Es macht durchaus Sinn, hin und wieder einen Blick dorthin zu werfen und sich zu "informieren".
Man muss ja schließlich wissen, was "der Feind" so vor hat und was ihn umtreibt.
Wenn die derart großzügig mit ihrer Art der Information sind, können wir das doch immer gut für unsere Zwecke verwenden ...
Die Suche ergab 760 Treffer
- 08.06.2026 10:52
- Forum: VfB - Allgemein
- Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
- Antworten: 14033
- Zugriffe: 3296159
- 01.06.2026 23:35
- Forum: VfB - Allgemein
- Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
- Antworten: 14033
- Zugriffe: 3296159
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ein Anwalt wird dir alles erzählen, was du hören willst.
Entscheidend ist, wie ein Gericht die Lage beurteilt und ob die Klage überhaupt zugelassen wird.
Übrigens: Habemus Stadion




Entscheidend ist, wie ein Gericht die Lage beurteilt und ob die Klage überhaupt zugelassen wird.
Übrigens: Habemus Stadion
- 31.05.2026 23:53
- Forum: VfB - Allgemein
- Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
- Antworten: 14033
- Zugriffe: 3296159
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Noch einmal schlafen! 
- 29.05.2026 16:22
- Forum: VfB - Allgemein
- Thema: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27
- Antworten: 19
- Zugriffe: 1344
Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27
Ich möchte darum bitten!Blaue Elise hat geschrieben: 29.05.2026 15:18https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... ppmann-cup
Vielleicht spielt ja diesmal dort sogar die erste Mannschaft!
Ist ja quasi vor meiner Haustür!
- 29.05.2026 15:10
- Forum: VfB - Allgemein
- Thema: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27
- Antworten: 19
- Zugriffe: 1344
Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27
Hoppman am Cup am 04.07.26 in Metjendorf ?
- 28.05.2026 17:11
- Forum: VfB - Allgemein
- Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
- Antworten: 14033
- Zugriffe: 3296159
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
https://www.nwzonline.de/oldenburg/fussball-in-oldenburg-mehrheit-fuer-stadionbau-steht_a_4,3,650424378.html
Die NWZ berichtet.
Kann dem Kommentar-Oliver bitte mal jemand mit einem Einzeiler antworten?
Edit: Hat bereits jemand erledigt. :lol:
Einem Einzeller mit einem Einzeiler ...
- 28.05.2026 15:55
- Forum: VfB - Allgemein
- Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
- Antworten: 14033
- Zugriffe: 3296159
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Auf welcher rechtlichen Grundlage will die BI denn klagen?
Ich hätte mangels Antragsbefugnis bereits Zweifel an der Zulässigkeit einer Klage.
Von mir auch herzlichen Dank für das überragende Engagement aller Stadionbefürworter.
Bezüglich Normenkontrollklage:
Antragsberechtigung und ...
- 28.05.2026 10:46
- Forum: VfB - Allgemein
- Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
- Antworten: 14033
- Zugriffe: 3296159
- 27.05.2026 15:26
- Forum: VfB - Allgemein
- Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
- Antworten: 14033
- Zugriffe: 3296159
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/47-milliarden-so-viel-geld-erhalten-die-kommunen,sondervermoegen-130.html
Oldenburg bekommt vermutlich im Herbst rund 85 Mio aus diesem Sondervermögen für Infrastruktur. Das doch Mal ne gute Nachricht
Dann gleich die 15K ...
- 21.05.2026 19:14
- Forum: VfB - Allgemein
- Thema: Kader 2026/2027
- Antworten: 573
- Zugriffe: 23330
Re: Kader 2026/2027
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 47740.html
Kaderplaner des VfB Oldenburg
„Haben sehr gute Basis gelegt“ – Das sagt Schachten zu auslaufenden Verträgen und Transferzielen
Kaderplaner des VfB Oldenburg
„Haben sehr gute Basis gelegt“ – Das sagt Schachten zu auslaufenden Verträgen und Transferzielen
- 19.05.2026 17:03
- Forum: VfB - Allgemein
- Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
- Antworten: 14033
- Zugriffe: 3296159
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Die Namensrechte fürs Stadion sind bereits auf der Einnahmenseite der Stadiongesellschaft mit einem Betrag X angesetzt. Keine Ahnung wie viel; steht in irgendeinem PDF. Kann man nicht nochmals für die Lücke ansetzen.
Ah, stimmt dunkel erinnere ich mich, dass da etwas war.
Aber bei den ganzen ...
- 18.05.2026 23:49
- Forum: VfB - Allgemein
- Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
- Antworten: 14033
- Zugriffe: 3296159
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Hatte tatsächlich auch schon daran gedacht, ob nicht Oldenburger Unternehmen wie CEWE Color oder die OLB ein Interesse daran haben könnten, sich die Namensrechte zu sichern.
Beispielsweise für zehn Jahre und somit die Finanzlücke zu schliessen.
Keine Ahnung, ob diese Gedanken realistisch sind, aber ...
Beispielsweise für zehn Jahre und somit die Finanzlücke zu schliessen.
Keine Ahnung, ob diese Gedanken realistisch sind, aber ...
- 16.05.2026 14:26
- Forum: VfB - Allgemein
- Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
- Antworten: 14033
- Zugriffe: 3296159
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Tja, dann ist mein Brief wohl ins Nirwana verschwunden.
Ärgerlich finde ich, dass sich viele Menschen auch nur samstags die NWZ holen und die dünnen Kontrabriefe lesen. Online sieht es da ja schon viel besser aus.
Ich schreib dir NWZ noch mal an, nützt ja nix!
Ärgerlich finde ich, dass sich viele Menschen auch nur samstags die NWZ holen und die dünnen Kontrabriefe lesen. Online sieht es da ja schon viel besser aus.
Ich schreib dir NWZ noch mal an, nützt ja nix!
- 16.05.2026 10:34
- Forum: VfB - Allgemein
- Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
- Antworten: 14033
- Zugriffe: 3296159
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Tja, leider nix von mir.
So viel zum Thema Medienpartner...
Und auch in diesen Briefen ständig der altbekannte Blödsin. Kosten, marode Schulen, blau bla bla
So viel zum Thema Medienpartner...
Und auch in diesen Briefen ständig der altbekannte Blödsin. Kosten, marode Schulen, blau bla bla
- 14.05.2026 21:23
- Forum: VfB - Allgemein
- Thema: Kader 2026/2027
- Antworten: 573
- Zugriffe: 23330
Re: Kader 2026/2027
Dann wohl doch eher M.
- 13.05.2026 15:16
- Forum: VfB - Allgemein
- Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
- Antworten: 14033
- Zugriffe: 3296159
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Leider keine Antwort auf die Email und leider noch kein Leserbrief zu sehen. D.h. also, warten auf Freitag 
- 12.05.2026 16:02
- Forum: VfB - Allgemein
- Thema: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
- Antworten: 1031
- Zugriffe: 400118
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Wie spannend... 
- 12.05.2026 10:41
- Forum: VfB - Allgemein
- Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
- Antworten: 14033
- Zugriffe: 3296159
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
So, Leserbrief ist raus!
War für ein Stress, wo ich doch gerade im Urlaub bin und am Pool lümmele😉.
Aber es ist nun einmal für die Gute Sache!
Auch ich schließe mich den Vorrednern an: Feuer frei, volles Rohr.
Haut E-Mails und Leserbriefe raus, was das Zeug hält!
Es wäre doch gelacht, wenn uns ...
War für ein Stress, wo ich doch gerade im Urlaub bin und am Pool lümmele😉.
Aber es ist nun einmal für die Gute Sache!
Auch ich schließe mich den Vorrednern an: Feuer frei, volles Rohr.
Haut E-Mails und Leserbriefe raus, was das Zeug hält!
Es wäre doch gelacht, wenn uns ...
- 08.05.2026 23:46
- Forum: VfB - Allgemein
- Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
- Antworten: 14033
- Zugriffe: 3296159
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
So ist es
. Und ich denke, wir machen weiter!
Für die gute Sache!
Für die gute Sache!
- 08.05.2026 18:43
- Forum: VfB - Allgemein
- Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
- Antworten: 14033
- Zugriffe: 3296159