Die Suche ergab 760 Treffer

von Robbie
08.06.2026 10:52
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Es macht durchaus Sinn, hin und wieder einen Blick dorthin zu werfen und sich zu "informieren".
Man muss ja schließlich wissen, was "der Feind" so vor hat und was ihn umtreibt.

Wenn die derart großzügig mit ihrer Art der Information sind, können wir das doch immer gut für unsere Zwecke verwenden ...
von Robbie
01.06.2026 23:35
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Ein Anwalt wird dir alles erzählen, was du hören willst.
Entscheidend ist, wie ein Gericht die Lage beurteilt und ob die Klage überhaupt zugelassen wird.

Übrigens: Habemus Stadion 🎉🤍💙🍻😍
von Robbie
31.05.2026 23:53
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Noch einmal schlafen! :D
von Robbie
29.05.2026 16:22
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27
Antworten: 19
Zugriffe: 1344

Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Blaue Elise hat geschrieben: 29.05.2026 15:18
Robbie hat geschrieben: 29.05.2026 15:10 Hoppman am Cup am 04.07.26 in Metjendorf ?
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... ppmann-cup
Vielleicht spielt ja diesmal dort sogar die erste Mannschaft!
Ich möchte darum bitten! 🧐
Ist ja quasi vor meiner Haustür!
von Robbie
29.05.2026 15:10
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27
Antworten: 19
Zugriffe: 1344

Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Hoppman am Cup am 04.07.26 in Metjendorf ?
von Robbie
28.05.2026 17:11
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte




https://www.nwzonline.de/oldenburg/fussball-in-oldenburg-mehrheit-fuer-stadionbau-steht_a_4,3,650424378.html

Die NWZ berichtet.


Kann dem Kommentar-Oliver bitte mal jemand mit einem Einzeiler antworten?

Edit: Hat bereits jemand erledigt. :lol:


Einem Einzeller mit einem Einzeiler ...
von Robbie
28.05.2026 15:55
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte



Auf welcher rechtlichen Grundlage will die BI denn klagen?


Ich hätte mangels Antragsbefugnis bereits Zweifel an der Zulässigkeit einer Klage.
Von mir auch herzlichen Dank für das überragende Engagement aller Stadionbefürworter.


Bezüglich Normenkontrollklage:

Antragsberechtigung und ...
von Robbie
27.05.2026 15:26
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte


https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/47-milliarden-so-viel-geld-erhalten-die-kommunen,sondervermoegen-130.html

Oldenburg bekommt vermutlich im Herbst rund 85 Mio aus diesem Sondervermögen für Infrastruktur. Das doch Mal ne gute Nachricht


Dann gleich die 15K ...
von Robbie
21.05.2026 19:14
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader 2026/2027
Antworten: 573
Zugriffe: 23330

Re: Kader 2026/2027

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 47740.html

Kaderplaner des VfB Oldenburg
„Haben sehr gute Basis gelegt“ – Das sagt Schachten zu auslaufenden Verträgen und Transferzielen
von Robbie
19.05.2026 17:03
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte


Die Namensrechte fürs Stadion sind bereits auf der Einnahmenseite der Stadiongesellschaft mit einem Betrag X angesetzt. Keine Ahnung wie viel; steht in irgendeinem PDF. Kann man nicht nochmals für die Lücke ansetzen.


Ah, stimmt dunkel erinnere ich mich, dass da etwas war.
Aber bei den ganzen ...
von Robbie
18.05.2026 23:49
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Hatte tatsächlich auch schon daran gedacht, ob nicht Oldenburger Unternehmen wie CEWE Color oder die OLB ein Interesse daran haben könnten, sich die Namensrechte zu sichern.
Beispielsweise für zehn Jahre und somit die Finanzlücke zu schliessen.
Keine Ahnung, ob diese Gedanken realistisch sind, aber ...
von Robbie
16.05.2026 14:26
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Tja, dann ist mein Brief wohl ins Nirwana verschwunden.
Ärgerlich finde ich, dass sich viele Menschen auch nur samstags die NWZ holen und die dünnen Kontrabriefe lesen. Online sieht es da ja schon viel besser aus.
Ich schreib dir NWZ noch mal an, nützt ja nix! 🤨
von Robbie
16.05.2026 10:34
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Tja, leider nix von mir.
So viel zum Thema Medienpartner...
Und auch in diesen Briefen ständig der altbekannte Blödsin. Kosten, marode Schulen, blau bla bla🤨
von Robbie
14.05.2026 21:23
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader 2026/2027
Antworten: 573
Zugriffe: 23330

Re: Kader 2026/2027

Dann wohl doch eher M.
von Robbie
13.05.2026 15:16
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Leider keine Antwort auf die Email und leider noch kein Leserbrief zu sehen. D.h. also, warten auf Freitag 🤨
von Robbie
12.05.2026 16:02
Forum: VfB - Allgemein
Thema: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Antworten: 1031
Zugriffe: 400118

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Wie spannend... 🥱
von Robbie
12.05.2026 10:41
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

So, Leserbrief ist raus!
War für ein Stress, wo ich doch gerade im Urlaub bin und am Pool lümmele😉.
Aber es ist nun einmal für die Gute Sache!
Auch ich schließe mich den Vorrednern an: Feuer frei, volles Rohr.
Haut E-Mails und Leserbriefe raus, was das Zeug hält!
Es wäre doch gelacht, wenn uns ...
von Robbie
08.05.2026 23:46
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

So ist es 😊. Und ich denke, wir machen weiter!
Für die gute Sache! 💪