Die Suche ergab 198 Treffer

von Drittliga_Erfolgsfan
23.06.2026 17:46
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader 2026/2027
Antworten: 573
Zugriffe: 23330

Re: Kader 2026/2027

Richtig guter Typ mit viel Erfahrung. Ich bin überzeugt, dass er in der Kabine weiterhelfen wird. Hoffentlich jemand, den man auch über seine aktive Karriere hinaus im Verein einbinden kann.

Außerdem kennt er mit Deichmann und Schröder unsere aktuelle Innenverteidigung sehr gut.
von Drittliga_Erfolgsfan
03.06.2026 22:47
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 3. Liga
Antworten: 975
Zugriffe: 385260

Re: Regionalliga Nord 2026/27

Ich weiß gar nicht, ob das für uns alles unbedingt so positiv ist.

Sollte 1860 in der Regionalliga starten (was ja auch noch nicht endgültig geklärt ist), wären die mit Sicherheit der heißeste Kandidat für das Relegationsspiel um die 3. Liga 2027.
von Drittliga_Erfolgsfan
03.06.2026 00:12
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte



Ich halte das im Stadtrat im September für eine ziemlich klare Angelegenheit:

Am Ende hängt alles an der CDU.

Die SPD steht hinter dem Stadion, die AfD (wird leider auch in Oldenburg ordentlich wachsen) ebenfalls.

Grüne, Linke (zumindest mehrheitlich) und Volt werden sich dagegen ...
von Drittliga_Erfolgsfan
02.06.2026 21:30
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte



Beim gemeinsamen OB-Kandidaten Jascha Rohr wird mir Angst und Bange. Ich kann nicht nachvollziehen, was die CDU dazu bewogen hat, den zu unterstützen. Sollte sich im Wahlkampf irgendeine Gelegenheit bieten, das Stadion-Thema gegen Prange auszuspielen, wird er das vermutlich machen.


Mir ist es ...
von Drittliga_Erfolgsfan
02.06.2026 20:48
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Ich halte das im Stadtrat im September für eine ziemlich klare Angelegenheit:

Am Ende hängt alles an der CDU.

Die SPD steht hinter dem Stadion, die AfD (wird leider auch in Oldenburg ordentlich wachsen) ebenfalls.

Grüne, Linke (zumindest mehrheitlich) und Volt werden sich dagegen positionieren ...
von Drittliga_Erfolgsfan
02.06.2026 19:30
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Ich fand, dass Hans Henning Adler gestern als Einziger die Situation wirklich klar auf den Punkt gebracht hat.

Das Notifizierungsverfahren war lange Zeit kein Thema und ist jetzt überhaupt nur deshalb notwendig geworden, weil sich das Zinsniveau noch einmal leicht erhöht hat. Aktuell bewegt man ...
von Drittliga_Erfolgsfan
01.06.2026 23:52
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Für Brümann tut es mir fast schon leid. Der hat so viel Lebenszeit darauf verwendet, etwas zu verhindern, das jetzt doch gebaut wird. Die Zeit bekommt der nicht mehr zurück.

Vielleicht findet er jetzt auch ein neues Hobby oder schaut künftig auch mal bei anderen Bauprojekten in Oldenburg genauer ...
von Drittliga_Erfolgsfan
01.06.2026 21:52
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Ab wann gibt es den Hoodie mit den Koordinaten vom neuen Stadion zu kaufen? :D
von Drittliga_Erfolgsfan
01.06.2026 21:13
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Das Ding ist durch!

Danke an ALLE, die diesen Verein im Herzen tragen und das ermöglicht haben :!:
von Drittliga_Erfolgsfan
01.06.2026 20:55
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Herr Adler hat es völlig auf den Punkt gebracht: Es ist ein Kulturkampf der Grünen, nichts anderes!
von Drittliga_Erfolgsfan
01.06.2026 20:18
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Mann, Beerheide, der glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich Gesellschafter wie Peter Wendeln am VfB bereichern.
von Drittliga_Erfolgsfan
01.06.2026 19:58
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Bei Vallys Gelaber zum Notifizierungsverfahren könnte man meinen, Oldenburg sei die einzige Stadt in Deutschland, in der jemals kommunale Gelder in den Bau eines Fußballstadions fließen soll.
von Drittliga_Erfolgsfan
01.06.2026 19:05
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Man Vally lass es doch einfach sein, das ist ja peinlich
von Drittliga_Erfolgsfan
01.06.2026 18:53
Forum: VfB - Allgemein
Thema: RL Nord 26/27: Gerüchte und Transfers
Antworten: 258
Zugriffe: 13224

Re: RL Nord 26/27: Gerüchte und Transfers

Es ist doch überhaupt nicht klar, wie ernst das Interesse von Meppen tatsächlich war, welches Gehalt jeweils geboten wurde und ob Ndure bei Meppen wirklich für die Startelf eingeplant war.

Für uns ist das bitter. Ndure ist für mich der Top-Spieler auf AV in der RL Nord. Brutales Tempo in der Liga ...
von Drittliga_Erfolgsfan
31.05.2026 19:39
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader 2026/2027
Antworten: 573
Zugriffe: 23330

Re: Kader 2026/2027

Allein fürs Mannschaftsgefüge würde ich Kai jederzeit gerne bei uns sehen. Ein absoluter Top-Typ mit einer super Einstellung. Der hat im Fußball schon alles erlebt, geht voran und macht die Jungs um sich herum besser.

Ich verstehe absolut, dass man gerne junge Spieler sieht, die sich noch ...
von Drittliga_Erfolgsfan
24.05.2026 14:52
Forum: VfB - Allgemein
Thema: NFV Pokal 2025/2026 3. Liga und RL Nord
Antworten: 310
Zugriffe: 72044

Re: NFV Pokal 2025/2026 3. Liga und RL Nord

Blaue Elise hat geschrieben: 24.05.2026 14:03 Nach fünf Minuten führt Jeddeloh durch Ndure 1-0!
Spielt extrem stark. Die ganze Saison hinweg. Den hätten wir zurückholen müssen.
von Drittliga_Erfolgsfan
19.05.2026 22:47
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

OB + SPD + BSW + FDP + Volt + AfD = 24 Stimmen. Die plane ich mal nach wie vor mit ein.

Bei der CDU ist man sich wohl nicht einig. Das ist irgendwie auch klar bei dem OB-Kandidaten. Ich würde jedoch mal behaupten, dass sich bei einer solchen Konstellation aus den Reihen der CDU zumindest zwei ...
von Drittliga_Erfolgsfan
18.05.2026 22:00
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Man muss bei den Mehrkosten doch auch mal berücksichtigen, wie viel Geld schon jetzt in das Projekt geflossen ist. Dazu zählen Machbarkeitsstudien, Gutachten zu Verkehr, Lärm, Entwässerung und Klima, Funktionalplanungen, Vergabeverfahren.

Es kann doch eigentlich niemand, auch nicht die Grünen, ein ...
von Drittliga_Erfolgsfan
17.05.2026 23:46
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Man kann sich kaum vorstellen, dass gerade auch die SPD ein Szenario bevorzugen würde, in dem die 2 Millionen von den Gesellschaftern aufgebracht werden müssen, ohne dass es im Vorfeld entsprechende positive Zusagen gegeben hat.
von Drittliga_Erfolgsfan
17.05.2026 17:03
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Antworten: 14033
Zugriffe: 3296159

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Man stelle sich mal vor die Kostenexplosion beim Flötenteichbad wäre auch nur im Ansatz so thematisiert worden, wie die 1,9 Mio Euro hier.

Mal zur Info und korrigiert mich auch hier gerne, wenn ich falsch liege:

Seit Vergabe April 24 hatten wir 4,7% Inflation in Deutschland.

Wenn das bis zum ...