Zugänge/Abgänge Saison 04/05

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Sandra
Board Moderator

Re: Zugänge/Abgänge Saison 04/05

Beitrag von Sandra »

<br>
Sandra: Das ist ein Riesenunterschied! Es ist einfach eine tolle Vorstellung, wenn unser Torwart uns sonntags den Sieg rettet und man ihn dann montags alle 1897 Sekunden anrufen kann um sich zu bedanken, wobei er dann auch noch immer freundlich bleibt.
<br><br>Jo, der wird sich bedanken. Viel besser wäre es, wenn die Leute in die GS gehen und irgendwas kaufen, statt anzurufen.Bild

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

<br>
Welche Position spielt der Steidten denn? Ist der denn fähig?
<br><br>Abwehr Topspieler!<br><br><br>

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Doll zum BVC.<br><br>Da hätte er sich ein Verein mit sportlichen Ambitionen ausgesucht.<br>BVC ist ja auch die Talentschmiede und es kamen so viele Endeckungen von dort.<br><br>Hat er da nicht bessere Angebote? Ansonsten wäre der VfB mit seinem Kooperationspartner Werder-Bremen (1.Liga) sicherlich der leichtere Weg um Profi-Fußballer zu werden.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Tschüß Hakan!

Beitrag von Dino »

Die Verpflichtung von Hakan Cengiz wurde seinerzeit hier im Forum mit viel Skepsis kommentiert. Ich selber habe dazu am 25.07.02 folgendes abgelassen:<br><br>"Der Stürmer, geb. am 03.10.1967, ist derzeit vereinslos und erzielte in der abgelaufenden Saison 12 Treffer für Wilhelmshaven." <br>Demnächst jugendfrische 35. Torquote: Na ja. MTS II? <br>Also ich weiß nicht. Muß das unbedingt sein?“ <br><br>Zur Erinnerung. MTS II stand für Markus Toni Sailer der Zweite. <br>Und das war dann wohl doch: VOLL DANEBEN! <br><br>Seine zwei Spielzeiten beim VfB hat Hakan zwar nicht ganz „unfallfrei“ aber insgesamt doch deutlich positiv für die Mannschaft und den Verein absolviert. Er hat reichlich Tore gemacht. 18 Tore bei 31 Einsätzen in der Saison 2002/03, 16 oder 17 bei 23 Einsätzen in dieser Saison. Und es waren auch immer wichtige, entscheidende Tore dabei. Das sind schon ganz anständige Quoten! <br>Bildete Hakan in seiner ersten VfB-Saison noch ein sich recht gut ergänzendes Angriffsdoppel mit Olaf Blancke, so war es in der abgelaufenen Saison für ihn vielfach schwieriger, sich angemessen in Szene zu setzen, da ihm über weite Strecken der kongeniale Sturmpartner fehlte und  das VfB-Spiel ohnehin häufig viel Sand im Getriebe hatte. Das hat ihm oft nicht „geschmeckt“ und das hat er auch öfter mal gezeigt, gelegentlich auch auf die vielleicht so nicht ganz feine Art und Weise.<br>Ich habe mich trotzdem (und auch trotz manchmal haarstäubend versemmelter Chancen) nie zur Anti-Hakan-Fraktion gesellt und tue das jetzt erst recht nicht. Hakan war zwei Jahre unser Goalgetter und dazu ein bunter Vogel. Er wird mir erst einmal fehlen. <br>Tschüß Hakan, vielen Dank und alles Gute in Damme!<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ich frage mich, was ist denn nun mit der " strategischen partnerschaft " mit dem svw?<br>kommt irgendein spieler von da?<br>gibt es signale von der budde - front??<br>oder muß der erst nach portugal ?<br>uns wird der von dort voraussichtlich nicht unbedingt die neuen spieler mitbringen!<br>es wäre schön wenn jetzt aus diesen ecken signale kämen!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

SVM1912
VfB-Superfan

Beitrag von SVM1912 »

<br>
<br>Welche Position spielt der Steidten denn? Ist der denn fähig?<br><br>Abwehr Topspieler!<br><br><br>
<br><br>Dankeschön!<br><br>Ob eure Partnerschaft mit Werder jetzt was taugt, bleibt abzuwarten! Ihr seid, denke ich, ja nicht die einzigen Partner, da gibt's bestimmt so einige! Z.B. Budde hat Mike Barten zum Brinkumer SV geschleust! Ein ehemaliger Bundesliga-Profi hätte euch allerdings sicher auch gut zu Gesicht gestanden...

ent-wicklungshelfer
VfB-Megafan

Re: Tschüß Hakan!

Beitrag von ent-wicklungshelfer »

<br>
Ich habe mich trotzdem (und auch trotz manchmal haarstäubend versemmelter Chancen) nie zur Anti-Hakan-Fraktion gesellt und tue das jetzt erst recht nicht. Hakan war zwei Jahre unser Goalgetter und dazu ein bunter Vogel. Er wird mir erst einmal fehlen. <br>Tschüß Hakan, vielen Dank und alles Gute in Damme!<br>
<br><br>Kann ich voll und ganz mittragen, dieses Fazit! Ich denke auch, dass Cengiz ein sehr guter war und ist! Auf jeden Fall hat er das Bild dieser Mannschaft entscheidend mitgeprägt und zwar in positiver Hinsicht! Mach`s gut, Hakan!

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Dino: Dem ist nichts hinztuzufügen!<br>Schade ist es allemal daß er geht, ohne ihn wirds nicht einfacher...<br>
Bild

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Ein Frage was ist mit Rene Weber?<br>Hat der verein denn nun die option gezogen oder nich?<br>

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich tippe auf "verpennt"...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

naja auch wen ihr den Weber alle so gut findet..und auch wenn er noch jung is helfen wird er uns nicht!

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

der vfb hat nach diversen aussagen bewußt nicht die option auf rene weber gezogen...! also wenigstens schon mal nicht verpennt Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Dann rechne ich nun fest damit, dass min. ein Stürmer mit besserer Perspektive bzw. besserem Können als Weber geholt wird.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Timo
VfB-Megafan

Beitrag von Timo »

<br>Hat er da nicht bessere Angebote? Ansonsten wäre der VfB mit seinem Kooperationspartner Werder-Bremen (1.Liga) sicherlich der leichtere Weg um Profi-Fußballer zu werden.
<br><br>Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Spieler wie Doll auch nur jemals eine Chance hätte, beim SV Werder Profi zu werden ... da muss man schon ein paar Klassen besser sein, um sowas zu werden.

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

so schlecht war unser Doll nicht!<br><br>wenn man sieht das ein Mike Barten oder Danny Fütterer es bis zum Einsatz in der Bundesliga geschafft hat dann könnte ich mir das sehr wohl auch "mal" beim Benni vorstellen. Naja aber dazu fehlen ihn tatsächlich wohl noch 2-3 Jahre

Stoertebecker
VfB-Megafan

@Timo<br><br>Ich mein ja nicht das der Doll in der 1.Mannschaft von Werder kommt.<br><br>Sondern das die Perspektive für eine weitere sportliche Entwicklung, sicherlich bei unserem VfB größer ist als bei dem Dorfverein. <br><br>Dem es sicherlich nach dem Ausstieg von Sprehe, in den nächsten Jahren noch in Schwierigkeiten kommt.<br>

OldenburgKenner
VfB-Megafan

Beitrag von OldenburgKenner »

<br>Perspektive in der Niedersachsenliga ist besser, als wenn er höherklassig spielt?<br>Wir müssen doch mal sehen, wo der VfB demnächst kickt.<br>Wer soll diese Klasse als sportliches Sprungbrett nutzen?<br>Ist doch unmöglich.Bild [br](Diese Nachricht wurde am 08.06.04 um 21:10 von OldenburgKenner geändert.)
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!

Stoertebecker
VfB-Megafan

Unser toller Kooperationspartner wird schon Spielervermittler anziehen. Oder meinst Du, es zieht die Vermittler auf's Land. <br><br>Bild

OldenburgKenner
VfB-Megafan

Beitrag von OldenburgKenner »

Bin nicht sonderlich überzeugt, dass die Zusammenarbeit so sonderlich fruchtet. Werder hat zahlreiche solche Kooperationen und wo haben sie schon etwas bewirkt?<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 08.06.04 um 21:28 von OldenburgKenner geändert.) [br](Diese Nachricht wurde am 08.06.04 um 21:29 von OldenburgKenner geändert.)
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Halt! Stop!<br>Die Diskussion gibts/gabs schon. Inklusive 87345 verschiedenen Meinungen...

Antworten