33. Spieltag
Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: 33. Spieltag
Der 33. Spieltag wird wiederkommen!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
>>Alex<< hat geschrieben:Redet ihr jetzt alle Müll oder ist da wirklich was Wahres drann? Macht mir keine falschen Hoffnungen
Falsche Hoffnungen!
Ganz einfach:
- Holstein, SVW, Altona und 96 II haben den Klassenerhalt (Regionalliga-Quali) sicher!
- Heeslingen hat keine Lizenz, ist daher abgestiegen. Wie auch Osna II, BTSV II, Bergedorf, Lurup, Nordhorn, Osterholz, Lübeck II und Henstedt.
- Wegen Heeslingens (4. Platz) Verzicht, rückt der 6. (BVC oder Meppen) auf einen direkten Qualifikationsrang hoch.
- Aus dem selben Grund rückt der 7. (Meppen oder VfB) auf den Relegationsplatz.
In der Relegation spielen (jeder gegen jeden, ohne Rückspiel) ab Mittwoch neben Meppen ODER VfB:
Gifhorn (NDS-Liga Ost), VfL (NDS-Liga West), Viktoria Hamburg (VL HH) und FC Oberneuland (OL, da Bremerhaven in der VL HB keine Lizenz bekommen hat. Der Bremer Verband darf einen anderen Verein stellen: Oberneuland).
- Was bei einer (sehr unwahrscheinlichen aber möglichen) Lizenzverweigerung für den BVC passiert, ist noch nicht klar. Da sie bis zum 6. Juni Zeit haben, ihre Auflagen zu erfüllen, die Relegation jedoch schon am 4. Juni beginnt.
- Möglich wäre, dass dann der Oberliga-7. (Meppen oder VfB) direkt qualifiziert ist und der 8. (VfB oder (Gott bewahre!) St. Pauli II) in die Relegation darf.
- Letzteres wird aber wohl nicht mit der Spielansetzung der Relegationspartien vereinbar sein...
Die letzte Unbekannte:
Dem Vernehmen nach, muss auch Meppen bis zum 6. Juni noch Lizenzauflagen erfüllen!
Du siehst: In seiner Kompliziertheit ist das ganze doch eigentlich ziemlich einfach!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wir gewinnen, Meppen spielt max. Unentschieden und alles andere ist Relegation! Noch einfacher?
...oder so!BMP hat geschrieben:Wir gewinnen, Meppen spielt max. Unentschieden und alles andere ist Relegation! Noch einfacher?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
So ganz sicher ist es nicht, dass die Relegationsrunde am 04. Juni beginnt. In der diesbezüglichen Spielordnung des Norddeutschen Fussballverbands gibt es da so ein Hintertürchen:
Sollten hinsichtlich der Lizenzierung von Mannschaften oder aus anderen Gründen Unklarheiten bestehen, ist eine kurzfristige Verschiebung des ersten und zweiten Spieltages an den Schluss der Relegationsrunde möglich.
(Quelle HP des Nordd. FV)
Mit Heeslingen ist ja wohl alles klar. Aber wenn es mit einem anderen Verein, der sportlich für die RL oder für die Relegation qualifiziert ist, am 04. Juni doch noch Unklarheiten geben, dann könnte die Relegation auch erst am 08.oder 11. Juni anfangen.
Das wäre dann für den VfB (vorausgestzt, er schafft die Relegation) das Spiel bei Victoria Hamburg (08. 06.) oder gegen den FC Oberneuland (11. 06.).
Sollten hinsichtlich der Lizenzierung von Mannschaften oder aus anderen Gründen Unklarheiten bestehen, ist eine kurzfristige Verschiebung des ersten und zweiten Spieltages an den Schluss der Relegationsrunde möglich.
Mit Heeslingen ist ja wohl alles klar. Aber wenn es mit einem anderen Verein, der sportlich für die RL oder für die Relegation qualifiziert ist, am 04. Juni doch noch Unklarheiten geben, dann könnte die Relegation auch erst am 08.oder 11. Juni anfangen.
Das wäre dann für den VfB (vorausgestzt, er schafft die Relegation) das Spiel bei Victoria Hamburg (08. 06.) oder gegen den FC Oberneuland (11. 06.).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- DieMachtVonDonnerschwee
- VfB-Fan
Bracki lass dich doch nich verarschen...... 11ter werden und aufsteigen das wärs echt>>Alex<< hat geschrieben:Redet ihr jetzt alle Müll oder ist da wirklich was Wahres drann? Macht mir keine falschen Hoffnungen
hope so
BIERBUDENSUPPORTERS - STEFFI
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wir sind schon aufgestiegen. Alle behaupten, wir wären Aufsteiger!
Juchhe, einfach den ersten Spieltag der Relegation hinten anhängen und dann gehts zum Endspiel ins MWS gegen den komischen Verein von der Alexanderstraße. Mehr Spannung geht wohl nicht!
PS: die Thematik hat aber trotzdem immer noch so überhaupt gar nix mit dem 33. Spieltag zu tun.
PS: die Thematik hat aber trotzdem immer noch so überhaupt gar nix mit dem 33. Spieltag zu tun.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Wie kommt Ihr denn darauf, dass der SVM oder der BVC keine Lizenz bekommen könnten.
Soweit mir bekannt, sind die Auflagen doch pillepalle und von den Clubs doch schon längst geregelt!
Soweit mir bekannt, sind die Auflagen doch pillepalle und von den Clubs doch schon längst geregelt!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Lesen, lesen, lesen! Es sei denn, lesen macht Aua!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich habe gehört, da alle damit rechnen, das wir auch durch die Relegation kommen, das die neue Donnerschwee-Arena, jetzt doch zügig angegangen werden soll.
Das ist mal interessant. Bedeutet aber auch, dass wir - im Falle des Super GAU am Freitag - noch bis zum 6. Juni hoffen müssen/dürfen, wie es nun weitergeht...Dino hat geschrieben:So ganz sicher ist es nicht, dass die Relegationsrunde am 04. Juni beginnt. In der diesbezüglichen Spielordnung des Norddeutschen Fussballverbands gibt es da so ein Hintertürchen:
Jetzt mal ohne Witz:
Ich hab ein schwaches Herz. Das überleb ich alles nicht mehr...
-
- VfB-Megafan
Die ersten Bagger hab ich schon gesehenBMP hat geschrieben:Ich habe gehört, da alle damit rechnen, das wir auch durch die Relegation kommen, das die neue Donnerschwee-Arena, jetzt doch zügig angegangen werden soll.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
-
- VfB-Megafan
Und dann wird ncohmal alles durcheinander geworfen weil die "Herrn grünen Polizisten" keine Leute abstellen können wegen dem Public Viewing und die Spiele müssen nach der EM ausgetragen werden.Dino hat geschrieben:So ganz sicher ist es nicht, dass die Relegationsrunde am 04. Juni beginnt. In der diesbezüglichen Spielordnung des Norddeutschen Fussballverbands gibt es da so ein Hintertürchen:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
-
- VfB-Megafan
Osanbrücker Zeitung:
Schont sich Kiel für Lübeck am Mittwoch?
Kiel.
„Nein, nein“, wehrt Horst Kratzert, der Teammanager von Holstein Kiel, ab, „es wird keiner geschont, aber sicherlich werden verletzte oder angeschlagene Spieler auf keinen Fall eingesetzt.“ Holstein Kiel wird mit einer starken Formation am Freitagabend gegen SV Meppen antreten, hat den Blick aber auch auf den Schleswig-Holsteinischen Verbandspokal am folgenden Mittwoch (4. Juni) gegen VfB Lübeck gerichtet.
Da geht es um viel Geld. Jedem DFB-Pokal-Teilnehmer – Regionalligisten sind nicht qualifiziert – winken mindestens 55000 Euro Fernsehhonorar und eine für die werbende Wirtschaft nicht uninteressante Premiere-Direkt-Übertragung. „Natürlich zählt das auch für uns“, meinte Kratzert.
Nicht eingesetzt wird mit Sicherheit Dmitrijus Guscinas, bisher 14 Tore. Der Stürmer hat eine Bauchmuskelzerrung. Mit 21 Treffern noch erfolgreicher ist allerdings Michael Holt. Und der wird spielen. Acht Jahre lang schnürte der 22-jährige Linksfuß die blau-weißen Schuhe bei den Emsländern, ehe er vor einem Jahr zu den Störchen zog.
„Das ist mehr als blöd, dass beim SV Meppen jetzt alles von uns abhängt“, sieht er dem Duell mit gemischten Gefühlen entgegen. Natürlich wäre er froh über einen Meppener Aufstieg. „Aber Kompromisse kann ich mir nicht erlauben“, bittet er um Verständnis bei den Fans.
Trainer Peter Vollmann hat einige Stürmer in der Hinterhand. Zmijak, Siedschlag, Wulff – sie alle haben schon sechsmal getroffen. Im Tor steht mit Simon Henzler ein weiterer alter Bekannter. In Meppen (1997–2000) kam er weniger zurecht als später bei St. Pauli, Bielefeld, Union Berlin oder jetzt in Kiel.
http://www.neue-oz.de/information/noz_p ... 18628.html
Schont sich Kiel für Lübeck am Mittwoch?
Kiel.
„Nein, nein“, wehrt Horst Kratzert, der Teammanager von Holstein Kiel, ab, „es wird keiner geschont, aber sicherlich werden verletzte oder angeschlagene Spieler auf keinen Fall eingesetzt.“ Holstein Kiel wird mit einer starken Formation am Freitagabend gegen SV Meppen antreten, hat den Blick aber auch auf den Schleswig-Holsteinischen Verbandspokal am folgenden Mittwoch (4. Juni) gegen VfB Lübeck gerichtet.
Da geht es um viel Geld. Jedem DFB-Pokal-Teilnehmer – Regionalligisten sind nicht qualifiziert – winken mindestens 55000 Euro Fernsehhonorar und eine für die werbende Wirtschaft nicht uninteressante Premiere-Direkt-Übertragung. „Natürlich zählt das auch für uns“, meinte Kratzert.
Nicht eingesetzt wird mit Sicherheit Dmitrijus Guscinas, bisher 14 Tore. Der Stürmer hat eine Bauchmuskelzerrung. Mit 21 Treffern noch erfolgreicher ist allerdings Michael Holt. Und der wird spielen. Acht Jahre lang schnürte der 22-jährige Linksfuß die blau-weißen Schuhe bei den Emsländern, ehe er vor einem Jahr zu den Störchen zog.
„Das ist mehr als blöd, dass beim SV Meppen jetzt alles von uns abhängt“, sieht er dem Duell mit gemischten Gefühlen entgegen. Natürlich wäre er froh über einen Meppener Aufstieg. „Aber Kompromisse kann ich mir nicht erlauben“, bittet er um Verständnis bei den Fans.
Trainer Peter Vollmann hat einige Stürmer in der Hinterhand. Zmijak, Siedschlag, Wulff – sie alle haben schon sechsmal getroffen. Im Tor steht mit Simon Henzler ein weiterer alter Bekannter. In Meppen (1997–2000) kam er weniger zurecht als später bei St. Pauli, Bielefeld, Union Berlin oder jetzt in Kiel.
http://www.neue-oz.de/information/noz_p ... 18628.html
schön zu hören
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
- DieMachtVonDonnerschwee
- VfB-Fan
und damit is die hoffung wieder unser, war sie zwar überwiegend die ganze zeit aber is doc schön zu hören!!!!!
BIERBUDENSUPPORTERS - STEFFI
Schützenhilfe aus Kiel Juhuuu
Jetzt bin ich wieder aufgeregt!
Ceterum censeo AfD esse delendam.
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Klingt so aber auch so.....abwarten!Dirstar hat geschrieben:Schützenhilfe aus Kiel Juhuuu
Ab ca. 21 Uhr Wissen wir es morgen ganz genau...
Meppen? Ach, klei mi an mors!
http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
Das gehört alles in den Thread zum letzten Oberliga-Spieltag.
Ja, ich weiß das ich nerve...
Ja, ich weiß das ich nerve...