Auswärts am Sonntag gegen SVW 2

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Zitat ausm SVW Forum betreff support der oldenburger und svw fans:
Auch wir saßen heute, da wir alle noch ein wenig "geschwächt" waren von gestern. Betreffende wissen warum...
Alles in Allem verdiente Niederlage, keinerlei Konzentration in unseren Reihen, Abschlussschwächen en masse,...
Trotzdem natürlich schade für die doch noch sehr junge Mannschaft, aber egal, weiter gehts!

Großes Kompliment an die Oldenburg-Fans, mag euch zwar nicht, aber trotzdem:
Geiler Support, viel zu gut für diese Liga.
Bei dem einen Gesang (irgendwas mit Affen und Afrika??) hoffe ich ganz einfach mal mich verhört zu haben?

GidR, $ina
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Dafür, als Manzi am Boden lag, sowas: " Aufstehen, Hu***.....aufstehen, Hu***...

Auch nicht die feine Art.
16.11.08 - Derbytime!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Tolles Spiel, tolle Stimmung. Danke für einen schönen Nachmittag an das Team.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

und nächste woche weiter gewinnen ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Ne Ergänzung zum Quallo-Thema aus dem SVW-Forum (von Jugendscout):
Dafür durfte sich aber sein CoTrainer ( der unmittelbar vor mir dié ganze Zeit an der Außenlinie stand ) das "Drama" bis zu letzten Minute "geben", obwohl dieser gem. seinen Aussagen auch am liebsten sofort in der ersten Halbzeit gegenagen wäre ... Trainer Quallo bat ihn aber darum, die Mannschaft jetzt nicht alleine zu lassen, was er dann auch bis zum Schlußpiff tat. Für den beteiligten Zuschauer wurde aufjedenfall mal wieder eine Menge geboten fürs Eintrittsgeld.
Und zu den Fans (aus einem anderen Thread wo es um deren Spiel bei HSV II und einige eigene Fans ging):
Der ganze Support dieser sogenannten Fans ist doch armselig. Wenn man sieht/hört wie die Oldenburger Fans, schätze mal das es so ca 350 Fans heute im Stadion waren, anfeuern ist schon beneidenswert...und da kommen wirklich selten "böse" Worte!
Zuletzt geändert von neo am 17.09.2006 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Re: "Hühnerbaron"

Beitrag von Friese »

Friese hat geschrieben:
soccer hat geschrieben:Das ganze Gequatsche von "Hühnerbaron" etc halte ich für sehr billig!
Spricht da nicht auch eine Portion Neid mit?
Wir hätten das auch haben können, vergesse das nicht!
Wo sind denn die, die Sprehe abgemeiert haben? Die sind alle weg!!!!!!!!!!
Mit ihm ist der SVW jetzt immerhin 3.klassig!
Selten so eine *Moppelkotze* gelesen!

1. Wir wollten keinen Mäzen a la Sprehe der sogar die Mannschaftsaufstellung bestimmt!
2. Was ist mal mit solchen Vereinen? Wenn Herr Sprehe mal keinen bock mehr auf Fussball hat und den Pferdesport oder ähnliches für sich endeckt?? Dann ist der Zerfall mehr als vorprogrammiert!
3. Überlege mal Wie es den alten "Steilmann" Club jetzt geht...? :shock:
4. Fussball ist Demokratie und unterliegt keiner "Diktatur"!
5. Wenn Du künstliche "retorten Vereine" magst ohne Fan leben usw. dann solltest du es in WHV aus leben...! Denn das kannst du nicht kaufen :idea:
6. Ich finde unsere junge Truppe und Vorstand super! Und denke Wir sind auch ohne "ein Scheckbuch" oder einen "Anzug" ohne Inhalt mehr als gut bedient... :shock:

Ich habe fertich... :idea:

*Geklaut vom Herren Südschwede...*
Ach ja, da gab es ja mal einen Disput... :P :P :P
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

@Gipsy: dampfe das thema bitte etwas runter. alles nur halb so wild. im whv-forum hat sich die aufregung auch schon wieder gelegt. :?

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Die, die da im Forum rummeckern scheinen entweder bei einem anderen Spiel gewesen zu sein oder versuchen eine Antisprehediskussion zu torpedieren und in andere Bahnen zu lenken. Aus unserem Block kam nichts dergleichen, vorallem nichts mit Affen und Hu** (ich glaube das ist nen Unterschied zu "Steh auf du Sau..."). Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass mit sehr sehr viel Fantasie (bei den infantilen Verstand einiger WHVer durchaus möglich) der Fantamangogesang (Bananen sind ja so gesund, Fanta Mango schwappt über das Meer) irgendwie umgedeutet worden ist.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

FORZA_VFB
VfB-Megafan

Beitrag von FORZA_VFB »

Nächsten Sonntag gehts dann ja gegen Spelle, die stehn ja auch direkt hinter uns. Also 1 000 Zuschauer müssen es mind werden :D

Dann wird die Bude gerockt :wink:

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

FORZA_VFB hat geschrieben:Nächsten Sonntag gehts dann ja gegen Spelle, die stehn ja auch direkt hinter uns. Also 1 000 Zuschauer müssen es mind werden :D

Dann wird die Bude gerockt :wink:
Du gehst von Regenwetter aus?
Mal im ernst gegen Pewsum waren es auch schon ca. 1000 Zuschauer. Ich tippe mal (bei Abwesenheit von Niederschlag) auf 1200-1600 Zuschauer.

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Ich schließe mich den Worten meiner Vorredner an und kann auch nicht behaupten das irgendwelche bösen Worte gegen irgendeinen Spieler der Whv'ler ausgesprochen wurde, bzw. ein gar rassistisches Lied gesungen wurde. Das passt nicht zum VFB.

Trotzdem was Peter Quallo gemacht hat, das kann ich nachvollziehen. Die Mannschaftsaufstellung bestimmt nun mal der Trainer und nicht der Geldgeber. Möchte nicht wissen was da noch für böse Worte fließen werden, die wahrscheinlich nicht mal ans Tageslicht kommen werden.

Der kleine dicke Sprehe hat sich sicherlich heut erstmal eine Einkaufsliste zusammengestellt, wovon hoffentlich kein Traum in Erfüllung geht. Wenn man sieht was in Wilhelmshaven abgeht, dann will doch kein normaler Mensch dort spielen, geschweige denn die Mannschaft trainieren.

Ich finde unsere Mannschaft sollte Peter Quallo zur Siegesfeier einladen :D

Peter Quallo hat alles richtig gemacht. Der wahre Sieger von heute.

Ich möchte die Medallie für sportliche Inkompetenz und moralische Niveaulosigkeit dem Herrn Sprehe überreichen. ( Falls Herr Sprehe mitliest, bitte schreiben Sie mir eine PN, damit wir einen Termin für die Übergabe abmachen können )

Wer ist so blöd und kauft sich in eine Mannschaft mit nur wenigen Fans ein?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Vielleicht war das heute der Anfang vom Ende der Ära Sprehe.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

BMP hat geschrieben:Vielleicht war das heute der Anfang vom Ende der Ära Sprehe.
Bis Saisonende wird der bestimmt noch da bleiben, sollte die Kritik weiter wachsen könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht sein Engagement beim SVW überdenkt und sich (hoffentlich) gänzlich aus dem Fussballgeschäft zurückzieht

Turbo
VfB-Megafan
Beitrag von Turbo »

Sehr geiles Spiel..der Support war sehr geil..4:1...was will man mehr..und der VfB hat auf jeden Fall neue Fans gewonnen..
Lokführer - morgens blöd-abends betrunken

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Senf hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Vielleicht war das heute der Anfang vom Ende der Ära Sprehe.
Bis Saisonende wird der bestimmt noch da bleiben, sollte die Kritik weiter wachsen könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht sein Engagement beim SVW überdenkt und sich (hoffentlich) gänzlich aus dem Fussballgeschäft zurückzieht
Oder vielleicht landet er irgendwann bei BfS
16.11.08 - Derbytime!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ein verdienter Sieg in einem umkämpften Spiel, dass mehrfach auf der Kippe stand.
Für das 0:1 für den VfB herzlichen Dank an unseren niederländischen Meistertänzer, der seine Gegenspieler schwindelig getanzt hat. Zur Pause war die Führung durchaus glücklich, das muss man schon zugeben.

Der Lattentreffer des SVW nach der Pause war nochmals ein Glücksmoment. Sales Scheitern am guten TW Halilovic nach verdaddelter Abseitsfalle des SVW eher nicht. Der Elfer 100%ig und die Gelbrote für Janssen auch. Hatte schon eine dumme gelbe und geht trotzdem noch so von hinten in die Beine. Dank an Alex Eckel! Wieder ein (vor)entscheidender Elfer verwandelt.
Danach war der SVW mit den Toren Nr. 3 und 4 noch eher gut bedient; da lag eine Klatsche in der Luft.

Die SVW-Schlussoffensive gegen eine "satte" VfB-Mannschaft - geschenkt.

Manzi:
Oberpeinlich seine Schauspielerei. Valderama lässt grüßen! Defensiv: Ein reiner Ballwegklopper. Offensiv: Immer mit seinen (nicht ganz filigranen) Body in den Gegenspieler gedrückt. Dabei einmal herrlich auf die vier Buchstaben geplumpst, als der Gegenspieler einfach nachgab. Sollte das mit dem Rücktritt stimmen, war das seine beste Aktion dieses Sonntags.

Quallo/Feinkost:
Der liebe Peter muss seinen Brötchengeber doch hinreichend gekannt haben. Wer bei dem nicht den Maxen macht, der fliegt. Immerhin ist Quallo am Ende doch lieber geflogen. Andere Trainer bei Feinkost dagegen ... Allerdings nicht mein Problem.

Tabellenführung nach 3 Big Points aus einer Auswärtspartie - Balsam für die blau-weiße Seele!
Zuletzt geändert von Dino am 18.09.2006 08:43, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

weil hier jeder seinen senf ( tschuldigung, senf! ) dazu gibt, jetzt auch ich.
natürlich war ich für das 0:1 verantwortlich! kaum im stadion, tooor!
der rest der ersten hz war offener schlagabtausch. auch am anfang der 2. hz war das eine oder andere glücksmoment dabei ( man denke an den lattentreffer des svw bonsais )! unterm strich waren unsere jungs aber schlicht und einfach besser!
gebe rj recht, vielleicht eintor zu hoch, aber da der svw bis zuletzt mitgespielt hat, ist es normal, sich nnoch den einen oder anderen zu fangen!
support war geil. habe selten so eine gänsehaut gehabt, wie bei der extended version des "fans von donnerschwee"!
sieger neben dem vfb waren "hallo peter": eier gezeigt!! hut ab!
frank l. und harald w.: mit im käfig!!!
schade, dass ich ob der ghettoisierung, kein haake mit uka zischen konnte!
beim rückspiel im fp!!
ich liebe diesen verein!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Da sagst du was. Ich hab den Eindruck im WHV-Forum brennt ganz gut der Baum. Zwar wie dort üblich nicht in großer Quantität, aber wenn man sich einige Kommentare vom heutigen Abend anschaut, da haben einige wirklich die Brocken quer im Hals.

Vielleicht sollten die WHVer anfangen Frisia Wilhemshaven zu supporten :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Südschwede hat geschrieben:
Da sagst du was. Ich hab den Eindruck im WHV-Forum brennt ganz gut der Baum. Zwar wie dort üblich nicht in großer Quantität, aber wenn man sich einige Kommentare vom heutigen Abend anschaut, da haben einige wirklich die Brocken quer im Hals.

Fragt sich aber nur in welchen Verein der Sprehe als nächstes investiert. Hiermit erkläre ich die Diskussion darüber als offiziel eröffnet.

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Das hört sich ja alles so was von super geil an - irgendwann gleicht sich im Leben halt alles mal aus.
Noch wichtiger ist mir aber: Ein grosses Lob und vielmals Danke für den geilen Live Ticker. Fast als wäre man dabei - so kann man auch 850 km entfernt mitfiebern.

Grosses Lob und bitte weiter so!
VfB olé!

Antworten