Testspiele 2024/2025

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 812
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Testspiele 2024/2025

Beitrag von Pro VfB »

Ehrlich gesagt kann ich die ganzen Ausreden nicht mehr hören. Hätten wir hier, würden wir da, ja dann wäre alles super. Ist es aber nicht und die Floskeln/Statements sind seit fast einem Jahr immer identisch.

Und ja, Testspiele sind da um zu testen. Ergebnisse spielen eine untergeordnete Rolle, aber es lässt sich ja erkennen ob man jetzt endlich mal eine andere Spielidee verfolgt. Und wenn es dann weiterhin nur langer Hafer ist wird es eben problematisch.

Das war vor Fossi schon kaum anzugucken und danach auch schwer erträglich. Der Bonus Aufstieg in Liga 3 war letztes Jahr noch da. Die Stadionthematik hat auch abgelenkt von einer üblen Saison. Jetzt muss aber wieder was kommen.

Wie gesagt hoffe ich trotzdem auf eine gute Saison, werde im Stadion sein usw., aber sich in die Tasche zu lügen bringt auch nichts.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5622
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Testspiele 2024/2025

Beitrag von Zonny »

Vermisse Dario :-)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3430
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele 2024/2025

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich kann zu den Testspielen nicht viel sagen. Ich war beim SW Oldenburg und in Metjendorf.
In Metjendorf hat fast die Jugend gespielt und die eventuellen Stammspieler haben sich ausgelaufen oder schauten nur zu.
Bei SWO war gegen die Grünen die erste Halbzeit OK mit eventuellen Stammspielern. Das Tor fehlte halt Mal wieder. Zweite Halbzeit verlor man ja 0:1 mit den Jungen und Testspieler.
Ab nächsten Sonntag gibt es keine Ausreden mehr und auch keine grossen Wechsel mehr.
Da muss geliefert werden.

Was mir nur aufstößt ist, das man eine ganze Saison Zeit hatte, Spieler zu finden die den VfB Oldenburg verstärken sollen. Besonders vorne, wenn man wusste das Max Wegner gehen soll.
Das offensive Problem haben wir ja nicht seit gestern. Hat der VfB eigentlich einen Scout?

Die beiden Jungs von Phönix können eine Verstärkung sein bzw. Kamer und Aurel ersetzen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10581
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele 2024/2025

Beitrag von Blaue Elise »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben:
20.07.2024 09:34
Kurze Anmerkung: Adem Podrimaij wäre für uns eine sehr starke Bereicherung! Der Spieler war Stammspieler bei 96 (II) hat da ordentlich gespielt und wäre mehr als nur ein Ersatz!
Zusätzlich muss ich mal Anmerken: Das alles was wir bisher gesehen haben WAREN Testspiele: Sehr oft haben TESTSPIELE nichts mit dem Ligabetrieb zutun, weil man in Testspielen oft auch andere Sachen ausprobiert wie im Training!
Auch wenn mir die Testspiele vom Ergebnis nicht zu sagen, war das jetzt nicht die schlechteste Vorbereitung! Warum? Weil wir das am 1 Spieltag sehen werden!

Ich bin gespannt ob wir heute noch einen neuen Spieler präsentiert bekommen!
:!:
Es ist ja auch immer so, was wollen die Trainer in diesem Spiel sehen! Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gestern das erste Mal die Abwehr in der Vorbereitungsphase komplett mit Deichmann, Schröder, Adam und vorgezogen Möschl und Mai. Allzu viel hineininterpretieren sollte man nun auch nicht! Wie oben schon geschrieben es sind Testspiele! Den richtigen VfB sehen wir dann in Norderstedt oder gegen Ottensen, hoffentlich dann mit Verstärkung für die Sturmmitte!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 181
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Testspiele 2024/2025

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Fakt ist auch, gewinnen wir gegen Norderstedt souverän mit Stürmertoren...sind alle Testspiele hinfällig;-)

Was anderes akzeptiere ich jetzt nicht mehr und überlese ich :-)
insta: vfboldenburgmaximal

Philippihno94
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 11.09.2023 18:36
Wohnort: Bremen, im selben Stadtteil wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg

Re: Testspiele 2024/2025

Beitrag von Philippihno94 »

Zonny hat geschrieben:
20.07.2024 10:29
Vermisse Dario :-)
Spätestens zum ersten Flutlichtheimspiel gegen Jeddeloh steht er wieder bei uns an der Linie.
Mein Gefühl sagt mir, dass es mit Kilic nicht funktionieren wird.
Ich hoffe ich liege damit komplett falsch und zum ersten Spiel ist die Mannschaft auf den Punkt da.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 181
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Testspiele 2024/2025

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ich finde Kilic super und bin der Meinung bevor wir hier alle Testspiele kritisieren sollte man ihn jetzt aber auch die Chance in der Liga geben und mit SEINER Mannschaft einen vernünftigen Ligastart zu schaffen!
Hier wird schon der Trainer BEVOR die Saison anfängt in Frage gestellt mehr oder weniger seine Spielweise kritisiert und sogar schon sein Abgang hervorgesehen!

LEUTE!! am 28.07 ist der 1 Spieltag! DER ERSTE SPIELTAG!
insta: vfboldenburgmaximal

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 770
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Testspiele 2024/2025

Beitrag von Hafensaenger »

Um die Vorbereitung beurteilen zu können, muß man eigentlich wissen, was man erarbeiten wollte. Ich habe keins der Testspiele gesehen, von daher halte ich mich da mal zurück. Wenn der Trainer ausreichend Erkenntnise aus den Juxturnieren gewinnen konnte, ok. Kann aber auch ins Auge gehen.

Für die nächsten Sommervorbereitungen könnte man ruhig mal ein Blitzturnier im Marschweg veranstalten. Da wird sich doch wohl ein Team aus der eigenen Liga finden, dazu meinetwegen zwei Zweitligisten und fertig. Finanziell kann nichts dagegen sprechen, wenn man schon die Heimspiele freiwillig mit Flutlicht austragen will. Einfach mal ein bischen Euphorie und Lust entfachen. Das letzte Vorbereitungsspiel mal zuhause mit der angedachten Startelf, kleines Sommerfest mit Hüpfburg, Platz, wo sich die Sponsoren vorstellen können etc.

Letztlich halte ich den Kredit aus der 3. Liga für aufgebraucht. Ab kommendem Wochenende zählt es für alle.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 655
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Testspiele 2024/2025

Beitrag von Diedel77 »

Ich hab das mal mit Werder mitgemacht/miterlebt in der Saison 03/04.
Da war die Vorbereitung alles andere als Optimal, dazu dann das Peinliche 0:4 in Pasching, und im Rückspiel das Aus im Ui Cup.
Damals hab ich schon schwarz gesehen für die Saison,als DK Inhaber .
Und wer hätte gedacht das die Saison dann so begeistert mit dem Double endete.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 748
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Testspiele 2024/2025

Beitrag von blue&white »

Die Vorstellung gestern war teilweise in Ordnung bzw. gut im defensiven Bereich, in der 2.HZ auch auf der Sechs mit dem Testspieler Prodimaj, aber in der Offensive leider recht ernüchternd. Es bleibt bei meiner gebetsmühlenartig wiederholenden Forderung nach zwei weiteren torgefährlichen Stürmern, gepaart mit einer effektiveren Offensivtaktik.

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 475
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Testspiele 2024/2025

Beitrag von Robbie »

Ich bin mir sehr sicher, das sich die Verantwortlichen dieser Problematik bewusst sind und auch in alle Richtungen ihre Fühler ausgestreckt haben.
Gute Stürmer sucht jeder Verein, wird also nicht günstig zu bekommen sein.
Und will man hier richtig ins Risiko gehen und auf Biegen und Brechen einen Knipser verpflichten und dafür tief ins Portemonnaie greifen, das vermutlich bereits leer ist?
Dann müssen Gaida und Ziereis es halt richten.
Nach dem Kaderumbruch wird es bei uns vermutlich ohnehin nicht für ganz oben reichen.
Dann dürfen sich gerne andere Clubs um die Spitze prügeln. Mir persönlich reicht es, stets in Lauerstellung zu verharren und dann zuzuschlagen, wenn sich die Gelegenheit ergibt :mrgreen:
Sollte es dann für Platz 1 reichen, umso besser. Wenn nicht, geht die Welt nicht unter.
Ich erwarte uns maximal auf Platz fünf und habe kein Problem damit, wenn ich dabei erkennen kann, dass sich hier etwas weiterentwickelt und längerfristig aufgebaut wird.
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3430
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele 2024/2025

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

SV Mäppen verliert knapp 3:0 gegen Cambuur.
Wir haben auch verloren, aber zumindest sind wir nicht weit weg von Mäppen
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Testspiele 2024/2025

Beitrag von Realist »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
20.07.2024 19:29
SV Mäppen verliert knapp 3:0 gegen Cambuur.
Wir haben auch verloren, aber zumindest sind wir nicht weit weg von Mäppen
das wohl bewußte Falschschreiben vom Verein SV Meppen zeugt von Überheblichkeit und mangelnder Fairness... :omg:

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12628
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2024/2025

Beitrag von Frank aus Oldb »

finde ich auch! wenn dann richtig! wenn dann ssv mäppen!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5622
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Testspiele 2024/2025

Beitrag von Zonny »

feat. Osnadreck

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 181
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Testspiele 2024/2025

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Meppen Vorbereitung lief nun auch nicht so sonderbar, so als "Top Favorit" 4:1 Niederlage gegen Bocholt jetzt 3:0 gegen Cambuur....ich bleibe dabei die Testspiele sagen gar nichts aus!
insta: vfboldenburgmaximal

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6525
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Testspiele 2024/2025

Beitrag von Ganja »

Jo, in Meppen ist man auch nervoes:
Sehe ich auch so, die Testspiele gegen Gegner auf Augenhöhe waren alle nicht so toll.

Im Spiel nach vorne fehlen die Ideen, hinten ist es extrem unsicher.
Wir stehen zumindest hinten einigermassen sicher. So lange vorne irgendwie einer rein geht, passt das schon.
Wird aber echt langsam Zeit, dass es los geht. Noch mehr maue Vorbereitung wuerde nur nerven.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 747
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Testspiele 2024/2025

Beitrag von VfBLigaZwei »

Welches Testpiel hat der VfB eigentlich gwonnen?

KommandoThGerstner
VfB-Superfan
Beiträge: 112
Registriert: 07.06.2009 16:16

Re: Testspiele 2024/2025

Beitrag von KommandoThGerstner »

Wir haben den Hoppmann Cup geholt mit grandiosen Siegen gegen Metjendorf und Wiefelstede

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4655
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Testspiele 2024/2025

Beitrag von radieschen »

Was soll diese Häme für(gegen) den eigenen Verein?
In Testspielen werden vor allem taktische Züge ausprobiert, keine Schönspielerei.
Dazu kommt die Angst vor Verletzungen, gerade bei unterklassigen Gegnern.
Traurig, jedes Jahr die gleiche Thematik...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Antworten