Pokal | VfB Oldenburg - Kickers Emden, Mi., 07.08., 18:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Diedel77
VfB-Megafan

Re: Pokal | VfB Oldenburg - Kickers Emden, Mi., 07.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
09.08.2024 10:20
Adam erinnert mich mit der konsequenten Spielweise und der 5 auf dem Trikot einfach nur an Andrew. :)

Wenn jetzt noch Collins und Sunny dazu kommen (die wurden 1995 auch im August noch schnell nachverpflichtet), dann stimme ich Socci zu und wir steigen auf. :D
Collins Etebu ?

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
09.08.2024 09:40
hblockx hat geschrieben:
09.08.2024 09:20
Tolle Moral, guter Fight. Dennoch hat mir dieses Spiel jegliche Fantasie auf eine außerordentliche gute Saison genommen. Während ich letzte Saison ständig darauf wartete, dass wir endlich unser volles Potential konstant abrufen, ist dieser Glaube bereits jetzt bei mir vorbei. Nochmal: Das war ein gutes Spiel und man kann nun nicht erwarten, dass man Emden souverän 3:0 schlägt, aber irgendwas fehlt einfach. Und das leider schon seit einiger Zeit. Nach dem Anschlusstreffer wusste ich, dass wir das 2:2 noch schaffen werden. Genauso wusste man aber auch, dass Emden noch das 3:3 machen wird. Mir fällt auch kein Spieler ein, der nun über viele Spiele hinweg dauerhaft konstant gute Leistungen abliefert. Rafa ist mal brilliant und im nächsten Spiel sind zwei von drei Pässen zum Gegner. Der Frust-(und Sauf)level im Stadion war entsprechend.
Ja, es war eine tolle Moral. Dass man aber überhaupt 2:0 in Rückstand gerät, war vollkommen überflüssig. Der Start war gut, und es sah auch ganz gut aus. Aber das 0:1 hat wieder die alten Muster hervorgebracht. Warum denn diese Unsicherheit? Natürlich ist es schwer gegen Emden zu spielen, die sind sicher auch keine Laufkundschaft und haben nach dem Führungstor nur auf ihre Chance gelauert, aber uns ist traurigerweise nichts eingefallen.

Rafa finde ich auch grandios, er hat den Willen und den Biss. Ich muss dir aber ein wenig widersprechen: Taritas hat geackert wie ein Verrückter und wir werden mit ihm noch ganz viel Freude haben, Meier hat gezeigt, dass er uns auch voran bringen kann, wenn er mal 100% hat, Möschl gefällt mir auch sehr und wenn Schröder wieder fit ist, kann er auch den Unterschied machen. Adam ist eh eine Bank... Wir haben sehr sehr gute Spieler auf hohem Regionalliga- Niveau und nun komme ich dazu, wo ich dir zustimme: Es fehlt etwas... Jemand der die richtige Ansprache wählt, das letzte Fünckchen Leistung aus den Jungs holt, jemand, dem die Jungs vertrauen und der ihnen das Gefühl gibt ein kleiner Teil des großen ganzen zu sein. Mir fehlt dieses letzte Feuer, die Euphorie bei den Spielern, wir gehen raus und fressen den Gegner auf. Es gibt nur einen Sieger heute und das sind wir... 0:1 Rückstand? Egal, wiri drehen das!
Word.
Es fehlen eigentlich nur ein , zwei Stellschrauben.
Oder einer, der einfach sein Herz in die Hand nimmt und die Pille aus 16m ins Netz ballert und zeitgleich das Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm ist.

Mir ist Ziereis noch zu tief. Der muss vorne immer beide IV hinten halten und nicht die Bälle aus dem Mittelfeld holen. Dann fehlt er vorne in der Spitze.
Ich hoffe, das Meier diese Position bald besetzen könnte.
Aber die kämpferische Leistung, bis zur 120 Minute, war schon echt gut von allen. Wie gegen Ottensen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Diedel77 hat geschrieben:
09.08.2024 11:43
Adam erinnert mich mit der konsequenten Spielweise und der 5 auf dem Trikot einfach nur an Andrew. :)

Wenn jetzt noch Collins und Sunny dazu kommen (die wurden 1995 auch im August noch schnell nachverpflichtet), dann stimme ich Socci zu und wir steigen auf. :D
Collins Etebu ?
Diedel77: der Geist von Donnerschwee hat noch viele Alben aus dieser Zeit und keiner kann diese tolle Zeit so gut rekapitulieren wie er. Vielleicht leiht er die mal aus an Dich.
pain is temporary - glory forever

FizzOL
VfB-Megafan

Beitrag von FizzOL »

Die Fanszene kann nicht jedes mal ein Feuerwerk abfackeln, aber vielleicht kommen unsere Jungs bevor es in die Kabine geht zum raus kommen nochmals geschlossen vor den Block und kurz vor Anpfiff wie immer nochmals. Das kostet kein Geld pusht den Block und die Jungs.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Hulle hat geschrieben:
09.08.2024 21:28
Diedel77 hat geschrieben:
09.08.2024 11:43

Collins Etebu ?
Diedel77: der Geist von Donnerschwee hat noch viele Alben aus dieser Zeit und keiner kann diese tolle Zeit so gut rekapitulieren wie er. Vielleicht leiht er die mal aus an Dich.
Auch wenn ich seit etwas über 40 Jahren VfB und Werderdan bin, hab ich auch Jahre dabei gehabt , in dem ich die,Spiele nicht so verfolgt habe. Im Videotext na klar immer geschaut nach Ergebnissen.. Aber von ein Spiel im Donnerschwee (1985) und dem Aufstiegsspiel gegen die 2 Mannschaft des HSV vor 12.000 im MWS (0:0). hatte ich kein VfB Spiel live gesehen.Da lag dann der Fokus eher auf Werder , aber den VfB hatte ich nie vergessen oder abgeschrieben. Zumal Onkel und Tante immer zu den Spielen des VfB fuhren. Aber die Spieler in den 90ern also auch Anfang der 90er als es fast bis in die 1 Liga ging kenne ich viele. , Aber erst richtig rückte der VfB wieder Anfang der 2000er auf mein Radar. Aber auch 10 Jahre Dauerkarte bei Werders erfolgreichster Ära bis 2010. Dann begann ich Werder etwas weiter nach hinten zu Schieben, weil auch immer mehr Kommerz in den oberen Ligen Einzug erhielt. Zwischendurch mal etwas Kickers Emden (Aufstiegsrunde zur 2 Liga,) aus regionalen Gründen. Aber dann immer mehr unser VfB, mit hin und wieder ins Stadion. Und dann der Gipfel gegen den BFC Dynamo. seit dem nur wenig Heimspiele verpasst , und seit diese Saison die erste DK mit dem VfB, und dabei immer 60 Km von Spetzerfehn aus.

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Sunny seine Tochter spielt bei SV Eintracht in der Damenmannschaft Fußball
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Sunny , Collins und Andrew Uwe. Hach schöne Zeit.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

VFB Oldie hat geschrieben:
10.08.2024 06:16

Sunny seine Tochter spielt bei SV Eintracht in der Damenmannschaft Fußball
Bestimmt eine dribbelkünstlerin. So Adam macht es heute. :)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
10.08.2024 10:30
Sunny , Collins und Andrew Uwe. Hach schöne Zeit.
:wink: :!:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Das ganze Drama nochmal komplett zu sehen!
https://nordfv.tv/vfb-oldenburg/watch/pokal-1
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

IckeOL hat geschrieben:
07.08.2024 22:21
Ich glaube, wir werden mitreden um die Meisterschaft.
Ja, sieht ganz danach aus. Vielleicht nächste Saison dann in der Oberliga.

Steffen1897
VfB-Megafan

Beitrag von Steffen1897 »

Einmal reicht...

Horstcauso
VfB-Megafan

Beitrag von Horstcauso »

[youtube][/youtube]https://www.youtube.com/shorts/CjMtAa-h05E

Es schmerzt immer noch, aber hier musste ich dann doch lachen
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"