Trainerdiskussion

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Frank aus Oldb »

da bin ich ja mal auf die reaktion der mannschaft nächste woche gespannt
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
31.08.2024 17:06
Ich will doch hoffen das bis dahin ein neuer Trainer initiiert ist.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Schlimmer kanns nicht werden!
VfB olé!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Gibt keine Ausreden mehr .

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

In diesem Forum sind schon so viele Trainer.
VfB, schnapp dir einen!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

Danke Fuat! Das war sicher auf für dich nicht alles einfach. Ich hoffe, man sieht sich nochmal in Liga 3!
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

OLburger hat geschrieben:
31.08.2024 17:09
Ich will doch hoffen das bis dahin ein neuer Trainer initiiert ist.
Mein Lieber - Neu hier?
Wir sind der VfB Oldenburg!
Das ist Drama Baby!! Immer! 8)
VfB olé!

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Bjoern_OL hat geschrieben:
31.08.2024 14:49
Ich denke auch, dass Fuat nicht mehr zu halten ist, kleine Brötchen hin oder her. Ist Löning Teil des Problems? Weiß ich nicht, aber vielleicht sollte er auch erstmal mitgehen, eine Tür offen lassen kann man immer.
Intruder hat geschrieben:
31.08.2024 14:32
Mir kommt es so vor als wenn es keinen im Verein interessiert was wir hier sagen und schreiben,
Warum sollte es auch? Macht das Forum hier nicht wichtiger als es ist. :wink:

Wenn man auf die Meinungen in den sozialen Netzwerken hören würde, dann gäbe es jedes Wochenende überall neue Trainer.
jayjay hat geschrieben:
31.08.2024 14:23
Ansonsten möchte ich erwähnen, dass ich die Zuschauer peinlich fand, die die Mannschaft zum Teil aufs übelste beleidigt haben, als die zur Gegengerade kamen. Sauer sein ist okay. Den Jungs sagen, dass sie schlecht gespielt haben, auch gut. Aber beleidigen? Ihr seid die ersten die ein Trikot wollen, wenn sie das nächste Mal 5-0 gewinnen.
Finde ich auch einfach nur lächerlich. Das sind dann denke ich aber auch Leute, die du nie bei irgendeinem Auswärtsspiel aufm Dorfplatz siehst.
So sieht's aus, die müssen sich ihre Kräfte und Beleidigungen auch fürs nächste Heimspiel sparen!

Flool
VfB-Superfan

Beitrag von Flool »

Also erstmal finde ich es grundsätzlich sehr ärgerlich und schade, dass es mit Fuat nicht (mehr) geklappt hat. Ich glaube er ist ein guter Mensch und auch Trainer und es hat ihm hier auch durchaus was bedeutet. Ich wünsche ihm auf jeden Fall nur das Beste.

Aber, man muss auch so ehrlich sein - die Entscheidung war unumgänglich. Dafür waren sie Auftritte zu schwach, eine Spielidee war kaum zu erkennen und ich hatte manchmal auch den Eindruck, dass der Mannschaft der glaube daran fehlte nochmal den Bock umzustoßen.

Ich glaube nach wie vor, dass in dem Team viel mehr Qualität steckt als sie bisher gezeigt hat. Welcher Trainer die wieder zum Vorschein bringen kann? Gute Frage. Bei Fossi wäre zwar direkt ein bisschen Euphorie da, aber wahrscheinlich würde man auch zu viel erwarten. Und jetzt wieder einen Trainer zurückholen... Ich weiß nicht.

Allerdings fallen mir auch ansonsten keine richtig guten Kandidaten ein. Löning hat mich bei seinen Spielen als Trainer auch nicht überzeugt. Hat jemand gute und realistische Ideen? Bin gespannt wer hier diskutiert wird.

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Tja Lasse O. hat beim JFV und beim VfL gute arbeit mit der Jugend geleistet
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Flool
VfB-Superfan

Beitrag von Flool »

Stimmt, so verkehrt war das nicht. Aber der macht grad aus persönlichen Gründen Pause oder hab ich das falsch im Kopf?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Kann man nur hoffen, dass der neue Trainer die Qualität der Mannschaft doch noch findet.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Myron
VfB-Fan

Beitrag von Myron »

Moin zusammen,

richtig, dass Kilic entlassen worden ist. Er hat auch in Oldenburg leider seinen Ruf bestätigt, dass er kurzfristig ein Team stabilisieren kann (und auch das hat mal ganz ehrlich gesagt beim VfB nicht lange angehalten), aber längerfristig nicht genug drauf hat, um etwas zu entwickeln. Die bisherige Saison ist unterirdisch, angeblich geringere Ansprüche hin oder her: Beim VfB Oldenburg muss es immer um mehr gehen als Abstiegskampf in der Regionalliga.

Und wer jetzt?

Meine Außenseitermeinung als sehr außenstehender: Dario Fossi.

Warum? Ich lasse mal einen Moment außen vor, ob er das wollen würde, ob die Verantwortlichen das wollen würden, ob da aller Groll und Ärger nach dem Aus aufgearbeitet worden ist, usw, ich kann als Außenstehender nicht beurteilen, wie da inzwischen die Dinge gelaufen sind und ob die sich wieder in die Augen gucken können.

Aber mal grundsätzlich dazu, was ich mir von "meinem" Verein wünsche: Anders zu sein als 10.000 andere Vereine in Deutschland. Der VfB ist mit Fossi überragend aufgestiegen, überragend und überraschend. Dann hat er eine knappe Halbserie lang die 3. Liga bereichert, phasenweise begeisternd gespielt, ehe die erste Krise kam und es - unbestritten - bergab ging und sich verschlechterte. Ich war gegen den MSV Duisburg bei seinem letzten Spiel am Marschweg (keine Regelmäßigkeit bei 250 km Hin- und 250 km Rückweg) und ja, das war leider ziemlich schlecht, was der VfB damals gespielt hat.

Aber was ist danach passiert und wo steht der VfB heute? Für mich war es der große Oldenburger Sündenfall, das zu tun, was alle tun, denen nichts besseres einfällt: den Trainer zu feuern. Präziser: diesen Trainer zu feuern. Wer hat denn zuletzt so eine Begeisterung ausgelöst? So einen Erfolg gehabt? Dem Team zumindest für lange Zeit eine klare Idee mitgegeben? Und das alles, da mag Dario Fossi vielleicht sperrig und nicht immer einfach sein, hat dann nicht mal gereicht, um die erste Krise zu überstehen? Traurig.

Und was kam dann? Kilic, mit dem es relativ schnell stabiler wurde, mit dem es aber genau so schnell zum Saisonende bergab ging, am Ende ist der VfB doch leider verdient und chancenlos abgestiegen. Schlimmer wäre es mit Fossi wohl auch nicht gekommen.

Dann geht Kilic, offiziell aus familiären Gründen, aber mein Gefühl sagte mir damals, dass er auch auf einen Job in Liga 3 spekuliert hat. Duda kam, ein Fehlgriff. Kilic kam zurück, offiziell nach gelösten familiären Problemen, und wieder sagte mir mein Gefühl: auch aus Mangel an Alternativen. Der Rest der Saison war nicht gut, jetzt die Vorbereitung war offenbar nix und die Saison ist bis jetzt ein Desaster. Unterm Strich: verlorene Zeit, überwiegend langweiliger und ideeloser Fußball.

So, und nun sag mir mal einer, dass der VfB, wäre Fossi geblieben, und zwar bis jetzt geblieben, miti hm einen Deut schlechter dastehen würde als im tiefsten Keller dieser LIga. Das glaube ich im Leben nicht.

Nicht missverstehen, ich will hier keine Fossi-Beweihräucherung veranstalten, es geht mir nur ums Prinzip und darum, dass der VfB nicht so sein soll wie alle, sondern etwas Außergewöhnliches: Mit mehr Geduld, mehr Vertrauen, mehr Prinzipien, anderen Ideen. Löning, Kilic, Duda, Löning, Kilic: Fünf (Interims-)Trainer weiter stelle ich für mich fest: kein Wechsel auf der Bank hat sich gelohnt oder den Verein auch nur einen Meter vorangebracht oder etwas entwickelt. Im Gegenteil. Sagt übrigens auch einiges aus über Kaderentwicklung, aber das ist jetzt gerade eine andere Baustelle.

Es wird sicher anders kommen, aber ich fände, es hätte was, wenn der VfB und Fossi nochmal zusammen kämen. Der Abschied damals ist seiner Arbeit insgesamt absolut nicht gerecht geworden.

Und nun bin ich gespannt, wen Schachten tatsächlich aus dem Hut zieht...

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Wirklich ernst gemeint:

Alles Gute Fuat Kilic!

Ansonsten wurde es einfach Zeit. Und nun bitte Dario zurück halten

Ach so:
Löning ist natürlich kompletter Blödsinn

Kampfsau24
VfB-Megafan

Beitrag von Kampfsau24 »

Dario zurück wäre schon ne gute, ne sehr gute Option.
Er hat sein Lehrgang und tanzt dann nicht mehr auf zwei Hochzeiten.
VfB ist Drama und das würde perfekt passen;- habt den Mut und nehmt Fossi;- sofern Er will.
Wir Fans würden uns mega freuen ohne das die Erwartungen zu hoch sind.
Fossi ist VfB und der VfB ist Fossi.
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Fuat hat geschrieben:"Ich respektiere, dass der Verein in dieser Situation einen neuen Impuls setzen möchte und wünsche dem VfB von ganzem Herzen, dass er sportlich wieder in die Spur kommt."
Danke.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Ganja hat geschrieben:
31.08.2024 18:47
Fuat hat geschrieben:"Ich respektiere, dass der Verein in dieser Situation einen neuen Impuls setzen möchte und wünsche dem VfB von ganzem Herzen, dass er sportlich wieder in die Spur kommt."
Danke.
Danke, Fuat, für Dein Engagement beim VfB.
Du bist ein toller Typ und musstest in einer üblen Phase in die Saison starten. Aber so ist es im Leistungsfußball. Ein Verein ist in einer solchen Situation nun mal gezwungen, konsequent zu handeln.
Ich und wir wünschen Dir persönlich und beruflich alles Gute!

Flool
VfB-Superfan

Beitrag von Flool »

Kampfsau24 hat geschrieben:
31.08.2024 18:25
Also ich hab nichts gegen Fossi und es wäre auch eine schöne Geschichte, wenn es am Ende klappen und erfolgreich sein sollte. Aber woher solche Meinungen ^ kommen ist mir völlig unklar. Fossi ist ein emotionaler Typ, aber das wäre er bei Wuppertal, Bayreuth oder der U23 von Hannover auch. Ich hab den Aufstieg ja auch noch im Kopf, aber wir sollten Fossi hier auch nicht größer machen als er ist/war.

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Etwas viel der Heldenverehrung. Handelnde Personen sind immer austauschbar. Keine Person ist größer als der Verein.

Ich denke auch irgendwie, dass es ihm nicht gerecht wird, dass er hier regelmäßig durchs Forum getrieben wird. Könnte ja sein, dass ihm das evtl. auch nicht so gefällt.

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Hafensaenger hat geschrieben:
31.08.2024 19:35
Etwas viel der Heldenverehrung. Handelnde Personen sind immer austauschbar. Keine Person ist größer als der Verein.

Ich denke auch irgendwie, dass es ihm nicht gerecht wird, dass er hier regelmäßig durchs Forum getrieben wird. Könnte ja sein, dass ihm das evtl. auch nicht so gefällt.
sehe ich auch so....man darf leider auch nicht vergessen das Fossi taktische defizite hatte. Beispiel Heimspiel gegen Dresden....hatten die am Abgrund ---führen zur Halbzeit und spielt 2 HZ ein komplett anderes taktische Spiel....
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Antworten