Trainerdiskussion
Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera
Re: Trainerdiskussion
Muss mich Zonny Anschließen!
https://youtu.be/r8JSz4Sk5rk?si=BVgqGhNNVc-GSJx4&t=232
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Nichts anderes sage ich. Unten raus, bestmöglich abschneiden, was aufbauen. Bestmöglich heißt allerdings nicht immer ganz oben mitspielen. Wichtig ist nicht aus der Regionalliga abzusteigen. Auf allem anderen kann man weiter aufbauen. Der Zeitpunkt eines Aufstieg ist die Fertigstellung des Stadion, das von der Stadt Oldenburg gebaut wird. Bis dahin dauert es noch ein wenig und diesen Weg müssen wir gehen. Bei 100% müssen wir erst angekommen sein, wenn wir im neuen Stadion spielen können. Dennoch muss man bis dorthin alles geben auch wenn es vorher nicht um den Aufstieg geht. Der Anspruch der anderen ist es den VfB zu schlagen. Unser Anspruch muss sein dieses nicht zuzulassen. Das sollte Motivation genug sein und nicht der Tabellenplatz der am Ende rauskommt. Das sollte die Mannschaft wissen. Und ein Teil der Fans honoriert eine Niederlage durchaus, wenn die Mannschaft auf dem Platz zeigt, das sie bereit ist alles zu geben, um das Spiel zu gewinnen.Hafensaenger hat geschrieben: ↑01.09.2024 14:37Es soll doch was aufgebaut werden, es soll doch nach oben gehen. Da ist ein Abstiegsplatz wohl kaum das Ziel. Wir stecken eh mindestens bis zum neuen Jahr da unten drin. Wenn Sportler und ein Verein nicht das Ziel haben bestmöglich abzuschneiden, dann kann man den Spielbetrieb eigentlich einstellen.
Momentan ist die Erwartung nur der Klassenerhalt, je früher, je besser.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Finde noch viel krasser beim Sieg gegen den HSV, Fossi lebt die Seitenlinie.FizzOL hat geschrieben: ↑01.09.2024 15:15Muss mich Zonny Anschließen!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Fan
Man kann ja über die Qualität im Kader diskutieren, vielleicht gehört der Kader auch nicht zu den Top 3 der Liga aber wir sind aktuell Vorletzter
Da gehören die Jungs definitiv nicht hin und das muss zu einem gewissen Teil am Trainerteam liegen.
Ich denke auch, dass man von Fossi keiner Wunderdinge erwarten sollte aber ich traue ihm zu, dass er unser Offensivspiel beleben kann. Ins gesicherte Mittelfeld muss man einfach kommen.
Da gehören die Jungs definitiv nicht hin und das muss zu einem gewissen Teil am Trainerteam liegen.
Ich denke auch, dass man von Fossi keiner Wunderdinge erwarten sollte aber ich traue ihm zu, dass er unser Offensivspiel beleben kann. Ins gesicherte Mittelfeld muss man einfach kommen.
Buchti, Otto und Richter haben Pech gehabt. Das ist nun wirklich alles sehr dumm gelaufen.Lyrico hat geschrieben: ↑01.09.2024 13:33Welche der Spieler haben sich den im Training und welche in einem Zweikampf im Spiel verletzt ?Dirstar hat geschrieben: ↑01.09.2024 12:44Christopher Buchtmann (Kreuzbandriss)
Linus Schäfer (Oberschenkelprobleme)
Nico Mai (Muskelbündelriss)
Nick Otto (Fußbruch)
Pascal Richter (Schulter ausgekugelt)
Patrick Möschl (Adduktorenprobleme)
Leon Deichmann (Schambeinprobleme)
Vielleicht würden andere Trainingsmethoden auch die Verletztenliste etwas verkürzen.
Und ja auch im Training kann man sich verletzen . Die Frage ist, ob es deiner Meinung nach eine Auffälligkeit bei durchs (falsche) Training verursachte Verletzungen vorliegt .
Aber auch Verletzungen während eines Spiels können durch sehr intensive Trainingseinheiten befördert werden. Ist ja auch logisch. Ist der Bewegungsapparat zuviel Belastung ausgesetzt, dann verletzt man sich schneller. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Bei mir war es immer die rechte Seite. Bänderriss, Meniskus und Bandscheibe. Immer passiert wenn ich zu ehrgeizig war.
Ich habe das Training der Mannschaft selber nicht beobachtet. Und selbst wenn ich da gewesen wäre könnte ich es vermutlich nicht einschätzen. Allerdings würde mir von mehreren Personen gesagt, dass das Training schon sehr hart/ intensiv war/ ist. Und das legt ja nun mal das Trainerteam fest oder nicht? Von daher kann ein neuer Trainer mit anderen Methoden durchaus einfluss nehmen. Vielleicht wird es besser. Ich hoffe es zumindest.
Ceterum censeo AfD esse delendam.
War halt nur ne Frage, da ich nicht weiß inwieweit das Training in dieser Saison und Vorbereitung wirklich einen Einfluss darauf hatten oder ob wir halt schlicht Pech hatten.
Nur der VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Quelle: NWZAm Tag nach dem Aus von Fuat Kilic spricht Sportleiter Sebastian Schachten über die Trainersuche. Er betont: Co-Trainer Frank Löning wird am Samstag beim SV Todesfelde das verunsicherte Team coachen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Das waere nicht unueberraschend. Bisher hat man immer mindestens 10 Tage gebraucht, um einen Nachfolger zu praesentieren. Leider.
… Das Feuerwerk hat begonnen!
Was sagt er noch so.
Also, wenn Löning Cheftrainer wird, bin ich durch mit dem VfB diese Saison!
Nichts gegen Franky als Mensch, aber das ist nicht der Impuls den der Verein aktuell braucht!
Also, wenn Löning Cheftrainer wird, bin ich durch mit dem VfB diese Saison!
Nichts gegen Franky als Mensch, aber das ist nicht der Impuls den der Verein aktuell braucht!
Das sind die zwei wichtigen Absätze:
Wir haben natürlich unsere Kandidaten im Kopf. Es ist unser Job, vorbereitet zu sein“, sagte Schachten zur Trainersuche. Einer, der den Fans automatisch in den Kopf kommt, ist Aufstiegstrainer Dario Fossi. „Ich habe eine hohe Meinung von Dario, er ist ein sehr guter Trainer. Aber haben Sie bitte Verständnis dafür, dass ich darüber hinaus natürlich keine Namen kommentieren werde“, schließt der Sportleiter eine Rückholaktion auf Nachfrage zumindest nicht aus.
Eines ist klar: Der Kilic-Nachfolger wird eine Mannschaft vorfinden, die personell durch viele Verletzungen arg geschwächt und durch den Negativlauf von sechs sieglosen Pflichtspielen verunsichert ist. Seit Sonntagnachmittag steht der VfB auf dem vorletzten Platz: „Wir wissen, dass wir in einer sehr schwierigen Situation stecken. Die vielen Verletzten sind weiterhin da. Es wird nicht ab der nächsten Woche plötzlich alles wieder von selbst funktionieren.“
Wir haben natürlich unsere Kandidaten im Kopf. Es ist unser Job, vorbereitet zu sein“, sagte Schachten zur Trainersuche. Einer, der den Fans automatisch in den Kopf kommt, ist Aufstiegstrainer Dario Fossi. „Ich habe eine hohe Meinung von Dario, er ist ein sehr guter Trainer. Aber haben Sie bitte Verständnis dafür, dass ich darüber hinaus natürlich keine Namen kommentieren werde“, schließt der Sportleiter eine Rückholaktion auf Nachfrage zumindest nicht aus.
Eines ist klar: Der Kilic-Nachfolger wird eine Mannschaft vorfinden, die personell durch viele Verletzungen arg geschwächt und durch den Negativlauf von sechs sieglosen Pflichtspielen verunsichert ist. Seit Sonntagnachmittag steht der VfB auf dem vorletzten Platz: „Wir wissen, dass wir in einer sehr schwierigen Situation stecken. Die vielen Verletzten sind weiterhin da. Es wird nicht ab der nächsten Woche plötzlich alles wieder von selbst funktionieren.“
… Das Feuerwerk hat begonnen!
Löning Samstag auf der Bank? Was ist das für ein Quatsch.
So ziemlich das Gegenteil von "wir sind vorbereitet".
Verstehe irgendwie auch überhaupt nicht, warum Löning der Messias zu sein scheint und jedem Trainer aufgedrängt wird. Für mich definitiv Teil des Problems.
Verstehe irgendwie auch überhaupt nicht, warum Löning der Messias zu sein scheint und jedem Trainer aufgedrängt wird. Für mich definitiv Teil des Problems.
Ich schätze Dario und hätte ihn gerne hier. Aber jeder guckt auch auf seine eigene Position.
Nur verständlich, dass er ggf Schachten nicht sofort um den Hals fällt, sondern ein, zwei Tage verhandelt, was er kriegen kann um den Karren versuchen aus dem Dreck zu ziehen.
Frank soll es erstmal machen, bringt ggf vorläufig etwas Ruhe. Ich hoffe weiter, dass Dario noch vor dem Wochenende präsentiert wird.
Sagt doch keiner?Pro VfB hat geschrieben: ↑01.09.2024 21:22Löning Samstag auf der Bank? Was ist das für ein Quatsch.
Wie bei den letzten drei Wechseln auch und überall üblich übernimmt der Co bis ein neuer Chef offiziell verpflichtet ist. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man schon einen unterschriebenen Vertrag in der Schublade hat?
Ok, das Frank gegen Todesfelde auf der Bank sitzt, empfinde ich als logisch. Auch wenn man Kandidaten im Kopf hat, geht es am Ende um Gemeinsamkeiten und Verträge.
Das sind immer zwei Seiten und das kann dann halt paar Tage länger dauern.
Auch wenn Todesfelde immer besser wird, sollte der Kader diesen Gegner schlagen können. Die Mannschaft ist jetzt auch gefragt!!
Von Frank erwarte ich jetzt nichts Neues. Er hat als Interim bis jetzt nichts außergewöhnliches getan.
Wobei bei der Personalsituation nicht mehr viel Spielraum ist. Hauptsache man spielt mutiger!
Das sind immer zwei Seiten und das kann dann halt paar Tage länger dauern.
Auch wenn Todesfelde immer besser wird, sollte der Kader diesen Gegner schlagen können. Die Mannschaft ist jetzt auch gefragt!!
Von Frank erwarte ich jetzt nichts Neues. Er hat als Interim bis jetzt nichts außergewöhnliches getan.
Wobei bei der Personalsituation nicht mehr viel Spielraum ist. Hauptsache man spielt mutiger!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ich weiß es nicht, aber vielleicht hat Löning ja eine andere eigene Idee Fußball spielen zu lassen und konnte dies vorher nicht so einbringen, da er loyal zum jeweiligen Cheftrainer war!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Natürlich nicht und die Mechanismen sind mir sehr geläufig in diesem Geschäft.Ganja hat geschrieben: ↑01.09.2024 21:31Sagt doch keiner?Pro VfB hat geschrieben: ↑01.09.2024 21:22Löning Samstag auf der Bank? Was ist das für ein Quatsch.
Wie bei den letzten drei Wechseln auch und überall üblich übernimmt der Co bis ein neuer Chef offiziell verpflichtet ist. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man schon einen unterschriebenen Vertrag in der Schublade hat?
Mir ging es um das Hirngespinst, das Frank auch der Cheftrainer werden könnte, dauerhaft.
Mir fehlt da absolut die Fantasie!Blaue Elise hat geschrieben: ↑01.09.2024 21:33Ich weiß es nicht, aber vielleicht hat Löning ja eine andere eigene Idee Fußball spielen zu lassen und konnte dies vorher nicht so einbringen, da er loyal zum jeweiligen Cheftrainer war!
Kann mir nicht vorstellen, dass diese Personalie die erforderlichen Impulse bringt.