Trainerdiskussion

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von neo »

Wir können ja mal zum Zeitvertreib die Trainerverpflichtungen der letzten 20 Jahre mit Sternen bewerten… :mrgreen:

Kampfsau24
VfB-Megafan
Beiträge: 208
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Kampfsau24 »

Wir brauchen finanzstarke Investoren um die Konkurrenz mit den besten Leuten schwach zu kaufen! Punkt!

Wie bei den Bayern wird uns das den langfristigen Erfolg bringen.

Nur Siege und Erfolge machen Spaß!

Schade, dass unser VfB ( ...eigentlich eher die meisten Forumsteilnehmer) so ein bisschen was von einem alternativen Ökoverein haben.

Aber die Wahrheit will hier ja leider keiner hören....schade;)

So, bitte Feuer frei:))
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich würde gerne mal eine Liste der Trainer seit 96/97 sehen. Bekommt das jemand zusammen? :wink:

Edit:

https://www.weltfussball.de/teams/vfb-o ... e_vignette


Guck an gibt es sogar :mrgreen: sieht heftig aus

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2815
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
09.09.2024 10:31
Ich würde gerne mal eine Liste der Trainer seit 96/97 sehen. Bekommt das jemand zusammen? :wink:

Edit:

https://www.weltfussball.de/teams/vfb-o ... e_vignette


Guck an gibt es sogar :mrgreen: sieht heftig aus
Puh... da sind viele dabei, die ich nicht mehr sehen möchte. Vielleicht muss ICH auch an MEINER Einstellung arbeiten...

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von neo »

Wer sind denn neben Fossi, eure Top Trainer in den letzten 25 Jahren? Zinnbauer? Nouri (trotz des nicht ganz so schönen Abgangs)? Kiene? Uzelac (trotz des Co-Trainer-Problems und schnellen Abgangs)?

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25380
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Soccer_Scientist »

Stephan Ehlers.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13349
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
09.09.2024 11:24
Stephan Ehlers.
Ahaaaaa! So!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12225
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Dino »

Alexander Kiene. Leider ist er nach Corona-Lockdown und Saisonabbruch nicht geblieben. Das Wohnort-Arbeitsplatz-Thema liess sich wohl auch nicht so ganz lösen.
Ich hätte ihm zugetraut, langfristig eine gute Entwicklung voranzutteiben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3466
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Malle »

Der trainiert aktuell Hessen Kassel.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von neo »

Glaub für mich ist es Joe Zinnbauer. Das war ne ganze Ära und auch wenn man am Schluss vermutlich etwas zu lang an ihm festgehalten hatte, war das ne gute Zeit. Vor allem weil es nach all den Jahre bergab sowie dem sonderbaren Steinbach/Sprehe-Intermezzo doch mal Aufbruchstimmung gab.

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 826
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Pro VfB »

Die Liste verdeutlicht wie übel es teilweise war und wie schwer es ist, die richtige Person zu finden um damit eine Ära zu prägen.

Führt mich nochmals stärker dazu für Fossi zu plädieren. Der richtige Typ Trainer und die Art und Weise der fußballerischen Ausrichtung ist mehr als die halbe Miete.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 9137
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Kane »

neo hat geschrieben:
09.09.2024 10:53
Nouri (trotz des nicht ganz so schönen Abgangs)?
Alex hätte hier definitiv auch eine Ära prägen können aber er hat sich anders entschieden.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3574
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Dirstar »

neo hat geschrieben:
09.09.2024 12:11
Glaub für mich ist es Joe Zinnbauer. Das war ne ganze Ära und auch wenn man am Schluss vermutlich etwas zu lang an ihm festgehalten hatte, war das ne gute Zeit. Vor allem weil es nach all den Jahre bergab sowie dem sonderbaren Steinbach/Sprehe-Intermezzo doch mal Aufbruchstimmung gab.
Das unterschreibe ich sofort! Unvergessene Zeit! Wahnsinns Zuschauerzahlen, geile Spieler (Rizzo mit der kurzeinwechslung :lol: ) und ein Zusammenhalt auf allen Ebenen. Geile Zeit... Und Zinnbauer war das Gesicht.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6297
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von MarS »

https://maps.app.goo.gl/pbp6wSC98Xbfxv5S6

War da eigentlich schon mal jemand? Steht bei mir auf der Liste, wenn ich das nächste Mal nach Nürnberg komme.

(Sorry, off-topic)

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 626
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Bjoern_OL »

Dirstar hat geschrieben:
09.09.2024 12:22
neo hat geschrieben:
09.09.2024 12:11
Glaub für mich ist es Joe Zinnbauer. Das war ne ganze Ära und auch wenn man am Schluss vermutlich etwas zu lang an ihm festgehalten hatte, war das ne gute Zeit. Vor allem weil es nach all den Jahre bergab sowie dem sonderbaren Steinbach/Sprehe-Intermezzo doch mal Aufbruchstimmung gab.
Das unterschreibe ich sofort! Unvergessene Zeit! Wahnsinns Zuschauerzahlen, geile Spieler (Rizzo mit der kurzeinwechslung :lol: ) und ein Zusammenhalt auf allen Ebenen. Geile Zeit... Und Zinnbauer war das Gesicht.
Oh ja, großartige Zeit mit den besten Humbas :lol: . Joe würde ich auch gerne nochmal bei uns wiedersehen, der dürfte auch einiges dazu gelernt haben. Wird aber vermutlich zurzeit in Saudi Arabien fürstlich entlohnt.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von neo »

MarS hat geschrieben:
09.09.2024 12:37
https://maps.app.goo.gl/pbp6wSC98Xbfxv5S6

War da eigentlich schon mal jemand? Steht bei mir auf der Liste, wenn ich das nächste Mal nach Nürnberg komme.

(Sorry, off-topic)
Rizzo war echt ne Marke. Gab kaum einen Spieler der so zwischen Genie und Wahnsinn oszillierte. Und der bei Richtungswechseln so sehr mit den Armen ruderte. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3476
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Zinnbauer welche Liga haben wir gespielt und wie war der Zuschauerschnitt!!! Legendäre Pressekonferenz bei Famila. Rizzo oder der Freistoßgott GN

Fossi Aufstieg, Dritte Liga, geiler Zampano ( nur als Fan zu sehen)

Kiene hatte was vor, aber es gab wohl bessere Angebote.

Uzelac defensiv mehr als stabil, bis es zum Problem kam.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von neo »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
09.09.2024 13:41
Uzelac defensiv mehr als stabil, bis es zum Problem kam.
Das war schon ne Nummer, als Tabellenführer den Trainer zu entlassen. Aber wenn dieser mehr zu einem ausfälligen Co-Trainer hält als zum Verein…

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 778
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von blue&white »

Krass, wenn man die Liste sieht: Nach der Ära Zinnbauer von 5 Jahren gab es in den 14 Jahren danach (incl. Löning jetzt) sage und schreibe 20 Trainer! Und die längste Phase seitdem war tatsächlich schon Fossi mit 2, 2/3 Jahren! Auch wenn man die ganz kurzen Interimstrainerphasen abzieht, klingt das echt überhaupt nicht gut.

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3574
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Dirstar »

blue&white hat geschrieben:
09.09.2024 14:10
Krass, wenn man die Liste sieht: Nach der Ära Zinnbauer von 5 Jahren gab es in den 14 Jahren danach (incl. Löning jetzt) sage und schreibe 20 Trainer! Und die längste Phase seitdem war tatsächlich schon Fossi mit 2, 2/3 Jahren! Auch wenn man die ganz kurzen Interimstrainerphasen abzieht, klingt das echt überhaupt nicht gut.
Darf man aber auch nicht zu schwarz sehen. Es gab ja die verschiedensten Gründe. Einige wegen Erfolglosigkeit (Fröhling und Duda z. B. , einige wegen zuviel Erfolg (Nouri), einige weil die Situation ein vordergründiges Handeln notwendig machte (Fossi) und ein,er wegen Dummheit (Uzelac).
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Antworten