Trainerdiskussion

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 542
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von 3LigaLiebe »

neo hat geschrieben:
10.09.2024 21:13
Wie wäre es mit Nouripour? Quasi halb Nouri und halb Alipour. Weiß aber nicht ob er Ahnung von Fußball hat. Aber wäre vermutlich auch wieder nur ne halbe Sache.
Hahahaha! Der kam unerwartet! Bei den ganzen Trainern musste ich den Namen mal eben für mich sortieren. Als es dann wieder Klick gemacht hat, musste ich laut lachen!

So wie wir Fans hoffentlich auch bald, wenn wir an diese unsägliche Zeit zurückdenken, weil wir dsnk einen top Trainer haben

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von neo »

Na ja irgendwie muss ich ja mal hier und da für gute Stimmung sorgen :wink:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14037
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von BMP »

Kampfsau24 hat geschrieben:
10.09.2024 19:29
...
Mit dem VFL und VFB ist er aufgestiegen!
...
Oh, seit wann wird beim VfL geboxt?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 728
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Diedel77 »

blue&white hat geschrieben:
10.09.2024 21:44
Nouripour - er könnte Ricarda Lang als Co Trainerin mitbringen und "unsere" Grünen hier in Oldenburg dann etwas mehr "auf Stadion" trimmen...
Dann würde ich sofort, aber sofort meine gerade erworbene 1 VfB Dauerkarte abgeben.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 9137
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Kane »

Die Anzeichen verdichten sich, das Fossi wohl doch zurückkehrt:

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 03926.html
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Peter67
VfB-Megafan
Beiträge: 159
Registriert: 08.04.2022 19:51

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Peter67 »

Kann mal jemand sagen was da genau in diesem Bericht drinne steht wie immer kann man es nicht lesen.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 1114
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von OLburger »

OLburger hat geschrieben:
10.09.2024 20:10
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 03926.html

Ein weiterer NWZ-Artikel:
Interessantester Teil:

„Ein möglicher Grund, warum sich eine Einigung hinzieht, ist zudem die Lösung auf der Co-Trainer-Position. Frank Löning arbeitet seit der Drittliga-Saison 2022/23 als Co-Trainer des VfB, sprang mehrmals interimsmäßig ein. Oft wollen neue Cheftrainer jedoch ihren eigenen „Co“ mitbringen. „Wir haben ein Verständnis dafür, dass ein Trainer einen Vertrauten haben möchte. Aber es muss wirtschaftlich passen. Wir können nicht wie in der Bundesliga drei Co-Trainer einstellen. Es muss umsetzbar sein“, hatte Schachten dazu bereits am Samstag nach dem torlosen Remis in Todesfelde gesagt.“

Sonst nur wiedergekautes…
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von neo »

Ob sich da wirklich etwas verdichtet oder die NWZ nur etwas dichtet…

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12225
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Dino »

Womöglich ver-dichtet sich die NWZ ja auch in der Trainerfrage. Bisher hat sie doch nur Namen genannt, die in und um Oldenburg herum wohlbekannt sind, sozusagen ihre „üblichen Verdächtigen“.
Wer sich sonst noch präsentiert hat, lt. Schachten gab es da ja so einige Bewerber, weiss sie offensichtlich ebenso wenig wie wir.
Und dass Dario Fossi ein sehr ernsthafter Kandidat ist, ist ja nun auch nicht gerade eine sonderliche Neuigkeit.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Flool
VfB-Fan
Beiträge: 94
Registriert: 13.04.2021 13:03

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Flool »

Man muss schon sagen, dass unsere Verantwortlichen entweder sehr gut dichthalten oder die NWZ wirklich sehr schlecht informiert ist was den VfB angeht. Vermutlich trifft beides zu

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 778
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von blue&white »

...besonders, wenn`s jemand "gar nicht Erwartetes" wird.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5636
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Zonny »

Ich kann mich nicht erinnern, dass die NWZ je wirklich einen Plan hatte.

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von VFB Oldie »

Zonny hat geschrieben:
11.09.2024 10:44
Ich kann mich nicht erinnern, dass die NWZ je wirklich einen Plan hatte.
Wow....die positive Berichterstattung und damit einhergehende Werbung für das Stadion...stimmt war richtig planlos
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5636
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Zonny »

Ich beziehe mich auf die wiederkehrende Trainersuche.

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Fan
Beiträge: 57
Registriert: 29.01.2023 16:49

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Ich verstehe nicht, warum man derart unvorbereitet auf diese Situation ist. Dass ein Szenario eintreten kann, bei dem man sich schon früh in der Saison von Kilic trennen muss, war doch relativ schnell absehbar. Vor dem Meppen-Spiel war es doch schon sehr konkret. Warum sondiert man nicht rechtzeitig den Trainermarkt und führt frühzeitig Gespräche? Wenn jetzt auch im zweiten extrem wichtigen Spiel gegen einen Tabellennachbar Löning auf der Bank sitzt, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16017
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von JanW »

Angenommen Fossi wird es und stünde am Donnerstag auf dem Trainingsplatz. Glaubst du er hätte einen so großen impact das sich im nächsten Spiel sofort was ändern könnte? Nach möglicherweise maximal 2 Trainingseinheiten?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 291
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Troll »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben:
11.09.2024 14:21
Ich verstehe nicht, warum man derart unvorbereitet auf diese Situation ist. Dass ein Szenario eintreten kann, bei dem man sich schon früh in der Saison von Kilic trennen muss, war doch relativ schnell absehbar. Vor dem Meppen-Spiel war es doch schon sehr konkret. Warum sondiert man nicht rechtzeitig den Trainermarkt und führt frühzeitig Gespräche? Wenn jetzt auch im zweiten extrem wichtigen Spiel gegen einen Tabellennachbar Löning auf der Bank sitzt, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Naja, ja, ich werde auch ungeduldig. Aber ich bin überzeugt, dass das nichts mit unvorbereitet hat.
Wie stellt man sich das vor "hallo, Trainer xyz, momentan haben wir noch einen Trainer, aber wenn es nicht läuft, hätten wir Interesse an dir. Ob das in ein, zwei oder sechs Wochen ist, und unter welchen Umständen wissen wir nicht. Aber halte dich pauschal mal bereit"

Andy1897
VfB-Fan
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2022 08:14

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Andy1897 »

JanW hat geschrieben:
11.09.2024 14:23
Angenommen Fossi wird es und stünde am Donnerstag auf dem Trainingsplatz. Glaubst du er hätte einen so großen impact das sich im nächsten Spiel sofort was ändern könnte? Nach möglicherweise maximal 2 Trainingseinheiten?
Ja, daran glaube ich!

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1706
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Marcel »

Pro Lasse Otremba!
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 1114
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von OLburger »

Troll hat geschrieben:
11.09.2024 14:27
Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben:
11.09.2024 14:21
Ich verstehe nicht, warum man derart unvorbereitet auf diese Situation ist. Dass ein Szenario eintreten kann, bei dem man sich schon früh in der Saison von Kilic trennen muss, war doch relativ schnell absehbar. Vor dem Meppen-Spiel war es doch schon sehr konkret. Warum sondiert man nicht rechtzeitig den Trainermarkt und führt frühzeitig Gespräche? Wenn jetzt auch im zweiten extrem wichtigen Spiel gegen einen Tabellennachbar Löning auf der Bank sitzt, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Naja, ja, ich werde auch ungeduldig. Aber ich bin überzeugt, dass das nichts mit unvorbereitet hat.
Wie stellt man sich das vor "hallo, Trainer xyz, momentan haben wir noch einen Trainer, aber wenn es nicht läuft, hätten wir Interesse an dir. Ob das in ein, zwei oder sechs Wochen ist, und unter welchen Umständen wissen wir nicht. Aber halte dich pauschal mal bereit"
Ne... Ich stelle mir das so vor, das sich zuersteinmal kein sportlicher Erfolg einstellt. So wie bei uns die letzten x Spiele... Dazu kommt dann die Feststellung das sich seit diversen Monaten keine Besserung der Spielanlage einstellt und auch nicht mehr einstellen wird. (Das Thema ist hinlänglich bekannt)
Ich würde mich irgendwann auf die Suche nach einem neuen Trainer machen, weil ich überzeugt bin, das der alte es nicht mehr schafft. Jetzt nicht und morgen auch nicht. Wenn ich einen neuen Trainer gefunden habe und mir mit ihm über alle Dinge einig bin, würde ich den alten Trainer zu Datum X freistellen.
So wie aktuell macht es irgenwie keinen Sinn. Erst Trainer raus, dann beginnt die Suche nach jemand neuem? :roll:
Fakt ist, das es nicht nur um die Tatsache geht, das wir diese Saison schlecht spielen, sondern auch darum, das wir seit dem Abstieg aus Liga drei, wenn nicht sogar schon davor, keine Souveräne Spielanlage besitzen. Kilic hatte in der Vergangenheit lange genug Zeit das zu ändern. Hat er nicht geschafft. Eher im Gegenteil. - Mit der Zeit wurde es schlimmer, was dazu geführt hat das wir uns im Tabellenkeller der 4. Liga wiederfinden.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Antworten