Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

A.K.Nacker2
VfB-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 29.08.2015 01:32

Re: Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von A.K.Nacker2 »

War seit langer Zeit mal wieder im Stadion. Hat Spaß gemacht und die Stimmung und das Ergebnis waren Klasse. Mir ist ein schöner Schnappschuss gelungen, den ich leider nicht einfügen kann (das 4:0!!!).

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Fan
Beiträge: 57
Registriert: 29.01.2023 16:49

Re: Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Ja, St. Pauli war heute nicht besonders stark -
Ja, St. Pauli hatte den Aluminiumtreffer und eine weitere ganz brenzlige Situation im 16er nach Wiederanpfiff

ABER: Der Sieg ist hochverdient und das hätten sogar gut und gerne noch zwei - drei Tore mehr sein können. Gerade in den letzten 25 Minuten waren noch ein paar hochkarätige Chancen dabei, die wir ausgelassen haben. Was ein Unterschied zu den Spielen gegen Todesfelde und Werder II, in denen man sich kaum klare Chancen erspielen konnte. Die Offensive wirkte belebt, auch Ziereis war gut eingebunden.

UND: Ich würde St. Pauli II nicht so klein reden. Die werden natürlich gegen den Abstieg spielen aber kamen aus einer Siegesserie mit einem Sieg zu Null gegen Kickers Emden und einem Sieg gegen Lohne. Die Dreierkette von denen wirkte recht robust. Für uns als Verein und für die Köpfe ist es ein ganz wichtiger Sieg.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von neo »

Klar waren auch Glück und Geschenke von St. Pauli im Spiel. Aber Glück muss man sich auch erarbeiten und dann nutzen. Vor zwei Spieltagen wäre das trotz Geschenken noch 1:3 ausgegangen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6555
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von Ganja »

Stattdessen: 2x in Folge zu Null. Nachdem wir vor zwei Wochen noch die löchrigste Abwehr der Liga hatten.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3476
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

neo hat geschrieben:
14.09.2024 21:40
Klar waren auch Glück und Geschenke von St. Pauli im Spiel. Aber Glück muss man sich auch erarbeiten und dann nutzen. Vor zwei Spieltagen wäre das trotz Geschenken noch 1:3 ausgegangen.
Sehe ich auch so. Auch das 2:0 von Zier wäre letzte Woche nicht eingegangen. Aber unsere Defensive war sehr akribisch. Auch Kny hat mich sehr überzeugt. Kein Abwinken oder ähnliches. Sondern volle Pulle. Die 4er Kette stand Recht stabil. Und sehr wenig hoch und weit auf Zier, sondern mehr übers Mittelfeld.
Diese Momentaufnahme von heute hat mich sehr begeistert. Danke an die Mannschaft
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 9137
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von Kane »

Anour Adam wieder mit einer brutalen Leistung!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 728
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von Diedel77 »

Ich sag nur Einstand nach Maß für unseren Fossibär.

Blieb denn alles ruhig, oder sind noch irgendwelche Lübecker aufgetaucht?
Zuletzt geändert von Diedel77 am 14.09.2024 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 291
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Re: Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von Troll »

Thomas Schaaf war auch wieder im Stadion.

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 280
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von Celtic »

Ich gehe heute mit einem Grinsen ins Bett..
Dieses Spiel, dieser Sieg heute,, es ist alles dazu schon geschrieben worden.
Ja, es ist nur ein erster Schritt, aber gerade in dieser Situation ist der erste Schritt der schwerste und dies auf diese begeisternde Art und Weise zu tun, in
bester Fossi-Manier quasi, das ist so verdammt wichtig gewesen und beweist, das diese Mannachaft sehr wohl Herz und Charakter und auch Klasse hat und nur
jemand brauchte, der das Potential unter den Trümmern hervorkramt.
Danke an das VfB Team.. und danke Dario, das Du nie wirklich weg warst !

FORZA VFB !!!
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12225
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von Dino »

Kane hat geschrieben:
14.09.2024 21:53
Anour Adam wieder mit einer brutalen Leistung!
Der Bursche ist „die Wucht in Tüten“. Was habe ich mich über sein Tor gefreut, für ihn und überhaupt.
Hat Anour eigentlich noch den einen oder anderen Bruder?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von neo »

Dino hat geschrieben:
14.09.2024 22:30
Kane hat geschrieben:
14.09.2024 21:53
Anour Adam wieder mit einer brutalen Leistung!
Hat Anour eigentlich noch den einen oder anderen Bruder?
Quasi die Adam‘s Family bei der es jedem Gegner Angst und Bange wird?

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12225
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von Dino »

Ja, her mit den Adam-Jungs!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 17192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von Feuerlein »

Das war ein richtig toller Tag.

Erst der Tag der Bewegungsspiele. Hat wahnsinnig Spaß gemacht, insbesondere das Turnier war Klasse. Schön, dass 7 Teams mit Menschen mit Handicap teilgenommen haben, wenngleich das Leistungsgefälle schon teils arg war^^ aber auch bei den Abteilungen war gut was los (schade, dass Volleyball nicht da war, wurde ich auch nach gefragt). Und top, dass der foodtruck des Elena am Start war. Lecker.

Nächstes Jahr wird man es sicher hinbekommen, gezielt mehr Werbung zu machen. Wobei es nun auch nicht so war, dass nicht los war. aber da ist noch Luft nach oben
Dennoch ein fettes Dankeschön an die Organisation. Und an die Sponsoren.

Zum Spiel kann ich gar nicht so viel sagen. Habe kaum was gesehen (immerhin das 4:0). Aber die Masse an zufriedenen Menschen, die Stimmung zum Ende hin, das sagte genug aus. Natürlich war da ungemein viel Erleichterung bei uns es wird sich in den kommenden Wochen zeigen, ob dies nun nen positiver Ausrutscher war oder sich etwas entwickelt, aber diesen positiven Push hat es wahrlich gebraucht. Nächste Woche in Hamburg bitte nachlegen (und wer im Bus mit fahren möchte, anmelden unter der auswaerts@ofi-oldenburg.org).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1587
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von DerHollaender »

Tja - ich sag einfach DANKE. Kam mir schon etwas blöd vor, als ich als einer der ersten den Trainerwechsel angeregt habe. Und heute? Freue mich einfach über ein Spiel - Fussball mit Leidenschaft und sogar ein überzeugender Sieg.
Das Team ist - wie ich immer schrieb - sicher gut für das obere Mittelfeld. Dario schafft einfach gute, positive und fokussierte Stimmung. Die eigentliche Arbeit kommt nun. Bremsen gelöst - nun nachholen was an Spielkultur im Sommer nicht etabliert wurde. Das wird! Ich bin Glücklich! Glückwunsch an Team und Trainerstaab. :D
VfB olé!

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 146
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von Nordenhamer87 »

Heute waren auch mal wieder ein paar Ballstafetten über mehrere Stationen dabei. Die Körpersprache war auch von Anfang an eine andere. Das 2-0 war wie ein Brustlöser, danach lief es teilweise schön flüssig. Das war jedenfalls ein schöner Tag. Und die Werkstatt aus Nordenham hat auch noch das Turnier gewonnen :D

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Nur der VfB!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 778
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von blue&white »

Schon mal ein erstes Dankeschön an Dario und die Mannschaft - das hat Spaß gemacht. Strukturierter Fußball , wieder mehr Mittelfeldspiel und viele Offensivaktionen. Mit Richter und Hoffrogge zwei von Anfang an gebracht, die bislang eher aus der zweiten Reihe kamen und ihre Sache sehr gut gemacht haben. Ziereis viel effektiver eingebunden - sehr zufrieden nach Hause gegangen! :D

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10628
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von Blaue Elise »

Das komplette Spiel!
https://nordfv.tv/vfb-oldenburg/games/g/468b0h0e
Auftakt nach Maß für Dario Fossi. Bei der Rückkehr an die Seitenlinie als verantwortlicher Cheftrainer des VfB Oldenburg feierten die Blauen einen 4:0-Kantersieg über den FC St. Pauli II. Markus Ziereis ebnete den Weg zum Sieg mit zwei Toren, außerdem trafen Pascal Richter und Anouar Adam gegen am Ende überforderte Gäste.
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... -rueckkehr
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12672
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von Frank aus Oldb »

wirklich tolle spieler, einen tollen trainer, tolle fans. wobei es heute wirklich
mehr hätten sein können. erstmal alle etwas fangen und dann gehts ab 💪
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 573
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Sa., 14.9.24, 18 h - VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von IckeOL »

Feuerlein hat geschrieben:
14.09.2024 22:56
Das war ein richtig toller Tag.

Erst der Tag der Bewegungsspiele. Hat wahnsinnig Spaß gemacht, insbesondere das Turnier war Klasse. Schön, dass 7 Teams mit Menschen mit Handicap teilgenommen haben, wenngleich das Leistungsgefälle schon teils arg war^^
Ein richtig geiler Tag :!:

Mich sprachen einige an, dass es total toll ist, dass der VfB so ein Turnier veranstaltet. Da schwang viel Freude und Dankbarkeit mit.
mit dem Geist von Donnerschwee

Antworten