Meiner Meinung nach gehört auf dieselbe Ebene ein Hoffrogge, der aus der Vereinslosigkeit und kurze Zeit in Jeddeloh hier Spiel für Spiel Herz&Seele auf dem lässt! Man muss sich nur mal nach Abpfiff das Trikot und Hose von ihm angucken und weiß, dass er in jeden Zweikampf geht und die auch in vielen Fällen gewinnt! Laut TM nur Vertrag bis Ende der Saison, aber so ein jungen Spieler sollte man langfristig an den VfB binden können!Blaue Elise hat geschrieben: ↑10.12.2024 19:57Definitiv einer der positiven Überraschungen im Kader
Kader 2024/2025
Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera
-
- VfB-Megafan
Re: Kader 2024/2025
-
- VfB-Megafan
...ebenfalls 100 % Zustimmung - absolute Bank!
-
- VfB-Megafan
Durch die Situation der Verletztenliste haben sich die beiden( Der Hoff und Pepshi) auf jeden Fall positiv hervor getan.
Auch Coco Rohra hat für mich bisher ein guten Eindruck hinterlassen.
Auch Coco Rohra hat für mich bisher ein guten Eindruck hinterlassen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Was beides fatal ist. Man kann ein Spielsystem nicht nach einem einzigen Spieler ausrichten. Ein Stürmer kann durchaus auch mal variable unterwegs sein, davon hatten wir in der Vergangenheit auch welche. Und es ist auch nicht so das die Stürmer auf den Bäumen wachsen, neben Kevin Prinz von Anhalt hast du halt als ehemalige 3. Liga Stürmer: John Verhoek, Maximilian Thiel, Pascal Sohm, Daniel Keita-Ruel, 3 davon sind 3 jenseits der 30er Marke, hätte man auch Max behalten können. Stürmern von anderen Vereinen abwerben ist nicht, es sei denn die spielen in der Oberliga oder wollen wie Lerche weg. Und weil ja grad Winterpause ist, noch folgende Namen die ohne Vertrag sind: Malick Sanogo, Adam Mulele, Robin Müller, Aaron Seydel, Luc Castaignos..ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: ↑10.12.2024 18:04So einen benötigen wir nicht, solange wir Ziereis vorne drin haben.
Ziereis fehlen nur die Bälle vorne oder das System passt nicht zu Zier.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Ehrlicherweise hing Max die letzten 2 Jahre fast genauso in der Luft, weil keine Bälle kamen und sein körperbetontes Spiel an gewisse Grenzen kamen unter Fuat. Mit Fossi sähe es vielleicht anders aus, aber viel geknipst hat Max auch nie. War aber halt fürs Pressing enorm wichtig.Kane hat geschrieben: ↑13.12.2024 10:24Was beides fatal ist. Man kann ein Spielsystem nicht nach einem einzigen Spieler ausrichten. Ein Stürmer kann durchaus auch mal variable unterwegs sein, davon hatten wir in der Vergangenheit auch welche. Und es ist auch nicht so das die Stürmer auf den Bäumen wachsen, neben Kevin Prinz von Anhalt hast du halt als ehemalige 3. Liga Stürmer: John Verhoek, Maximilian Thiel, Pascal Sohm, Daniel Keita-Ruel, 3 davon sind 3 jenseits der 30er Marke, hätte man auch Max behalten können. Stürmern von anderen Vereinen abwerben ist nicht, es sei denn die spielen in der Oberliga oder wollen wie Lerche weg. Und weil ja grad Winterpause ist, noch folgende Namen die ohne Vertrag sind: Malick Sanogo, Adam Mulele, Robin Müller, Aaron Seydel, Luc Castaignos..ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: ↑10.12.2024 18:04So einen benötigen wir nicht, solange wir Ziereis vorne drin haben.
Ziereis fehlen nur die Bälle vorne oder das System passt nicht zu Zier.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Also wenn man schon vergleiche anstellt, glaube ich weder das Zier das Tor gegen BFC gemacht hätte, noch die Dinger gegen Osnabrück. Ist aber auch unfair solche Kisten aufzumachen, weil beides komplett unterschiedliche Stürmer sind. Rein vom Gefühl her, würde aber mal behaupten passt ein (jüngerer) Max besser zum aktuellen System.Johann Ohneland hat geschrieben: ↑13.12.2024 11:22Ehrlicherweise hing Max die letzten 2 Jahre fast genauso in der Luft, weil keine Bälle kamen und sein körperbetontes Spiel an gewisse Grenzen kamen unter Fuat. Mit Fossi sähe es vielleicht anders aus, aber viel geknipst hat Max auch nie. War aber halt fürs Pressing enorm wichtig.
-
- VfB-Megafan
Vor einigen Jahren haben wir mit Fossi auch keinen Bomber gehabt. Sondern viele unterschiedliche Spieler die getroffen haben. Ayo, Wegner und Mr 1:0 um drei zu nennen.
Das ist, was diese Saison fehlte. Die Gefährlichkeit anderer Spieler außer den Mittelstürmer.
Ich hoffe auf die Rückrunde wenn Rafa, Linus oder auch Jule richtig fit sind.
Das sind ja schon 3 Offensive die gefehlt bzw. fehlten.
Dann vielleicht noch Demaj mit mehr Abschlussstärke dazu.
Das ist aus meiner Sicht das Hauptproblem, das diese genannten Spieler eine Offensivflaute haben oder verletzt sind.
Ob ein neuer kommen muss( wenn dann einer der auch länger bleibt und kein Typ ademi), wenn alle fit sind?
Weiß ich nicht. Oder es muss einer für den neuen gehen.
Das ist, was diese Saison fehlte. Die Gefährlichkeit anderer Spieler außer den Mittelstürmer.
Ich hoffe auf die Rückrunde wenn Rafa, Linus oder auch Jule richtig fit sind.
Das sind ja schon 3 Offensive die gefehlt bzw. fehlten.
Dann vielleicht noch Demaj mit mehr Abschlussstärke dazu.
Das ist aus meiner Sicht das Hauptproblem, das diese genannten Spieler eine Offensivflaute haben oder verletzt sind.
Ob ein neuer kommen muss( wenn dann einer der auch länger bleibt und kein Typ ademi), wenn alle fit sind?
Weiß ich nicht. Oder es muss einer für den neuen gehen.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Ja, genau das meinte ich aber auch. Max war nie Kategorie Knipser, sondern Ackerer, der viel über Kraft und Körper kam und eben für Fossis Spielidee eigentlich perfekt gepasst hat ohne selber viele Tore zu schießen. Auch bei Jeddeloh ist er ja wichtig, aber steht auch "nur" bei 5 Buden.Kane hat geschrieben: ↑13.12.2024 11:54Also wenn man schon vergleiche anstellt, glaube ich weder das Zier das Tor gegen BFC gemacht hätte, noch die Dinger gegen Osnabrück. Ist aber auch unfair solche Kisten aufzumachen, weil beides komplett unterschiedliche Stürmer sind. Rein vom Gefühl her, würde aber mal behaupten passt ein (jüngerer) Max besser zum aktuellen System.Johann Ohneland hat geschrieben: ↑13.12.2024 11:22Ehrlicherweise hing Max die letzten 2 Jahre fast genauso in der Luft, weil keine Bälle kamen und sein körperbetontes Spiel an gewisse Grenzen kamen unter Fuat. Mit Fossi sähe es vielleicht anders aus, aber viel geknipst hat Max auch nie. War aber halt fürs Pressing enorm wichtig.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das ist doch genau der Punkt, dass wir eben keinen torgefährlichen Mittelstürmer haben, und das schon seit Jahren!Das ist, was diese Saison fehlte. Die Gefährlichkeit anderer Spieler außer den Mittelstürmer.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Fairerweise muss man sagen, das Max zumeist als Offensiver Mittelfeldspieler bei Jeddeloh nicht als Stürmer fungiert. Die Spiele die ich gesehen habe, lief er nicht nur als Capitano auf, sondern hat auch durch gespieltJohann Ohneland hat geschrieben: ↑13.12.2024 12:00Auch bei Jeddeloh ist er ja wichtig, aber steht auch "nur" bei 5 Buden.
Das stimmt. Was aber noch hinzu kommt, dass Max die Bälle vorne sehr gut fest gemacht hat und das Mittelfeld somit aufrücken konnte. Daraus entstand dann eben auch die Torgefahr der anderen Offensiven. Deshalb weiß ich nicht, ob wir nun den 20-Tore-Stürmer brauchen oder eher einen, der die Bälle vorne halten kann. Leider ist das auch nicht die Stärke des Markus Ziereis.Johann Ohneland hat geschrieben: ↑13.12.2024 12:00Ja, genau das meinte ich aber auch. Max war nie Kategorie Knipser, sondern Ackerer, der viel über Kraft und Körper kam und eben für Fossis Spielidee eigentlich perfekt gepasst hat ohne selber viele Tore zu schießen. Auch bei Jeddeloh ist er ja wichtig, aber steht auch "nur" bei 5 Buden.Kane hat geschrieben: ↑13.12.2024 11:54Also wenn man schon vergleiche anstellt, glaube ich weder das Zier das Tor gegen BFC gemacht hätte, noch die Dinger gegen Osnabrück. Ist aber auch unfair solche Kisten aufzumachen, weil beides komplett unterschiedliche Stürmer sind. Rein vom Gefühl her, würde aber mal behaupten passt ein (jüngerer) Max besser zum aktuellen System.Johann Ohneland hat geschrieben: ↑13.12.2024 11:22Ehrlicherweise hing Max die letzten 2 Jahre fast genauso in der Luft, weil keine Bälle kamen und sein körperbetontes Spiel an gewisse Grenzen kamen unter Fuat. Mit Fossi sähe es vielleicht anders aus, aber viel geknipst hat Max auch nie. War aber halt fürs Pressing enorm wichtig.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!
-
- VfB-Megafan
Es lohnt sich beim Thema Neuzugänge einfach mal zum Training zu fahren! Gestern waren halt auch 3 Probespieler mit Steven Mensah/Joon-Mo Kang/ein Spanier vor Ort! Bin auf die Pause gespannt welche Abgänge und neue Spieler uns erwarten…
Edit: Der Spanier kommt aus der zweiten Herren…
Edit: Der Spanier kommt aus der zweiten Herren…
Zuletzt geändert von Marcel_261 am 14.12.2024 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- VfB-Megafan
Ich habe hier schon öfters mal nach Trainingszeiten gefragt.Marcel_261 hat geschrieben: ↑13.12.2024 12:46Es lohnt sich beim Thema Neuzugänge einfach mal zum Training zu fahren! Gestern waren halt auch 3 Probespieler mit Steven Mensah/Joon-Mo Kang/Camil Azzam Ruiz vor Ort! Bin auf die Pause gespannt welche Abgänge und neue Spieler uns erwarten…
Gibt es regelmäßige Termine, wann festes Training ist? Abends?
Falls man mal Urlaub hat oder sonstiges. Das würde mich interessieren.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Bisher sind leider jegliche Versuche (aus unbekannten Gründen) gescheitert, dass diese Zeiten veröffentlicht werden! Allerdings bekommt man meistens die Info wenn man auf der Geschäftsstelle anruft! Die Besuche beim Training sind aus vielen Aspekten einfach sehr interessant, weil z.B. gestern wurde 1:30h auf Kleinfeld mit Fokus Ballkontrolle/Abschluss/Zusammenspiel/… 1vs1 2vs2 3vs3 gespielt und man sieht mal was die Jungs alles so leisten! Dazu sind die Jungs auch immer sehr dankbar und man schnackt über die Situation…ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: ↑13.12.2024 13:04Ich habe hier schon öfters mal nach Trainingszeiten gefragt.Marcel_261 hat geschrieben: ↑13.12.2024 12:46Es lohnt sich beim Thema Neuzugänge einfach mal zum Training zu fahren! Gestern waren halt auch 3 Probespieler mit Steven Mensah/Joon-Mo Kang/Camil Azzam Ruiz vor Ort! Bin auf die Pause gespannt welche Abgänge und neue Spieler uns erwarten…
Gibt es regelmäßige Termine, wann festes Training ist? Abends?
Falls man mal Urlaub hat oder sonstiges. Das würde mich interessieren.
Oh ein spanischer Stürmer.Marcel_261 hat geschrieben: ↑13.12.2024 12:46Es lohnt sich beim Thema Neuzugänge einfach mal zum Training zu fahren! Gestern waren halt auch 3 Probespieler mit Steven Mensah/Joon-Mo Kang/Camil Azzam Ruiz vor Ort! Bin auf die Pause gespannt welche Abgänge und neue Spieler uns erwarten…
-
- VfB-Megafan
Mensah letztjähriger Torwart HSV II (da OP Tiernan, Chicere verletzt), Kang, Südkoreaner aus der dortigen 2.Liga, linkes Mittelfeld und Ruiz , spanischer Stürmer aus der 3. US Liga - alle drei junge Spieler. Mal sehen. ob sich jemand empfehlen kann. Bei Kang sah man gestern schonmal diese typisch, asiatische Ballfertigkeit und Schnelligkeit.
Wie hat sich der Spanier denn geschlagen? Tatsächlich interessant dann mal beim Training vorbei zu schauen - die Namen sagen mit logischerweise nichts. Aber auch das Level der 3.US bzw der 2. Südkoreanischen Liga ist für mich überhaupt nicht einzuschätzen.blue&white hat geschrieben: ↑13.12.2024 14:18Mensah letztjähriger Torwart HSV II (da OP Tiernan, Chicere verletzt), Kang, Südkoreaner aus der dortigen 2.Liga, linkes Mittelfeld und Ruiz , spanischer Stürmer aus der 3. US Liga - alle drei junge Spieler. Mal sehen. ob sich jemand empfehlen kann. Bei Kang sah man gestern schonmal diese typisch, asiatische Ballfertigkeit und Schnelligkeit.
-
- VfB-Megafan
Beim Stürmer kann ich, ehrlich gesagt, noch nichts sagen...
Ich glaub bei der Bewertung von Ziereis spielt die Erwartungshaltung immer noch eine große Rolle. Wir haben bei der Verpflichtung doch schon gedacht, dass da endlich mal ein geiler Knipser zu uns kommt. Bei seinen vorherigen Stationen war das ja zum Teil auch so. Und das ist er jetzt eben nicht. Fairerweise muss man sagen, dass er jetzt auch nicht viel weniger trifft als die meisten anderen Stürmer, die wir in den vergangenen Jahren hatten. Von der Spielweise her sieht es bei Max dann eben leidenschaftlicher aus - auch wenn da immer viele unnötige Wege dabei waren.Kane hat geschrieben: ↑13.12.2024 11:54Also wenn man schon vergleiche anstellt, glaube ich weder das Zier das Tor gegen BFC gemacht hätte, noch die Dinger gegen Osnabrück. Ist aber auch unfair solche Kisten aufzumachen, weil beides komplett unterschiedliche Stürmer sind. Rein vom Gefühl her, würde aber mal behaupten passt ein (jüngerer) Max besser zum aktuellen System.Johann Ohneland hat geschrieben: ↑13.12.2024 11:22Ehrlicherweise hing Max die letzten 2 Jahre fast genauso in der Luft, weil keine Bälle kamen und sein körperbetontes Spiel an gewisse Grenzen kamen unter Fuat. Mit Fossi sähe es vielleicht anders aus, aber viel geknipst hat Max auch nie. War aber halt fürs Pressing enorm wichtig.
Zuletzt geändert von Flool am 13.12.2024 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Aber trotzdem danke für die Antwortblue&white hat geschrieben: ↑13.12.2024 16:08Beim Stürmer kann ich, ehrlich gesagt, noch nichts sagen...