Kader 2024/2025

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Blaue Elise »

Sorry Zonny, aber hier passt es glaube ich besser!
Marc Schröders Idealposition ist zwar die Innenverteidigung, doch ist der VfB hier durch Anouar Adam und Leon Deichmann aktuell gut aufgestellt. Auch Nico Mai und Ermal Peshi können die Position spielen. Dies ermöglicht es, Schröders fußballerische Klasse nach seiner Rückkehr offensiver zu nutzen und ihn im zentral-offensiven Mittelfeld einzusetzen. Von dort könnte er das eigene Angriffsspiel ankurbeln und selbst in Abschlusssituationen kommen. "Wir wissen, dass Marc die ein oder andere Position gut spielen kann“, so Fossi. "Wir müssen schauen, welchen Matchplan wir entwickeln."
https://www.kicker.de/too-big-to-fail-o ... 36/artikel
Schon merkwürdig, dass ein Boccaccio in diesem Bericht überhaupt nicht erwähnt wird, Taritas hingegen schon! Und die Idee mit Schröder? Wir hatten mal einen Trainer der Tim Petersen in den Sturm gestellt hat und angesichts der Torgefährlichkeit von Schröder kam mir ähnliches am Wochenende auch in den Sinn!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

HackeSpitze
VfB-Fan

Beitrag von HackeSpitze »

Richtig guter Artikel vom Kicker. Erfrischend deutlich und auch kritisch im Vergleich zu den seichten NWZ-Berichten.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Blaue Elise hat geschrieben:
23.10.2024 18:04
in den Sturm gestellt hat und angesichts der Torgefährlichkeit von Schröder kam mir ähnliches am Wochenende auch in den Sinn!
Solche Ideen gefallen mir. Nicht schlecht. Könnte mir gut vorstellen, dass das klappt.
mit dem Geist von Donnerschwee

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Blaue Elise hat geschrieben:
23.10.2024 18:04
Sorry Zonny, aber hier passt es glaube ich besser!
Marc Schröders Idealposition ist zwar die Innenverteidigung, doch ist der VfB hier durch Anouar Adam und Leon Deichmann aktuell gut aufgestellt. Auch Nico Mai und Ermal Peshi können die Position spielen. Dies ermöglicht es, Schröders fußballerische Klasse nach seiner Rückkehr offensiver zu nutzen und ihn im zentral-offensiven Mittelfeld einzusetzen. Von dort könnte er das eigene Angriffsspiel ankurbeln und selbst in Abschlusssituationen kommen. "Wir wissen, dass Marc die ein oder andere Position gut spielen kann“, so Fossi. "Wir müssen schauen, welchen Matchplan wir entwickeln."
https://www.kicker.de/too-big-to-fail-o ... 36/artikel
Schon merkwürdig, dass ein Boccaccio in diesem Bericht überhaupt nicht erwähnt wird, Taritas hingegen schon! Und die Idee mit Schröder? Wir hatten mal einen Trainer der Tim Petersen in den Sturm gestellt hat und angesichts der Torgefährlichkeit von Schröder kam mir ähnliches am Wochenende auch in den Sinn!
Ich kann mir Marc Schröder auch als Robert Zietarski
2 .0 vorstellen.
Hab ich vor einigen Monaten mal erwähnt .

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich hoffe, die Verantwortlichen des VfB lesen den Artikel und wachen auch Mal auf. Und heizen der Mannschaft Mal ordentlich ein. Von mir aus sollen am Ende a jugendliche spielen - solange sie sich zerreißen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Feuerlein hat geschrieben:
23.10.2024 22:01
Ich hoffe, die Verantwortlichen des VfB lesen den Artikel und wachen auch Mal auf. Und heizen der Mannschaft Mal ordentlich ein. Von mir aus sollen am Ende a jugendliche spielen - solange sie sich zerreißen
Darauf könnte es herauslaufen
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Artikel im „kicker“ verweist sehr klar und eindeutig darauf, dass die Einstellung der Mannschaft insgesamt der inzwischen eingetretenen Lage nicht gerecht wird.
Es muss endlich begriffen werden, dass die Hütte brennt, und dass nur noch maximaler Einsatz und äusserste Willenskraft einen Totalschaden abwenden können.
Von jetzt an zählen Begründungen, warum etwa die erforderliche Intensität im Spiel nicht aufgebracht werden konnte, nur noch als Ausreden. Und Ausreden wollen wir jetzt nicht mehr hören! Auch irgendwelche Verweise auf persönliche Befindlichkeiten kann man sich künftig sparen!
Wird alles (und zwar wirklich alles!) in das Projekt Klassenerhalt investiert, ist es OK, auch wenn es am Ende nicht langt. Für weniger gibt es aber kein Verständnis mehr. Und wer damit nicht klarkommt, ist im Abstiegskampf fehl am und auf dem Platz.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

So ist es.
Wer sich damit nicht wohl fühlt, kann oder muss gehen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Wem jetzt nicht, auf allen Ebenen, klar ist, das es 5 vor 12 ist und jeder in seinem Bereich entsprechend handeln muss und alles, was er hat, raushauen muss, damit endlich die Wende geschafft wird (mit entsprechender Kontinuität), dem ist echt nicht mehr zu helfen...

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

VFB Oldie hat geschrieben:
24.10.2024 08:40
Darauf könnte es herauslaufen
Das wäre ein absolutes Armutszeugnis unserer Führung. Ich weiß nicht was inkompetenter wäre... Am Kurs festzuhalten, oder durch einen Zeitungsartikel aufgeweckt werden.

Wer es bisher noch nicht kapiert hat, sollte sich um einen anderen Wirkungskreis kümmern, egal ob Spieler, der Trainer oder der Sportleiter. Der Verein ist imemr größer als der einzelne. Derzeit geht es nur um den Verein

Mazzoo
VfB-Fan

Beitrag von Mazzoo »

Goddogoddogod, wenn erst ein Artikel im Kicker die Verantwortlichen zum Aufwecken anregen sollte, sollte man besser gleich alle Aktivitäten einstellen oder den Autor auf deren Position hieven, wäre ähnlich hilfreich.
Zuletzt geändert von Mazzoo am 24.10.2024 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Wenn man im Jahr 2024 bisher aus 36 (108Punkte) Spielen inkl. Freundschaft. nur 39 Punkte holt, dann weiß jeder das es sehr sehr schwierig wird.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Pourie wechselt nach RW Ahlen. Falls den noch einer haben wollte
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
24.10.2024 15:30
In die Oberliga, das hatte er sich sicher anders vorgestellt..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Kane hat geschrieben:
24.10.2024 15:35
In die Oberliga, das hatte er sich sicher anders vorgestellt..
Komm Marvin wir gehen! (in die Oberliga) :lol:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Ohne Zweifel ein Torjäger der Extraklasse, allerdings bin ich froh dass dieser Kelch an uns vorüber geht!
P.S.
Wir haben nun schon Mitte Oktober und es existiert immer noch kein aktuelles Mannschaftsfoto! :?
Und warum ist Elijah Müller eigentlich noch immer gelistet?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Mit Luka Tankulic haben die bereits den zweiten Ex-Meppener aufgenommen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Das Verletzungspech bleibt dem VfB Oldenburg weiterhin treu. Nachdem mit Nick Otto (Fraktur), Christopher Buchtmann (Kreuzbandriss) und Pascal Richter (Aduktorenverletzung) bereits drei Spieler längerfristig ausfallen, müssen die Blauen jetzt auch einige Zeit auf Torhüter Liam Tiernan verzichten, der sich an der Schulter verletzt hat.
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/81 ... tzungspech
Gute Besserung, es reißt einfach nicht ab! :?

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Lian Tiernan Droht nun auch länger auszufallen. :roll:
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/81 ... 9HpNfG768A

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Also wohl jetzt zwei Spiele zwei Klatschen, alles andere würde mich Überraschen.
Bild

Antworten