1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 310
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: 1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr

Beitrag von Traeumerr »

OLburger hat geschrieben:
28.07.2024 18:21
Also ehrlich gesagt fehlt mir schon seit etwa 3-2 Wochen der Optimismus, das die Saison erfolgreich beginnt.
Die Transfers würde ich noch mit der Schulnote 2 beschreiben. Wobei die Offensive irgendwie auch unberührt blieb.
Die Testspiele waren dann alle ohne großen Elan.
Gute Ergebnisse blieben, bis auf gegen Kreisligisten, aus.
Im Kicker gab es dann kürzlich ein merkwürdiges Interview mit Kilic, dessen Anworten nach wie vor nicht mit der Realität übereinstimmen.
Attraktiver Fußball… Fans mitreißen… Ziereis topfit… 20 Tore…
Ja, wir befinden uns erst unmittelbar nach dem ersten Spieltag. Aber ich wüsste jetzt nicht, woher plötzlich, nach über einem Jahr, eine Leistungssteigerung herkommen soll, die genau auf Fuat‘s Antworten zutrifft. Bestimmt werden wir auch Spiele gewinnen, aber ich befürchte nicht mit attraktiven Fußball, sondern eher so wie letzte Saison.
Und immer wieder irgendwelche Durchhalteparolen durchs Forum rufen, bringt doch auch nichts. Wenn es sch… war, will ich das auch sagen. Geht die Welt auch nicht von unter.
Wir alle haben doch diesen Traum. Gemeinsam mit unserem VfB im neuen Stadion in Liga 3!
Aber dann muss man auch langsam mal starten und diesen Angsthasen-Fußball ablegen.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber aktuell fehlt mir ein bisschen der Glaube das es zeitnah besser wird.

Ps.: ich geh trotzdem ins Stadion!!
100 Punkte :D

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25380
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Schwede hat geschrieben:
28.07.2024 18:18
Ein dummer Kommentar geht immer....
Ach Gottchen! Ein Spiel verloren und schon ist die Stimmung wieder im Arsch. Das ging aber schnell.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22659
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr

Beitrag von Schwede »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
28.07.2024 18:28
Schwede hat geschrieben:
28.07.2024 18:18
Ein dummer Kommentar geht immer....
Ach Gottchen! Ein Spiel verloren und schon ist die Stimmung wieder im Arsch. Das ging aber schnell.
Als Nicht-Wissentschaftler kannst du dazu eigentlich gar nichts sagen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25380
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Schwede hat geschrieben:
28.07.2024 18:35
Als Nicht-Wissentschaftler kannst du dazu eigentlich gar nichts sagen.
Willst du mir den Mund verbieten?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Kampfsau24
VfB-Megafan
Beiträge: 208
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: 1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr

Beitrag von Kampfsau24 »

Um sich gepflegt abzureagiegren ist ja das Forum da.... alles gut.

Es war das erste Murks Spiel ohne das der Trainer vor Ort war;- irgendwie war es nach der Vorbereitung zu erwarten.

Hoffen wir auf die nächsten Spiele das es besser wird, ansonsten ist hier schnell Unruhe.

Bis dahin ganz Ruhig bleiben.....ist nur ein Spiel nech
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25380
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Kampfsau24 hat geschrieben:
28.07.2024 18:38
Bis dahin ganz Ruhig bleiben.....ist nur ein Spiel nech
Das ist typisch VfB. Da reg ich mich überhaupt nicht mehr drüber auf.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 781
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Ganja hat geschrieben:
28.07.2024 18:18
Hafensaenger hat geschrieben:
28.07.2024 18:05
Ein wirklicher Transfer, der die Mannschaft entscheidend verstärkt, war in den letzten Transferperioden bisher nicht dabei.
Adam ist ein Bombenspieler, Schröder ist auch ein sehr solider junger Innenverteidiger der immer für ein paar Standardtore gut ist. Peitzmeier hatte heute keinen guten Tag, war letzte Saison aber auch ein solider Regionalliga Torhüter. Wenn Demaj wieder heile ist, ist er auch ein starker Offensivspieler.
Ja, solide. Aber Unterschiedsspieler?

Solide Spieler gibt´s in unserer Liga sicher eine dreistellige Anzahl.

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 1042
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: 1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr

Beitrag von Basis30 »

Das einzige was ich mich Frage, wenn unsere Mannschaft zurück liegt, was erwartet man dann von dem Gesang, die Woche ist vorbei.... Wird damit die Mannschaft nach vorne gepeitscht oder eingeschläfert? Dadurch reißt sich die Mannschaft doch bestimmt nicht den Arsch auf!

Peter67
VfB-Megafan
Beiträge: 159
Registriert: 08.04.2022 19:51

Re: 1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr

Beitrag von Peter67 »

Erste Halbzeit vollkommen Grütze nach 50 Sekunden das eins zu null kassiert in der zweiten Halbzeit hätte der Ausgleich fallen müssen bei zwei Situationen aber am Ende geht der Sieg für Norderstedt in Ordnung.
Man sollte nach dem ersten Spieltag hier nicht alles infrage stellen das ist aber immer das gleiche Kleinkinder Rumkasper hier.
Vernünftige Kommentare realistisch geschrieben würden viel besser hier im Forum zu Geltung kommen.

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2953
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: 1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr

Beitrag von Revo »

Ich bin ziemlich sicher, dass wir die Saison nicht mit dem selben Trainer beenden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 573
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr

Beitrag von IckeOL »

Ich bleib dabei, wir werden Meister. :)
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 1114
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr

Beitrag von OLburger »

Basis30 hat geschrieben:
28.07.2024 18:43
Das einzige was ich mich Frage, wenn unsere Mannschaft zurück liegt, was erwartet man dann von dem Gesang, die Woche ist vorbei.... Wird damit die Mannschaft nach vorne gepeitscht oder eingeschläfert? Dadurch reißt sich die Mannschaft doch bestimmt nicht den Arsch auf!
Ja… aber das ist Tradition! :mrgreen: :roll:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25380
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Basis30 hat geschrieben:
28.07.2024 18:43
Dadurch reißt sich die Mannschaft doch bestimmt nicht den Arsch auf!
Die Mannschaft hätte eigentlich einen ganz anderen Grund gehabt, sich den Arsch aufzureißen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Kampfsau24
VfB-Megafan
Beiträge: 208
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: 1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr

Beitrag von Kampfsau24 »

Was hilft jetzt?
Wie früher jetzt richtig mal einen "saufen" und reseten,- dann für's nächste Spiel ein anständiges Briefing incl. auskotzen!
Dann wird es Samstag ein geiles Spiel, da bin ich mir ganz sicher....Bis dahin :mrgreen:
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5302
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: 1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr

Beitrag von BöllerB »

Mit Daumendick wäre das nicht passiert 1!1!

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: 1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Realist hat geschrieben:
28.07.2024 17:49
Traeumerr hat geschrieben:
28.07.2024 17:44
Blaue Elise hat geschrieben:
28.07.2024 17:39
Sehe ich auch so, zumal Fuat momentan andere Probleme hat. Haben hier scheinbar schon wieder einige vergessen!
SORRY — DER BEITRAG IST EINE FRECHHEIT — Da bleibt mir glatt die Spucke weg. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bitte redet nichts schön ohne auch nur ansatzweise es mit positiven Eindrücken aus den letzten Spielen begründen zu können. Das wäre nichts anderes als Träumerei
das ist ja wohl an Dummheit nicht zu überbieten....ein Trauerfall als quasi Entschuldigung anzuführen..
Junge junge seid ihr flachdenker. Erster Spieltag. Trauerfall der mit Sicherheit auch die Mannschaft getroffen har. Super Stimmung hier...
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 626
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: 1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr

Beitrag von Bjoern_OL »

IckeOL hat geschrieben:
28.07.2024 18:57
Ich bleib dabei, wir werden Meister. :)
so nämlich.

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: 1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

VFB Oldie hat geschrieben:
28.07.2024 19:46
Realist hat geschrieben:
28.07.2024 17:49
Traeumerr hat geschrieben:
28.07.2024 17:44


SORRY — DER BEITRAG IST EINE FRECHHEIT — Da bleibt mir glatt die Spucke weg. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bitte redet nichts schön ohne auch nur ansatzweise es mit positiven Eindrücken aus den letzten Spielen begründen zu können. Das wäre nichts anderes als Träumerei
das ist ja wohl an Dummheit nicht zu überbieten....ein Trauerfall als quasi Entschuldigung anzuführen..
Junge junge seid ihr flachdenker. Erster Spieltag. Trauerfall der mit Sicherheit auch die Mannschaft getroffen har. Super Stimmung hier...
Die vorherigen Kommentare lese ich schon gar nicht mehr.....boah seid ihr VfB-er...echt klasse.....
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 778
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: 1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr

Beitrag von blue&white »

Eine enttäuschende Vorstellung der Mannschaft heute - in allen drei Mannschaftsteilen. Man sieht noch keine Weiterentwicklung oder eine Spielidee. Wollen wir hoffen, das es nächsten Samstag besser wird.

Joey
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 21.10.2007 16:38
Wohnort: Oldenburg

Re: 1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr

Beitrag von Joey »

Dirstar hat geschrieben:
28.07.2024 17:38
Pro VfB hat geschrieben:
28.07.2024 16:24
Ne sorry, aber das liegt nicht an den Spielern. Fossi hat mehr raus geholt als drin war, aber so schlecht sind sie dann auch nicht.

Offensiv völlig planlos und dafür ist der Trainer verantwortlich.
Dieses Fossi gehype ist irgendwie seltsam. Soweit ich mich erinnere war das erste Heimspiel damals auch ne echte Katastrophe. Ich hatte schon nach dem ersten Spiel die Schnauze voll. Am Ende wars ne spitzen Saison.
Es war ja nicht das erste Spiel von Kilic und es ist leider keine Weiterentwicklung zu sehen.
Ich glaube das Fossi aus den Jungs, die zum Teil immer noch da sind, dass Maximum rausgeholt hat und seine Art fussball spielen zu lassen war halt sehr attraktiv.
Ich glaube zwar nicht, dass wir ihn in dieser Saison zurückholen, aber ich würde es mir wünschen. Meiner Meinung nach hatte er mit Abstand den größten Anteil an der geilen Saison, die mit dem Aufstieg verbunden war.

Antworten