VfB-Bergedorf am 30.9 um 15 Uhr!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beitrag von herrvonbödefeld »

ich tippe auf ein 2:0 für den vfb.
wäre auch sehr gerne dabei. kann aber nichteinmal vorm liveticker hängen. bin in düsseldorf beim eishockey. erst gegen kiel bin ich wieder am start!
werde im neuen iss dome mit dem vfb zittern! :D

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Ich tippe auf ein 3:1 für uns. Unsere Abwehr ist leider immer für ein Tor gut :twisted:
Zuschauerzahl hängt bei so einem Gegner sicher stark vom Wetter ab. Bei trockenem Wetter und erträglicher Temperatur tippe ich auf 2.500.
VfB olé!

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

schade das deren seite off ist :? hat jemand bissel mehr Infos über die truppe zusamentragen können.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Nach 3 Wochen endlich freigeschaltet .... also neu hier..

Mein Prognose:

3 : 1

ca. 1897 Zuschauer ( + / - 675 )

1 rote oder gelb / rote Karte für Vfb Bergedorf

2 gelbe für uns

und wieder nervende grüne hinter uns

Prost
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

Cardosso hat geschrieben:schade das deren seite off ist :? hat jemand bissel mehr Infos über die truppe zusamentragen können.
vorbericht kommt wohl morgen

ist jedenfalls ein schwer einzuschätzender gegner, teilweise sehr schwach gewesen (0:6-klatsche in clp), dann wieder überraschend stark (4:2-sieg in oberneuland).

aus meiner sicht müssen wir zuhause jetzt drei punkte holen, vor allem wenn wir uns mal das programm der kommenden wochen anschauen: da kommen dann die harten brocken. mit der normalen offensivstärke und ein bisschen konzentration in der abwehr bin ich aber optimistisch!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Cardosso hat geschrieben:schade das deren seite off ist :? hat jemand bissel mehr Infos über die truppe zusamentragen können.
Von der Truppe nicht, aber von deren Stadion, etc.

3. Für Gäste
Keine "Gefahr" für auswärtige Fans, da Elsternfans als sehr friedfertig veranlagt sind. Man sucht sich sein Plätzchen.

6. Gastronomie
Eine Kneipe und Premiere Sportsbar rechts hinter dem Sprecherturm am Ladenbeker Weg. Im Stadion gibt es das Bier und Bratwurst für jeweils 2 EUR. Nach den Spielen gibt es 50 % Ermäßigung bei Heimerfolgen des ASV Bergedorf (ohne Gewähr). Der kleine Kioskwagen schließt meistens erst sehr spät nach Spielschluß.

11. Zuschauerzahlen
Trotz des tollen Stadions kamen in der Saison 2005/2006 im Schnitt nur knapp 190 Zuschauer zu den Spielen des ASV. Damit liegt man in der Zuschauergunst hinter 5 Reserveteams. Nur der VfL Wolfsburg II lockte noch weniger Fans ins Stadion.

In der Saison 2006/2007 gab es bei beim ASV Bergedorf bisher zu einer leichten Steigerung auf 214.

http://www.stadionsuche.de/stadioninfo.php?club_id=126

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

@revo,joker:danke für den kurzen überblick.

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Ich freue mich auf ein tolles Fußball-Wochenende mit dem gewissen Kramermarktsflair... 8)
Wäre klasse, wenn wir es mal wieder schaffen würden, über 90 Minuten zu zeigen, was man unter guter Laune und positivem Anfeuern versteht! Und das besonders dann, wenn es mal für kurze Momente nicht ganz optimal laufen sollte. :D
Anfeuern über 90 Minuten, sodass der Gegner erst gar nicht auf die Idee kommt, uns den anschließenden Kramermarktsgang zu vermiesen! Mit drei Punkten feiert es sich dreimal so gut ... :lol:

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

geh mal ins forum diefussballecke, dort sind einige fans von denen
vll helfen die dir :lol:
1978-heute nur der VfB

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

ein bus mit ca 20 elstern kommt sonntag :wink:
1978-heute nur der VfB

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

...und wo kommen die her, die Elstern? Aus diesem Stadion:
http://www.flickr.com/photos/14148085@N ... 160125081/
Ein Bruchbude vor dem imaginären Herrn - aber dafür mit Kinderspielplatz und dreckigem Charme, lohnt sich!

Ich war diesen Winter zum Derby gg Altona 93 da...ging glaub ich 2-3 aus.
Mein System kennt keine Grenzen

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Sorry, Ich wollte damals eigentlich einen Bericht über die Elstern schreiben. Ging leider irgendwie unter, also Asche auf mein Haupt...

Zu den Fans: Die Elstern-Fans gelten als absolut friedlich und geniessen einen sehr guten Ruf! Eine kleinere Gruppierung, die Ihre Mannschaft, immer friedlich unterstützt. Es wäre toll, wenn Wir unsere Gäste, dementsprechend nett empfangen... :wink:
Zuletzt geändert von Friese am 26.09.2007 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Jo, den Eindruck hatte ich auch!
Lustig auch die Anhängerschaft von Altona93, deren Nähe zum FC St.Pauli recht offensichtlich ist.

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

Tja...ein Heimspiel und ich bin nicht da :cry: ! Ich gehe meinem dicken Hobby nach und werde mich mit Schwert und Schild in Vechta tummeln! Ich hoffe mein "Ergebnisdienst" in persona "Manni" funktioniert reibungslos...es ist soooo lustig, wenn du in voller mittelalterlicher Rüstung agierst und dein Handy in einem Beutel am Gürtel klingelt...du holst es raus und freust dich über ein Tor und alle anderen schütteln den Kopf und halten dich für einen Spinner :D :D :D

Schreit die Jungs zum Sieg!!! 3:1 für uns!!!

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

ggaribaldi hat geschrieben:Jo, den Eindruck hatte ich auch!
Lustig auch die Anhängerschaft von Altona93, deren Nähe zum FC St.Pauli recht offensichtlich ist.
hehe, das solltest du denen aber nicht sagen... :roll:

(aber das klären wir lieber im richtigen fred, wenn wir gegen sie spielen)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ich freue mich ganz einfach auf ein Fußballspiel des VfB.
Tipps gebe ich nicht ab.
Wäre schön, wenn viel Zuschauer kommen. (aber bitte hinterher nicht seitenlang diskutieren wieviele es denn nun waren)
Wenn sich dann noch möglichst viele am Support beteiligen wäre ein toller Tag perfekt.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

mal sehen ob se freunde vom bvc dabei haben, die spielen ja schon freitags ;)

ich denke mal bei gutem wetter sollten es schon (auch wen es "nur" bergedorf ist) 2500 zuschauer werden, zudem bleiben die drei punkte in oldenburg.
danach gehts dann auf den kramermarkt zum feiern. ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

jipih

heimspiel

und sieg
1978-heute nur der VfB

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Revo hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben:Jo, den Eindruck hatte ich auch!
hehe, das solltest du denen aber nicht sagen... :roll:

(aber das klären wir lieber im richtigen fred, wenn wir gegen sie spielen)
Ach? Na da bin ich ja neugierig, da schreib ich glatt ne PN!

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Da ich auch im Stadion sein werde, nachdem ich gegen St. Pauli nur vorm Ticker mitfiebern durfte, tippe ich auf einen Heimsieg mit 2 Toren Differenz, ordentlichen Support und halbwegs laute Gästefans, sofern sie dann auf die Tribüne kommen :)

wetter.com meldet für Sonntag übrigens wolkigen Himmel bei 16°C, kein Regen - läuft!

Antworten