Regionalliga Nord 2024/25

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4655
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von radieschen »

Merkwürdig, alle kennen die Spielstärke unserer Gegner, inkl. die Eigene.
Jeder weiß wer wo in der Tabelle stehen wird.
Aussergewöhnliche Fans.
Warum eigentlich noch Ligaspiele??
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 9116
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von Kane »

radieschen hat geschrieben:
19.07.2024 12:54
Warum eigentlich noch Ligaspiele??
Brot und Spiele müssen einfach sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6525
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von Ganja »

Ach, wie oft haben wir schon gedacht, dass der Kader richtig gut ist und am Ende kam doch nichts bei raus. Und andersrum war die letzte Meisterschaft und der Aufstieg auch alles andere als absehbar.

Ich gehe davon aus, dass es eine offene Saison mit vielen potentiell guten Mannschaften sein wird. Kleine Dinge werden den Unterschied machen und am Ende steht die Mannschaft oben, bei der es am besten klickt.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13340
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von James »

Ganja hat geschrieben:
19.07.2024 17:00
Kleine Dinge werden den Unterschied machen und am Ende steht die Mannschaft oben, bei der es am besten klickt.
Oder die Mannschaft steht am Ende vorne, die einen Spieler hat, der weiß, wo das Tor steht und die Dinger einfach rein macht. Kann man nie wissen. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6525
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von Ganja »

James hat geschrieben:
19.07.2024 17:05
Ganja hat geschrieben:
19.07.2024 17:00
Kleine Dinge werden den Unterschied machen und am Ende steht die Mannschaft oben, bei der es am besten klickt.
Oder die Mannschaft steht am Ende vorne, die einen Spieler hat, der weiß, wo das Tor steht und die Dinger einfach rein macht. Kann man nie wissen. :mrgreen:
Der ist zwar oft gross, kann manchmal aber auch doch den kleinen Unterschied machen. 8)

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 610
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von Bjoern_OL »

IckeOL hat geschrieben:
18.07.2024 20:29
2 Wochen später sind wir da. Was muss da am Platz gemacht werden?
[...] aufgrund von nicht verschiebbaren Linierungsarbeiten auf der Laufbahn [...]
https://www.hl-live.de/text.php?id=167249

Das größte Leichtathletikstadion Schleswig-Holsteins muss halt ordentlich liniert sein. :mrgreen:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14005
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von BMP »

Ich bekomme immer mehr Bock auf Zweitligabasketball. Oberhausen ist back und ich habe viele Optionen. Osnabrück, Bielefeld, Rotenburg/Scheeßel, Oberhausen, Eimsbüttel da war ich noch nie. Eigentlich könnte ich in Osnabrück beim BBC unkompliziert alle Vereine der Liga sehen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10581
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von Blaue Elise »

Phönix Lübeck und die Chaos-Tage: Spielabsage beschlossen
Ab dem ersten Augustwochenende ist dort voraussichtlich wieder Training möglich. Der Rasen und damit Fußballspiele sind frühestens ab dem 10. August nutzbar. Das kann sich durch das Wetter allerdings nochmal verschieben. „Starkregen darf auf keinen Fall kommen, sonst schwimmt uns das alles wieder weg. Darum haben wir diesen Zeitraum jetzt gewählt“, so Schröder weiter.
Ärgerlich für die Adlerträger, die nun eine Woche später am 3. August bei Blau-Weiß Lohne in der Regionalliga mit einem Auswärtsspiel starten müssen. Sollte der Buni danach fertig sein, geht es mit einem Heimspiel gegen VfB Oldenburg (11.8.) weiter.
https://www.hlsports.de/fussball/phoeni ... sen-341023
Wäre für einen Heimrechttausch bei unserem Spiel!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 567
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von IckeOL »

Dann hätten wir 6 Heimspiele im August plus auswärts in Lohne.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10581
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von Blaue Elise »

In Norderstedt hat man auch Probleme mit dem Stadion!
Tribünenschock beim Fußballclub Eintracht Norderstedt: Am Sonntag, 28. Juli, startet mit der Heimpartie gegen den VfB Oldenburg (Anstoß: 14 Uhr) die Punktspielsaison in der Regionalliga Nord. Aber die schon im Februar genehmigten Sanierungsarbeiten im Edmund-Plambeck-Stadion haben immer noch nicht begonnen, die marode Gegengerade mit 2263 Stehplätzen bleibt auf Anweisung des Ordnungsamtes bis auf Weiteres gesperrt.
https://www.abendblatt.de/schleswig-hol ... adion.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 567
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von IckeOL »

Einmal zu den Ticketpreisen Steh.

Im Online VVK sind Vollzahler für 8 Euro, Kinder sogar für 3 Euro dabei. Damit sollte jeder etwas werben, um die Kiddies zum VfB zu bewegen.

Die DK für Mitglieder nimmt sich mit 85 Euro nix bei Tageskarte für 5 Euro (online). Bei einer Kinder DK mit 55 Euro ist der Preis pro Spiel mit ca 3,23 Euro sogar leicht höher. Mir persönlich macht das nichts, aber schon merkwürdig. Gut man könnte mit der online Gebühr von 2 Euro argumentieren...
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4678
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von Lyrico »

Auch der Familientarif für den Familienblock geht mit 10€ Erwachsene und 8€ Kinder (bis 14) klar.

Da es in der Regionalliga sowieso nicht so voll ist kann man da bei schlechtem oder wechselhaften Wetter auch auf Nummer sicher gehen und sich den Familientarif holen, auf die Stehtribüne gehen und wenn es doch anfängt zu regnen ist man (zumindest theoretisch) auf der Haupttribüne trocken.
Nur der VfB

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3649
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Lyrico hat geschrieben:
20.07.2024 13:30
Auch der Familientarif für den Familienblock geht mit 10€ Erwachsene und 8€ Kinder (bis 14) klar.

Da es in der Regionalliga sowieso nicht so voll ist kann man da bei schlechtem oder wechselhaften Wetter auch auf Nummer sicher gehen und sich den Familientarif holen, auf die Stehtribüne gehen und wenn es doch anfängt zu regnen ist man (zumindest theoretisch) auf der Haupttribüne trocken.
Genau das ist auch mein Gedanke.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10581
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von Blaue Elise »

Hauchdünn hielt der SC Weiche Flensburg 08 die Klasse. Am Geld haperte es nicht, auch jetzt hat der nördlichste Regionalligist Deutschlands einen stattlichen Etat, möchte nach den negativen Erfahrungen der Vorsaison aber gar nichts von hochtrabenden Ansprüchen wissen.
https://www.kicker.de/flensburgs-schwie ... 51/artikel
Für mich eine komplette Wundertüte, aber die neue Ausrichtung sich auch in Dänemark umzusehen und davon zu profitieren klingt spannend!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 610
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von Bjoern_OL »

Ich schaue gerade beim Roten Stern Lübeck zu, die spielen auf dem Kunstrasenplatz neben dem Buniamshof.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was da im Stadion gemacht werden muss. Rasen sieht gut aus und Linien sind auch gezogen auf der Bahn :D

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25362
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von Soccer_Scientist »

Blaue Elise hat geschrieben:
21.07.2024 14:08
...aber die neue Ausrichtung sich auch in Dänemark umzusehen und davon zu profitieren klingt spannend!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei Weiche Flensburg neu ist, sich zusätzlich in Dänemark umzuschauen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10581
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von Blaue Elise »

Ganz neu sicherlich nicht, aber durch ihren neuen Sportdirektor der den skandinavischen Raum im Blick hat, wollen sie vermehrt davon profitieren!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25362
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ah...Okay!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 655
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von Diedel77 »

Vielleicht finden wir in Holland so einen 'Ruud ter Heide' schnitt, der damals für Eintracht Nordhorn alles getroffen hat.
Gegen einen zweiten Radek würde ich mich auch nicht wehren.

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 475
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von Robbie »

Lt. Transfermarkt.de hat VfB Lübeck erst 15 Mann unter Vertrag. Stimmt das? :shock:
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Antworten