Kader Saison 2015/2016
Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera
Re: Kader Saison 2015/2016
Steidten und Samide auch noch weg ... jetzt kristallisiert sich heraus, dass die Fraktion der "Ex-Rehdener" noch deutlicher wird. Wenn Kifuta auch noch bleibt, dann bin ich gespannt, wen "er" sich noch aus Rehden holen wird.
Ich kann verstehen, dass hier u.a. die Verpflichtung von "Hochkarätern" vermisst wird.
Doch wer das fordert, soll auch sagen, wo die Kohle hergenommen werden soll!
Sollen doch die 1000 Leute, die mehr oder weniger regelmäßig zu den Heimspielen kommen, jeweils 100 € in die Sammeldose tun, dann könnte man was machen... Doch die tun sich ja schon schwer damit, 1 € in die Sammeldose der
Jungs zu werfen, die bei den Heimspielen am Eingang stehen!
Genau deshalb werden wir mit dem leben müssen, wie es ist.
Doch wer das fordert, soll auch sagen, wo die Kohle hergenommen werden soll!
Sollen doch die 1000 Leute, die mehr oder weniger regelmäßig zu den Heimspielen kommen, jeweils 100 € in die Sammeldose tun, dann könnte man was machen... Doch die tun sich ja schon schwer damit, 1 € in die Sammeldose der
Jungs zu werfen, die bei den Heimspielen am Eingang stehen!
Genau deshalb werden wir mit dem leben müssen, wie es ist.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Ist doch schon alles seit über zwei Jahren geplant worden, inklusive dem derzeitigen Wunschtrainer, dem aktuellen Zuschauerschnitt, den finanziellen Zwängen und dem Fokus auf regionale Jugendspieler.
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -boll.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -boll.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Wie gesagt...da werden noch ein paar gehen. Die Truppe die wir zum Teil über haben werden, hätte ich gerne letzte Saison gehabt...für die U23.Kane hat geschrieben:So langsam......kalimera hat geschrieben:Auch Moritz Steidten und Kevin Samide (beide Vertrag bis 2016) sollen noch gehen.
http://www.fupa.net/berichte/vfb-setzt- ... 13366.html
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
cool. nu bekommen wir mit ach und krach vll ne spielfähige truppe hin (naja ok, also fussball spielen werden se sicher können^^), schaffen vll. knapp wieder den klassenerhalt - nur dass dann wieder alle gehen, weil se nur jahresverträge haben, wir wieder alles neu machen müssen, noch weniger geld da ist usw. also rgendwie...
also entweder waren in den vergangenen monaten/jahren nur unfähige leute auf sponsorensuche und sponsorenbetreuung am werke, oder in ol gibt es wirklich niemanden potentes als sponsor oder man will keinen vernünftigen fussball. ok, ich tippe auf 1. und 2.
bisher wurde gesagt, dass die personen in der führungsriege (die aktuellen bzw. neuen) gut sind, das wir da top aufgestellt sind. ich hoffe, dass die es schaffen, vll. noch den ein oder anderen sponsor zu überzeugen mit einzusteigen.
wobei das herunterbeten der bescheidenen finanziellen situation sicher nicht dazu führt, neue sponsoren zu locken... für die kann das eher wie "gebt uns geld, wir verbrennen es" an...
also entweder waren in den vergangenen monaten/jahren nur unfähige leute auf sponsorensuche und sponsorenbetreuung am werke, oder in ol gibt es wirklich niemanden potentes als sponsor oder man will keinen vernünftigen fussball. ok, ich tippe auf 1. und 2.
bisher wurde gesagt, dass die personen in der führungsriege (die aktuellen bzw. neuen) gut sind, das wir da top aufgestellt sind. ich hoffe, dass die es schaffen, vll. noch den ein oder anderen sponsor zu überzeugen mit einzusteigen.
wobei das herunterbeten der bescheidenen finanziellen situation sicher nicht dazu führt, neue sponsoren zu locken... für die kann das eher wie "gebt uns geld, wir verbrennen es" an...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Und genau das ist etwas was ich nicht verstehe.Chapter Berlin hat geschrieben:dieser Satz macht mir viel mehr SorgenFinanziell spiele der VfB nur in der unteren Tabellenregion mit.
Seit wir in der Regionalliga spielen kalkulieren wir mit anfangs 1,5 Millionen Euro, seit zwei Jahren mit 1,2 Millionen Euro.
Die Konkurrenz wie der VfB Lübeck hatte jahrelang 810.000 Euro, ab nächster Saison 1 Million Euro, und hat auch eine zweite Mannschaft zu finanzieren.
Weiche hat nur 400.000 Euro.
Und Norderstedt plant sogar nur mit 250.000 Euro, allerdings vor zwei Jahren.
So gesehen müssten wir eigentlich eher zu den Krösussen der Liga zählen.
Ist mir klar dass bei unserem Etat auch noch Ausgaben anfallen, bei den anderen aber auch.
Wenn also davon geredet wird dass wir finanziell nur in der unteren Tabellenregion mitspielen frage ich mich wo denn die untere Hälfte anfängt. Oben spielen wahrscheinlich nur die U23-Teams mit, der Rest hat entsprechend weniger.
Und Erfolg kann man mit Geld nur bedingt kaufen.
http://luebeck.sportbuzzer.de/regionall ... /31252/222" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/l ... 62911.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.welt.de/print/die_welt/hambu ... stieg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wieso zur Hölle soll Steidten aussortiert werden? Neben den soliden sportlichen Leistungen charakterlich Top. So einen Spieler kann man gerade für den Aufbau eine jungen Truppe perfekt gebrauchen. Vor allem, wenn man sich unsere aktuelle Defensive anschaut...
Magdeburg sehen und sterben.
- James
- Chief Technology Evangelist
Vielleicht eine Entscheidung des Trainers?Juri hat geschrieben:Wieso zur Hölle soll Steidten aussortiert werden?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Darauf wäre ich nicht gekommen. Danke für diesen wahnsinnig informativen Beitrag.
- James
Was erwartets Du denn auf die Frage "Warum zur Hölle soll Steidten aussortiert werden?", hä? Ich bin kein Trainer, ich kann das nicht beantworten. Und verstehen kann ich das noch viel weniger. Nur verstehe ich auch nicht, warum jede Entscheidung der sportlichen Leitung hier im Forum bis auf das kleinste Detail seziert und kommentiert werden muss - offensichtlich auch immer und an jeder Stelle dazu mit dem Hintergedanken, das alle alles falsch machen und es doch besser gehen müsste ... Ja, Himmel verdammt noch mal. DANN MACHT ES DOCH MAL ANDERS!!! Wenn hier irgendwo der Stein der Weisen vergraben liegt, dann buddelt ihn aus und bringt ihn dem Verein. Boah ey.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Scheiße mit Steidten!!! War einer der Besten Kämpfer, auch wenn er oft verletzt war. Sollten Franko und Plendiskis gehen, dann haben wir keine Innenverteidigung mit Erfahrung!
SO!!!!!!!!!! WARUM SOLLTEN WIR ES BESSER MACHEN??????? SIND WIR DIE VERANTWORTLICHEN VOM VfB ?? WIR SID DIE TREUEN ( DUMMEN ) FANS DIE IMMER WIEDER ZUM VfB KOMMEN.James hat geschrieben:Was erwartets Du denn auf die Frage "Warum zur Hölle soll Steidten aussortiert werden?", hä? Ich bin kein Trainer, ich kann das nicht beantworten. Und verstehen kann ich das noch viel weniger. Nur verstehe ich auch nicht, warum jede Entscheidung der sportlichen Leitung hier im Forum bis auf das kleinste Detail seziert und kommentiert werden muss - offensichtlich auch immer und an jeder Stelle dazu mit dem Hintergedanken, das alle alles falsch machen und es doch besser gehen müsste ... Ja, Himmel verdammt noch mal. DANN MACHT ES DOCH MAL ANDERS!!! Wenn hier irgendwo der Stein der Weisen vergraben liegt, dann buddelt ihn aus und bringt ihn dem Verein. Boah ey.
Wir sind der Teil der den VfB vielleicht überhaupt noch am Leben hält. Wenn nicht wir kritisieren dürfen und meckern, wer denn dann bitte?
Ich freue mich auf die Saison und auf den Kader, aber es sieht nicht gut aus und viele Entscheidungen sind fraglich und das ist das gute Recht von JEDEM hier das anzusprechen, ob DIR das passt oder nicht!!
Forum. Austauschen, diskutieren und so. Wenn Du kein bock auf bestimmte Beiträge hast, lege ich Dir die Ignore- Funktion ans Herzen.James hat geschrieben:Nur verstehe ich auch nicht, warum jede Entscheidung der sportlichen Leitung hier im Forum bis auf das kleinste Detail seziert und kommentiert werden muss - offensichtlich auch immer und an jeder Stelle dazu mit dem Hintergedanken, das alle alles falsch machen und es doch besser gehen müsste ...
- James
Was mir passt und was nicht, hat Dich in keinster Art und Weise zu interessieren. Ein Gang zurück, ein bisschen weniger Gas und wir können gerne diskutieren. Wenn Dir denn daran überhaupt gelegen ist ...Zonny hat geschrieben:Ich freue mich auf die Saison und auf den Kader, aber es sieht nicht gut aus und viele Entscheidungen sind fraglich und das ist das gute Recht von JEDEM hier das anzusprechen, ob DIR das passt oder nicht!!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Vielleicht muss man mal damit leben können, aus vorhandenen Möglichkeiten das Beste zu machen, um darauf längerfristig aufzubauen. Wenn man das dann auch glaubhaft mit Leben füllt, lässt sich das auch besser nach Außen verkaufen. Aus dieser Basis heraus bestünde dann die Möglichkeit sich sportlich und finanziell nach vorne zu entwickeln. Das man dazu auch mal eine Durststrecke überwinden muss, bei gleichzeitiger Erwartungshaltung schneller Erfolge, macht das ganze nicht einfacher. Nur wer hat den Mut, diesen Weg zu gehen bzw. mitzugehen, bei den ganzen Misstönen, die von außen auf den Verein hereinbrechen. Auch muss man sich die Frage stellen, ob das angebliche Negativimage tatsächlich nur hausgemacht ist. Stecken mittlerweile nicht auch ständig wiederholte nicht haltbare Wünsche, Forderungen und Behauptungen in unseren Köpfen, die uns entmutigen an den Erfolg zu glauben. Man kann auf dem Platz gelegentlich auch mit Niederlagen zurecht kommen, wenn alle alles gegeben haben, wenn man mit der Kraft der Emotion mitgerissen wird. Diese Kraft gilt es mitzunehmen, um dann auch die großen Ziele zu erreichen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- James
Ich habe Bock auf jeden Beitrag. Egal wie blöd oder dämlich ich den finden mag. Jeder Beitrag in diesem Forum ist ein Stück Herzschlag im und vom VfB.Juri hat geschrieben:Forum. Austauschen, diskutieren und so. Wenn Du kein bock auf bestimmte Beiträge hast, lege ich Dir die Ignore- Funktion ans Herzen.
Du willst mir nicht ernsthaft vermittlen, dass eine ebenso ernsthaft geführte Diskussion hier im Forum etwas an der derzeitigen Situation ändern würde, oder?
Überrasch mich! Ich hätte es zum Beispiel gerne gesehen, dass der Verein zum Ende der abgelaufenen Saison einen deutlichen Schnitt präsentiert hätte. Nicht der Rede wert, das hier zu diskutieren. Ich hätte mir auch gewünscht, dass eine "andere" Alternative zu Alex Nouri gesucht, gefunden oder präsentiert worden wäre. Auch egal, Schnee von gestern. Und mit der aktuellen Situation bin ich auch nicht zufrieden. Kann ich auch gar nicht sein. Interessiert hier aber auch keine Sau. Also? Was bleibt?
-
- VfB-Megafan
Ich war immer ein Fan von Moritz, von daher .
Schaut man sich die Einsätze an (auch Samide) siehts schon ziemlich mau aus...
Schätze, dass mind. Moritz schwerer angeschlagen ist, als nach draußen getragen wird.
Das ist ja unsere Crux: Alle fordern absolute Qualitätsspieler, der VfB hat aber nicht das Geld.
Dieses Problem existiert schon länger. Ist man ehrlich, kommt jedesmal der Aufschrei.
Ich finde es gut, wenn diese Großkotzerei ein Ende hat und sich mit dem begnügt, was man hat.
Alles andere ist fahrlässig. Ich will 'nen ehrlichen Verein.
Und trotzdem glaube ich, dass die Messen noch nicht gesungen sind...mir bleibt auch nichts anderes übrig.
Seh'n wir uns wieder am 1. Spieltag ?
Schaut man sich die Einsätze an (auch Samide) siehts schon ziemlich mau aus...
Schätze, dass mind. Moritz schwerer angeschlagen ist, als nach draußen getragen wird.
Das ist ja unsere Crux: Alle fordern absolute Qualitätsspieler, der VfB hat aber nicht das Geld.
Dieses Problem existiert schon länger. Ist man ehrlich, kommt jedesmal der Aufschrei.
Ich finde es gut, wenn diese Großkotzerei ein Ende hat und sich mit dem begnügt, was man hat.
Alles andere ist fahrlässig. Ich will 'nen ehrlichen Verein.
Und trotzdem glaube ich, dass die Messen noch nicht gesungen sind...mir bleibt auch nichts anderes übrig.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
...ne, viel eher!radieschen hat geschrieben:.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
-
- VfB-Megafan
Brav!!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- Pongo
- VfB-Megafan
Hauptsache es läuft die neue Saison nicht so mit der ersten , wie die letzte Saison der zweiten Mannschaft.