Trainerdiskussion

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4683
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Lyrico »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
09.09.2024 13:41
Zinnbauer welche Liga haben wir gespielt und wie war der Zuschauerschnitt!!! Legendäre Pressekonferenz bei Famila. Rizzo oder der Freistoßgott GN

Fossi Aufstieg, Dritte Liga, geiler Zampano ( nur als Fan zu sehen)

Kiene hatte was vor, aber es gab wohl bessere Angebote.

Uzelac defensiv mehr als stabil, bis es zum Problem kam.
Die Zeit mit zinnbauer war für mich als Fan bis heute einer der besten. Es gibt einfach vieles was ich vermisse.

Das Fanprojekt. Regelmäßige Fanmärsche Incl Humba bei der Tanke auf der Kreuzung, die Pressekonferenzen, VfB TV, günstiges Bier im Stadion. regelmäßig hingen Spieltagsplakate in der Stadt. Die große Werbeaktion die wir damals hatten mit großer Werbung z.B. am Pferdemarkt.

Ja es war nicht alles gut damals. Auch die Liga war zwar teils geil mit WHV, Emden, Meppen und Freunden aus Göttingen, Arminia Hannover (wobei diese mich weniger tangierten) und Germania Leer. Sowie Lokale Derbys gegen VfL und Cloppenburg.

Ansonsten halt viel Dorfclubs. Und weit weit vom Profifußball.

Dafür hab es noch guten Support und Choreos bei den Stadtmeisterschaften. Die Stimmung bei den Hallenturnieren in Cloppenburg war eigentlich auch gut. Leider von mehreren unschönen Auseinandersetzung überschattet (sei es durch Bremer oder durch die Polizei)

War ne schöne Zeit und ich bin froh, dass ich dabei sein konnte. Lustig, da man geschichtlich sicherlich nicht vermuten würde, dass ausgerechnet diese Zeit für einige so einen Erinnerungswert hat da man sportlich halt echt weit weg vom Profifußball war.
Nur der VfB

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 626
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Bjoern_OL »

Lyrico hat geschrieben:
09.09.2024 14:59
[Lustig, da man geschichtlich sicherlich nicht vermuten würde, dass ausgerechnet diese Zeit für einige so einen Erinnerungswert hat da man sportlich halt echt weit weg vom Profifußball war.
Es war einfach schöner und vor allem emotionaler Fußball.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von neo »

Es war studienbedingt auch meine intensivste VfB-Zeit. Die Zeit und das alte Fanprojekt vermisse ich sehr. Aber war auch nicht alles Gold. Deprimierende Dorfplätze und dann noch das Aufkommen der "Oldenburger Fanalternative" (OFA)…

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 769
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von VfBLigaZwei »

OLburger hat geschrieben:
08.09.2024 20:57
Ich habe Respekt davor, wenn es nicht Fossi werden sollte. Was nicht automatisch bedeuten soll, das der neue keine Chance hat.
Aber ein „Versuchen“ können wir uns nicht mehr leisten! Der nächste Trainer sollte schon ein annähernder Volltreffer sein.
Woher nimmst Du die Weisheit, mit einem neuen Trainer würde es besser werden?

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 728
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Diedel77 »

neo hat geschrieben:
09.09.2024 13:48
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
09.09.2024 13:41
Uzelac defensiv mehr als stabil, bis es zum Problem kam.
Das war schon ne Nummer, als Tabellenführer den Trainer zu entlassen. Aber wenn dieser mehr zu einem ausfälligen Co-Trainer hält als zum Verein…
Ich hab das nie Verstanden, unangefochten Spitzenreiter ,wahnsinns Start hingelegt, und dann sowas.
Habe aber nie so richtig mitbekommen was der Entlassungsgrund war.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 1114
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von OLburger »

VfBLigaZwei hat geschrieben:
09.09.2024 15:39
OLburger hat geschrieben:
08.09.2024 20:57
Ich habe Respekt davor, wenn es nicht Fossi werden sollte. Was nicht automatisch bedeuten soll, das der neue keine Chance hat.
Aber ein „Versuchen“ können wir uns nicht mehr leisten! Der nächste Trainer sollte schon ein annähernder Volltreffer sein.
Woher nimmst Du die Weisheit, mit einem neuen Trainer würde es besser werden?
Das habe ich nicht geschrieben.
... Andersherum ausgedrückt: Ich habe Respekt vor der Situation, das uns ein zweiter Duda vorgestellt wird. Jemand, den man vorher nicht auf dem Schirm hatte... und es dann auch verk...kt.

Aber wir wollen ja positiv denken!
Gleich ist es 16 Uhr.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von neo »

Diedel77 hat geschrieben:
09.09.2024 15:42
neo hat geschrieben:
09.09.2024 13:48
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
09.09.2024 13:41
Uzelac defensiv mehr als stabil, bis es zum Problem kam.
Das war schon ne Nummer, als Tabellenführer den Trainer zu entlassen. Aber wenn dieser mehr zu einem ausfälligen Co-Trainer hält als zum Verein…
Ich hab das nie Verstanden, unangefochten Spitzenreiter ,wahnsinns Start hingelegt, und dann sowas.
Habe aber nie so richtig mitbekommen was der Entlassungsgrund war.
"Ausgerechnet beim Spitzenreiter der Regionalliga Nord brennt der Baum. Einen Tag nach der fristlosen Kündigung von Co-Trainer Boris Ekmescic, dem unter anderem die "massive verbale Beleidigung eines Zuschauers" vorgeworfen wurde, trennte sich der VfB Oldenburg auch von seinem bisherigen Cheftrainer Predrag Uzelac. Der 49-jährige Kroate war offenbar mit der Entlassung seines Assistenten nicht einverstanden und musste "wegen unüberbrückbarer Differenzen und eines zerstörtes Vertrauensverhältnisses" ebenfalls mit sofortiger Wirkung seinen Hut nehmen.

"Die aus unserer Sicht alternativlose Entscheidung, Boris Ekmescic fristlos zu kündigen, hatte eine sehr nachhaltige Belastung des Verhältnisses zwischen Trainer Predrag Uzelac und dem Verein zur Folge", teilte der Klub mit. "Wir sind davon überzeugt, dass unsere erfolgreiche Arbeit unter anderem auch in hohem Maße auf gegenseitigem Vertrauen basiert. In der Zusammenarbeit mit Predrag Uzelac gab es diese Basis nicht mehr", sagt VfB-Vorsitzender Wilfried Barysch.

Dass die Mannschaft nach einem Gespräch mit Uzelac und Ekmescic am Mittwoch das Training verweigert, habe den Vorstand noch darin bestärkt, zeitnah eine Veränderung herbeiführen zu müssen."


https://www.dfb.de/news/detail/spitzenr ... ac-131050/

Was genau passiert ist, müssen andere erzählen, ich war nicht dabei.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 728
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Diedel77 »

neo hat geschrieben:
09.09.2024 15:52
Diedel77 hat geschrieben:
09.09.2024 15:42
neo hat geschrieben:
09.09.2024 13:48


Das war schon ne Nummer, als Tabellenführer den Trainer zu entlassen. Aber wenn dieser mehr zu einem ausfälligen Co-Trainer hält als zum Verein…
Ich hab das nie Verstanden, unangefochten Spitzenreiter ,wahnsinns Start hingelegt, und dann sowas.
Habe aber nie so richtig mitbekommen was der Entlassungsgrund war.
"Ausgerechnet beim Spitzenreiter der Regionalliga Nord brennt der Baum. Einen Tag nach der fristlosen Kündigung von Co-Trainer Boris Ekmescic, dem unter anderem die "massive verbale Beleidigung eines Zuschauers" vorgeworfen wurde, trennte sich der VfB Oldenburg auch von seinem bisherigen Cheftrainer Predrag Uzelac. Der 49-jährige Kroate war offenbar mit der Entlassung seines Assistenten nicht einverstanden und musste "wegen unüberbrückbarer Differenzen und eines zerstörtes Vertrauensverhältnisses" ebenfalls mit sofortiger Wirkung seinen Hut nehmen.

"Die aus unserer Sicht alternativlose Entscheidung, Boris Ekmescic fristlos zu kündigen, hatte eine sehr nachhaltige Belastung des Verhältnisses zwischen Trainer Predrag Uzelac und dem Verein zur Folge", teilte der Klub mit. "Wir sind davon überzeugt, dass unsere erfolgreiche Arbeit unter anderem auch in hohem Maße auf gegenseitigem Vertrauen basiert. In der Zusammenarbeit mit Predrag Uzelac gab es diese Basis nicht mehr", sagt VfB-Vorsitzender Wilfried Barysch.

Dass die Mannschaft nach einem Gespräch mit Uzelac und Ekmescic am Mittwoch das Training verweigert, habe den Vorstand noch darin bestärkt, zeitnah eine Veränderung herbeiführen zu müssen."


https://www.dfb.de/news/detail/spitzenr ... ac-131050/

Was genau passiert ist, müssen andere erzählen, ich war nicht dabei.
Ok Danke. Ja merkwürdig aber trotzdem . Gibt immer 2 Seiten ,Boris und dem Zuschauer .

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von neo »

Ich glaube, dass eine einfache, leidenschaftliche Meinungsverschiedenheit nicht sofort zu einer fristlosen Kündigung geführt hätte… das muss schon was unverzeihliches gewesen sein.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3652
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Lyrico hat geschrieben:
09.09.2024 14:59
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
09.09.2024 13:41
Zinnbauer welche Liga haben wir gespielt und wie war der Zuschauerschnitt!!! Legendäre Pressekonferenz bei Famila. Rizzo oder der Freistoßgott GN

Fossi Aufstieg, Dritte Liga, geiler Zampano ( nur als Fan zu sehen)

Kiene hatte was vor, aber es gab wohl bessere Angebote.

Uzelac defensiv mehr als stabil, bis es zum Problem kam.
Die Zeit mit zinnbauer war für mich als Fan bis heute einer der besten. Es gibt einfach vieles was ich vermisse.

Das Fanprojekt. Regelmäßige Fanmärsche Incl Humba bei der Tanke auf der Kreuzung, die Pressekonferenzen, VfB TV, günstiges Bier im Stadion. regelmäßig hingen Spieltagsplakate in der Stadt. Die große Werbeaktion die wir damals hatten mit großer Werbung z.B. am Pferdemarkt.

Ja es war nicht alles gut damals. Auch die Liga war zwar teils geil mit WHV, Emden, Meppen und Freunden aus Göttingen, Arminia Hannover (wobei diese mich weniger tangierten) und Germania Leer. Sowie Lokale Derbys gegen VfL und Cloppenburg.

Ansonsten halt viel Dorfclubs. Und weit weit vom Profifußball.

Dafür hab es noch guten Support und Choreos bei den Stadtmeisterschaften. Die Stimmung bei den Hallenturnieren in Cloppenburg war eigentlich auch gut. Leider von mehreren unschönen Auseinandersetzung überschattet (sei es durch Bremer oder durch die Polizei)

War ne schöne Zeit und ich bin froh, dass ich dabei sein konnte. Lustig, da man geschichtlich sicherlich nicht vermuten würde, dass ausgerechnet diese Zeit für einige so einen Erinnerungswert hat da man sportlich halt echt weit weg vom Profifußball war.
Kann ich so unterschreiben!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

16 Uhr ist durch

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von VFB Oldie »

Diedel77 hat geschrieben:
09.09.2024 16:02
neo hat geschrieben:
09.09.2024 15:52
Diedel77 hat geschrieben:
09.09.2024 15:42


Ich hab das nie Verstanden, unangefochten Spitzenreiter ,wahnsinns Start hingelegt, und dann sowas.
Habe aber nie so richtig mitbekommen was der Entlassungsgrund war.
"Ausgerechnet beim Spitzenreiter der Regionalliga Nord brennt der Baum. Einen Tag nach der fristlosen Kündigung von Co-Trainer Boris Ekmescic, dem unter anderem die "massive verbale Beleidigung eines Zuschauers" vorgeworfen wurde, trennte sich der VfB Oldenburg auch von seinem bisherigen Cheftrainer Predrag Uzelac. Der 49-jährige Kroate war offenbar mit der Entlassung seines Assistenten nicht einverstanden und musste "wegen unüberbrückbarer Differenzen und eines zerstörtes Vertrauensverhältnisses" ebenfalls mit sofortiger Wirkung seinen Hut nehmen.

"Die aus unserer Sicht alternativlose Entscheidung, Boris Ekmescic fristlos zu kündigen, hatte eine sehr nachhaltige Belastung des Verhältnisses zwischen Trainer Predrag Uzelac und dem Verein zur Folge", teilte der Klub mit. "Wir sind davon überzeugt, dass unsere erfolgreiche Arbeit unter anderem auch in hohem Maße auf gegenseitigem Vertrauen basiert. In der Zusammenarbeit mit Predrag Uzelac gab es diese Basis nicht mehr", sagt VfB-Vorsitzender Wilfried Barysch.

Dass die Mannschaft nach einem Gespräch mit Uzelac und Ekmescic am Mittwoch das Training verweigert, habe den Vorstand noch darin bestärkt, zeitnah eine Veränderung herbeiführen zu müssen."


https://www.dfb.de/news/detail/spitzenr ... ac-131050/

Was genau passiert ist, müssen andere erzählen, ich war nicht dabei.
Ok Danke. Ja merkwürdig aber trotzdem . Gibt immer 2 Seiten ,Boris und dem Zuschauer .
Wer der Zuschauer wohl war???
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3593
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Pongo »

Will sich wohl auch keiner antun in der Situation, und dann die Frage wegen Kohle.
Bild

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6555
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Ganja »

neo hat geschrieben:
09.09.2024 15:52
Dass die Mannschaft nach einem Gespräch mit Uzelac und Ekmescic am Mittwoch das Training verweigert, habe den Vorstand noch darin bestärkt, zeitnah eine Veränderung herbeiführen zu müssen."
Die Mannschaft erreicht hat er. Aber mit so einer Aktion macht man sich halt leider auch untragbar. Am Ende des Tages sind Trainer und Co halt auch nur Angestellte des Vereins und nicht Alleingestalter von Hoeheren Gnaden.

Braucht man jetzt aber auch nicht nochmal komplett hochwuergen.

16 Uhr ist durch, da wird also auch heute wohl nichts Neues mehr kommen. :?

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 17192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Feuerlein »

Haben wir immer noch keinen Trainer? Neineinei
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3574
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Dirstar »

Geil war auch das Spiel gegen Leer. Ich wurde am Eingang von den Ordnern komplett gefilzt. Die wollten sogar in meine Schuhe gucken. :mrgreen: . Und neben mir sind zwei "einheimische" mit Rädern ins Stadion gelatscht... Naja. Ich habe es mit Humor und nassen Socken hingenommen. :lol:
War schon Klasse. Und die Stimmung war Balsam für die echt miesen Jahre davor. Zinnbauer war ein echter Typ. Und das galt auch für den Kader. Alles im allen ein guter Trainer mit einem guten Team zur richtigen Zeit. Sowas kann man kaum erzwingen. Es gehört auch das gewisse Maß an Glück dazu.
Auch wenn manch einer hier nach bayrischer Professionalität jauelt. :roll:
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10628
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Blaue Elise »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
09.09.2024 10:31
Ich würde gerne mal eine Liste der Trainer seit 96/97 sehen. Bekommt das jemand zusammen? :wink:

Edit:

https://www.weltfussball.de/teams/vfb-o ... e_vignette


Guck an gibt es sogar :mrgreen: sieht heftig aus
Und es sind noch viel mehr gewesen, da fehlen nämlich so einige Trainer in der Liste!
Tijanic, Krug, Lellek, Cording, Nemet usw.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6555
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Ganja »

Blaue Elise hat geschrieben:
09.09.2024 18:54
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
09.09.2024 10:31
Ich würde gerne mal eine Liste der Trainer seit 96/97 sehen. Bekommt das jemand zusammen? :wink:

Edit:

https://www.weltfussball.de/teams/vfb-o ... e_vignette


Guck an gibt es sogar :mrgreen: sieht heftig aus
Und es sind noch viel mehr gewesen, da fehlen nämlich so einige Trainer in der Liste!
Tijanic, Krug, Lellek, Cording, Nemet usw.
Diese Liste ist kompletter, glaube ich: https://de.wikipedia.org/wiki/VfB_Oldenburg#Trainer

Schon bemerkenswert: Mit Kilic, Duda, Voigt, Hirsch, Uzelac, Arambasic sind zuletzt mehr als die Haelfte der letzten Uebungsleiter in der Anfangsphase der Saison geflogen (August - Oktober). Vier von Elf waren jeweils nur maximal 3 Monate hier. Schleudersitz.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25380
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Soccer_Scientist »

neo hat geschrieben:
09.09.2024 10:53
Wer sind denn neben Fossi, eure Top Trainer in den letzten 25 Jahren?
Ich hatte eine Art Vater-Sohn-Beziehung zu Maxe Steinbach.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von neo »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
09.09.2024 19:17
neo hat geschrieben:
09.09.2024 10:53
Wer sind denn neben Fossi, eure Top Trainer in den letzten 25 Jahren?
Ich hatte eine Art Vater-Sohn-Beziehung zu Maxe Steinbach.
Ich dachte immer, Albert Sprehe war seine Vaterfigur. :wink:

Antworten