Mal wieder - neues Stadion -

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 310
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Mal wieder - neues Stadion -

Beitrag von Traeumerr »

Schaut euch mal das hier an:

http://www.stadion-magdeburg.de/

Regionalligist, auf Abstiegsplatz, bekommt für knapp 30 Mio. Euro ein schickes neues Stadion

NEID :oops:

Sowas wollen wir doch auch, oder? :wink:

Was meint ihr, kriegen wir vielleicht sowas hier oben im Norden auch mal?

- Hype antworten erwünscht -

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Beitrag von Godzilla77 »

...tja, da weisste wenigstens wo dein Solidaritätszuschlag abgeblieben ist.

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 310
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Beitrag von Traeumerr »

Godzilla77 hat geschrieben:...tja, da weisste wenigstens wo dein Solidaritätszuschlag abgeblieben ist.
yep :? schon komisch oder, für den armen norden ist kein geld da

Benutzeravatar
dry
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 21.06.2006 15:47
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von dry »

Momentan würde mir ja das Jadestadion reichen ;)

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 310
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Beitrag von Traeumerr »

dry hat geschrieben:Momentan würde mir ja das Jadestadion reichen ;)



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sag mal ist das vielleicht sogar einsturzgefährdet


:oops:

die haben flutlicht

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22659
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Hurra, es wurde gerade so ruhig - da kann man doch mal wieder die altbekannte Sau durchs Dorf treiben. :evil:

Was soll dieser Unsinn, immer wieder was von einem Stadionneubau zu labern wenn die sportlichen Voraussetzungen noch lange nicht gegeben sind. Zur Erinnerung: wir spielen Niedersachsenliga und kratzen zuschauermäßig an der 1000er-Marke!!!

Zwei Ligen wird man wohl rauf müssen um das Publikum in größeren Mengen anzulocken und bevor das nicht passiert sind das alles Hirngespinste. Nebenbei gesagt ist es mir sowas von wumpe, ob die im Osten die Kohle in Fußballstadien, Opernhäuser oder Innenstadtpflasterungen verpulvern. Das ändert nix an der hiesigen Lage und Neid oder Mißgunst sind eh schlechte Eigenschaften.

Viele kleine Schritte führen zum Ziel, Träumer straucheln und fallen auf die Nase.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 310
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Beitrag von Traeumerr »

Südschwede hat geschrieben: Was soll dieser Unsinn, immer wieder was von einem Stadionneubau zu labern wenn die sportlichen Voraussetzungen noch lange nicht gegeben sind. Zur Erinnerung: wir spielen Niedersachsenliga und kratzen zuschauermäßig an der 1000er-Marke!!!
Spielverderber :P



Purer Hype

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

schwede danke...!!! ich möchte ein kind von dir... :P

diese debatten sind zur zeit so überflüssig wie ein "pickel aufn arsch"!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 310
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Beitrag von Traeumerr »

Schade das hier die Blau-Weisse Polizei alles im Qualm erstickt. :?
Wollte nur mal Diskutieren warum es immer heisst - es ist kein Geld da (selbst für Flutlicht nicht) und andere kriegen alles in den ar.......... geschoben.


Ups

- Blau-Weisse Polizei -


Ich verschwinde, schließlich darf man hier nur die Blau-Weisse Meinung Posten :roll:

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

du kannst posten was du willst! nur dieses thema haben wir zig mal durch gekaut...! mehr zuschauer mehr geld..bla,bla so ist es leider! mensch die herren vom vorstand des VfB habe momentan bestimmt andere sorgen! mit dem erfolg kommt alles andere...!!!
ein schritt nach dem anderen und was soll das mit der blau-weissen brille... :?: :roll:

ps.ich denke nicht, dass dieses stadion in magdeburg von der stadt oldenburg finanziert wurde... :idea:
Zuletzt geändert von Friese am 13.09.2006 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22659
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Du kannst hier alles posten - wenn es denn Hand und Fuß hat.
Wollte nur mal Diskutieren warum es immer heisst - es ist kein Geld da (selbst für Flutlicht nicht)
Ich stelle mal die Vermutung an du hast weder große kaufmännische Erfahrungen, noch eine Vorstellung was eine adequate Flutlichtanlage bei den Ausmaßen des MWS kosten würde. Davon abgesehen gehört das MWS der Stadt OL und bei solchen "Mietereinbauten" wird man mehr machen müssen als ein paar Scheine hinzulegen. Genauso wie die angebliche Blendgefahr der angrenzenden Autobahn noch nicht geklärt ist und vermutlich einen sackenteuren Sichtschutz nötig macht.

Wenn du mal die Zeitung lesen würdest, wüßtest du das die Stadt OL einen erheblichen Schuldenberg vor sich her schiebt. Abgesehen davon daß die Stadt wohl keinen allzugroßen Nutzen aus einem Flutlicht hat und daher nicht co-finanziert, werden die nen Teufel tun und dem VfB ein Stadion schenken. Da würde mir allerdings als Steuerzahler auch der Arsch platzen...
... und andere kriegen alles in den ar.......... geschoben.
Diese Aussage solltest du vielleicht noch etwas präzisieren, da sie etwas mißverständlich ist. Wer bekommt was von wem verabreicht? Andere Vereine bekommen Geld? Unsere Spieler zu viel? Wird irgendwo Geld verplempert?? Würde mich mal interessieren was du damit meinst.

Und nun mal Butter bei die Fische und mach nicht das schmollende Lieschen. Wenn du unbedingt diskutieren willst, dann bring Argumente. Sprüche ala "Blau-Weisse Polizei" kannste dir aber sparen.


Edit: mich würde mal interessieren was die "blau-weiße Meinung" ist. Meinungen sind heutzutage so günstig geworden, daß jede eine haben kann. Seine eigene! Er muß sie nicht mal mit jemandem teilen. Leben wir nicht in tollen Zeiten?!

EINE blau-weiße Meinung gibt es daher nicht und wird es hoffentlich auch nie geben. Wo keine Reibungspunkte sind, da kann es nicht vorangehen und nur der ständige Diskurs und das Infragestellen der eigenen Position führen zum Fortschritt.

Wunschvorstellungen gehen vielleicht noch gerade als Meinung durch, aber Fakten sind darin nicht zu finden. Wie soll auf der Grundlage eine Diskussion erwachsen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Solche Diskussionen zu dieser Zeit sind einfach nur deplatziert.

Turbo
VfB-Megafan
Beiträge: 381
Registriert: 25.08.2005 13:32
Wohnort: Wieder Rasteder
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbo »

derzeit muss der sportliche erfolg herr liebe leute
Lokführer - morgens blöd-abends betrunken

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1446
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Nicht korrekt ist dass ein Flutlicht am Marschweg wegen einem nötigem Blendschutz arg teuer werden würde. Morderne Flutlichtanlagen blenden nicht mehr, moderne Technik macht es möglich.
Vielmehr wird das Fundament sehr teuer, da dieses Stadion auf einer uralten Müllkippe enstand. Einfach ein Loch in den Boden graben ist da nicht, da müssen Messungen gemacht werden, der Rest spricht für sich.

Korrekt ist das wir uns darum echt noch keine Gedanken machen müssen. Liga 5 bietet wohl kaum Anlass für einen Neubau oder Aufrüstung.

Sollte es eines Tages soweit sein müßte man aber den Blick auf die Regionalligatauglichkeit werfen. Diese fordert aktuell ein Gesamtfassungsvermögen von mindestens 10.000 Zuschauern und bei einem neuem Flutlicht mindestens 700 Lux Leistung. Hinzu kommen weitere Kleinigkeiten wie ausreichend Umkleidekabinen, auch für Schiedsrichter, seperater Zugang/Bereich für Gästefans, je nach Fassungsvermögen Toiletten, Kassenhäuschen und Telefone etc pp.

Um alles mal abzukürzen:
Das MWS würde aller Vorraussicht nach eine Lizenz mit Auflagen bekommen. Auflagen wären dann zB für die kommende Spielzeit ein Flutlicht bieten zu können. Ansonsten kann man durchaus noch von den Anschaffungen/Aus/Umbauten von 96 leben.

Dies ist jedenfalls die Sachlage welche ich mir im Internet recherchiert habe. Wir haben also noch etwas Zeit um konkret ans Eingemachte zu gehen ^^
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5831
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von neo »

Ansonsten ist das neue Stadion hier in Magdeburg echt fein, hab letztens mal ne Führung gemacht...

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22659
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Na dann kannst du ja vielleicht auch noch etwas mehr zu der langen Geschichte der Finanzierung des Stadionbaus sagen. Aus dem Posting von Traeumerr könnte man ja meine der FC Magdeburg bekommt es vom Bund persönlich geschenkt. Schade, das dann gleich das Ost-Bashing losgeht.

Die Hälfte trägt die Stadt Magdeburg, da das 50 Jahre alte marode Stadion im Besitz der Stadt hohe Sanierungskosten bedeutete. Nachdem die Zusage des Bundeslandes wegfiel hat ein Bauunternehmen die Restkosten übernommen und wird das Stadion auch zukünftig betreiben. Der Verein wird also nicht reich beschenkt, sondern geht ein Mietverhältnis ein. Kleiner Unterschied!
Link: http://www.fc-magdeburg.de/content.php? ... cont=neues

Davon abgesehen ist Magdeburg nicht im Ligakeller sondern hat nach dem heutigen Sieg einen soliden Platz im Mittelfeld. Das Fanpotenzial ist auch wohl größer als anderswo. Als gewöhnlichen Drittliga-Klub ohne Zuschauer (WHV) kann man Magdeburg wohl kaum bezeichnen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Beitrag von jukej »

für alles weiter:

VfB Stadion Donnerschwee

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Wenn mich nicht alles täuscht hat Pirmasens in Liga 4 ein schmuckes Stadion hingestellt bekommen. Den Magdeburg-Entwurf finde ich übrigens nicht so prickelnd. Ist mir zu sehr aus einem guss und kastenförmig.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Vor allem "nur" Wellblechdach und dann noch mit Stützen. Stützen hat doch heute fast keiner mehr. Nichtmal wir.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

is das sommerloch nich schon überwunden?

Antworten