VfB-Langenhagen am 1.4 um 15 Uhr...!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Friese
VfB-Wahnsinniger

VfB-Langenhagen am 1.4 um 15 Uhr...!

Beitrag von Friese »

Der Aprilscherz...? Wohl nicht es spielt der Erste gegen den Zweiten aber das ist wohl jeden klar...! Es geht um die Tabellenspitze zum "Siegen verdammt..." würde ich meinen! In Spelle gab es für unsere "Unbreakables" nur ein ernüchterndes 2-2 sind die Spieler jetzt wieder Top-motiviert...? Oder, wieder auf den Boden der "Gurkenliga" angekommen...? Man darf gespannt sein ob Joe Zinnbauer seine kritik angekommen ist...?
Ich denke, dass wichtigste Spiel dieser Saison denn Langenhagen hat in der Rückrunde alles nieder gemacht...! Auf den Weg in die Oberliga heisst es:" Wir können Sie schlagen, die aus Langenhagen..."! Zum sportlichen kann Dino viel mehr erzählen... :wink:

Ich rechne mit 3 Punkten, 3 Toren und 3.000 Zuschauern bei besten Wetter und das ist kein Aprilscherz...!

Lasst den Kampf der Giganten beginnen oder Let"s get ready to rumble...!

Forza VfB...

Und das erwartet uns...Quelle: Homepage SC Langenhagen---------------------------------------------------------------------------------

Liebe SCL-Freunde,

am 01. April spielt der SCL gegen den VfB Oldenburg!

Da das immer ein ganz besonderes Spiel ist, möchte ich die SCL-Fans dazu einladen, sich für einen kleinen Kostenbeitrag von 10,-- Euro einen Platz im "SCL-Freunde-Bus" zu sichern, um lautstarke Unterstützung mit ins Marschwegstadion zu bekommen.

Ihr habt die Möglichkeit, euch entweder in der SCL-Clubgastronomie oder über das unten stehende Formular für diese Fahrt anzumelden.

Mit sportlichen Grüßen
Stefan Pralle
Zuletzt geändert von Friese am 26.03.2007 02:20, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Arsch aufreissen ist angesagt!!!!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Da es ja gegen jemanden geht der oben steht und man daher mit einem Gegner rechnen kann der nicht nur hinten drin steht, tippe ich das es ein 3:1 Sieg des VfB werden wird!! Und es wird ein schönes offensives Spiel mit einem miesen Schiedsrichter (man kann ja nichts anderes erwarten!)!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

kick bei sonnenschein, 3 punkte und grillen sind meine wünsche für das wochenende.

oh, ist das wochenende nicht die wallringsause?!?
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Von der http://www.scl-freunde.de/index.php?id=27
SCL ist nicht zu stoppen-SC Langenhagen meldet sich im Titelkampf zurück-Langenhagen überholt Havelse

Presseschau: Niedersachsenligist SC Langenhagen empfiehlt sich mit einem 2:1-Heimsieg über Wilhelmshavens Regionalliga-Reserve für das Gipfeltreffen bei Tabellenführer VfB Oldenburg.

Dribbelkünstler in Aktion: Langenhagens Halil Büyüktopuk (links) verlädt seinen Wilhelmshavener Gegenspieler.

SCL ist nicht zu stoppen
Langenhagener besiegen SVW-Reserve mit 2:1
Von Klaus Depenau
Der SC Langenhagen ist in der Fußball-Niedersachsenliga (Staffel West) nicht zu stoppen. Auch die starke Reserve des SV Wilhelmshaven ging gestern bei ihrer 1:2 (0:2)-Niederlage im Sturmwirbel des neuen Tabellenzweiten unter.
Bereits zur Pause stand es 2:0 für den SCL, der es nur in den ersten 20 Minuten verhalten angehen ließ. Als Sergej Ginger in der 26. Minute die so wichtige 1:0-Führung für seine Mannschaft erzielte, war es um die Gäste von der Jade geschehen.
Allein ihr überragender Torhüter Amir Halilovic bewahrte die Wilhelmshavener in der Folgezeit bei Schüssen von Halil Büyüktopuk (28.), Michael Scholz (33.) und Igor Lazic (36.) vor einem höheren Rückstand. In der 41. Minute war der SVW-Keeper allerdings machtlos, als ihn Michael Scholz mit einem Heber überlistete und die so wichtige 2:0-Halbzeitführung des SCL erzielte.
Das druckvolle Spiel setzten die Platzherren auch zu Beginn der zweiten Halbzeit fort. Allerdings waren es die Gäste, die nach gut einer Stunde Spielzeit völlig überraschend zum 1:2-Anschlusstreffer kamen. Danach übernahmen aber wieder die Schützlinge von Stefan Gehrke das Kommando.
„In der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft überragend gespielt. Wie groß unsere Überlegenheit war, beweist die Tatsache, dass dem Anschlusstreffer der Gäste ein abgefälschter Schuss vorausging. Ansonsten haben wir das Spiel bestimmt“, meinte Gehrke, dessen Freude umso größer war, als er vom 2:2-Unentschieden des Spitzenreiter VfB Oldenburg in Spelle erfuhr: „Nun haben wir es selber in der Hand, am nächsten Sonntag mit einem Sieg beim VfB Oldenburg die Tabellenführung zu übernehmen.“
SC Langenhagen: Rubiano-Prada – Gramm (72. Wörner), Bulut, Lazic, Philipp Schmidt – Winter, Hintzke – Büyüktopuk – Scholz (69. Berg), Ginger, Jansen (80. Kuru).
Tore: 1:0 Sergej Ginger (26.) mit einem Schuss ins lange Eck nach Zuspiel von Jens Jansen, 2:0 Michael Scholz (41.) mit einem Heber über den Torwart nach Pass von Daniel Hintzke, 2:1 Deniz Weidlich (63.) aus kurzer Distanz.
Zuschauer: 300. (Nordhannoversche Zeitung vom 26. März 2007)

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Ol25 hat geschrieben:Von der http://www.scl-freunde.de/index.php?id=27
SCL ist nicht zu stoppen-SC Langenhagen meldet sich im Titelkampf zurück-Langenhagen überholt Havelse

Presseschau: Niedersachsenligist SC Langenhagen empfiehlt sich mit einem 2:1-Heimsieg über Wilhelmshavens Regionalliga-Reserve für das Gipfeltreffen bei Tabellenführer VfB Oldenburg.

Dribbelkünstler in Aktion: Langenhagens Halil Büyüktopuk (links) verlädt seinen Wilhelmshavener Gegenspieler.

SCL ist nicht zu stoppen
Langenhagener besiegen SVW-Reserve mit 2:1
Von Klaus Depenau
Der SC Langenhagen ist in der Fußball-Niedersachsenliga (Staffel West) nicht zu stoppen. Auch die starke Reserve des SV Wilhelmshaven ging gestern bei ihrer 1:2 (0:2)-Niederlage im Sturmwirbel des neuen Tabellenzweiten unter.
Bereits zur Pause stand es 2:0 für den SCL, der es nur in den ersten 20 Minuten verhalten angehen ließ. Als Sergej Ginger in der 26. Minute die so wichtige 1:0-Führung für seine Mannschaft erzielte, war es um die Gäste von der Jade geschehen.
Allein ihr überragender Torhüter Amir Halilovic bewahrte die Wilhelmshavener in der Folgezeit bei Schüssen von Halil Büyüktopuk (28.), Michael Scholz (33.) und Igor Lazic (36.) vor einem höheren Rückstand. In der 41. Minute war der SVW-Keeper allerdings machtlos, als ihn Michael Scholz mit einem Heber überlistete und die so wichtige 2:0-Halbzeitführung des SCL erzielte.
Das druckvolle Spiel setzten die Platzherren auch zu Beginn der zweiten Halbzeit fort. Allerdings waren es die Gäste, die nach gut einer Stunde Spielzeit völlig überraschend zum 1:2-Anschlusstreffer kamen. Danach übernahmen aber wieder die Schützlinge von Stefan Gehrke das Kommando.
„In der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft überragend gespielt. Wie groß unsere Überlegenheit war, beweist die Tatsache, dass dem Anschlusstreffer der Gäste ein abgefälschter Schuss vorausging. Ansonsten haben wir das Spiel bestimmt“, meinte Gehrke, dessen Freude umso größer war, als er vom 2:2-Unentschieden des Spitzenreiter VfB Oldenburg in Spelle erfuhr: „Nun haben wir es selber in der Hand, am nächsten Sonntag mit einem Sieg beim VfB Oldenburg die Tabellenführung zu übernehmen.“
SC Langenhagen: Rubiano-Prada – Gramm (72. Wörner), Bulut, Lazic, Philipp Schmidt – Winter, Hintzke – Büyüktopuk – Scholz (69. Berg), Ginger, Jansen (80. Kuru).
Tore: 1:0 Sergej Ginger (26.) mit einem Schuss ins lange Eck nach Zuspiel von Jens Jansen, 2:0 Michael Scholz (41.) mit einem Heber über den Torwart nach Pass von Daniel Hintzke, 2:1 Deniz Weidlich (63.) aus kurzer Distanz.
Zuschauer: 300. (Nordhannoversche Zeitung vom 26. März 2007)
Tja freunde das wird kein Spaziergang!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Aber es wird ein Heimsieg!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

3:0

...und alles wird gut!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Ich glaube es wird schwer gegen Langenhagen zu gewinnen :? trotsdem mein Tipp 2:1 für uns :!:
Forza VfB !

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Wir müssen sie weghauen. Das muss ein klarer Fingerzeig gegen die Konkurrenz werden damit die sehen, dass man an uns dieses Jahr nicht vorbeikommt. FORZA VfB

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wird wieder der gästeblock offen sein? ;)

also, ich gehe zwar nich davon aus das 3000 leute kommen werden (bei gutem wetter vl 1500) aber ein heimsieg ist ohne wenn und aber oder sonstige ausreden pflicht. mir auch lachs wie aal ob 1:0 oder 10:0 oder 7:6. ein sieg ist pflicht. und ich finde das sale mal wieder treffen darf (gerne auch öfter).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Naja, Langenhagen ist für die Nds.Liga ganz gut mit Spielern bestückt, sind wir auch. SCL haben zwar gerade ne gute Phase ist aber keine Übermannschaft, und um den VfB abzufangen müssen die gewinnen, uns reicht ein Unentschieden. Bitte Torverhältnis betrachten.
Ich sehe dem Kick gelassen entgegen. Schlecht haben unsere Leute ja eigentlich nur gg. schlechte Teams gespielt. Die besseren wurden geschlagen.
Sollte der VfB am Sonntag als Sieger vom Platz gehen steht nur noch mit dem Kick in Garbsen ein echter Konkurrent aus.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Vorschau VfB – SC Langenhagen

Mit dem SC Langenhagen kommt nicht nur der neue Tabellenzweite zu Besuch, sondern auch der vermutlich härteste Brocken, auf den der VfB in der NDS-Liga West zur Zeit stoßen kann. Das Hinspiel (8. Spieltag) ging nach einer 1:0-Führung für Langenhagen 1:1 aus; ein Unentschieden, mit dem man dem Spielverlauf nach aus VfB-Sicht durchaus zufrieden sein musste. Langenhagen präsentierte sich in diesem Spiel als sehr homogene und nicht nur kämpferisch starke Mannschaft.

Dass konnte einen damals insofern etwas überraschen, als es in Langenhagen zu dieser Saison einen ziemlichen Umbruch gegeben hatte, bei dem 11 Spieler sowie der Trainer Ulrich Pigulla den Verein verließen, und der zunächst nicht unumstrittene neue Trainer Stefan Gehrke eine Mannschaft mit 9 neuen Spielern erst einmal wieder zu einer Einheit formen musste.
Das ist ihm aber längst wirklich gut gelungen. Gab es zunächst zwei Niederlagen in den ersten drei Spielen, so hat die Mannschaft danach nur noch ein Spiel (0:1 zu Hause gegen Bückeburg am 9. Spieltag) verloren. Inzwischen steht sie nur noch zwei Punkte hinter den VfB auf Platz 2, hat alle 4 bisherigen Rückrunden-Partien bei 12:3 Toren gewonnen.

Das Torverhältnis steht damit insgesamt offiziell bei 43:19. Man muss es aber auf 40:16 Tore korrigieren, da je drei Tore und Gegentore am „grünen Tisch“ gefallen sind, nicht auf dem Rasen. Punktemäßig blieb der „grüne Tisch“ (zum Glück!) jedoch ohne Auswirkung.

Nur 16 (echte) Gegentore in 19 Spielen, zeigen schon, wo der SCL seine besonderen Qualitäten hat; er ist defensiv ausgesprochen stark. Wer sich gegen diese Kameraden einen Rückstand einfängt, kommt in große Probleme!
40 (echte) geschossene Tore sind zwar durchaus auch noch fast Spitze, kommen an die Defensivleistung aber doch nicht heran. Hauptverantwortlich für den Torsegen sind beim SCL Stürmer Sergej Ginger mit bisher 14 Toren, sein Sturmkollege, der vor allem gerne im Laufe eines Spiels eingewechselte „Joker“ Michael Scholz (7 Tore) und der manchmal etwas hitzköpfige Mittelfeldstratege Halil Büyüktopuk (auch 7 Tore, davon 2 Elfmeter). Abwehrstratege Volkan Bulut ist auf jeden Fall bei Standards zu beachten (3 Tore); und die zweite Wechseloption für den Angriff, Cihan Kuru, hat bisher auch drei Buden gemacht.

Im Hinspiel gegen den VfB spielte der SCL mit folgender Mannschaft:

Tor: Simon Blaus (1)

Abwehr: Volkan Bulut (4), Matthias Wörner (18), Igor Lazic (19), Philipp Schmidt (3)

Mittelfeld: Daniel Hintzke (16), Andreas Berg (6), Halil Büyüktopuk (10)

Angriff: Michael Scholz (11), Sergej Ginger (9), Jens Jansen (7)

Wechsel (nach dem Ausgleich des VfB): Giovanni Costa (14) für Scholz und Cihan Kuru (17) für Schmidt (Positionen durchgetauscht)

Am Sonntag beim 2:1 gegen eine diesmal allerdings „echte“ Zweite des SVW gab es nur 3 Wechsel in der Startformation gegenüber dem seinerzeitigen Spiel:
Im Tor spielt inzwischen regelmäßig Antonio Rubiano-Prada (22) anstelle von Simon Blaus. In der Abwehr spielte Sascha Gramm (2) anstelle von Matthias Wörner, der später für ihn eingewechselt wurde, und im Mittelfeld - zentral defensiv - der Capitano Kevin Winter (8) anstelle von Andreas Berg.

Meine Erwartung: Langenhagen wird auf 3 Punkte spielen, sich allenfalls im späten Spielverlauf ggf. mit einem Unentschieden begnügen. Die spielen sehr variabel im Mittelfeld und bringen immer wieder situationsabhängig Verstärkung bis die vordersten Reihen. Zudem sind die Außenpositionen im Spiel des SCL keine verlassenen oder vergessenen Räume. Dazu spielen sie auch ganz gerne mal mit ein, zwei flotten Doppelpässen durch die Mitte, so auch beim 1:0 im Hinspiel.

Der VfB muss sicherlich eine Leistung bringen, wie etwa im Heimspiel gegen Havelse; d. h. Zweikampfstärke, ein gutes Defensivverhalten (schon im Mittelfeld) und Konsequenz im Abschluss. Mit „Rumrödeln“ und Ergebnisverwalten sollte nach der gefühlten 2:2-Niederlage in Spelle ohnehin Schluss sein. Immerhin geht es darum, die Tabellenführung zu verteidigen!

Nachtrag:

Im Forum der Fußballecke kommt der Sportsfreund "Klaus-Peter", der keineswegs zu jungmädchenhafter Schwäremerei neigt, nach dem Spiel SC Langenhagen - SV WHV II zu folgender durchaus Begeisterung offenbarenden Einschätzung:

... Eine engagierte Elf ... bot Offensivfußball mit Herz und Leidenschaft, aggressives Fore-Checking, schnelles und direktes Spiel, perfekte Zuordnung bei den Standards...

Halil Büyüktopuk als Dirigent im Mittelfeld, eine solide Abwehr mit dem umsichtigen Igor Lazic, ein sicherer Torwart Antonio Rubiano-Prada. ...
Kein Zweifel - der SC Langenhagen macht Lust auf mehr. Ob die Elf das hohe Tempo und den Kraftaufwand in den nächsten Wochen - mit drei schweren Auswärtsspielen - durchhält, ist fraglich und ein Aufstieg käme vermutlich zu früh. Tatsache ist aber: Der ehrgeizige Jungtrainer Stefan Gehrke hat aus Oldies und Talenten eine starke Mannschaft mit Potential geformt. ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

http://wetter.rtl.de/deutschland/6tage. ... =Oldenburg

Das ist ja Traumwetter. Also 3:0 und mindestens 2000 Zuschauer. Die Gegengerade wird voll sein!!! Akute Sonnenbrandgefahr :)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Ich bleibe bei 3 Toren, 3 Punkten und 3.000 Zuschauer... :wink:

Ansonsten schliesse ich mich Dino weitesgehend an. Wer Meister werden will und das wollen Wir der muss halt Langenhagen putzen, auch wenn das eine harte "Nuss" wird...! In dieser Phase wäre eine Niederlage wohl mehr als "fatal" aber ich denke die Mannschaft ist nervenstark genug und wenn Sie Ihr spielerisches Potential wieder abruft sollte es reichen...! Desweiteren könnte man mit einem weiteren Sieg gegen einen grossen nach BFS, Hühnerhausen und Langenhagen? ein Signal in die Liga senden und SCL Sieges-serie wäre erstmal gestoppt... :wink:

Ich denke, ein mehr als wichtiges Spiel auf dem Weg in die Oberliga...
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Pilgrim
VfB-Megafan

Beitrag von Pilgrim »

Friese hat geschrieben:Ich denke, ein mehr als wichtiges Spiel auf dem Weg in die Oberliga...
So ist es. Außerdem brauchen wir ein Punktepolster. In 3 Wochen kommt ja schon wieder Bückeburch.

AufstiegVfB
VfB-Megafan

ablachen

Beitrag von AufstiegVfB »

Wenn Ihr was zum Lachen haben wollt, geht mal auf die site des SCL!
Sowas von überheblich habe ich lange nicht gelesen.
Hoffentlich geben unsere Jungs Sonntag die richtige Antwort darauf! :lol: :lol:
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Aha ,ich schau mal nach was da so steht 8)
Forza VfB !

Pilgrim
VfB-Megafan

Beitrag von Pilgrim »

Marcelll hat geschrieben:Aha ,ich schau mal nach was da so steht 8)
Das hättest Du jetzt nicht extra posten müssen...

master_of_pes
VfB-Megafan

Beitrag von master_of_pes »

Ich tippe auf ein 2:1 bei 1.680,3 Zuschauern, davon 7,3 aus LGH:

Buuhhh die UL kommen wieder, ACHTUNG !!! :shock:

Antworten