VfB - Oberneuland . . . Warum so negativ ?
Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera
-
- VfB-Neueinsteiger
VfB - Oberneuland . . . Warum so negativ ?
Moin,
ohne, dass sich hier jemand angegriffen fühlen soll, möchte ich gerne was sagen. Es soll reine Kritik sein, und Kritik ist auch POSITIV !!!
1. Vor dem Spiel gegen FCO haben einige Leute den Banner " Wer singt kann verlieren, wer nicht singt hat schon verloren" an den Zaun gehängt. Und genau diese Leute, die den Banner so toll fanden, sind in der 80. Spielminute abgehauen bzw. haben überhaupt nicht gesungen.
2. Gewisse Personen, die meinen sie sind VfB Fans jubeln bei den Toren 0:3, 0:4 und 0:5 für den FC Oberneuland so, als wären es VfB Tore gewesen.
3. Es gab viele Schlauschnacker, die meinen sie gehen das nächste Mal zu Bürgerfelde - Süd und feuern die an.
4. Viele sagen, dass Leute die meinen , nächstes Mal gehe ich wieder zum VfB, auch in der Oberliga, nicht mehr wieder kommen. Ich selbst kenne da einige.
5. Ich konnte die Sitzplatzzuschauer nicht verstehen, als sie in der zweiten Halbzeit gepfiffen haben. Sowas motiviert nicht, sondern verunsichert.
6. Der Support war von den sonst so toll singenden sehr sehr schlecht !
Und nocheinmal, das ist nur KRITIK !!! Niemand soll sich von mir angegriffen fühlen.
Nur der VfB
Das ist meine Meinung, vielleicht kann sich ja mal jemand dazu äußern.
LG aus Varel
ohne, dass sich hier jemand angegriffen fühlen soll, möchte ich gerne was sagen. Es soll reine Kritik sein, und Kritik ist auch POSITIV !!!
1. Vor dem Spiel gegen FCO haben einige Leute den Banner " Wer singt kann verlieren, wer nicht singt hat schon verloren" an den Zaun gehängt. Und genau diese Leute, die den Banner so toll fanden, sind in der 80. Spielminute abgehauen bzw. haben überhaupt nicht gesungen.
2. Gewisse Personen, die meinen sie sind VfB Fans jubeln bei den Toren 0:3, 0:4 und 0:5 für den FC Oberneuland so, als wären es VfB Tore gewesen.
3. Es gab viele Schlauschnacker, die meinen sie gehen das nächste Mal zu Bürgerfelde - Süd und feuern die an.
4. Viele sagen, dass Leute die meinen , nächstes Mal gehe ich wieder zum VfB, auch in der Oberliga, nicht mehr wieder kommen. Ich selbst kenne da einige.
5. Ich konnte die Sitzplatzzuschauer nicht verstehen, als sie in der zweiten Halbzeit gepfiffen haben. Sowas motiviert nicht, sondern verunsichert.
Und nocheinmal, das ist nur KRITIK !!! Niemand soll sich von mir angegriffen fühlen.
Nur der VfB
LG aus Varel
Auswärtsfahrten VfB - einfach geil, Stimmung garantiert!
Tod und Hass Bürgerfelde-Süd !!!
Re: VfB - Oberneuland . . . Warum so negativ ?
Ich bin heiser!
Brauchen wir wirklich 20 Threads zu gestern abend?
Ich fand den Support lange sehr gut. Das dumme Gepöbel zum Ende, was aber aus anderen Ecken kam, hat mich auch gewurmt. Auch kann es nicht sein, dass die Mannschaft verhöhnt wird. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass wir eine ehrliche Truppe haben, die meist alles gegeben hat. Die hat sowas nicht verdient, auch nicht bei so einer Demontage wie gestern.
Ich muss auch gestehen, dass ich zum ersten Mal überhaupt eher gegangen bin, allerdings schweigend und traurig.
Ich muss auch gestehen, dass ich zum ersten Mal überhaupt eher gegangen bin, allerdings schweigend und traurig.
NeinFlorin hat geschrieben:Brauchen wir wirklich 20 Threads zu gestern abend?
Ich fand es auch gut.Critter hat geschrieben:Ich bin heiser!
nach dem verschossenen elfer war die sache für mich gelaufen. da war mir klar, das wird nix mehr. ich hab zwar noch versucht mich aufzurappeln, aber ich habe es kaum noch geschafft zu singen, ganz einfach weil ich einen kloß im hals hatte. ich denke mal, das ging vielen so. ist doch ziemlich normal.
das peinliche auftreten der mannschaft zum spielende hin war dann vermutlich der grund für so etwas wie galgenhumor
das peinliche auftreten der mannschaft zum spielende hin war dann vermutlich der grund für so etwas wie galgenhumor
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
-
- VfB-Megafan
Was ist denn das für 'ne Überschrift: WARUM SO NEGATIV?
Schaut euch die diversen Aufzeichnungen an und man erkennt
eine sehr wohl nachzufühlende Körperhaltung der Fans.
Jedes Bild sagt mir Traurigkeit, Aufgabe und Verzweiflung.
Das war schon mal anders!
Nun nochmal die Frage: Warum so negativ?
ICH KENNE DIE ANTWORT
Schaut euch die diversen Aufzeichnungen an und man erkennt
eine sehr wohl nachzufühlende Körperhaltung der Fans.
Jedes Bild sagt mir Traurigkeit, Aufgabe und Verzweiflung.
Das war schon mal anders!
Nun nochmal die Frage: Warum so negativ?
ICH KENNE DIE ANTWORT
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- Käsegeback
- VfB-Megafan
ich finde die Leute toll die immer sagen wollen wer ein Fan ist und wer nicht:-)
um Fan zusein gibst da ein durchschnitt bei wieviel spielen man sein musst?
muss man bestimmte klamotten tragen?
nur gut über den Verein oder noch so schlechte spiele reden?
jeder bringt sein Frust anders rüber und ich denke nicht das irgendwer hier zu sagen hat, du bist kein Fan, bist in der 80. Minute abgehauen oder hast gejubelt beim 0:3. die Leute bezahlen dafür Geld um sich so nen kick anzuschauen, ein anderer kommen direkt nach der Arbeit zum Spiel, das sie das kotzen bekommen kann ich sehr gut verstehen. natürlich gibt es diese Leute die alles schön reden und es scheiße finden wen man ein böses Wort sagt ,aber bei dennn Leuten würde ich mir meine Gedanken machen. Ich finde auch das man der Mannschaft zeigen darf das man nicht zufrieden ist mit ihrem Spiel.
jeder bringt sein Frust anders rüber und ich denke nicht das irgendwer hier zu sagen hat, du bist kein Fan, bist in der 80. Minute abgehauen oder hast gejubelt beim 0:3. die Leute bezahlen dafür Geld um sich so nen kick anzuschauen, ein anderer kommen direkt nach der Arbeit zum Spiel, das sie das kotzen bekommen kann ich sehr gut verstehen. natürlich gibt es diese Leute die alles schön reden und es scheiße finden wen man ein böses Wort sagt ,aber bei dennn Leuten würde ich mir meine Gedanken machen. Ich finde auch das man der Mannschaft zeigen darf das man nicht zufrieden ist mit ihrem Spiel.
- Bankwärmer
- Board Moderator
Kritik ok, aber der erste Punkt ist schlichtweg falsch.VfB Star Varel hat geschrieben:Moin,
Nur der VfB
LG aus Varel
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years
So, nun ist es soweit. Nachdem ich mich schon vor längerer Zeit angemeldet hatte, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort. Ich habe dies vorher nicht getan, weil jeder der sich kritisch äußert sofort niedergemacht wird. Da ich morgen in den Urlaub fahre, können mich die super positiven in den nächsten 8 Tagen gerne zerfleischen, aber von denen die mir recht geben und sich sonst auch eher verstecken dürfen sich auch mal welche melden.
Ich finde auch, dass sich die Initiatoren des Banners gesanglich sehr früh verabschiedet haben. Das ist an sich gut zu verstehen, weil einen die (Nicht-)Leistung echt sprachlos machen konnte. Nur hätte man dann vorher nicht auf anderen Fans herumhacken sollen. Der Aufdruck dieses Banners war echt lächerlich wenn man sich mal die Unterstützung der letzten Monate trotz Negativserie ansieht. In anderen Stadien hätten die Spieler einiges zu hören gekriegt. Aber ich bitte doch mal die Super- Fans zu registrieren wie viele VfB-Fans gestern ihrem Verein (nicht den Spielern) stimmlich zur Seite gestanden haben, die sonst nicht im Mittelpunkt stehen. Auch wir lieben diesen Verein und kommen nächste Saison wieder. Aber im Gegensatz zu einigen anderen nehmen wir uns das Recht heraus, Spieler oder Funktionäre, die unserer Meinung nach unserem geliebten Verein schaden, auch mal zu kritisieren. Ich kann von daher keinem der zur Halbzeit gepfiffen hat, einen Vorwurf machen, auch wenn ich selber nicht pfeifen würde.
Und ich nehme mir auch weiter das Recht heraus, keinen Bock dazu zu haben "Deutscher Meister Oldenburg" zu singen wenn es um den Verbleib in der Viertklassigkeit geht. Das ist mir echt zu doof. Aber andere Gesänge mache ich, wie immer, gerne mit. Und ich werde auch meinen VfB- Schal mit nach Wien nehmen und wenn mir noch so viele die doofe Frage stellen werden: "In welcher Liga spielen die denn eigentlich mittlerweile?"
Ich finde auch, dass sich die Initiatoren des Banners gesanglich sehr früh verabschiedet haben. Das ist an sich gut zu verstehen, weil einen die (Nicht-)Leistung echt sprachlos machen konnte. Nur hätte man dann vorher nicht auf anderen Fans herumhacken sollen. Der Aufdruck dieses Banners war echt lächerlich wenn man sich mal die Unterstützung der letzten Monate trotz Negativserie ansieht. In anderen Stadien hätten die Spieler einiges zu hören gekriegt. Aber ich bitte doch mal die Super- Fans zu registrieren wie viele VfB-Fans gestern ihrem Verein (nicht den Spielern) stimmlich zur Seite gestanden haben, die sonst nicht im Mittelpunkt stehen. Auch wir lieben diesen Verein und kommen nächste Saison wieder. Aber im Gegensatz zu einigen anderen nehmen wir uns das Recht heraus, Spieler oder Funktionäre, die unserer Meinung nach unserem geliebten Verein schaden, auch mal zu kritisieren. Ich kann von daher keinem der zur Halbzeit gepfiffen hat, einen Vorwurf machen, auch wenn ich selber nicht pfeifen würde.
Und ich nehme mir auch weiter das Recht heraus, keinen Bock dazu zu haben "Deutscher Meister Oldenburg" zu singen wenn es um den Verbleib in der Viertklassigkeit geht. Das ist mir echt zu doof. Aber andere Gesänge mache ich, wie immer, gerne mit. Und ich werde auch meinen VfB- Schal mit nach Wien nehmen und wenn mir noch so viele die doofe Frage stellen werden: "In welcher Liga spielen die denn eigentlich mittlerweile?"
Mir tuts leid. Ich werde Euch und das Ofi vermissen. Obwohl, habe ja noch die Chance mit der 2. Mannschaft hinzugehen.
Ich hoffe, Ihr stellt nächstes Jahr eine gute Mannschaft zusammen und verabschiedet Euch von Eurem Torwart. Habe mir die Szenen auf NWZ angeschaut. Geht ja gar nicht.
Ich hoffe, Ihr stellt nächstes Jahr eine gute Mannschaft zusammen und verabschiedet Euch von Eurem Torwart. Habe mir die Szenen auf NWZ angeschaut. Geht ja gar nicht.
-
- VfB-Wahnsinniger
Hmmh, ich gebe dir Recht.Käsegeback hat geschrieben:ich finde die Leute toll die immer sagen wollen wer ein Fan ist und wer nicht:-)
1. Nach so einem Debakel wie gestern noch zu feiern? Was feiert man denn?
Eine grosse verpasste Chance für den VfB? Nöö, dass kann ich nicht ganz nachvollziehen.
2. Richtig! Jeder bringt seine Emotionen anders rüber...Und ich persönlich kann gut damit umgehen.
Ganz im Gegenteil ich war total verwundert wie ruhig die Zuschauer geblieben sind.
3. Den Status Fan sollte sich jeder geben dürfen, der meint sich mit dem VfB verbunden zu fühlen.
Egal, wieviele Spiele man besuchen kann oder auch nicht.
4. Wenn 20-30 "Überfans" nach diesen grottenkick feiern müssen, dann sollen Sie das machen...
Ich kann auch schmunzelnd damit leben...
5. Ich persönlich war gestern sauer, wütend, betrübt und traurig und nach feiern war mir persönlich echt nicht mehr zumute!
6. Jede/r(!) im Stadion besucht den VfB egal ob auf der Tribüne in der Area oder auf dem Dixi-Klo.
7. Konstruktive Kritik sollte also jede/r üben dürfen.
Zuletzt geändert von Friese am 13.06.2008 01:54, insgesamt 9-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Neueinsteiger
Moin,
warum so negativ ? Ich wollte damit sagen, dass gestern viele gesagt haben, dass der VfB die ganze Saison verspielt hat. Am Ende ist kein gutes Resultat draus geworden, aber der VfB als Aufsteiger so weit oben, ne super Leistung, meiner Meinung nach.
Und einige haben mich hier glaube ich falsch verstanden oder ich habe es falsch ausgedrückt, wie auch immer. Ich gehe auch nicht in Trikot ins Stadion, sondern nur mit Schal...jeder kann sich selbst als Fan bezeichnen, wie er will. Das ist gar keine Frage.
Ich war auch nach dem Spiel sehr sehr enttäuscht. Trotzdem habe ich auch ein wenig gefeiert, denn wenn man zum Beispiel die Hinrunde sieht, das war echt Topfußball.
Naja, kann sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe, darum bitte ich um Verzeihung.
Ich habe was anderes geschrieben, als ich hier ausgedrückt habe.
Schließen wir das Thema !!!
LG
Ich steh zu dir, bis in alle Zeit, was auch immer passiert, wir lieben dich sowieso, bis in die Ewigkeit !!!
warum so negativ ? Ich wollte damit sagen, dass gestern viele gesagt haben, dass der VfB die ganze Saison verspielt hat. Am Ende ist kein gutes Resultat draus geworden, aber der VfB als Aufsteiger so weit oben, ne super Leistung, meiner Meinung nach.
Und einige haben mich hier glaube ich falsch verstanden oder ich habe es falsch ausgedrückt, wie auch immer. Ich gehe auch nicht in Trikot ins Stadion, sondern nur mit Schal...jeder kann sich selbst als Fan bezeichnen, wie er will. Das ist gar keine Frage.
Ich war auch nach dem Spiel sehr sehr enttäuscht. Trotzdem habe ich auch ein wenig gefeiert, denn wenn man zum Beispiel die Hinrunde sieht, das war echt Topfußball.
Naja, kann sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe, darum bitte ich um Verzeihung.
Ich habe was anderes geschrieben, als ich hier ausgedrückt habe.
Schließen wir das Thema !!!
LG
Ich steh zu dir, bis in alle Zeit, was auch immer passiert, wir lieben dich sowieso, bis in die Ewigkeit !!!
Auswärtsfahrten VfB - einfach geil, Stimmung garantiert!
Wenn man vom VfB als zahlende Kundschaft angesehen wird, muss VfB sich nicht wundern wenn die zahlende Kundschaft mit dem erworbenen Produkt nicht zufrieden ist und den Unmut äußert.
VfB Star Varel:
"6. Der Support war von den sonst so toll singenden sehr sehr schlecht !"
Ich persönlich konnte nach der ersten Halbzeit nicht mehr. Ehrlich gesagt wollte ich auch nicht. Supporten wenn man im eigenen Stadion auseinander genommen wird und absteigt ist nicht ganz einfach.
VfB Star Varel:
"6. Der Support war von den sonst so toll singenden sehr sehr schlecht !"
Ich persönlich konnte nach der ersten Halbzeit nicht mehr. Ehrlich gesagt wollte ich auch nicht. Supporten wenn man im eigenen Stadion auseinander genommen wird und absteigt ist nicht ganz einfach.
1. Stimmt nicht, zu 6.: dafür, dass die Mannschaft untergegangen ist war der Support doch gut! Ich war 15 Min. in der 2. Halbzeit auf der Haupttribüne und alle Gesänge sind angekommen, also ist es bei der Mannschaft erst recht angekommen!VfB Star Varel hat geschrieben:
Stimmt !
Der Support war verglichen zur Situation und dazu, dass außer Koci keiner Leistung gebracht hat sehr gut, aber eben gerade nicht von den Leuten, die sich über den ihrer Meinung nach schlechten Support in Hamburg so erregt haben. Das fand ich schon arm, aber andererseits auch schön, dass gerade von denen die weiter rechts vom Fanblock aus gesehen stehen, in dieser Situation soviel zu hören war.
Der Support war verglichen zur Situation und dazu, dass außer Koci keiner Leistung gebracht hat sehr gut, aber eben gerade nicht von den Leuten, die sich über den ihrer Meinung nach schlechten Support in Hamburg so erregt haben. Das fand ich schon arm, aber andererseits auch schön, dass gerade von denen die weiter rechts vom Fanblock aus gesehen stehen, in dieser Situation soviel zu hören war.
Wenn die Sonne der Fußballkultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wo war der Support, als die Mannschaft ihn am nötigsten hatte? - Ja die ersten zwei Tore waren scheisse! - Aber da wurde die Mannschaft schon von vielen aufgegeben, obwohl es von der Zeit her noch möglich war, das Spiel zu drehen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Zurecht, wie sich herausstellen sollte.BMP hat geschrieben:Ja die ersten zwei Tore waren scheisse! - Aber da wurde die Mannschaft schon von vielen aufgegeben, ...
Richtig. Die akustische Situation auf der Gegengeraden gestern Abend war ein wenig grotesk...zunächst das Transpi in der Area, gerichtet an den ganzen Block, dann die Minuten 25-40 sowie teilweise in der zweiten HZ. in denen eben jene "Area" jedoch in Stille verharrte, während rechts, oben und teilweise links noch, mit einer Spur Sarkasmus gen jene Gruppe, die doch so vehement singen und gewinnen forderten, angefeuert wurde.
Aber ganz ehrlich...die Mannschaft hatte spätestens nach dem 3:0 keinen Support nötig und erst recht nicht verdient, sondern einen gewaltigen Tritt in den Mors.
Aber ganz ehrlich...die Mannschaft hatte spätestens nach dem 3:0 keinen Support nötig und erst recht nicht verdient, sondern einen gewaltigen Tritt in den Mors.