Ich glaube eher, dass es darum geht anderen Kindern das Spielzeug wegzunehmen, nicht weil man es selber haben möchte, sondern weil man sich freut, dass sich die anderen ärgern...Soccer_Scientist hat geschrieben: ↑18.06.2024 10:38Manchmal frage ich mich allerdings, ob das noch viel mit Fankultur zu tun hat.foley_artist hat geschrieben: ↑17.06.2024 18:21Die Engländer haben gestern diverse Banner an Serben verloren ...
Harpenden Colts FC is a Herts FA 3 Star Accredited inclusive football club for boys & girls aged 6+.
https://www.facebook.com/harpendencoltsfc
Fußball Krawalle
Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera
-
- VfB-Megafan
Re: Fußball Krawalle
Ich sehe das nicht als Fankultur an, sondern als fehlgeleiteten Nationalismus.
edit: Wobei eigentlich sehen ich jeden Nationalismus als fehlgeleitet an
edit: Wobei eigentlich sehen ich jeden Nationalismus als fehlgeleitet an
-
- VfB-Megafan
Erinnert an den Meppenbanner der in Meppen im Stadion zerrissen wurde...
Mal wieder die Krawallbrüder aus dem Umfeld von Hansa Rostock. Ein Überfall auf einen Sonderzug, der Fans von RW Essen zum Auswärtsspiel in Rostock gebracht hat.
Frage: Wann geht der FC Hansa endlich ernsthaft gegen solche Leute vor und hört auf sich wegzuducken?
Frage: Wann geht der FC Hansa endlich ernsthaft gegen solche Leute vor und hört auf sich wegzuducken?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Dino hat geschrieben: ↑26.10.2024 12:45Mal wieder die Krawallbrüder aus dem Umfeld von Hansa Rostock. Ein Überfall auf einen Sonderzug, der Fans von RW Essen zum Auswärtsspiel in Rostock gebracht hat.
https://www.waz.de/sport/rot-weiss-esse ... kiert.html
Um 2.30 Uhr fuhr der Zug in Essen los. Gegen 9.45 Uhr etwa hielt der Zug etwa auf Höhe Gransee (zwischen Berlin und Neustrelitz) im dichten Nebel; vermutlich wurde die Notbremse gezogen.
...Danach verließen etwa 150 Fans von RWE den Zug, draußen kam es zu Auseinandersetzungen. Das Aufeinandertreffen war demnach verabredet
Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben: ↑26.10.2024 13:08Dino hat geschrieben: ↑26.10.2024 12:45Mal wieder die Krawallbrüder aus dem Umfeld von Hansa Rostock. Ein Überfall auf einen Sonderzug, der Fans von RW Essen zum Auswärtsspiel in Rostock gebracht hat.
Um 2.30 Uhr fuhr der Zug in Essen los. Gegen 9.45 Uhr etwa hielt der Zug etwa auf Höhe Gransee (zwischen Berlin und Neustrelitz) im dichten Nebel; vermutlich wurde die Notbremse gezogen.
...Danach verließen etwa 150 Fans von RWE den Zug, draußen kam es zu Auseinandersetzungen. Das Aufeinandertreffen war demnach verabredet
Weiß nicht, ob das verabredet war. Zumal der Sonderzug von der Fan- und Förderabteilung organisiert ist, nicht von den Ultras oder so (wobei ich nun nicht weiß, wie eng die zusammen arbeiten)Laut Augenzeugenberichten und Fotos und Videos, die dieser Redaktion vorliegen, gingen dabei vor allem viele Scheiben kaputt. Danach verließen etwa 150 Fans von RWE den Zug, draußen kam es zu Auseinandersetzungen. Um eine verabredete Auseinandersetzung zwischen beiden Fanlagern handelte es sich nach Informationen dieser Redaktion nicht. Essener Fans wurden lediglich kurz vor der Attacke vorgewarnt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wenn tatsächlich die Notbremse gezogen wurde und die Essener auch noch kurzfristig gewarnt wurden, war das Ganze nicht spontan. Wenn man einen Zug anhält, dann nicht einfach so.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Der Ort ist ca. 2 Std von Rostock weg, die nächste EHU 30 Min weg und kaum Bahnhöfe in der Nähe.
Zumindest wurde das Ganze vorher generalstabsmässig ausgespäht.
Zumindest wurde das Ganze vorher generalstabsmässig ausgespäht.
Das liest sich heute bei der „Sportschau“ aber ganz anders. Zudem soll es auch bei der Abreise des RWE-Fans am Bahnhof in Rostock wieder zu aggressiven Aktionen von Rostocker Krawallbrüdern gekommen sein.Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben: ↑26.10.2024 13:08Dino hat geschrieben: ↑26.10.2024 12:45Mal wieder die Krawallbrüder aus dem Umfeld von Hansa Rostock. Ein Überfall auf einen Sonderzug, der Fans von RW Essen zum Auswärtsspiel in Rostock gebracht hat.
Das Hansa-Umfeld ist schon seit Jahren dafür bekannt, dass es da eine nicht unbeträchtliche Anzahl organisierter gewaltgeneigter und Nazi-affiner Hooligans gibt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
In einem Sonderzug sitzen üblicherweise nicht nur Gewaltbereite.
Insofern halte ich es für ziemlich ausgeschlossen, dass das Ganze verabredet war.
Das sich da Essener wehren wollten kann ich mir jedoch gut vorstellen.
Insofern halte ich es für ziemlich ausgeschlossen, dass das Ganze verabredet war.
Das sich da Essener wehren wollten kann ich mir jedoch gut vorstellen.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Die Umstände deuten nicht auf Zufall hin. Ein Zug hält nich zufällig auf offener Strecke. Das im Zug zufällig Fußballaffine Menschen sitzen kann sein. Das zufällig Fußballaffine Menschen in der Nähe sind ist eher unwahrscheinlich. Und wie der Zufall so will spielen die Mannschaften dieser Fußballaffinen Menschen auch noch gegeneinander. Wer meint dass das alles nicht sein kann, der sollte seinen eigenen Standpunkt mal überdenken.
Die Sportschau berichtet von einem „Nothalt“,nachdem der Zug mit Steinwürfen und Feuerwerkskörpern angegriffen wurde.
Dass Insassen den Zug durch das Auslösen der Notbremse gestoppt haben sollen, wird im Bericht der Sportschau dagegen nicht gesagt.
Dass Insassen den Zug durch das Auslösen der Notbremse gestoppt haben sollen, wird im Bericht der Sportschau dagegen nicht gesagt.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Es gibt auch immer die Möglichkeit "Bremser" in die Wagen einzuschmuggeln. Egal was und wie. Bescheuert bleibt es allemal...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
Manche Menschen scheinen ein mehr als tristes Leben zu führen
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"
Die Notbremse wurde nach dem Angriff erst betätigt.BMP hat geschrieben: ↑28.10.2024 01:03Die Umstände deuten nicht auf Zufall hin. Ein Zug hält nich zufällig auf offener Strecke. Das im Zug zufällig Fußballaffine Menschen sitzen kann sein. Das zufällig Fußballaffine Menschen in der Nähe sind ist eher unwahrscheinlich. Und wie der Zufall so will spielen die Mannschaften dieser Fußballaffinen Menschen auch noch gegeneinander. Wer meint dass das alles nicht sein kann, der sollte seinen eigenen Standpunkt mal überdenken.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Das ändert ja nichts an der Lage, das man von einem geplanten Angriff ausgehen muss.
Natürlich geplant, siehe mein Post von gestern.
Das ist aber nicht das Gleiche, wie eine Absprache mit Essen, was hier auch schon unterstellt wurde.
Das ist aber nicht das Gleiche, wie eine Absprache mit Essen, was hier auch schon unterstellt wurde.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ist mir eigentlich Egal. Ich mag solche Situationen so oder so nicht. Egal wie sie dann im Detail abgelaufen sind. Toll sein geht anders.
Beim FC Hansa sind 5 von 7 Mitgliedern des Aufsichtsrats zurückgetreten, weil sie aufgrund diverser Vorfälle und der aus ihrer Sicht unzureichenden Reaktionen der Vereinsführung darauf (der Überfall auf den Sonderzug wird ausdrücklich benannt) die Werte, für die der FC Hansa - offiziell - steht, nicht glaubhaft gewahrt sehen.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Jetzt passiert bestimmt etwas.Dino hat geschrieben: ↑29.10.2024 13:06Beim FC Hansa sind 5 von 7 Mitgliedern des Aufsichtsrats zurückgetreten, weil sie aufgrund diverser Vorfälle und der aus ihrer Sicht unzureichenden Reaktionen der Vereinsführung darauf (der Überfall auf den Sonderzug wird ausdrücklich benannt) die Werte, für die der FC Hansa - offiziell - steht, nicht glaubhaft gewahrt sehen.