Fußball Krawalle

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
James
Chief Technology Evangelist

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von James »

Horstcauso hat geschrieben:
28.10.2024 11:25
Manche Menschen scheinen ein mehr als tristes Leben zu führen
Bremser war mal ein anerkannter Beruf. Technische Neuerungen machen nicht alles besser, wie man jetzt sieht.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

https://www.welt.de/vermischtes/article ... Spiel.html

Ich weiß nicht so recht, ob es hier rein passt, aber diese abscheulichen Taten passierten im Zusammenhang mit einem Fußballspiel. Deswegen habe ich es hier reingestellt.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ein schier unglaubliches Maß an antisemitischer Gewalt. Und das offensichtlich unter den Augen einer unzulänglich vorbereiteten Polizei. Eine Schande!
Man kann nur hoffen, dass es für Leute, die meinen, in Amsterdam ein Pogrom veranstalten zu können, empfindliche Haftstrafen setzen wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Auch wenn es nicht direkt Krawall ist, sondern eher Politik im Fussball, aber passt zum Grundthema. Beim Champions League Spiel von PSG wurde auch ne riesige Free Palistine Block Choreo gezeigt.

In der Größe hab ich das noch nicht wahrgenommen. Bisher habe ich nur einzelne Tapeten oder vergleichbares in der Größe gesehen.
Nur der VfB

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Dino hat geschrieben:
08.11.2024 10:06
Ein schier unglaubliches Maß an antisemitischer Gewalt. Und das offensichtlich unter den Augen einer unzulänglich vorbereiteten Polizei. Eine Schande!
Man kann nur hoffen, dass es für Leute, die meinen, in Amsterdam ein Pogrom veranstalten zu können, empfindliche Haftstrafen setzen wird.
Ich vermisse in der Berichterstattung klare Aussagen zu der Täterschaft!
Waren das Niederländer?
Warum wird hier nicht mit offenen Karten gespielt?

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

VfBLigaZwei hat geschrieben:
08.11.2024 20:25
Dino hat geschrieben:
Waren das Niederländer?
In den Berichten die ich heute zu dem Thema überflogen habe, stand entweder was von Hooligans, oder von Tätern die Dinge in arabischer Sprache gerufen haben. Woanders wurde von hauptsächlich muslimischen Menschen gesprochen.

In nen anderen Bericht ging es um provozierende Gesänge von vermutlich Maccabi Anhängern.

Von den Bildern und Videos her war es zumindest ein einheitliches Bild, welches nicht dem typischen Mittel/Nordeuropäer entspricht falls das deine Frage beantwortet.

Alles weitere gehört eher in den "die Welt ist schlecht" Thread als hier hin.
Nur der VfB

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Dino hat geschrieben:
Waren das Niederländer?
Die Nationalität ist nicht entscheidend. Entscheidend ist das man als Israeli sich nicht mehr sicher in der Öffentlichkeit bewegen kann.

Ich gehe davon aus, dass Du die deutsche Staatsangehörigkeit hast. Aufgrund unserer Verantwortung aus der Zeit zwischen 1932 bis 1945 finde ich die Frage nach der Nationalität alles andere als angebracht.

Mich interessiert deine Staatsangehörigkeit überhaupt nicht, wenn ich deine Posts lese.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mich interessiert, ob die antisemitisch motivierten Gewalttäter zügig vor ein ordentliches Gericht gestellt werden und dort ein ihrem Verbrechen angemessenes Urteil bekommen.
Welcher Nationalität oder ethnischer Herkunft sie angehören ist für mich ohne Bedeutung.

Sie sollten auf jeden Fall die volle Strenge des Gesetzes zu spüren bekommen!

By the way: Es ist kein Geheimnis, dass es in Amsterdam eine nicht gerade kleine jüdische Community gibt, in der auch eine grosse Zahl von Ajax-Supportern existiert..
Bei (internationalen) Spielen von Ajax, sieht man regelmässig israelische Fahnen jüdischer Ajax-Fan-Clubs.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Waren das Niederländer?
der berichterstattung zufolge waren es wohl hauptsaechlich muslime, so werden angegriffene bzw zeugen zitiert. ob es demnach niederlaendische oder auslaendische moslems waren, habe ich nirgends gesehen.

ich denke, klare aussagen zur nationalitaet fehlen bislang, weil es noch unklar ist.
weisst du vielleicht mehr?
Das V steht für GmbH

Antworten