Internationaler Fußball
Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera
nee, ich glaube das ist hier schon ganz richtig aufbewahrt
ich sehe das mit einer sperre prinzipiell nicht ganz anders als du, mars. jedoch glaube ich das eine sperre lediglich auf das oben angesprochene thema, nämlich die schlägerei gestern bezogen werden könnte. was auf nationaler ebene passiert, in italien, hat ja nun prinzipiell rein gar nix mit der cl zu tun. wenn sich die fans bei serie a spielen verkloppen, wäre eine sperre in der cl nicht gerechtfertigt, wenn sich die fans in den cl partien ordentlich verhalten.
anders natürlich, wenn es z.b. wie in rotterdam passiert. da wurde rotterdam bestraft weil ihre anhänger "mumpitz" gebaut haben. aber das war ja nun auch in dem wettbewerb.
deshalb meinte ich "thema verfehlt".
und bitte, nicht gleich angegriffen fühlen der gar persönlich nehmen
ich sehe das mit einer sperre prinzipiell nicht ganz anders als du, mars. jedoch glaube ich das eine sperre lediglich auf das oben angesprochene thema, nämlich die schlägerei gestern bezogen werden könnte. was auf nationaler ebene passiert, in italien, hat ja nun prinzipiell rein gar nix mit der cl zu tun. wenn sich die fans bei serie a spielen verkloppen, wäre eine sperre in der cl nicht gerechtfertigt, wenn sich die fans in den cl partien ordentlich verhalten.
anders natürlich, wenn es z.b. wie in rotterdam passiert. da wurde rotterdam bestraft weil ihre anhänger "mumpitz" gebaut haben. aber das war ja nun auch in dem wettbewerb.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...
irgendwie muss ich beim italienischen fußball an ne frühe scheibe von AC/DC denken:
dirty deeds done dirt cheap
dirty deeds done dirt cheap
--> Aureon Fußballmanager <--
Nein, fühle mich nicht persönlich angegriffen, das wirkt nur immer sehr schnell so im Internet.unbreakables ol - olli - hat geschrieben:nee, ich glaube das ist hier schon ganz richtig aufbewahrt
Ich finde durchaus, dass man Verbände von der Uefa aus sperren kann, wenn die ihren eigenen Saustall nicht hinkriegen, das hat aber nichts mit gestern zu tun, war nur mein Katalysator dafür.
Naja, man wird sehen. Inzwischen klingt es in der Berichterstattung schon ein bisschen so, als wenn nun doch Navarro von Valencia der Hauptschuldige wäre, bin sehr gespannt, ob Mailand mal wieder relativ billig davon kommt...
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ok, klar war das nicht in Ordnung was da gesterns ablief und natürlich ist eher typisch für die südeuropäischen Ligen.
Ich bin mir aber nicht so sicher, dass Inter hier eine vorranige Schuld trifft, siehe dazu den kicker Artikel
http://kicker.de/fussball/chleague/star ... el/362529/
Auch sehe ich keine Verbindung zw. dieser Auseinandersetzung und den Machenschadten der Fans und Funktionäre in Italien - wenn man nicht auf ein ganz großes Argument wie etwa eine moralische Degeneration des italienischen Volkes hinaus will .
Gleichwohl finde ich solche Szenen immer wieder sehr unterhaltsam - mal abesehen von dem Nasenbrecher, das geht dann doch zu weit.
Ich bin mir aber nicht so sicher, dass Inter hier eine vorranige Schuld trifft, siehe dazu den kicker Artikel
http://kicker.de/fussball/chleague/star ... el/362529/
Auch sehe ich keine Verbindung zw. dieser Auseinandersetzung und den Machenschadten der Fans und Funktionäre in Italien - wenn man nicht auf ein ganz großes Argument wie etwa eine moralische Degeneration des italienischen Volkes hinaus will .
Gleichwohl finde ich solche Szenen immer wieder sehr unterhaltsam - mal abesehen von dem Nasenbrecher, das geht dann doch zu weit.
der "südländer" an sich ist durch kleinigkeiten leicht reizbar und hat sich dann nicht im griff. dies wird gemeinhin als "feuriges temparament" bezeichnet und somit ins positive verklärt.
das stimmt so zwar sicherlich nicht, aber bevor das hier jemand ernsthaft schreibt, wollte ich das mal loswerden
das stimmt so zwar sicherlich nicht, aber bevor das hier jemand ernsthaft schreibt, wollte ich das mal loswerden
-
- VfB-Megafan
Wenn ich das Vergleiche, was sich der italiensche Verband intern leistet, was in der Liga dort passiert, was dort außerhalb und innerhalb der Stadien passiert und wie sich Inter dort gestern präsentiert hat, egal wer angefangen hat, dann muss der italiensche Fussball eine Denkpause bekommen.
Ich erinnere hier noch mals an Engländer, die 1985 von europäischen Klubwettbewerben für 5 Jahre ausgeschlossen worden sind. Dies hat dem englischen Fussball unheimlich gut getan. Seit der Gründung der Premier League 1992 hat sich der englische Fussball eigentlich sehr positiv entwickelt.
Ich erinnere hier noch mals an Engländer, die 1985 von europäischen Klubwettbewerben für 5 Jahre ausgeschlossen worden sind. Dies hat dem englischen Fussball unheimlich gut getan. Seit der Gründung der Premier League 1992 hat sich der englische Fussball eigentlich sehr positiv entwickelt.
Genau so meine ich es auch. Bitte jetzt nicht "Degeneration des italienischen Volkes" als Argument unterschieben. Ist ja hoffentlich klar, dass das hier keiner so denkt, sagt, meint, was auch immer.Felissilvestris hat geschrieben:Wenn ich das Vergleiche, was sich der italiensche Verband intern leistet, was in der Liga dort passiert, was dort außerhalb und innerhalb der Stadien passiert und wie sich Inter dort gestern präsentiert hat, egal wer angefangen hat, dann muss der italiensche Fussball eine Denkpause bekommen.
endlich erkennt einer mal den sportlichen wert der partie!unbreakables ol - olli - hat geschrieben:hatte navarro nicht auch dem einen die nase geknackt?
sollte henry maske einen neuen, adäquaten, gegner suchen, ist ein qualifizierter mann gefunden.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
ewigfan hat geschrieben:endlich erkennt einer mal den sportlichen wert der partie!unbreakables ol - olli - hat geschrieben:hatte navarro nicht auch dem einen die nase geknackt?
sollte henry maske einen neuen, adäquaten, gegner suchen, ist ein qualifizierter mann gefunden.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...
-
- VfB-Megafan
Felsis Verweis auf den Ausschluß englischer Clubs in den 80ern finde ich im Bezug auf die Vorkomnisse etwas unpassend. Damals hatte man im Gefolge von Heyselstadion und Sheffield die Klubs ausgeschlossen weil es da (weis gar nicht mehr genau wieviele) Tote gab!
´nen Unterschied zwischen 1er zerquetschten Nase und 30 zerquetschten Zuschauern würde ich da geltend machen. Und ne Tribüne ist auch nicht abgebrannt.
Bei jedem Spiel sind zig Kameras dabei, da kann sich die UEFA jeden Sportskameraden einzeln rauspicken und mit Geldstrafen und Spielsperren verarzten. Sehe da als Parallele Türkei-Schweiz in Istanbul.
Ich habe das ganze nur kurz in der Live-Schalte auf DSF gesehen. Der erste Name der fiel war Materazzi. Kaum taucht der irgendwo auf wollen sich die Leute Köpfchen geben.
@ewig: Das Florett des Ostens gegen Nasen-Navarro? Das wäre behende Eleganz gegen brutale Gewalt. Obwohl mit Werner Schneider als Kommentator...
´nen Unterschied zwischen 1er zerquetschten Nase und 30 zerquetschten Zuschauern würde ich da geltend machen. Und ne Tribüne ist auch nicht abgebrannt.
Bei jedem Spiel sind zig Kameras dabei, da kann sich die UEFA jeden Sportskameraden einzeln rauspicken und mit Geldstrafen und Spielsperren verarzten. Sehe da als Parallele Türkei-Schweiz in Istanbul.
Ich habe das ganze nur kurz in der Live-Schalte auf DSF gesehen. Der erste Name der fiel war Materazzi. Kaum taucht der irgendwo auf wollen sich die Leute Köpfchen geben.
@ewig: Das Florett des Ostens gegen Nasen-Navarro? Das wäre behende Eleganz gegen brutale Gewalt. Obwohl mit Werner Schneider als Kommentator...
-
- VfB-Megafan
Hab gerade im Videotext gelesen, daß die Strafen für Ultras in Italien drastisch erhöht werden sollen. So gibt es für "normale" Verletzungen an Polizisten bis zu 10 Jahre Bau, bei "schweren" Verletzungen bis zu 18 Jahre. Was Fußballer für gebrochene Nasen ihrer Gegenspieler bekommen wurde nicht erwähnt.
Was die Aussage "bis zu" in Italien bedeutet, muß aus aktuellem Anlaß abgewartet werden. Ich denke gegen Fans wird man härter vorgehen, als gegen Funktionäre (Spaghetti-Mafia nehm ich zurück; da kann die leckere Pasta ja nix dafür ).
Was die Aussage "bis zu" in Italien bedeutet, muß aus aktuellem Anlaß abgewartet werden. Ich denke gegen Fans wird man härter vorgehen, als gegen Funktionäre (Spaghetti-Mafia nehm ich zurück; da kann die leckere Pasta ja nix dafür ).
Zuletzt geändert von IG3P am 07.03.2007 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.
-
- VfB-Megafan
Du hast mein Post entweder nicht ganz gelsen oder den Vergleich nicht ganz verstanden.Godzilla77 hat geschrieben:Felsis Verweis auf den Ausschluß englischer Clubs in den 80ern finde ich im Bezug auf die Vorkomnisse etwas unpassend. Damals hatte man im Gefolge von Heyselstadion und Sheffield die Klubs ausgeschlossen weil es da (weis gar nicht mehr genau wieviele) Tote gab!
Ich möchte mal die Vorkommnisse im italienischen Fussball mal ganz grob aufzählen:
1. ständig fremdenfeindliche Vorkommnisse auf den Tribünen in italienischen Stadien. Bekannte Spieler unterstützen dies sogar.
2. Verschobene Spiele. Teilweise ganze Saison getürkt. Die Verantwortlichen kommen am Ende fast ohne jede Strafe davon.
3. Auschreitungen in und um die Fussballstadien, bei denen zuletzt ein Polizist ermordet wurde.
4. Solche Vorkommnisse, wie am gestrigen Abend.
In der Summe muss man dem langsam mal einen Riegel vorschieben. Deshalb glaube ich, dass dem italienischen Fussball eine Denkpause ganz gut tun würde.
*gähn* was für ein langweiliges spiel
die letzten minuten mal aussen vor gelassen
die letzten minuten mal aussen vor gelassen