EM 2024

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 17165
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: EM 2024

Beitrag von Feuerlein »

Btw rund 3500 leute beim Public Viewing in Oldenburg. Das sind doch weit mehr, als ich im Vorfeld gedacht hätte
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 17165
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: EM 2024

Beitrag von Feuerlein »

Die Nati hat Ungarn 3:1 besiegt. Letzte stehen damit am Mittwoch gegen uns schon unter Druck. Gewinnen wir auch das zweite Spiel, sind die Ungarn ggf schon raus (könnten halt noch als bester 3. weiter kommen. Abwarten, wie das Torverhältnis wird)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12189
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: EM 2024

Beitrag von Dino »

Spanien führt gerade vor, wie Ballbesitz-Fussball richtig gespielt wird. Mit plötzlicher Beschleunigung und (verdeckten) Pässen in die Tiefe, gerne auch über die Flügel.
Ich hoffe, unsere Mannschaft schaut sich das aufmerksam an. Motto: „Von den Besten lernen.“
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6525
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: EM 2024

Beitrag von Ganja »

Bisher bringt das erweiterte Teilnehmerfeld genau die zu erwartende Annäherung an die WM. Die Favoriten setzen sich durch, auch weil sie zum Auftakt eher ein Aufwärmspiel bekommen. Dazu die Möglichkeit, auch als Gruppendritter weiter zu kommen. Seichte Unterhaltung, aber spannend wird es wohl erst in der KO Runde.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14005
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: EM 2024

Beitrag von BMP »

Ich mache den Browser auf:

"Auweia: DFB-Pleite gegen Ungarn liegt in der Luft!"

WARUM?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22659
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: EM 2024

Beitrag von Schwede »

Ich glaube das weiß dein Browser besser als wir...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5831
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2024

Beitrag von neo »

So als neutraler Zuschauer mach Belgien Slowakei echt Spaß. Da ist Pfeffer drin.

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 806
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: EM 2024

Beitrag von Steffen1897 »

Warum ? Weil der Schiri aus Holland kommt und die Nationalmannschaft noch nie ein Spiel gewonnen hat als der gepfiffen hat. Von Championsleaue Spielen mit Fehlentscheidungen ganz zu schweigen...
Zuletzt geändert von Steffen1897 am 17.06.2024 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22659
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: EM 2024

Beitrag von Schwede »

Bei den Ergebnissen heute würde mich auch nicht mehr wundern wenn die Ösis nun Frankreich besiegen. :?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16009
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: EM 2024

Beitrag von JanW »

Steffen1897 hat geschrieben:
17.06.2024 19:52
Warum ? Weil der Schiri aus Holland kommt und die Nationalmannschaft noch nie ein Spiel gewonnen hat als der gepfiffen hat. Von Championsleaue Spielen mit Fehlentscheidungen ganz zu schweigen...
Könntest du bitte, wenn du auf andere Antwortest, zitieren? So antwortest du auf Neo und deine Aussage ergibt keinen Sinn.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10581
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: EM 2024

Beitrag von Blaue Elise »

@ Schwede
Würde mich auch nicht überraschen, man kennt ja die Spielweise der Franzosen, nie mehr als nötig, bis hin zur Arroganz!
Es sind nun gerade die Mannschaften, die man nicht so auf den Schirm hat, die mutigen und schnörkellosen Fußball spielen. Rumänien hat mich heute überzeugt, auch die Polen, Slowakei und gestern Serbien haben überrascht.
Enttäuschend bei ihrem Potenzial waren gestern mal wieder die Engländer, bei denen es höchste Zeit für einen Trainerwechsel ist!

Schottland war Freitag gar nichts und hat quasi überhaupt nicht am Spiel teilgenommen! Deswegen kann ich die Euphorie um die deutsche Mannschaft, die gerade medial wieder völlig übertrieben wird, überhaupt nicht nachvollzieh
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 18.06.2024 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5831
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2024

Beitrag von neo »

JanW hat geschrieben:
17.06.2024 20:29
Steffen1897 hat geschrieben:
17.06.2024 19:52
Warum ? Weil der Schiri aus Holland kommt und die Nationalmannschaft noch nie ein Spiel gewonnen hat als der gepfiffen hat. Von Championsleaue Spielen mit Fehlentscheidungen ganz zu schweigen...
Könntest du bitte, wenn du auf andere Antwortest, zitieren? So antwortest du auf Neo und deine Aussage ergibt keinen Sinn.
Er hat zeitgleich mit mir gepostet. Möglicherweise hat er meinen Beitrag gar nicht gesehen.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16009
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: EM 2024

Beitrag von JanW »

Stimmt. Das könnte sein.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4678
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: EM 2024

Beitrag von Lyrico »

Wenn parallel was gepostet wird / bzw. wärend man schreibt wird es aber angezeigt und man muss das Absenden erneuert bestätigen.

Aber zurück zum Thema. Österreich macht es bisher ganz gut , die Franzosen aber in Endeffekt gefährlicher von den Chancen her.
Die Frage ist ob die Österreicher das Tempo an Pressing so komplett durchhalten können . Sobald die die Franzosen mehr vom Spiel lassen wird es gefährlich, da die einfach die Klasse haben schnell mit wenigen Kontakten die österreichische Abwehr zu überspielen und zum Abschluss zu kommen.
Es wäre unseren südlichen Nachbarn gegönnt wenn sie ihr Engagement belohnen würden.

Edit:
Der Schiri hat echt einen unglücklichen Tag finde ich. Ein paar Beispiele: der klare Eckball für Österreich der nicht gegeben wurde. Das 2x nicht wechseln lassen der Franzosen. Der nichtgegebene Handfreistoß in der Nachspielzeit in guter Position.
Nur der VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14005
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: EM 2024

Beitrag von BMP »

Wenn man für die Franzosen den Siegtreffer erzielt, ist das ganz schön bitter.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25362
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: EM 2024

Beitrag von Soccer_Scientist »

BMP hat geschrieben:
18.06.2024 00:28
Wenn man für die Franzosen den Siegtreffer erzielt, ist das ganz schön bitter.
Österreichische Kopfballstärke.


BTW: Es gab bisher erst ein Unentschieden.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16009
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: EM 2024

Beitrag von JanW »

Türkei gegen Georgien war für mich das bisher beste Spiel dieser EM. So ein tolles Spiel.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10581
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: EM 2024

Beitrag von Blaue Elise »

Absolut, es ging rauf und runter! Zwei absolute Traumtore der Türkei und auch Georgien mit tollen Kombinationen! Das hat richtig Spaß gemacht, dazu eine sensationelle Stimmung!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12189
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: EM 2024

Beitrag von Dino »

Die Schiedsrichter haben generell in den ersten Gruppenspielen ihren Job gut hinbekommen. Leider gab es zwei Ausnahmen.

Unmittelbar vor dem Angriff der Franzosen, der durch ein Eigentor zum 1:0 für Frankreich geführt hat, hätte es einen Eckball für Österreich geben müssen. Der Schiri entschied aber grob falsch auf Abstoss.

Die Portugiesen profitierten davon, dass unmittelbar vor ihren Siegtor zum 2:1 den Tschechen ein Freistoss (eventuell sogar mit Gelb für ein taktisches Foul) verweigert wurde. Das Tor fiel (lt. Bastian Schweinsteiger) nur „20 Sekunden“ nach dieser Fehlentscheidung aus dem direkten Gegenangriff der Portugiesen.

In beiden Fällen war eigentlich klar ersichtlich, was auf dem Platz passiert war. Dennoch wurden - trotz Linienrichtern und trotz VAR - Fehlentscheidungen getroffen, die den jeweiligen Spielausgang massgeblich beeinflusst haben.
Man wird sehen, ob die beiden dafür verantwortlichen Schiedsrichter bei der EM noch weitere Einsätze bekommen werden. Falls ja, wäre das ein völlig falsches Signal der UEFA.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4678
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: EM 2024

Beitrag von Lyrico »

Es gab ja auch noch Szenen wie der nicht gegebene Hand Freistoß an der Strafraumgrenze für Österreich. ich finde dann kann man es mit einem VAR auch ganz sein lassen, wenn dieser in solchen Szenen nicht eingreifen soll aber wenn ein Torschütze mit 2cm seiner Fußspitze im Abseits steht schon.
Nur der VfB

Antworten