VfB-Bergedorf am 30.9 um 15 Uhr!
Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera
-
- VfB-Megafan
war einer der Gruppe... das galt ganz klar dem Wasserträger der Schwarz weissen, mehr als peinlich was der da losgelassen hat. Zum Glück waren wir auf der anderen Seite ...cody hat geschrieben: einem offensichtlich ernsthaft verletzten hämisch" auf wiedersehen" hinterherzusingen (was zum glück nur 5-10 köppe waren) finde ich schon ziemlich peinlich... aber ansonsten hats wieder spaß gemacht, wie immer
wordGipsyPlaya hat geschrieben:ich glaube das auf wiedersehen galt dem verantwortlichen der minutenlang rumgepöbelt hat und mit dem mittelfinger rumgewedelt hat...
Fazit:
Schöner Sieg, der aber viel zu gering ausgefallen ist!! Wir hätten locker 8:0 gewinnen können, da waren noch paar 100%ige Tor-Chancen dabei
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- Raabigramm
- VfB-Megafan
Laut snoa wurde Bergedorf vom VfB mit 5:0 "rasiert"
http://www.snoa.de/index.php?page=10&su ... page=13865
- Bankwärmer
- Board Moderator
Herrlich...endlich jemand der auf Uwe hört obwohl sein Tip ja ziemlich schwach war ( Wer hätte den heute von den Bergedorfern 3 Tore machen sollen???)Joker44 hat geschrieben:Laut snoa wurde Bergedorf vom VfB mit 5:0 "rasiert"
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years
Oldenburger überzeugen mit starker Leistung
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1458326
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1458326
- Marcelll
- VfB-Megafan
Also das Spiel war einfach nur geil besonders das Ergebnis.
So kann das echt weiter gehen macht richtig Spaß
Der Support naja teilweise ganz gut aber läst sich mit sicherheit noch um einiges verbessern !
Nächste Woche weitere drei Punkte und dann das Spitzenspiel gegen Kiel Forza VfB ..............
So kann das echt weiter gehen macht richtig Spaß
Der Support naja teilweise ganz gut aber läst sich mit sicherheit noch um einiges verbessern !
Nächste Woche weitere drei Punkte und dann das Spitzenspiel gegen Kiel Forza VfB ..............
Forza VfB !
-
- VfB-Megafan
Zu der Aktion mit dem verletzen Bergedorfer Spieler. Aus meiner Sicht war das keine Absicht vom Oldenburger. In einem, meines Erachtens, sehr fairen Spiel, war das zum Glück die einzige Aktion wo sich ein Spieler ernsthaft verletzt hat. Ich hätte `nen Vorschlag. Schön fände ich es, wenn in Zukunft verletzte Spieler und zwar egal ob VfBer oder Gegner mit Applaus verabschiedet werden würden. Der Stadionsprecher könnte es ja wie folgt formulieren:" Wir wünschen dem verletzten Spieler gute Besserung." In anderen Sportarten sieht man solche fairen Gesten viel häufiger. Ich habe nix gegen eine hart geführte Partie und Verletzungen bleiben nicht aus, aber man sollte auch als Fan so fair sein und die Leistung des Gegners respektieren, spätestens dann wenn er sich verletzt hat. Das Verhalten der Oldenburger heute im Stadion fand ich sehr genial und ich bin stolz darauf, dass wir uns doch jetzt schon deutlich von anderen Fans unterscheiden.
Das aus meiner Sicht wichtigste zuletzt, gute Besserung nach Bergedorf!
Das aus meiner Sicht wichtigste zuletzt, gute Besserung nach Bergedorf!
- Gipsy
- VfB-Megafan
Der verletze Spieler wurde mit applaus verabschiedet der Trainer dagegen mit hohn und spott...so etwas darf einem als trainer nicht passieren. Finde die reaktion von Zinnbauer absolut ok das er ihm gleich die meinung sagt.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
ich meinte nichts was von der haupttribüne kam, das ist mir schon klar, daß da wohl irgendjemand provoziert haben muß, aber is ja auch egal
war schon witzig anzuhören wie der wechselgesang direkt in gepfeife übergegangen ist. man hat ja von drüben nur gesehen, wie am spielfeldrand alles rumgewuselt hat und zumindest ich war ziemlich verwirrt.
und die chancenauswertung... ach ja, was soll man denn bei einem 5:0-sieg da rumkritisieren. war doch super!
war schon witzig anzuhören wie der wechselgesang direkt in gepfeife übergegangen ist. man hat ja von drüben nur gesehen, wie am spielfeldrand alles rumgewuselt hat und zumindest ich war ziemlich verwirrt.
und die chancenauswertung... ach ja, was soll man denn bei einem 5:0-sieg da rumkritisieren. war doch super!
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
lappan-g's sind keine verbrecher!
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Wenn das tatsächlich der Trainer von Bergedorf war, ist es ein Hammer. Der Kerl hat sich 10 Minuten lang peinlichst daneben benommen.
Der hat völlig unnötig alle gegen sich und die Mannschaft aufgebracht. Ein Depp vor dem Herrn.
Der verletzte Spieler hat wohl eine schwerere Verletzung an der Nase abbekommen. Tut mir leid um ihn. Aber ein Foul konnte ich aus meiner Position nicht ausmachen. Die Aufregung des Trainers wäre auch aus dessen Sicht erst mal ne Unterstellung, kann er von da eigentlich auch nicht gesehen haben.
Sah eher nach einer Frustaktion beim Trainer aus. Umso schlimmer!
Der hat völlig unnötig alle gegen sich und die Mannschaft aufgebracht. Ein Depp vor dem Herrn.
Der verletzte Spieler hat wohl eine schwerere Verletzung an der Nase abbekommen. Tut mir leid um ihn. Aber ein Foul konnte ich aus meiner Position nicht ausmachen. Die Aufregung des Trainers wäre auch aus dessen Sicht erst mal ne Unterstellung, kann er von da eigentlich auch nicht gesehen haben.
Sah eher nach einer Frustaktion beim Trainer aus. Umso schlimmer!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
Es war der Cotrainer von Bergedorf. Ganze 8x hat er der Tribüne den Effe gemacht, weil er aus meiner Sicht eine Pfeifaktion von der Tribüne fälschlicherweise auf den Verletzten Spieler gemünzt hat.
Der Cotrainer wurde dann vom Publikum mit Pfeiffkonzert in den Tunnel begleitet, dabei hat er dann aber freundlichst gewunken.
Der verletzte Spieler hingegen hat wohl eine gebrochene Nase und mußte noch an Ort und Stelle getackert werden. Der Spieler bekam dann als er in den Tunnel lief auch Applaus, als Geste zum Wunsch der guten Besserung.
Wie dem auch sei, auch ein Cotrainer sollte sich im Griff haben. Es war ein Spiel und kein Krieg.
Der Cotrainer wurde dann vom Publikum mit Pfeiffkonzert in den Tunnel begleitet, dabei hat er dann aber freundlichst gewunken.
Der verletzte Spieler hingegen hat wohl eine gebrochene Nase und mußte noch an Ort und Stelle getackert werden. Der Spieler bekam dann als er in den Tunnel lief auch Applaus, als Geste zum Wunsch der guten Besserung.
Wie dem auch sei, auch ein Cotrainer sollte sich im Griff haben. Es war ein Spiel und kein Krieg.
Trixer sacht nur Forza VfB!
VfB spielt im Dauerregen Spaßfußball
Von
Fabian Speckmann
Oldenburg. Der VfB Oldenburg läßt sich auch vom herbstlichen Dauerregen den Spaß nicht verderben. 1.323 Zuschauer feierten am Sonntag trotz nasskalten Wetters ihre Mannschaft, die beim 5:0 über den ASV Bergedorf dafür auch jede Menge guter Gründe angeboten hatte. Die Gäste hatte zu keinem Zeitpunkt der unterhaltsamen Begegnung eine Chance und waren mit dem Ergebnis noch gut bedient. „Der VfB hat Katz und Maus mit uns gespielt“, gab Bergedorfs Trainer Rüdiger Schwarz nach dem Spiel ehrlich zu.
Längst noch nicht jeder Zuschauer hatten seinen Platz bereits eingenommen, als Erkan Kilicaslan zum ersten Mal jubelnd abdrehte. David van der Leij war vom Anstosspunkt aus schnurstraks Richtung Strafraum marschiert, jedoch an Torhüter Dirk Behnke gescheitert. Den Abpraller nutzte Kilicaslan nach 55 Sekunden zum 1:0.
Ein Schock für die Gäste, die mit großen Verletzungssorgen angetreten waren und sogar ihren Torwarttrainer zwischen die Pfosten beordern mussten. Der sollte einen ausgesprochen unruhigen Nachmittag verleben, denn die Oldenburger zelebrierten schönen Offensivfußball und das mit Erfolg.
Joe Zinnbauer hatte seine Elf personell umgestellt. Alexander Eckel agierte neben van der Leij im Mittelfeld, Alexander Baal übernahm den defensiven Part auf der rechten Seite. Arek Wojcik musste als Leidtragender dieser Umstellungen zuschauen. Doch das Spiel sollte den Trainer bestätigen.
Die Oldenburger ließen nie einen Zweifel daran aufkommen, wer Her im Haus ist. Bereits nach acht Minuten dorften sie erneut jubeln. Van der Leij hatte eine schöne Kombination über Thölking und Rizzo mit dem 2:0 abgeschlossen.
Bergedorf war kaum einmal über die Mittelinie gekommen, da war das Spiel bereits entschieden. Und die Oldenburger legten nach. Angetrieben von der starken Mittelfeldachse mit Eckel, van der Leij und dem überragenden Paolo Rizzo rollte eine Angriff nach dem nächsten auf das Tor der Gäste. Das 3:0 sollte also nicht lange auf sich warten lassen. Erneut war es Kilicaslan, der von Rizzos starker Vorarbeit profitierte. Der Linksfuß hatte sich im Mittelfeld den Ball erkämpft und klug auf Kilicaslan gepaßt, der nur noch einschieben musste (20.). Das Spiel war längst entschieden.
Die Oldenburger schalteten jetzt einige Gänge zurück, sehr zum Unwillen des Publikums. Das allerdings sollte sich nach dem Wechsel ändern. Leicht und locker hätte der VfB nach eine Stunde bereits einen Kantersieg herausgeschossen haben müssen, doch Ghasemi-Nobakht (50.), Salomo (55.), Eckel (58.) und erneut Ghasemi-Nobakht (60.) brachten den Ball nach sehenswerten Spielzügen nicht im Tor unter.
Es sollte bis zur 70. Minute dauern, ehe die Gäste erstmals ansatzweise gefährlich vor das Tor kamen, Roman Schmer hatte von rechts geflankt, doch Torhüter Rene Damerow war auf dem Posten.
Auf der anderen Seite stand erneut Dirk Behnke im Mittelpunkt. Er hatte den eingewechselten Thomas Friauf von den Beinen geholt. Christian Thölking ließ sich die Chance nicht entgehen und traf vom Elfmeterpunkt zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte letztlich Friauf selbst, der in der 90. Minute auf 5:0 erhöhte.
VfB Oldenburg: Damerow – Baal, Tailor, Frye, Rizzo – Eckel (64. Friauf), Thölking, van der Leij – Ghasemi-Nobakht (64. Puschkaruk), Salomo, Kilicaslan (79. Koc)
Tore: 1:0 Kilicaslan (2.); 2:0 van der Leij (8.); 3:0 Kilicaslan (18.); 4:0 Thölking (Foulelfmeter, 73.); 5:0 Friauf (90+5.)
Zuschauer: 1.323
Stimmen
Rüdiger Schwarz, Trainer ASV Bergedorf 85: Der VfB hat absolut verdient gewonnen. Die haben hier Katz und Maus mit uns gespielt. Als wir den ersten Zweikampf gewonnen haben, hieß es ja schon 2:0. Wir haben danach alles getan, um ein Debakel zu verhhindern. Unser bester Spieler war der Torwarttrainer, der ran musste, weil mir drei Torhüter ausgefallen sind, das sagt schon alles.
Joe Zinnbauer, Trainer VfB Oldenburg: Ich will unsere Leistung nicht schmälern, aber bei Bergedorf haben fünf oder sechs Spieler gefehlt. Wir hätten höher gewinnen können, aber das ist schon gut so, sonst flippen einige wieder aus. Rizzo war heute Weltklasse, ich hoffe, er ist jetzt mal kontant und spielt nächste Woche nicht wieder Kreisklasse. Wir sind auf einem guten Weg, denn Plump, Koc oder Wojcik wollen alle wieder in die Mannschaft, so dass ich viele Möglichkeiten habe.
Jörg Rosenbohm, VfB-Vorstand: Ich freue mich riesig, auch weil der Trainer seine Linie durchzieht und junge Leute, wie Alex Baal bringt und ihnen das Vertrauen schenkt. Das gilt auch für einen Thomas Friauf, für den es mich sehr freut, dass er sein Tor gemacht hat. Ein Lob hat sicher auch Paolo Rizzo verdient, der ein super Spiel gezeigt hat.
Alexander Eckel, VfB-Spieler: Ich fühle mich in der zentralen Rolle sehr wohl, kann dort mehr aufs Spiel Einfluss nehmen. Außerdem macht es Spaß, mit so einem guten Fußballer wie David van der Leij zu spielen. Wir haben 30 Minuten lang stark angefangen und in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass wir nachlegen können. Es freut mich aber besonders, dass wir zu Null gespielt haben. Unsere Jungen, wie Alex Baal oder Thomas Friauf haben einen super Einstand gehabt, das zeigt, welches Potenzial wir haben.
So langsam denke ich darüber nach das Wort "rasiert" patentieren zu lassen.
Zur Haupttribüne: Mich überrascht immer wieder, wie konsequent da neuerdings angefeuert wird. Da wird der Typ ausgepfiffen, man lenkt die Tribüne deshalb kurz mit Wechselgesang ab und was machen die Jungs von der Tribüne? Schnell Wechselgesang mit um gleich danach konsequent weiter auszupfeiffen. Hut ab!
Zur Mannschaft: Geniales Spiel. Ich hatte zwar 6 Tore vorausgesagt, aber dafür stand die Abwehr besser als ich dachte. Wunderbar, so kann es weitergehen.
P.S.: Auf den Stehplätzen haben tatsächlich welche nachdem es 3:0 stand angefangen gegen die Mannschaft zu wettern. Als dann nach den 4:0 gefragt wurde wer denn nun rumjubelt und gerade noch gepfiffen hat wollte es wieder keiner gewesen sein....
PP.S.: Kiel wird übrigens auch rasiert, soviel sei jetzt schon verraten.
Zur Haupttribüne: Mich überrascht immer wieder, wie konsequent da neuerdings angefeuert wird. Da wird der Typ ausgepfiffen, man lenkt die Tribüne deshalb kurz mit Wechselgesang ab und was machen die Jungs von der Tribüne? Schnell Wechselgesang mit um gleich danach konsequent weiter auszupfeiffen. Hut ab!
Zur Mannschaft: Geniales Spiel. Ich hatte zwar 6 Tore vorausgesagt, aber dafür stand die Abwehr besser als ich dachte. Wunderbar, so kann es weitergehen.
P.S.: Auf den Stehplätzen haben tatsächlich welche nachdem es 3:0 stand angefangen gegen die Mannschaft zu wettern. Als dann nach den 4:0 gefragt wurde wer denn nun rumjubelt und gerade noch gepfiffen hat wollte es wieder keiner gewesen sein....
PP.S.: Kiel wird übrigens auch rasiert, soviel sei jetzt schon verraten.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Nochmal zru Zuschauerzahl: Sowas kommt dann dabei raus, wenn man nur die zahlenden Zuschauer durchsagt. Fussballecke hat diese jetzt leider als Gesamtzahl übernommen.
Da mein letztes Heimspiel letzte Saison gegen Bockmen war, kann ich mit Recht behaupten, dass das heute min. 2.000 waren.
Da mein letztes Heimspiel letzte Saison gegen Bockmen war, kann ich mit Recht behaupten, dass das heute min. 2.000 waren.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
War gegen Lübeck leider schon so. Gegen Oberneuland wurde von der Fußballecke noch die Gesamtzuschauerzahl angegeben. Danach nicht mehr. Das heute mehr als 1323 Zuschauer da waren, dürfte wohl keiner bestreiten.Uwe hat geschrieben:Nochmal zru Zuschauerzahl: Sowas kommt dann dabei raus, wenn man nur die zahlenden Zuschauer durchsagt. Fussballecke hat diese jetzt leider als Gesamtzahl übernommen.