brünettes Luder hat geschrieben:DER FRIESE IST VFL FAN!!! JETZT IST ES RAUS! ER HAT MIR MONATELANG GEDROHT DAS ICH ES NICHT SAGEN SOLL ABER ICH KANN NICHT MEHR!
DER FRIESE IST DER GRÖßTE ALLER VFL FANS! ER FÄRBT SICH SOGAR DIE MAYO GRÜN!
Luder,
Dafür sperre Ich dich, einen Monat lang in meinen Keller. Da darfst Du dann, 24 Stunden am Tag Bushido, Mozez, Raptile und andere Ikonen des Hip-Hop hören.
So, wollte noch mal abwarten, ob vielleicht doch noch jemand was zu sagen hat. Scheint nicht der Fall zu sein, somit noch mein allerallerletzter Eintrag unter dieser Rubrik.
Ich hätte mir gewünscht, dass gerade die Personen, die sich über die Wortwahl in diesem Forum aufregten, sich mal zu der Hetzjagd geäußert hätten, die hier stattfand. (Und ich meine nicht die Hetzkampanie von angeblichen Verrätern! Das ist ein Spiel, Leute, und kein Krieg, verdammt. Ich finde es zum Kotzen, wenn eine einzelne Person so in die Enge getrieben wird, dass sie sich kaum alleine verteidigen kann. Aber Hauptsache, wir vernichten unseren Feind mit politisch korrektem Sprachgebrauch.
Das macht mich richtig wütend! So! Schluss!
Edit: Noch einmal kurz um Misverständnisse zu vermeiden. Es geht nicht darum, ob jetzt einer sich vielleicht moralisch verwerflich verhalten hat und darum den 'Volkszorn' zu spüren bekommt. Ja, das stört mich schon, ich hatte aber doch das Gefühl, dass damit hier gut umgegangen werden konnte. Aber das einige Leute sich äußern, sobald mal das Wort 'Scheiße' fällt und bei anderen Dingen, die Klappe halten, das regt mich auf.
Beichte: Ich wär vor zwei/drei Jahren beinah mal bei denen gelandet.
Was? Warum? Wieso`?
Darum:
1. Der VfB spielte sich eine Schei0e hoch drei zusammen.
2. Der Vorstand war Scheiße hoch vier!
Die waren mit Ermäßigungen sowas von geizig, dass jeder Schotte neidisch geworden wäre. Selbst wenn man nach der Pause kam, hattest du voll zu zahlen, billig waren die Karten ohnehin nicht.
Da ich ja - beruflich - im Pressewesen tätig war - als Zusteller, hatte ich nicht mehr, eher weniger monatlich an Kohle als ein Student, Rentner, Wehrdienstleistender, genau genommen auch als ein Schüler.
Dass ich zu den Asis gehöre - inzwischen weiß es fast jeder in OL - ließ sich damals megaleicht nachweisen durch die Krankenkassebefreiungskarte. Funktionierte auch fast überall, bei Museen, Lesungen, auch bei den Grünen, sowohl denen von der Weser wie denen in Bürgerfelde.
Anfangs auch bei uns. Irgendwann aber nicht mehr, offenbar hatte der damalige Geschäftsstellenleiter - hatte einen italienischen Namen, wurde irgendwann rausgeschmissen - da sich durchgesetzt. Er jedenfalls war einmal an der Kasse, war durch kein Argument zu überzeugen, sondern ruppig und stur wie ein Rottweiler.
Ich hab ihm schließlich unter Aufbringung der höchsten Höflichkeit leise gesacht:
"Ach, ich hab keinen Bock mehr auf dein dummes gedankenfreies Gewäsch. Gib die Scheißkarte her zum vollen Preis!" Hätte er daraufhin versucht, mit Stadionverbot zu erteilen, das hätte ja noch Stil gehabt. Aber hinter Geld war der Verein ja wohl her wie ein Arzt oder Anwalt.
Habe dann - einige von euch werden sich erinnern - einen offenen Brief an der Vorstand verfasst, die Lage dargestellt.
(Darauf hingewiesen, dass ich dem Verein in den grausigsten Wohlerszeiten bei lausigstem Wetter die Stange gehalten hatte.)
Dafür Unterstützerunterschriften gesammelt; kein Problem. bei dreißig habe ich es für genug befunden.
Ich das Ding über die Geschäftsstelle an den Vorstand geschickt. - Keine Reaktion. Also noch mal. - Schweigen im blauen Walde.
Ich bei Gelegenheit den Schrieb Willi Behlke in die Hand gedrückt, der mir versicherte, selbstverständlich würde ich eine Anttwort erhalten.
Pustekuchen!
Schließlich wurde mir zugetragen der Vorstand habe gesacht: "Die Krankenkassenkarte berechtigt eben nur zur Befreiung von Medikamentenzuzahlungen, nicht aber zum ermäßigten Eintritt beim VfB"!!!!!
Das leuchtet natürlich ein. Auf jedem Schülerausweis steht bekanntlich: "Bei Vorlage von diesem Stück Papier musst du beim VfB-Oldenburg nicht so viel bezahlen, du arme liebe Sau."
Was heißt, jener Vorstand war wahrscheinlich so doof, wie er sich gab. So oberdoof, dass die Polizei hätte einschreiten müssen.
Also, ich ging dann gelegentlich zu den Grünen. Ist ohnehin bei mir um die Ecke. Eintritt verbilligt, ohne Vorlage eines Ausweises! Kaffee und hausgebackener Kuchen, sehr preiswert.
Keine affige VIP-Lounge, sondern jeder konnte an den Pressekonferenzen teil nehmen.
Aber so viel der Verein zu bieten hatte, eines eben nicht, ihr wisst schon was. Ich sach ma, auf dem Dreieck zwischen Anfang Nadoster- und Alexstraße is mehr Stimmung als bei einem Spitzenspiel an der Alexstraße, traurig aber ebenso wahr.
Bei den Stadtmeisterschaften vor einem Jahr traf ich dann wieder auf einige von euch Chaoten, und wurde superherzlich "in die Arme genommen".
Und jetzt habt ihr mich wieder auf dem Pelz. Der Verein als solcher kann eigentlich nichts dafür.
Ist mir natürlich nicht entgangen, dass Mannschaft und Trainer ne andere Klasse sind als seiner Zeit. Und auch der Vorstand von heute. - Endlich. Die Vorstände des VfB bewegten nämlich seit Menschengedenken sich zwischen na ja und katastrophal.
O. K. Damit das nicht wieder dahin kommt, will ich was beitragen. Bin inzwischen nicht nur mit Glied (was ja einige in Abrede stellen), sondern erweislich Mitlgied..
Muss gestehen, bei den Stadtmeisterschaften habe ich auch gegen die Grünen geprollt. Kann ich aber nix für. Roberto hat mich - mal wieder - entsprechend angewiesen, was soll ich da machen.
Also, forza VFB, die "Feindschaft" zu den Grünen - viel Feind, viel Ehr - nicht übertreiben.
klausi
P.S. Ihr vergesst doch wohl zur - wie heißt das noch ma - Wahl zu gehen?
Ein verlorener Sohn ist zurück in den heiligen Reihen des besten Clubs der Welt. Sei herzlich Willkommen! Ich hoffe, du bleibst dem Verein auch weiter Treu, wenn es mal nicht so gut läuft, kommt ja mal vor beim Fußball und das Wandern durch finstere Täler stärkt den Charakter. Das wird hier jeder bestätigen, denke ich.
Dadurch hast du dir sehr geschadet.
Entschuldige dich. Sonst ist die Sache für mich erledigt.
Im Ernst:
Natürlich macht es nur Spaß, wenn man auch die Tiefen mit durchlebt. Zuschauer, die bei der ersten kleinen Krise gleich mit "Trainer raus" dabei sind, gehen mir auf die Nerven.
Andererseits wird man auch nicht pastörlich getraut:
"Willst du mit deinem Verein auf ewig zusammen sein, in guten wie in schlechten Tagen, so sag ja"
Und damals schien mir das keine kleine Krise zu sein - abgesehen davon, ich hatte auch noch ne fette persönliche Krise. So wie der damalige Vorstand sich aufgeführt hat, dachte ich, der Verein kommt nicht mehr hoch. Gott sei Dank ist es anders gekommen.
Also, wer ernsthaft sich mehr an einen Verein hängt als an seine(n) Liebste(n), kann ich nicht ganz ernst nehmen.
So wie etwa gewisse Fans des VfB, die Stadionverbot haben. In so einem Fall würde ich sagen:
"Das war ´s wohl. Hat mich gefreut. Bildet euch nicht ein, ich würde mir einen Strick nehmen, weil ich nicht mehr alle zwei Wochen bei euch Geld los werden kann."
Schließlich wurde mir zugetragen der Vorstand habe gesacht: "Die Krankenkassenkarte berechtigt eben nur zur Befreiung von Medikamentenzuzahlungen, nicht aber zum ermäßigten Eintritt beim VfB"!!!!!
...für einige Oldenburger ist der VfB Oldenburg eine Medizin gegen den tristen Altag - Da hättest du doch eigendlich ne Ermäßigung bekommen müssen...
KPD hat geschrieben:
Also, wer ernsthaft sich mehr an einen Verein hängt als an seine(n) Liebste(n), kann ich nicht ganz ernst nehmen.
Für mich ist das nicht so einfach. Was sagte noch der von mir mit Herzblut gehasst* Bill Shankly?
'Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!'
*NEin! ISt doch nur literarisch gemeint,Kinders! Wegen der Dramatik!