Relegationsspiel 2: Victoria Hamburg - VfB , 08.06. 14h

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Michi
VfB-Megafan

Re: Relegationsspiel 2: Victoria Hamburg - VfB , 08.06. 14h

Beitrag von Michi »

Sascha12 hat geschrieben:Ich werde mich in Zukunft nicht mehr angesprochen fühlen.
Das wird mir echt zu blöd. Der tobende Mob will Freiheit ? Soll er haben. Aber ich nehme mir die Freiheit auch raus WANN ich supporten will, WIE ich supporten will.
Versteht mich nicht falsch: Hut ab für trommeln,singen, tanzen, choreos machen, brüllen, schwitzen, weinen, lachen. (bis auf trommeln, tanzen, und basteln mach ich auch alles) Aber werft mir veflixt NIEMALS mehr vor, das ich für den Verein nicht genug gebe !
Das macht doch auch niemand, Sascha! Vor allem nicht dir! Genug davon, wir machen es nächstes Mal besser! Bis Mittwoch!

Sufnex
VfB-Superfan

Beitrag von Sufnex »

hört das gestöhne hört ihr das gestöhne...... :lol: ich fands prima in Hamburg auch das die kieler da warn echt super lob an die und pferdemarkt war ich auch noch und hab auch ordentlich den vfb promotet und lieder angestimmt halt werbung in eigener sache so muss das sein
Mal Himmel und mal Hölle!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Ich frage mich immer wieder wie man(nschaft) es schafft, solche Rumpeltruppen wie Viktoria oder VfL am Mittwoch nicht abzuschießen. Wie viele Bälle will man vor dem Tor eigentlich verstolpern?

Support ist ein schönes Wort, aber was Support letztendlich für die Mannschaft bedeutet kann nur jeder einzelne Spieler für sich entscheiden. Der eine findet es geil, dass so viele Leute dabei sind, der andere geht auf Dauergesänge ab und wieder ein anderer auf andere Anfeuerungsrufe. Vielleicht macht es auch keinen Unterschied ob man singt oder nicht. Finde auch nicht alle Lieder geil, versuche aber dennoch so oft wie möglich mitzumachen. Die Hoffnung, dass es doch irgendwas irgendwas nützt, stirbt zuletzt.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Bankwärmer hat geschrieben: Edit:Feuerlein: Sowas mein ich. Nur irgendwelche Anspielungen und Verarschungen dafür, dass wir alles geben!
einige hams auch nich anders verdient ;)

man freu ich mich auf mittwoch, wenn ich wieder an meinem angestammten platz stehen kann, bier trinken kann und nach dem spiel hoffentlich wieder ne humba feiern kann. ;)
sascha wird mir beim bier sicher helfen ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

Sascha12 hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:Ist doch auch egal, wie viele es letztendlich waren. Und es ist auch egal, wer danach zum Deutschland spiel geht. Wenn aber VfB- Gesänge umgedichtet werden und wenn dann selbiges für die DfB-Auswahl gesungen wird, finde ich das seltsam. Normalerweise kann man das doch gar nicht mehr für Deutschland singen, immerhin hat man ja schon für den VfB alles gegeben. Aber, gut, Hauptsache ein Erfolgserlebnis am Wochenende, ob Baskets, Deutschland, VfL oder VfB ist ja auch egal.
Der peinliche Support hat mit der Sonne rein gar nichts zu tun. Alles zu geben kann man ja ruhig der Jugend überlassen, ist ja nicht schlimm, aber zumindest mitsingen kann jeder, muss ja nicht mal die volle Lautstärke sein. Da kann man sich auch dann nicht so einfach rausreden.

ich bin auch immer noch ein Mensch. Und keine seelenlose Supportmaschine.
Und ja, ich teile mir meine Kräfte ein. Mir macht die Sonne und die Hitze zu schaffen. Komm Du erstmal in mein Alter.
Und mir schiessen gerade vor lachen die Tränen in die Augen, wenn ich hier was von "rausreden"
lese... für wen hälst Du Dich ?

.

besser könnte ich es nicht formulieren
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

Bankwärmer hat geschrieben: Der Jugend wird es nicht leicht gemacht, sie wird oft kritisiert, anstatt ihr einfach ihre Freiheiten zu geben. (z.B. Blocksituation Zuhause: Viele Leute stehen direkt hinter dem Wellenbrecher, obwohl eigentlich klar ist, das dort die "aktiven", und damit mein ich die wirklich aktiven stehen und nicht eben diese, die mal den Wechselgesang und V-V-VfB mitsingen. Durch diese Leute stehen die meisten Jungen(die durch Choreovorbereitungen oder Fahnen verteilen erst spät in den Block kommen) vor dem Wellenbrecher - es mangelt also an Geschlossenheit - und damit auch an Lautstärke. Ich sehe auch kein Problem darin, sich dann einfach mal ne Reihe höher zu stellen, wenn man schon so früh da ist. Es mag jetzt so klingen, als würde die Jugend, diesen bestimmen Teil für sich beanspruchen und einfach dies bestimmen, was womöglich auch ein Problem für die "Alten" darstellt, aber es ist nun mal so, dass hinter dem 2. Wellenbrecher links vom Zaun der aktive Kern, der Fanblock steht. Und ein Fanblock singt.Und hüpft. Und gibt alles. Normalerweise.
Nur der VfB!
!
da gebe ich der jugend recht! wenn ich mal nicht so lust auf support habe, stelle ich mich nicht direkt in den block. man sollte sich schon dorthin stellen, wo man am besten aufgehoben ist.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Autofahne

Sufnex
VfB-Superfan

Beitrag von Sufnex »

Steiga88 hat geschrieben:Autofahne
richtig :mrgreen:
Mal Himmel und mal Hölle!

Eddi Zoller
VfB-Megafan

Beitrag von Eddi Zoller »

Also ich stand nach zehn Jahren mal wieder mittendrin und habe (fast) alles mitgesungen und mitgeklatscht :mrgreen:

Ich erlebe vielleicht mit 31 meinen zweiten Frühling :shock:
Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen.
(Klaus Toppmöller)

VfB-Media
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Media »

Am Ende wurde gefeiert, getröstet und sich geärgert. Wurde nun ein Punkt gewonnen oder 2 verloren?
Halten wir uns einmal an die Fakten, demnach wurden zwei Punkte verloren. Augenzeuge Dino hat das Spiel nach einsicht des Bildmaterials noch einmal genau analysiert und fand durchaus kritische Worte.

Bild

Spielbericht: SC Victoria Hamburg vs VfB Oldenburg (1:1)

VfB-Media.de

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

meine fresse, ich hab mir gerad den bericht auf vfb tv angesehen... ey was hat die truppe verbrochen, dass die dinger nich ins tor gehen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Hui,
sieht auf im vfb tv doch ein wenig mehr aus (zu Anfang) als ich dachte... So hoch hätte ich die Schattenquote doch nicht eingeschätzt :? die ca. 20 Hamburger auf der Tribüne sind auch einmal zu vernehmen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

unbreakables ol - olli - hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Wir können uns beim VfL bedanken. Ja, das sollten wir wirklich...
doof?
Naja. Selbst Jörg Rosenbohm hat mir öffentlich Recht gegeben! Wer das nicht einsieht, ist ziemlich naiv. Das war haarscharf, und der Fußballgott hat endlich einmal blau-weiß getragen...!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Senf hat geschrieben:peinlicher Auftritt in Hamburg. Zeitweise waren die 20 (Ex-Müchener)Nordkaoten lauter zu hören als wir. Wenn von nur 400 Oldenburgern in Hamburg - soviel hatten wir dort auch schon gegen Altona etc. - 250 auf die Idee kommen, dass Spiel lieber sitzend zu verfolgen und am Ende nur noch 20-30 Leute supporten (danke nochmal an unsere Gäste), ist das ein Armutszeugnis für unsere Stadt.
Naja, EM am Pferdemarkt gucken scheint ja für viele Event Spackos wichtiger zu sein, als unseren VfB siegen zu sehen. Dämliches Pack.
Bier trinken und mit dem Nachbarn zu quatschen, sich Hinsetzen anstatt zu supporten ist zwar besser als nicht hin zu fahren, bringt uns aber in der jetzigen Situation auch nicht weiter.
Ohne Jugend wäre Oldenburg stimmungsmäßig tot.
Du hast dich entschuldigt, das akzeptiere ich und finde es gut. Dennoch war der Eintrag eine Frechheit und das Thema bin ich echt leid. Keiner MUSS mitfahren, wer mitfährt muss NICHT stehen und MUSS auch NICHT mitsingen. Das ist ein freies Land und die Diskussion ist lächerlich!

Forza VfB!!!

...heute SIEGEN! ... oder fliegen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:peinlicher Auftritt in Hamburg. Zeitweise waren die 20 (Ex-Müchener)Nordkaoten lauter zu hören als wir. Wenn von nur 400 Oldenburgern in Hamburg - soviel hatten wir dort auch schon gegen Altona etc. - 250 auf die Idee kommen, dass Spiel lieber sitzend zu verfolgen und am Ende nur noch 20-30 Leute supporten (danke nochmal an unsere Gäste), ist das ein Armutszeugnis für unsere Stadt.
Naja, EM am Pferdemarkt gucken scheint ja für viele Event Spackos wichtiger zu sein, als unseren VfB siegen zu sehen. Dämliches Pack.
Bier trinken und mit dem Nachbarn zu quatschen, sich Hinsetzen anstatt zu supporten ist zwar besser als nicht hin zu fahren, bringt uns aber in der jetzigen Situation auch nicht weiter.
Ohne Jugend wäre Oldenburg stimmungsmäßig tot.
Du hast dich entschuldigt, das akzeptiere ich und finde es gut. Dennoch war der Eintrag eine Frechheit und das Thema bin ich echt leid. Keiner MUSS mitfahren, wer mitfährt muss NICHT stehen und MUSS auch NICHT mitsingen. Das ist ein freies Land und die Diskussion ist lächerlich!

Forza VfB!!!

...heute SIEGEN! ... oder fliegen!
Oder doch ein scheiss Land?
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

BöllerB hat geschrieben:Ich war heute sehr enttäuscht darüber dass Walter Frosch nicht da war... :(
Walter Frosch wird am Sonntag 60 Jahre!!!!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
BöllerB hat geschrieben:Ich war heute sehr enttäuscht darüber dass Walter Frosch nicht da war... :(
Walter Frosch wird am Sonntag 60 Jahre!!!!
Ein wahrhaftiger Kandidat für die Weltauswahl.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Antworten