Jetzt sag ich Dir mal was: Große Teile der Leute, die da zu sehen sind, sind dafür verantwortlich, dass die Fanszene des VfB überhaupt positiv wahrgenommen wird. Aber das kannst Du natürlich nicht wissen in Bremen!Felissilvestris hat geschrieben:Persönlich hoffe ich, dass alle Personen, die sich an den Ausschreitungen beteiligt haben und identifiziert werden können, nie wieder ein Stadion von Innen sehen werden. Es gibt für diese Ereignisse keinerlei Rechtfertigung.
Und die Leute die versuchen das hier zu relativieren oder irgendwie verständlich zu machen, die verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was wollt ihr damit erreichen? Das der Verein noch mehr Schaden in der öffentlichen Wahrnehmung nimmt?
VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau
Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera
Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau
-
- VfB-Megafan
Roberto hat geschrieben:Jetzt sag ich Dir mal was: Große Teile der Leute, die da zu sehen sind, sind dafür verantwortlich, dass die Fanszene des VfB überhaupt positiv wahrgenommen wird. Aber das kannst Du natürlich nicht wissen in Bremen!
Rechtfertigt das diese Ausschreitungen? Die Leute dürfen das, weil sie für die "positive" wahrnehmung der VfB Fanszene verantwortlich seien sollen?
Was meine Wohnortwahl damit zu tun haben soll, wüsste ich dann aber auch gerne mal.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Der blanke Neid!hellstone hat geschrieben:Wie gesagt, ich finde auch in dem Bericht ist deutlich zu erkennen, daß die Goslarer Spieler die schlimmsten Schläger sind!
Oldenburger lassen sich von Goslarern vorführen,
weil sie zu blöd sind richtig Randale zu machen.
Armseelige Feierabendhools!
Knied nieder ihr Bauern, denn Goslar ist zu Gast!
Ihr seid nicht mal in der Lage zu erfassen, was ich damit ausdrücken will!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Nein, aber Deine Forderung, dass diese LeuteFelissilvestris hat geschrieben:Rechtfertigt das diese Ausschreitungen? Die Leute dürfen das, weil sie für die "positive" wahrnehmung der VfB Fanszene verantwortlich seien sollen?
sollen, hätte zu Folge, dass es im Stadion wieder genauso so grau und langweilig wird wie noch vor ein paar Jahren!nie wieder ein Stadion von Innen sehen
Deshalb:
Strafe: ja
lange Strafe: nein
Möglichkeiten zum "Abarbeiten" der Strafe: ja
- Käsegeback
- VfB-Megafan
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Hallo Käsegeback
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Wieso drehen wir uns im Kreis? Weil ich versuche eine Lösung zu finden, dass man wahre fans nicht lebenslang aussperren muss, nur weil sie einmal ausgerastet sind. ich finde die Idee mit der Arbeit im Verein gut, so würden alle davon profitieren und wer sich nicht dafür einsetzen will, wieder in's Stadion zu kommen, der lässt es halt und bleibt hoffentlich lange und weit weg!Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Wir drehen uns im Kreis.....Wir drehen uns im Kreis.....
-
- VfB-Megafan
Roberto hat geschrieben:Nein, aber Deine Forderung, dass diese LeuteFelissilvestris hat geschrieben:Rechtfertigt das diese Ausschreitungen? Die Leute dürfen das, weil sie für die "positive" wahrnehmung der VfB Fanszene verantwortlich seien sollen?sollen, hätte zu Folge, dass es im Stadion wieder genauso so grau und langweilig wird wie noch vor ein paar Jahren!nie wieder ein Stadion von Innen sehen
Deshalb:
Strafe: ja
lange Strafe: nein
Möglichkeiten zum "Abarbeiten" der Strafe: ja
Habe die VfB-Fans nie als grau und langweilig erlebt. Seit dem ich zum VfB gehe zeichneten sich die VfB-Fans schon immer als sehr kreativ aus. Das ist nicht erst seit einigen Jahren so.
Wie sollen denn diese Leute die Strafe abarbeiten? Ein "Schadensausgleich" wird durch die Personen wahrscheinlich nicht zu erbringen sein.
Meine Meinung nach kann man hier nur mit einer nachhaltig spürbaren Strafe reagieren. Denn nur das hat tatsächliche Abschreckunsgwirkung.
Aber sie könnten guten Willen zeigen und zum Beispiel bei den Jugendmannschaften die Plätze kreiden, Müll aufsammeln und was weiß ich alles machen und somit zeigen, dass sie es bereuen und ihre Strafe akzeptieren, aber auch verkürzen wollen.Felissilvestris hat geschrieben:Wie sollen denn diese Leute die Strafe abarbeiten? Ein "Schadensausgleich" wird durch die Personen wahrscheinlich nicht zu erbringen sein.
Auf wen denn abschreckende Wirkung? Wenn keiner der führenden Köpfe mehr da ist, der Stimmung machen könnte???Felissilvestris hat geschrieben:Meine Meinung nach kann man hier nur mit einer nachhaltig spürbaren Strafe reagieren. Denn nur das hat tatsächliche Abschreckunsgwirkung.
Wahre Fans schaden dem Verein nicht, indem sie die Fäuste schwingenRoberto hat geschrieben:...
wahre fans nicht lebenslang aussperren muss, nur weil sie einmal ausgerastet sind
...
S Leal Mo Dhream
Jaja, und wenn sie es doch mal tun, sollen sie für den Rest Ihres Lebens ausgesperrt werden, oder was???Paulo hat geschrieben:Wahre Fans schaden dem Verein nicht, indem sie die Fäuste schwingenRoberto hat geschrieben:...
wahre fans nicht lebenslang aussperren muss, nur weil sie einmal ausgerastet sind
...
http://wegedeslebens.info/Literatur/VerlorenerSohn.html
Baumpflanzaktion in Dornstede. Das zieht dort wie Hechtsuppe.Felissilvestris hat geschrieben:Wie sollen denn diese Leute die Strafe abarbeiten?
On Topic: lebenslang halte ich auch für nicht angebracht. Es muss schon weh tun, aber nicht derart.
Zuletzt geändert von Schwede am 09.06.2009 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Südschwede hat geschrieben:Baumpflanzaktion in Dornstede. Das zieht dort wie Hechtsuppe.Felissilvestris hat geschrieben:Wie sollen denn diese Leute die Strafe abarbeiten?
Ja, warum denn nicht??? Davon hätten alle was! Die SVler verkürzen Ihre Strafe und der Verein spart Geld.Südschwede hat geschrieben:Baumpflanzaktion in Dornstede. Das zieht dort wie Hechtsuppe.Felissilvestris hat geschrieben:Wie sollen denn diese Leute die Strafe abarbeiten?
Richtige Einschätzung! Einige Leute hier übertreiben maßlos.Südschwede hat geschrieben:On Topic: lebenslang halte ich auch für nicht angebracht. Es muss schon weh tun, aber nicht derart.
Gemeinsame Erklärung von Aufsichtsrat und Vorstand des VfB Oldenburg
http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... topmenu=11
http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... topmenu=11
Der VfB entschuldigt sich bei den vielen tausend Zuschauern, die die schlimmen Vorkommnisse nach dem Spiel am Sonnabend miterleben mussten.
Groß war die Freude aller Verantwortlichen über die sensationelle Kulisse von fast 12.000 Zuschauern, zeigte diese doch eindrucksvoll, welchen Stellenwert der Fußball in Oldenburg hat und wie viele Menschen dieser Sport bewegen kann.
Aufsichtsrat und Vorstand des VfB sind tief betroffen von den Ereignissen am Sonnabend. Dies betrifft das Ergebnis der sportlichen Auseinandersetzung, ganz besonders aber die Vorfälle nach dem Schlusspfiff.
Der VfB steht für eine dezidierte Aufarbeitung der Geschehnisse ohne Ansehen von Personen und in enger Zusammenarbeit mit der Polizei.
Hierzu hat der Verein bereits mit einer Pressemeldung vom Montag eindeutig Stellung bezogen.
Bei aller berechtigter Kritik zeigen die Verantwortlichen des VfB kein Verständnis für eine z. T. völlig überzogene und pauschale Verunglimpfung des VfB Oldenburg. Vorstand, Aufsichtsrat und sportliche Leitung haben in den vergangenen 4,5 Jahren eine verlässliche, ehrliche, transparente und auch erfolgreiche Arbeit geleistet, die weder durch ein verhindertes oder nicht erzieltes Tor noch durch 40-50 Chaoten in Frage zu stellen ist.
Aufsichtsrat und Vorstand haben sich auf der bereits im April für den vergangenen Montag terminierten Sitzung natürlich auch mit der Situation nach dem verpassten Regionalligaaufstieg befasst und erste strategische Vorentscheidungen getroffen. Das sportliche Ziel des VfB für die kommende Saison lautet Erreichung von mindestens Platz 8 und damit die Qualifikation für die eingleisige Oberliga Niedersachsen. Der Etat wird entsprechend und deutlich anzupassen sein. Dies ist für die Vereinsgremien nicht neu, da durchgängig und mit großer Verantwortung zweigleisig geplant wurde – bei aller Hoffnung und Zuversicht bezüglich eines Aufstiegs in die Regionalliga.
Trainer Joe Zinnbauer genießt nach wie vor das Vertrauen der Vereinsverantwortlichen. Der Verein will weiter mit ihm zusammen arbeiten. Zinnbauer hat auch in der abgelaufenen Saison mit dem souveränen Gewinn der Meisterschaft in der Oberliga Niedersachsen West, einen vor Beginn der Saison von niemanden erwarteten geschweige denn geforderten Erfolg erzielt.
Bei aller Enttäuschung über die verpasste sportliche Chance und der Wut und der Empörung über das fürchterliche Auftreten einiger Chaoten appelliert der Verein an die Zuschauer und die Sponsoren, dem VfB auch weiterhin die Treue zu halten.
Ich möchte hier ja keinem etwas unterstellen, ohne es genau zu wissen. Aber deine Statements hier im Forum lassen mich langsam zu der Vermutung kommen, dass du an den Ausschreitungen aktiv beteiligt warst und nun versuchst hier im Forum eine breite Zustimmung zum "anrechnen" geleisteter Taten zu bekommen. Das halte ich persönlich für den falschen Weg.Roberto hat geschrieben:Jaja, und wenn sie es doch mal tun, sollen sie für den Rest Ihres Lebens ausgesperrt werden, oder was???Paulo hat geschrieben:Wahre Fans schaden dem Verein nicht, indem sie die Fäuste schwingenRoberto hat geschrieben:...
...
Wenn jemand schuldig ist, kann er normalerweise am ehesten auf Milde hoffen, wenn er geständig ist - soll heißen: Dem Verein und der Polizei gegenüber zugeben was er getan hat.
Wer sich zurückzieht in der Hoffnung nicht auf Bild- und/oder Videomaterial identifiziert zu werden hat dieses beste aller "Gnaden"-Argumente selbst verschenkt.
S Leal Mo Dhream
Ich war nicht aktiv beteiligt. Aber trotzdem kann man sich doch für eine für alle sinnvolle Lösung engagieren, oder nicht?Paulo hat geschrieben:Ich möchte hier ja keinem etwas unterstellen, ohne es genau zu wissen. Aber deine Statements hier im Forum lassen mich langsam zu der Vermutung kommen, dass du an den Ausschreitungen aktiv beteiligt warst und nun versuchst hier im Forum eine breite Zustimmung zum "anrechnen" geleisteter Taten zu bekommen. Das halte ich persönlich für den falschen Weg.
-
- VfB-Megafan
Guter Willen allein halte ich nicht für ausreichend. Es muss einfach spürbar sein, dass es für solche Dinge keine Toleranz im Stadion gibt.Roberto hat geschrieben:Aber sie könnten guten Willen zeigen und zum Beispiel bei den Jugendmannschaften die Plätze kreiden, Müll aufsammeln und was weiß ich alles machen und somit zeigen, dass sie es bereuen und ihre Strafe akzeptieren, aber auch verkürzen wollen.Felissilvestris hat geschrieben:Wie sollen denn diese Leute die Strafe abarbeiten? Ein "Schadensausgleich" wird durch die Personen wahrscheinlich nicht zu erbringen sein.
Auf wen denn abschreckende Wirkung? Wenn keiner der führenden Köpfe mehr da ist, der Stimmung machen könnte???Felissilvestris hat geschrieben:Meine Meinung nach kann man hier nur mit einer nachhaltig spürbaren Strafe reagieren. Denn nur das hat tatsächliche Abschreckunsgwirkung.
Der VfB hat schon massiv Schaden erlitten und es wird noch eine Menge nachkommen.
Eine abschreckende Wirkung auf all diejenigen, die ansonsten vielleicht auf die Idee kämen sonst wieder so einen Sch*** zu bauen.
gutes StatementDas sportliche Ziel des VfB für die kommende Saison lautet Erreichung von mindestens Platz 8 und damit die Qualifikation für die eingleisige Oberliga Niedersachsen. Der Etat wird entsprechend und deutlich anzupassen sein. Dies ist für die Vereinsgremien nicht neu, da durchgängig und mit großer Verantwortung zweigleisig geplant wurde – bei aller Hoffnung und Zuversicht bezüglich eines Aufstiegs in die Regionalliga.
So,auf dem RadioBremen Video ist ja wohl deutlich zu erkennen,dass es keine Leute seitens der Oldenburger Fan Alternative waren...
Habe es satt,dass einige hier immer Leute an den Pranger stellen müssen,die damit nichts zu tun haben...
Schaut euch in eurn eigenen Reihen um und schiebt nicht die Schuld auf andere!!!!
Habe es satt,dass einige hier immer Leute an den Pranger stellen müssen,die damit nichts zu tun haben...
Schaut euch in eurn eigenen Reihen um und schiebt nicht die Schuld auf andere!!!!