Regionalliga Nord 2013/2014
Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
Hallo, bin gerade selten in Ol und hätte gegen CLP endlich mal wieder die Chance gehabt, meine Dauerkarte zu nutzen. Ich konnte keine Antwort auf die Frage finden, warum das Spiel verlegt wurde. Warum also?
-
- VfB-Megafan
Der 44. Straßenlauf von Bfs findet an dem Tag statt...
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)
Die Fußballecke hat geschrieben:SV Meppen verzichtet auf Drittliga-Lizenz
Früher gab es längere Hosen, weil wir so lange Dödel hatten.
Ernst Kuzorra
Ernst Kuzorra
Das wäre ja schade. Die hätten das Geld mal ruhig zum Fenster rausschmeißen können.
Das überlassen wir den Vereinen, die es sich eigentlich nicht leisten können.Zachi hat geschrieben:Das wäre ja schade. Die hätten das Geld mal ruhig zum Fenster rausschmeißen können.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
Das sind ja ganz neue Gepflogenheiten.
Kann ich mir vorstellen, dass diese vernünftige Vorgehensweise einen Oldenburger angenehm überrascht.Zachi hat geschrieben:Das sind ja ganz neue Gepflogenheiten.
Eine mutige Entscheidung. Zeugt aber auch von Weitsicht.
Bin mal gespannt was die Spieler jetzt machen
Eine nachvollziehbare Entscheidung angesichts des Tabellenstands (Platz 6 mit 10 Punkten Rückstand auf Platz 1) und angesichts von nur noch 5 ausstehenden Heimspielen, die von den Gegnern her ohnehin nicht die wirklichen Bringer sind.
Allzu glaubwürdig wäre ein Lizenzantrag - angesichts der doch nur noch recht theoretischen Chancen auf Platz 1 - wohl ohnehin nicht mehr rübergekommen.
Die Situation des VfB ist da mit noch 7 Heimspielen bei einem 4-Punkte-Rückstand auf Platz 1 eine deutlich andere. Und der VfB spielt zu Hause immerhin noch die Derbys gegen Wilhelmshaven, Cloppenburg und Meppen.
Aber generell ist es schon sportlich gesehen ein Elend, dass die Vereine sich so früh (und zu erheblichen Kosten) in Sachen Lizenzantrag festlegen müssen.
Ohne Lizenzantrag spielt man nur noch um die goldene Annanas, sofern man nicht gegen den Abstieg spielt.
Wer im späten Saisonverlauf noch mal gut ins Rollen kommt, steht ohne Lizenzantrag dumm da.
Und natürlich macht es einen Unterschied, ob eine Mannschaft noch um eine (theoretische) Chance zum Aufstieg mitspielt, oder ob da schon der Deckel drauf ist. Mit Nicht-Wollen oder Arbeitsverweigerung hat das nichts zu tun; wenn man nur noch um einen Tabellenplatz (weit jenseits der Abstiegszone) spielt, aber ansonsten sportlich um nichts mehr, ist die Luft einfach raus.
Allzu glaubwürdig wäre ein Lizenzantrag - angesichts der doch nur noch recht theoretischen Chancen auf Platz 1 - wohl ohnehin nicht mehr rübergekommen.
Die Situation des VfB ist da mit noch 7 Heimspielen bei einem 4-Punkte-Rückstand auf Platz 1 eine deutlich andere. Und der VfB spielt zu Hause immerhin noch die Derbys gegen Wilhelmshaven, Cloppenburg und Meppen.
Aber generell ist es schon sportlich gesehen ein Elend, dass die Vereine sich so früh (und zu erheblichen Kosten) in Sachen Lizenzantrag festlegen müssen.
Ohne Lizenzantrag spielt man nur noch um die goldene Annanas, sofern man nicht gegen den Abstieg spielt.
Wer im späten Saisonverlauf noch mal gut ins Rollen kommt, steht ohne Lizenzantrag dumm da.
Und natürlich macht es einen Unterschied, ob eine Mannschaft noch um eine (theoretische) Chance zum Aufstieg mitspielt, oder ob da schon der Deckel drauf ist. Mit Nicht-Wollen oder Arbeitsverweigerung hat das nichts zu tun; wenn man nur noch um einen Tabellenplatz (weit jenseits der Abstiegszone) spielt, aber ansonsten sportlich um nichts mehr, ist die Luft einfach raus.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
aber selbst dann bleibt als Meister die Religation wo die Tagesform von 2 Spielen über die gesammte Saison entscheiden... selbst wenn man mit 10 Punkten vorsprung Meister wird...
Nur der VfB
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Die Kapitulation kam mir, angesichts der Oldenburger Übermacht in der Liga, noch einen Ticken zu spät.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Da bin ich mal auf die Quoten gespannt....
Mein System kennt keine Grenzen
Also wirklich! Warum tiefstapeln? Relegation ist doch ganz euer Ding!Lyrico hat geschrieben:aber selbst dann bleibt als Meister die Religation wo die Tagesform von 2 Spielen über die gesammte Saison entscheiden... selbst wenn man mit 10 Punkten vorsprung Meister wird...
Warum tiefstapeln !? Wir erreichen die Relegation. Ihr habt mit dem Thema ja schon vorher abgeschlossen.Mary hat geschrieben:Also wirklich! Warum tiefstapeln? Relegation ist doch ganz euer Ding!Lyrico hat geschrieben:aber selbst dann bleibt als Meister die Religation wo die Tagesform von 2 Spielen über die gesammte Saison entscheiden... selbst wenn man mit 10 Punkten vorsprung Meister wird...
Nur der VfB
Diese herrlichen Anspielungen finde ich immer dann am schönsten, wenn zwischen den Zeilen eine ordentliche Portion Neid und Verbitterung zu lesen ist; so wie jetzt.Mary hat geschrieben:Das überlassen wir den Vereinen, die es sich eigentlich nicht leisten können.Zachi hat geschrieben:Das wäre ja schade. Die hätten das Geld mal ruhig zum Fenster rausschmeißen können.
Ich denke, dass Soccis "Alpha und Omega Nachricht" den Meppener Vorstand letztlich überzeugt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=BUzBFTJIJC0" onclick="window.open(this.href);return false;
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
Ist das eigentlich Kai Dittmann (jetzt Sky) der das damals kommentiert hat? Klingt zumindest so...Uwe hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=BUzBFTJIJC0" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
Komme ich zwischendrin einmal auf mein zweitliebstes Thema zurück: die Sportgerichtsbarkeit. Wenn ich die aktuelle Meldung richtig verstehe, hat das Landgericht München I entschieden, dass ein Sportler (in diesem Fall Pechstein) nicht den kompletten Instanzenweg der Sportgerichtsbarkeit gehen muss, bevor die Zivilklage angenommen werden kann. Es ist offenbar jetzt möglich, direkt zu klagen. Wenn das für einzelne Sportler gegenüber dem Verband geht, muss das auch für Vereine gelten, meine ich. Was die Herren in WHV jetzt wohl denken?
Abgesehen davon ist dies Urteil (wenn ich´s denn richtig interpretiert habe) die logische Konsequenz überbordernder Regelwut einer sich selbst zu wichtig nehmenden Funktionärskaste.
Abgesehen davon ist dies Urteil (wenn ich´s denn richtig interpretiert habe) die logische Konsequenz überbordernder Regelwut einer sich selbst zu wichtig nehmenden Funktionärskaste.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin
Fragt sich dann halt wo fängt es an, wo hört es auf? Wenn nun alle naselang jemand vors Gericht rennt, weil ihm seine Rotsperre nicht passt und er sich nicht an die Sportsgerichtbarkeit gebunden fühlt, dann können wir den Spielbetrieb gleich komplett einstellen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
WHV steigt so oder so ab......