NFV-Pokal 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: NFV-Pokal 2015/2016

Beitrag von Schwede »

Die Partie Egestorf/Langreder gegen den SV Meppen soll sogar erst am 23.09. stattfinden:
Termin steht - SVM am 23.9.2015 bei Egestorf/Langreder

Pokal, Pokal und schon wieder Pokal. In den letzten Wochen hörte man dieses Wort im Emsland mehrfach. Am 23.9.2015 ist dann für dieses Jahr das letzte Mal Pokal angesagt. Der SV Meppen, der in dieser Saison erst in der zweiten Runde des Krombacher Niedersachsenpokals ran musste und sich gegen den BSV Rehden durchsetzte, um dann am letzten Wochenende im DFB-Pokal gegen den 1. FC Köln zu spielen, muss im Viertelfinale des regionalen Pokals zum Oberligisten Germania Egestorf/Langreder. Dieses Spiel ist nun endgültig terminiert worden. Wie oben bereits erwähnt, muss das Neidhart-Team am 23.9.2015 in Hannovers Stadtteil Barsinghausen antreten. Anstoß ist um 19.00 Uhr. Wo das Spiel stattfindet, das ist noch nicht ganz raus, denn da hat die Polizei noch ein Wörtchen mitzureden. Wenn es auf dem heimischen Sportgelände nicht geht, dann wird man vermutlich auf das August-Wenzel-Stadion ausweichen, die Spielstätte des Niedersächsischen Fußballverbandes.
http://www.svmeppen.de/3-Termin_steht__ ... les_ID=101" onclick="window.open(this.href);return false;

Die werden das schon zu Gunsten des NFV-Lieblingsvereins irgendwie hindrehen. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Der Termin hat sich dann auch schon wieder erledigt!
Der Termin für das NFV-Pokal-Achtelfinalspiel des SV Meppen bei Germania Egestorf/Langreder hatte nur wenige Stunden Bestand. Denn inzwischen haben nach Angaben des emsländischen Regionalligisten die Sicherheitsbehörden in Hannover Bedenken angemeldet. Beide Klubs müssen sich jetzt auf eine neue Ansetzung verständigen.
http://www.noz.de/lokales/sv-meppen/art ... okaltermin" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Um Himmels willen ist das alles anstregend...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Reflexartig geäußerte Sicherheitsbedenken sind offenbar wieder ganz groß in Mode.

Gehen wir mal leichtfertig davon aus dass diese Bedenken in Richtung der Möppis gerichtet sind. Mit wem sollten die sich denn dort vor Ort beharken? Es braucht heutzutage noch nicht mal mehr zwei Vereine die sich in jahrzenhntelanger Feindschaft verbunden sind. Es reicht dass der eine Verein auswärts mehr als 50 Leute mitbringt, dann wird sofort von einem Risikospiel gesprochen. Kaputt...

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Und die Polizei beklagt sich über zu hohe Einsatzstunden.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Das sind alles Profis. Die wissen sicherlich, was sie da machen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Wann steht unser Termin fest ? Bzw steht auf jeden Fall fest das wir nächten Mittwoch nicht spielen werden ?
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich hab jedenfalls noch keine weitere Rückmeldung bekommen. Offenbar wollen beide Vereine verlegen und nur wenn sich beide nicht einig werden, würde es beim nächsten Mittwoch bleiben.

Aber Kinners, wir haben Freitagmittag. Länger darf man damit echt nimmer warten.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Da wir mit der Dritten selbst spielen, wäre eine Verlegung voll knorke!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

old school
VfB-Superfan

Beitrag von old school »

09.09. wäre klasse, Urlaub und somit sind auch 435km Anfahrt kein Thema mehr :wink: egoistisch gedacht :D
VfB Oldenburg

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Weiß man schon was neues? So eine Fahrt in der Woche nach Wolfsburg muss ja geplant werden.
Mein Arbeitgeber sollte schon vorher Bescheid wissen :lol:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich hab die Woche schon anderweitig verplant. So kurzfristig wird das schon auf keinen Fall stattfinden.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Auf ein Wort:

Da es bislang keine offizielle Verlegung des Pokalspiels bei Lupo Martini Wolfsburg gibt, gehe ich jetzt davon aus, dass das Pokalspiel wie bislang geplant am kommenden Mittwoch stattfindet.

Sollte dies so sein, wird es keine Busfahrt der OFI nach Wolfsburg geben.

Dabei ist das Problem nicht, dass wir keinen Bus bekommen könnten. Vielmehr ist es so, dass man so früh losfahren müsste (je nach Anstoß zwischen 14 und 15 Uhr), dass es arg zu bezweifeln ist, dass man 40-50 Leute findet, die so spontan frei haben oder Urlaub nehmen können, um dann Zeit zu erübrigen. Das finanzielle Risiko für die OFI, die nach wie vor jeden Euro umdrehen muss, wäre einfach zu hoch. Die Zeit bis Mittwoch wäre so knapp bemessen, dass wir nicht mal mehr ein offizielles Mitgliedertreffen der Ofi abwarten könnten. Da wir eigentlich am Montag eine Entscheidung bezüglich des Busses treffen müssen, haben wir uns jetzt dazu entschieden die sicherere Variante zu wählen.

Das ist eine mehr als unglückliche Sache, da es eigentlich Sache der OFI sein sollte, bei einem derart wichtigen Spiel unseres Lieblingsvereins, einen Bus zu stellen, damit möglichst viele Leute hinkönnen, um unsere Mannschaft zu unterstützen. Auch bei einer Verlegung auf den 2.9. oder 9.9 wäre eine Organisation eines Fanbusses sicher nicht einfach und würde auf wackeligen Beinen stehen.

Das ist doppelt ärgerlich, weil eine Anreise per Bahn wohl auch nicht geht, weil man abends nicht mehr zurück kommt. Ich würde mich freuen, wenn ich mich diesbezüglich irre.

Festzuhalten bleibt, dass die Terminierung des gesamten Pokalwettbewerbs aus meiner Sicht eine mittlere Kastastrophe ist, weil sie extrem zuschauerunfreundlich ist.

Ich hoffe, dass dennoch viele Leute nach Wolfsburg fahren. Bildet Fahrgemeinschaften!

Sorry und Forza VfB

Wir sehen uns morgen auf der Hohen Luft :wink:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich hab den Zeitpunkt für unser Viertelfinalspiel auf Seite 1 nun auf "an irgendeinem Mittwoch vor Ostern 2016" geändert. :roll:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Diese "Nicht-Planung" ist mal wieder eine absolute Frechheit von den Vereinen! :x Das kann doch alles nicht so schwer sein.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Diese "Nicht-Planung" ist mal wieder eine absolute Frechheit von den Vereinen! :x Das kann doch alles nicht so schwer sein.
Oder Verband!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Oder beide.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Oder Sicherheitsbehörden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Vor allem weiß offenbar niemand, wer das Gerede von einer Verlegung aufgebracht hat und vor allem warum?
Welche Hemmnisse liegen denn vor?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

ich dachte wir spielen am 19.08.15,was denn nun wieder los?

Antworten