Ramlingen [Vatertag, 25.05.06, 15.00 Uhr]
Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera
- master_of_pes
- VfB-Megafan
Ich denke auch, dass dieser Thread langsam begraben werden sollte.
Jeder hat seine Meinung und sollte dazu auch stehen. Aber wie Friese auch schon sagt ist es jetzt erstmal wichtig, dass wir uns auf Lingen konzentrieren und den Sachsenrössern viel Glück wünschen.
Und wenn wir ehrlich sind, müssen wir uns so ne tolle Saison am Ende nich noch gegenseitig kaputtreden. Jeder hat seinen Standpunkt zu "Ein-Euro-Aktionen" oder zu "Sponsorenbusfans" aber mal im Ernst:
WER HÄTTE SO NE GEILE RÜCKRUNDE ERWARTET. Der VFB ist wieder in den Medien, der Durschnittsoldenburger spricht wieder über die BLAU-Weißen und wenn auch nur am Gartenzaun mit den Nachbarn.
Und falls es mit dem Aufstieg nicht klappt, wer weiß vielleicht kommt nächstes Jahr eben genau dieser Gartenzaunkibitz gegen Lingen oder SVW II
ins Stadion, weil er neugierig geworden ist auf die Mannschaft, dass Umfeld und die wachsende Begeisterung.
Also ich kann für mich sagen, dass ich die momentane Situation auf den Verein bezogen fantastisch finde und ich denke, dass sollten wir uns auch nicht mehr so schnell kaputt machen. Die schönen Tage sind seltener geworden beim VFB. Darum werde ich sie voll und ganz genießen.
Jeder hat seine Meinung und sollte dazu auch stehen. Aber wie Friese auch schon sagt ist es jetzt erstmal wichtig, dass wir uns auf Lingen konzentrieren und den Sachsenrössern viel Glück wünschen.
Und wenn wir ehrlich sind, müssen wir uns so ne tolle Saison am Ende nich noch gegenseitig kaputtreden. Jeder hat seinen Standpunkt zu "Ein-Euro-Aktionen" oder zu "Sponsorenbusfans" aber mal im Ernst:
WER HÄTTE SO NE GEILE RÜCKRUNDE ERWARTET. Der VFB ist wieder in den Medien, der Durschnittsoldenburger spricht wieder über die BLAU-Weißen und wenn auch nur am Gartenzaun mit den Nachbarn.
Und falls es mit dem Aufstieg nicht klappt, wer weiß vielleicht kommt nächstes Jahr eben genau dieser Gartenzaunkibitz gegen Lingen oder SVW II
ins Stadion, weil er neugierig geworden ist auf die Mannschaft, dass Umfeld und die wachsende Begeisterung.
Also ich kann für mich sagen, dass ich die momentane Situation auf den Verein bezogen fantastisch finde und ich denke, dass sollten wir uns auch nicht mehr so schnell kaputt machen. Die schönen Tage sind seltener geworden beim VFB. Darum werde ich sie voll und ganz genießen.
- master_of_pes
- VfB-Megafan
Sehr korrekt Neo.neo hat geschrieben:Man muss bedenken, dass es ein sehr brisantes und emotionales Spiel war. Dazu Alkohol und eine aufgebrachte Stimmung durch eine recht einseitige Schiedsrichterleistung und einige Provokationen durch Ramlinger Spieler (Nummer 7 vor allem) und Fans. Bei so einem Spiel und in so einem dicht gedrängten Stadion einen solchen Schiedsrichter einzusetzen oder als Spieler den Affen vor den Gästefans zu machen ist einfach verantwortungslos. Ich will die Schuld nicht bei anderen Suchen, aber ohne Provokationen durch Spieler und eine gerechtere Schiedsrichterleistung hätte es gestern solche Vorfälle nicht gegeben.
In der Nachbetrachtung hat mich das Spiel an unser Auswärtsspiel in Rehden erinnert. Die standen damals an der Tabellenspitze und wir hatten den Eindruck, dort gewinnen zu müssen, wenn in der Saison noch was gehen sollte. Wir haben ein überlegenes Spiel geführt und unglücklich verloren.
Es waren eine Menge Oldenburger da und Bier gab es dort auch.
Es war aber anschließend keine Randale oder Schiri-Schelte.
Auch, aber nicht nur weil Dinge, die Neo oben angesprochen hat, sich dort nicht ereigneten!!
Zuletzt geändert von Hulle am 26.05.2006 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Was soll denn das!!!!
@ Traeumerr
Das der harte Kern der Fans manchmal "sauer" auf die sog. Erfolgsfans sind ist teilweise verständlich. Der sogenannte harte Kern ist seinem Verein bis in die Niederungen der 5. Liga gefolgt und treu geblieben. Das ist aber nicht das wesentliche. Das besondere ist auch nicht die Tradition unseres VfBs. Sondern diese Leute haben in den letzten zwei Jahren durch ihren Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen mit dafür gesorgt, das der Verein wieder da steht, wo er jetzt ist. Und ich denke es ist nachvoll ziehbar, das dem einen oder anderen mal der Kragen platzt, wenn der harte Kern für Dinge verantwortlich gemacht wird, für die er gar nichts kann. Du kritisierst z.B. den Fahnenträger. Wenn du in der letzten Zeit mal ins Stadion gekommen wärst, wüsstest du, das die Fahnen zur Eröffnungschorio gehören. Wir, die VfB-Fans vom harten Kern, ich fühle mich noch dazugehörig, sind durchaus kritikfähig, wenn sie denn berechtigt ist. Wir freuen uns über jeden echten Fussballfan, der zum VfB ins Stadion kommt. Worauf wir langsam keinen Bock mehr haben ist, das jeder meint, er müsste uns berechtigt oder unberechtigt ans Bein pinkeln. Das ist mit ein Grund, das hier hin und wieder Beiträge einfach "unqualifiziert" niedergebügelt werden. Für uns ist es derzeit auch ungewohnt das "wir" der VfB wieder so viele Zuschauer haben. Aber wir teilen "unseren" VfB gerne mit jedem, der den VfB unterstützt. Es war und ist unser Ziel den VfB wieder und weiter voran und nach oben zu bringen. Wir mögen den höherklassigen Fussball genauso wie jeder andere, der den VfB im Stadion sehen will.
Das der harte Kern der Fans manchmal "sauer" auf die sog. Erfolgsfans sind ist teilweise verständlich. Der sogenannte harte Kern ist seinem Verein bis in die Niederungen der 5. Liga gefolgt und treu geblieben. Das ist aber nicht das wesentliche. Das besondere ist auch nicht die Tradition unseres VfBs. Sondern diese Leute haben in den letzten zwei Jahren durch ihren Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen mit dafür gesorgt, das der Verein wieder da steht, wo er jetzt ist. Und ich denke es ist nachvoll ziehbar, das dem einen oder anderen mal der Kragen platzt, wenn der harte Kern für Dinge verantwortlich gemacht wird, für die er gar nichts kann. Du kritisierst z.B. den Fahnenträger. Wenn du in der letzten Zeit mal ins Stadion gekommen wärst, wüsstest du, das die Fahnen zur Eröffnungschorio gehören. Wir, die VfB-Fans vom harten Kern, ich fühle mich noch dazugehörig, sind durchaus kritikfähig, wenn sie denn berechtigt ist. Wir freuen uns über jeden echten Fussballfan, der zum VfB ins Stadion kommt. Worauf wir langsam keinen Bock mehr haben ist, das jeder meint, er müsste uns berechtigt oder unberechtigt ans Bein pinkeln. Das ist mit ein Grund, das hier hin und wieder Beiträge einfach "unqualifiziert" niedergebügelt werden. Für uns ist es derzeit auch ungewohnt das "wir" der VfB wieder so viele Zuschauer haben. Aber wir teilen "unseren" VfB gerne mit jedem, der den VfB unterstützt. Es war und ist unser Ziel den VfB wieder und weiter voran und nach oben zu bringen. Wir mögen den höherklassigen Fussball genauso wie jeder andere, der den VfB im Stadion sehen will.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Neueinsteiger
Hallo,
ich lese nun schon seit einigen Tagen in diesem Forum. Aber was derzeitig bei Euch so abgeht ist der Hammer. Jeder der nicht der Meinung der sogenannten "harten Fans" ist, wird niedergemacht und vergrault.
Ihr seid doch alles VFB-Fans, der eine mehr, der andere weniger, was jedoch keine Rolle spielt. "Neuankömmlinge" oder besser gesagt, Fans, die in den letzten Jahren Erwachsen geworden sind und somit auch andere private Verpflichtungen übernommen haben, außer den Verein zu unterstützen, gehen nun auch wieder ins Stadion um die Spieler anzufeuern. Aber sie werden von den "alten Fans" wohl nur gemocht und angenommen, wenn sie ihre eigene Meinung ganz nach hinten anstellen und zu allem ja und amen sagen.
Überdenkt mal was mancher hier so abläßt. Es scheint in den Hintergrund zu rutschen, was nun wichtig ist, oder meint Ihr wirklich so die Mannschaft unterstützen zu können? Die Mannschaft soll doch ein Team bilden und die Fans sollen sie unterstützen, mit allem was sie haben. Wenn hier aber schon eine Kluft bei den Anhängern des VFB ensteht, wie wollt Ihr dann die Spieler motivieren? So gehts doch wohl garnicht, oder irre ich mich ? Zusammenhalten ist angesagt und zwar alle und mit jedem einzelnen der hinter der Mannschaft steht. Für mich bleibt Fan gleich Fan, egal wie oft er im Stadion ist, wichtig ist, dass Herz schlägt für den VFB.
Seht nach vorne und steht gemeinsam hinter dem VFB!!!
Nun könnt Ihr Euch mal genüßlich über mein Komentar hermachen, werde sicherlich wieder zum lesen Zeit haben
Für Morgen alles alles Liebe und Gute, ich drück die Daumen für den VFB und sitz vorm Ticker.
ich lese nun schon seit einigen Tagen in diesem Forum. Aber was derzeitig bei Euch so abgeht ist der Hammer. Jeder der nicht der Meinung der sogenannten "harten Fans" ist, wird niedergemacht und vergrault.
Ihr seid doch alles VFB-Fans, der eine mehr, der andere weniger, was jedoch keine Rolle spielt. "Neuankömmlinge" oder besser gesagt, Fans, die in den letzten Jahren Erwachsen geworden sind und somit auch andere private Verpflichtungen übernommen haben, außer den Verein zu unterstützen, gehen nun auch wieder ins Stadion um die Spieler anzufeuern. Aber sie werden von den "alten Fans" wohl nur gemocht und angenommen, wenn sie ihre eigene Meinung ganz nach hinten anstellen und zu allem ja und amen sagen.
Überdenkt mal was mancher hier so abläßt. Es scheint in den Hintergrund zu rutschen, was nun wichtig ist, oder meint Ihr wirklich so die Mannschaft unterstützen zu können? Die Mannschaft soll doch ein Team bilden und die Fans sollen sie unterstützen, mit allem was sie haben. Wenn hier aber schon eine Kluft bei den Anhängern des VFB ensteht, wie wollt Ihr dann die Spieler motivieren? So gehts doch wohl garnicht, oder irre ich mich ? Zusammenhalten ist angesagt und zwar alle und mit jedem einzelnen der hinter der Mannschaft steht. Für mich bleibt Fan gleich Fan, egal wie oft er im Stadion ist, wichtig ist, dass Herz schlägt für den VFB.
Nun könnt Ihr Euch mal genüßlich über mein Komentar hermachen, werde sicherlich wieder zum lesen Zeit haben
Für Morgen alles alles Liebe und Gute, ich drück die Daumen für den VFB und sitz vorm Ticker.
-
- VfB-Wahnsinniger
Re: Was soll denn das!!!!
liebe bmp,ich gebe ihnen inhaltlich recht,aber ich denke nur(nicht falsch)BMP hat geschrieben:@ Traeumerr
verstehen!allen oldenburgern fans dürstet es nach erfolg!und wie immer
kritisiere ich das wort "erfolgsfan".die mag es geben die sitzen oder
stehen in bremen !ich glaube nicht in der 5.liga....!?
natürlich habe ich einen
riesen respekt vor der ofi usw.aber egal jeder hat anspruch auf den VfB!
desweiteren stört mich immer dieses schubladen(denken)!je voller der marschweg desto doller!und die "spreu vom weizen"trennt" sich immer...
herzlichst ihr friese
-
- VfB-Wahnsinniger
liebe frau stefanie,steffaniesms hat geschrieben:Hallo,
ein toller(grandioser)beitrag....
meine tiefe anerkennung,auch ich bin oft mit der gleichen meinung
angeckt...,leider!
ihr friese
-
- VfB-Megafan
Genau diese schwachsinnige Diskussion habe ich befürchtet. Wer ist nun Fan, wer Erfolgsfan und wer ist einfach nur Partytourist?
Schei*** egal!
@Pir
Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Jeder darf Fehler machen, nur jeder muss auch für seine Fehler selbst gerade stehen. Nur alle Anderen sollten nicht für die Fehler einzelner unter Kollektivverdacht gestellt werden. Bzw. es sollten keine Vorwürfe gegen "Die Fans vom VfB, die sich noch nie benehmen konnten" gemacht werden, wenn von 1500 Leuten ein Bruchteil ärger macht.
Aber ich muss auch sagen, dass ich für Handgreiflichkeiten kein Verständis habe. Ich kann noch nachvollziehen, wenn mal nen leerer Plastikbecher fliegt oder man sich verbal, vielleicht auch mal so, wie man es nicht sollte, luft verschafft. Letzteres passiert mir häufiger, weil ich mich auch immer tierisch aufregen kann, wenn ich mich oder jemand anderen ungerecht behandelt fühle.
Verstehe mich also bitte nicht falsch!
Schei*** egal!
@Pir
Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Jeder darf Fehler machen, nur jeder muss auch für seine Fehler selbst gerade stehen. Nur alle Anderen sollten nicht für die Fehler einzelner unter Kollektivverdacht gestellt werden. Bzw. es sollten keine Vorwürfe gegen "Die Fans vom VfB, die sich noch nie benehmen konnten" gemacht werden, wenn von 1500 Leuten ein Bruchteil ärger macht.
Aber ich muss auch sagen, dass ich für Handgreiflichkeiten kein Verständis habe. Ich kann noch nachvollziehen, wenn mal nen leerer Plastikbecher fliegt oder man sich verbal, vielleicht auch mal so, wie man es nicht sollte, luft verschafft. Letzteres passiert mir häufiger, weil ich mich auch immer tierisch aufregen kann, wenn ich mich oder jemand anderen ungerecht behandelt fühle.
-
- VfB-Neueinsteiger
VfB-Fans, ob jung oder alt, oft oder weniger oft bei VfB-Spielen, kommt bitte wieder zur Vernunft. Da stehen WIR nach einer Riesenrückrunde vielleicht kurz vorm Aufstieg, und dann wird eine selbstzerfleischende Diskussion um
Fans "erster und zweiter Klasse" begonnen. Schluß damit!
Einig sollten wir uns darin sein, dass VfB-Spiele keine Plattform für Randalierer sein dürfen.
Nur der VfB!
Fans "erster und zweiter Klasse" begonnen. Schluß damit!
Einig sollten wir uns darin sein, dass VfB-Spiele keine Plattform für Randalierer sein dürfen.
Nur der VfB!
Meine ersten drei Worte: Mama, Papa, VfB!
Moin
Habe keine Lust nochmal alles zu schreiben
Deshalb mein Beitrag aus dem Forum der Fussballecke:
Heute
15:39 Uhr
Wernersson
3 Beiträge
Dabei seit 03.08.05
Moin
So ich war in Ramlingen!
Am Anfang war alles ok und gute Stimmung.
Ramlingen war auch ein guter Gastgeber so habe ich das
empfunden.
Zum Spiel: Bei allen Chancen muß auch mal ein Ball über
die Linie!!!!
Zu den Entgleisungen einiger IDIOTEN!! Unterste Schublade
Sie Schaden den Verein VfB Oldenburg und auch die Stadt
Oldenburg.Mitte der 2.Halbzeit haben einige mit Bierbechern
geworfen.Wortgefechte einiger mit Spieler von Ramlingen Nr.7
Und Unmutsäusserungen gegenüber den Schirri
Nach dem Schlusspfiff Pfeiffkonzert und es gab zuerst
keine Ausschreitungen!
Die RICHTIGEN VfB Fans haben sich auch nicht an den
Ausschreitungen beteiligt.Das möchte ich hier mit klarstellen.
Sie waren wie ich enttäuscht aber sie haben es Sportlich
hingenommen.
PS. Zum Schirri: 1.Hz Ok. 2.Hz. Er wollte vieles nicht sehen.
Tschüß
Wernersson
PS:Wernersson = Overath
Habe keine Lust nochmal alles zu schreiben
Deshalb mein Beitrag aus dem Forum der Fussballecke:
Heute
15:39 Uhr
Wernersson
3 Beiträge
Dabei seit 03.08.05
Moin
So ich war in Ramlingen!
Am Anfang war alles ok und gute Stimmung.
Ramlingen war auch ein guter Gastgeber so habe ich das
empfunden.
Zum Spiel: Bei allen Chancen muß auch mal ein Ball über
die Linie!!!!
Zu den Entgleisungen einiger IDIOTEN!! Unterste Schublade
Sie Schaden den Verein VfB Oldenburg und auch die Stadt
Oldenburg.Mitte der 2.Halbzeit haben einige mit Bierbechern
geworfen.Wortgefechte einiger mit Spieler von Ramlingen Nr.7
Und Unmutsäusserungen gegenüber den Schirri
Nach dem Schlusspfiff Pfeiffkonzert und es gab zuerst
keine Ausschreitungen!
Die RICHTIGEN VfB Fans haben sich auch nicht an den
Ausschreitungen beteiligt.Das möchte ich hier mit klarstellen.
Sie waren wie ich enttäuscht aber sie haben es Sportlich
hingenommen.
PS. Zum Schirri: 1.Hz Ok. 2.Hz. Er wollte vieles nicht sehen.
Tschüß
Wernersson
PS:Wernersson = Overath
VINCIT OMNIA INDUSTRIA
Was geht denn hier ab? Kaum ist man mal ein paar Stunden nicht im Forum ... und dann drängen sich einem mehrere Seiten auf, deren Hintergrund ich bis jetzt nicht verstanden habe ...
Ich glaube, alles lässt sich im Wesentlichen doch auf drei Punkte reduzieren:
1. Die OFI mit den treuesten aller Treuen macht einen hervorragenden Job und schafft erst einmal die Rahmenbedingungen (Fahnen, Aufräumen der Gegengerade, Busfahrten, ...) !!!
2. Alle Anhänger freuen sich über jeden FAN, egal wie alt er ist, wie oft er erscheint und wie er im Stadion Unterstützung leistet! Auch die pure Anwesenheit unterstützt! Nicht jeder muss 90 Minuten singen und klatschen, wenngleich dies sicher eine super Kulisse ergeben würde ...
3. Alle FANS ärgern sich über eine Handvoll (!) Idioten, die insbesondere in Ramlingen aufgefallen sind.
Wieso dann diese merkwürdige Diskussion? Vielleicht sollte man diesen Thread einfach schließen...
1. Die OFI mit den treuesten aller Treuen macht einen hervorragenden Job und schafft erst einmal die Rahmenbedingungen (Fahnen, Aufräumen der Gegengerade, Busfahrten, ...) !!!
2. Alle Anhänger freuen sich über jeden FAN, egal wie alt er ist, wie oft er erscheint und wie er im Stadion Unterstützung leistet! Auch die pure Anwesenheit unterstützt! Nicht jeder muss 90 Minuten singen und klatschen, wenngleich dies sicher eine super Kulisse ergeben würde ...
3. Alle FANS ärgern sich über eine Handvoll (!) Idioten, die insbesondere in Ramlingen aufgefallen sind.
Wieso dann diese merkwürdige Diskussion? Vielleicht sollte man diesen Thread einfach schließen...
Das könnte ich so unterschreiben .Felissilvestris hat geschrieben:
@Pir
Das könnte ich auch so unterschreibenWinnewup hat geschrieben:Was geht denn hier ab? Kaum ist man mal ein paar Stunden nicht im Forum ... und dann drängen sich einem mehrere Seiten auf, deren Hintergrund ich bis jetzt nicht verstanden habe ...
VfB ist alles!
Hoffenheim Fan Club Sektion Oldenburg!
Hoffenheim Fan Club Sektion Oldenburg!
wir sollten das alles nicht übertreiben. natürlich waren die sogenannten "ausschreitungen" mist, das wissen wir alle. aber von den vielen oldenburgern, die auf dem platz waren, haben sich die meisten friedlich verhalten. viele haben tatsächlich die vfb-spieler getröstet.
es war aber schon vor dem spiel bekannt, dass auch ein haufen, nenen wir sie mal "freunde der dritten halbzeit", mit dabei ist. solche spiele ziehen eben auch eine menge leute, die sonst nicht dabei sind. deshalb ist es auch schwierig, innerhalb der szene damit umzugehen. abgesehen davon glaube ich aber, dass die polizei ihre pappenheimer sowieso schon kennt...
in ramlingen war das problem tatsächlich, dass dazu auch noch sehr viel alkohol, enbttäuschung und provokationen kamen. das ist eben eine brisante mischung, die auch viele friedliche fans auf 180 gebracht hat
es war aber schon vor dem spiel bekannt, dass auch ein haufen, nenen wir sie mal "freunde der dritten halbzeit", mit dabei ist. solche spiele ziehen eben auch eine menge leute, die sonst nicht dabei sind. deshalb ist es auch schwierig, innerhalb der szene damit umzugehen. abgesehen davon glaube ich aber, dass die polizei ihre pappenheimer sowieso schon kennt...
in ramlingen war das problem tatsächlich, dass dazu auch noch sehr viel alkohol, enbttäuschung und provokationen kamen. das ist eben eine brisante mischung, die auch viele friedliche fans auf 180 gebracht hat
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)