VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Toni Tore »

Das ist die Sonne von Austerlitz!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Oh, oh, oh!
Drückt der Umfang der heutigen NWZ-Berichterstattung zu den morgigen Spielen des VfL und des VfB (obwohl eine Klasse höher) den neuen Stellenwert der Vereine in der Stadt aus?
Der neue Vorstand ist extrem gefordert, die notwendigen Schritte zu veranlassen, um dem Verein wieder einen angemessenen Status zuzuführen. Das wird aber ganz, ganz schwierig, denn der VfB hat wenig Rückhalt.
Ganz Viele reiben sich die Hände und feixen sich eins wegen dem, was derzeit mit dem VfB passiert.
Hoffentlich geht das morgige Spiel nicht inne Büx!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Nach Hause kommen - Benjamin Doll im Gespräch
http://vfb-oldenburg.de/nach-hause-kommen/

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Klingt gut. :) Erstmal den Klassenerhalt sichern und dann in Ruhe die Zukunft planen.

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Herzlich Willkommen zurück! - Cassens wieder Partner beim VfB Oldenburg
http://vfb-oldenburg.de/herzlich-willkommen-zurueck/
Als Oldenburger Traditionsunternehmen ist es uns ein besonderes Anliegen einen Traditionsverein wie den VfB zu unterstützen. Allein Tradition ist nicht alles, besonders die Nachwuchsarbeit hat uns überzeugt, als Sponsor dabei zu sein.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich freue mich wirklich über jeden Sponsor und bin auch dankbar für jede materielle und ideelle Unterstützung des VfB.
Aber muss man bei der Vorstellung von Sponsoren immer gleich dermaßen in Superlative verfallen?
Jeder weiß doch, dass es in der Vergangenheit nicht mit allen Sponsoren super oder „optimal“ gepasst hat. Ein wenig geschäftsmäßige Nüchternheit wäre aus meiner Sicht angebracht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Irgendjemand findet ja immer was zu kritisieren ....ist halt der VfB !

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Oder seine "Fans"
Sektion Hessen 8)

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Dino hat nun mal Recht. Eine Nummer kleiner würde auch reichen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Schön, dass Cassens wieder dabei ist. Weiter geht's!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben:Ich freue mich wirklich über jeden Sponsor und bin auch dankbar für jede materielle und ideelle Unterstützung des VfB.
Aber muss man bei der Vorstellung von Sponsoren immer gleich dermaßen in Superlative verfallen?
Jeder weiß doch, dass es in der Vergangenheit nicht mit allen Sponsoren super oder „optimal“ gepasst hat. Ein wenig geschäftsmäßige Nüchternheit wäre aus meiner Sicht angebracht.
Das man den Sponsoren die Möglichkeit gibt sich auf der HP und auf Facebook zu präsentieren bzw. präsentiert zu werden halte ich für absolut legitim und auch Notwendig. Wir sollten uns freuen, über jeden Sponsor der Lust hat beim VfB zu investieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Kane hat Recht!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Oldenburger79
VfB-Megafan

Schön dass es einen neuen Sponsoren gibt. :)
Jeder Sponsor hat es übrigens verdient dass er entsprechend gewürdigt wird.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Kane hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Ich freue mich wirklich über jeden Sponsor und bin auch dankbar für jede materielle und ideelle Unterstützung des VfB.
Das man den Sponsoren die Möglichkeit gibt sich auf der HP und auf Facebook zu präsentieren bzw. präsentiert zu werden halte ich für absolut legitim und auch Notwendig. Wir sollten uns freuen, über jeden Sponsor der Lust hat beim VfB zu investieren.
Aber ich freue mich ja durchaus und bin auch dankbar; das habe ich in meinem Posting schon gleich vorweg erklärt. Und natürlich soll ein neuer (oder auch altneuer) Sponsor auf der HP VfB seinen Auftritt haben.
Dennoch wäre meine Empfehlung, dabei nicht gleich in Superlative zu verfallen und es so darzustellen, als wüchse nun zusammen, was überhaupt und unbedingt zusammengehört.

Es gibt ja durchaus so einige Sponsoren, deren Verbindung mit dem VfB als wirklich große Liebe und Herzensangelegenheit anzusehen ist; die sind mir auch die allerliebsten.
Ich mache aber auch keinem einen Vorwurf, der sich nur zeitweilig und nicht „auf ewig“ mit dem VfB einlässt. Dafür gibt es viele mögliche (und manchmal durchaus auch gute) Gründe oder sogar (wirtschaftliche) Notwendigkeiten.

Nur ist die Fallhöhe im Fall der Beendigung einers Sponsorings viel größer, wenn man es zuvor - beim Zustandekommen - in Superlativen und als geradezu notwendige Bestätigung einer ohnehin gegebenen Übereinstimmung dargestellt hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Oldenburger79
VfB-Megafan

So wird das doch gar nicht dargestellt.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Tradition verbindet. Diese Aussage ist in der Historie der Firma Cassens wiederzufinden, die in Oldenburg seit mehr als 100 Jahren seine Kunden mit allen Baustoffen rund um ihr Bauvorhaben versorgt.
Find ich jetzt nix schlimmes dran.
Auf die Frage, warum Cassens den VfB Oldenburg wieder als Partner unterstützt, antwortet Geschäftsführer Torsten Schneermann: „Als Oldenburger Traditionsunternehmen ist es uns ein besonderes Anliegen einen Traditionsverein wie den VfB zu unterstützen. Allein Tradition ist nicht alles, besonders die Nachwuchsarbeit hat uns überzeugt, als Sponsor dabei zu sein. „Durch die bunte Mischung an Sponsoren erhoffen wir uns gute Gespräche und vielfältige Kontakte“, so Schneermann weiter.
Frage beantwortet und Grund genannt. Der Sponsor ist von der Nachwuchsarbeit überzeugt und kommt darum und ob der Suche nach guten Kontakten im Umfeld des Vereins zurück zum VfB. Alles gut. Finde ich total toll.
Martin Tünge kommentierte den Neuzugang auf Sponsorenebene mit den Worten: „Es ist großartig, mit Cassens einen weiteren starken Partner in Oldenburg gefunden zu haben, der den Verein als Wirtschaftspartner zukünftig unterstützen wird. Die Tradition und die Unternehmensphilosophie passen optimal zum VfB Oldenburg. Ich bin mir sicher, dass sich in unserem Netzwerk wertvolle Synergien mit anderen VfB-Partnern ergeben werden.“
Auch absolut okay, was Martin da kommentiert. Ein Sponsor kommt zurück, darf als starker Partner angesehen werden, möchte den Verein unterstützen und neue Kontakte in dessen Umfeld knüpfen. Ich sehe hier nichts, was man nicht auch bei anderen Vereinen über einen Neuzugang im Sponsoringbereich so formulieren würde. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Mensch James, den Leuten fehlt die klare Zusage von Cassens, dass sie einen Stadionbau zu 75% vorfinanzieren werden und zudem die Einführung von OLs als Stadionbier durchdrücken.

Hat Martin vermutlich nicht hart genug verhandelt und will sich nun mit falschen Lorbeeren schmücken.

Ich freue mich nur noch über Sponsoren, die von Beginn an 2 Mio. € an finanzieller Soforthilfe versprechen. Punkt.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ghettokind hat geschrieben:Mensch James, den Leuten fehlt die klare Zusage von Cassens, dass sie einen Stadionbau zu 75% vorfinanzieren werden …
Du hast aber schon gelesen, dass die auch Fliesen haben, oder?
Punkt.
Jo. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Oldenburger79
VfB-Megafan

Fliese für Fliese zur neuen Arena. :)

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Wer kennt sich da aus:
Inwieweit unterscheiden sich die Strukturen unseres VfB von denen des SSV Jeddeloh?
Könnte man da was abkupfern?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Antworten