Regionalliga Nord 2019/2020

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Kane
Board Moderator

Re: Regionalliga Nord 2019/2020

Beitrag von Kane »

Für Vereine die Kurzarbeit betreiben, wird eine Fortsetzung mit Geisterspielen aus Wirtschaftlicher Sicht kaum machbar sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Geisterspiele dürften in der RL wirtschaftlich durchweg wenig oder eher gar keinen Sinn machen, da es ja ohnehin keine dicken Fernsehgelder gibt, die man damit retten kann. Wirtschaftlich lebt die RL von Sponsoren/Werbepartnern und Zuschauereinnahmen. Dazu mag noch ein Zubrot aus Wurst- und Bierverkauf im Stadion kommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Abstieg wäre meiner Meinung nach dann gerechtfertigt, wenn er zum Zeitpunkt des Abbruchs schon rechnerisch feststeht. Dann hat man in der Liga auch definitiv nichts zu suchen.
pain is temporary - glory forever

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben:
05.05.2020 12:04
Geisterspiele dürften in der RL wirtschaftlich durchweg wenig oder eher gar keinen Sinn machen, da es ja ohnehin keine dicken Fernsehgelder gibt, die man damit retten kann. Wirtschaftlich lebt die RL von Sponsoren/Werbepartnern und Zuschauereinnahmen. Dazu mag noch ein Zubrot aus Wurst- und Bierverkauf im Stadion kommen.
Es soll ja Vereine geben, da verdienen die Spieler (angeblich) so wenig das die nicht in Kurzarbeit geschickt werden können..

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Nur müssen sich die Verbände beizeiten ja mal untereinander abstimmen, wo die Saison wann wie endet und ob es Auf- und Abstieg geben soll.

Ist ja keinem geholfen wenn die für die Regionalligisten zuständigen Verbände den Abbruch beschließen und alle Klubs in der Liga belassen wollen und ne Woche später sagt der DFB es wird Absteiger aus der 3. Liga geben und die Landesverbände schicken wie selbstverständlich ihre Aufsteiger hoch. Da können die sich auch die 38. Wasserstandsmeldung sparen; die müssen untereinander kommunizieren.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

VfB Lübeck: Der Aufstieg rückt näher
https://www.sportbuzzer.de/artikel/vfb- ... ckt-naher/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Tjo also wird die Liga noch trostloser als ohnehin schon. Wäre schön wenn Delmenhorst, Emden, Cloppenburg und ja auch Wilhelmshaven mal aus dem Knick kommen würden..

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Bei Altona 93 ging es in den lezten Wochen auch drunter und drüber! Jetzt hat man mit Richard Golz einen neuen sportlichen Leiter verpflichtet und den Trainer B. Algan gleichzeitig vor die Tür gesetzt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Mir ist völlig unklar, warum der Verband Mannschaften absteigen lassen will. Eigentlich gebietet es die sportliche Fairness (und die Einschätzung doch einiger Sportrechtler), positive Saisonausgänge wie Aufstiege zu vollziehen und negative Saisonausgänge (Abstiege) zu vermeiden.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich hoffe, sie brechen die saison nun endlich ab. Von mir aus Lübeck hoch, Heide, hab, Altona runter. Am Ende des Tages ist es eh spannender, wann wieder mit Zuschauern gespielt werden darf (ob das in diesem Kalenderjahr noch möglich ist?), Denn in meinen Augen würde erst dann die Fortführung des Fußballs in der Regionalliga Sinn machen (also aus wirtschaftlicher Sicht).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Ohne Heide, Altona und Lübeck würde ich mir wohl gar kein Spiel mehr angucken wollen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Also ich gucke mir das immer wegen VfB an.
Zuletzt geändert von Zonny am 07.05.2020 07:45, insgesamt 1-mal geändert.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

des
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Zonny hat geschrieben:
07.05.2020 06:50
Also ich gucke mir des immer wegen VfB an.
Socci das klingt aber so auch nicht richtiger.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

JanW hat geschrieben:
07.05.2020 08:54
Zonny hat geschrieben:
07.05.2020 06:50
Also ich gucke mir des immer wegen VfB an.
Socci das klingt aber so auch nicht richtiger.
:lol:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Also ob nun Lübeck oder drochtersen. Das macht für mich mittlerweile auch keinen riesen Unterschied mehr. Lübeck bringt auch keinen mega vollen Gästeblock mit, sondern zuletzt waren es auch nur ne Handvoll Leute. Wie bei uns halt.
Altona ist nett, aber auch nicht so mega spannend. Auswärts von mir aus, aber bei Heimspielen, Lachs. Da müssten schon Kaliber wie Braunschweig, Osnabrück oder Hannover wieder her. Von den Namen her die gehandelten WHV, Atlas, enden oder clp. So Derby mäßig. Oder Meppen. Aber fast alle Vereine, die wir so schnell nicht wieder sehen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

VfB 1897er
VfB-Megafan

Beitrag von VfB 1897er »

Ich finde auch, dass Abstiege nicht zu vermitteln sind!

Aufsteiger sollte benannt werden.

Dann spielt man halt eine oder zwei Saisons mit Überhang, insbesondere in den Ligen, wo ein gewisser Teil der Einnahmen aus Zuschauereinnahmen resultiert, ist das in bzw. nach Corona sicherlich hilfreich!!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

meppen war mir immer am liebsten. zu hause oder in meppen. in einem ligabetrieb werden wir die nicht mehr sehen :?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich will nicht auf Emden, Meppen, Delmenhorst und Wilhelmshaven warten. Ich will in die Dritte Liga. Die Namen alleine machen es heute auch nicht mehr, sonst könnte wir ja gleich freiwillig absteigen, wenn es allein ausreichen würde gegen diese Vereine zu spielen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten