Kader 2023/2024
Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Re: Kader 2023/2024
Sieht aber schon danach aus, als ob der VfB sportlich und wirtschaftlich viel riskiert.
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Weder noch, möchte mal wissen wie du auf so ein schmales Brett kommst.Oldenburger79 hat geschrieben: ↑27.11.2023 23:38Sieht aber schon danach aus, als ob der VfB sportlich und wirtschaftlich viel riskiert.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Ein sportliches Risiko sehe ich eigentlich nicht. Absteigen werden wir nicht mehr. Der Kader ist breit genug, wenn alle fit sind. Dennoch halte ich es für geboten, im Winter die Augen offen zu halten, ob sich was ergibt, was die Qualität noch steigert. Keiner weiß, wie lange Mielitz und Plautz ausfallen, dazu ist Buchtmann verletzungsanfällig. Sollte Peitzmeyer sich verletzen, dann hätte ich so keine Idee, wo spontan 2 Torhüter herkommen sollen, die gehobenes Regionalliganiveau haben. Kilic wird bestimmt auch die ein oder andere Idee haben, welcher Spieler zu seinem Konzept passen könnte.Oldenburger79 hat geschrieben: ↑27.11.2023 23:38Sieht aber schon danach aus, als ob der VfB sportlich und wirtschaftlich viel riskiert.
Von tatsächlichen Einnahmen habe ich keiner Ahnung, bzw. auch keine Vorstellung, was an Gehältern gezahlt wird oder was einzelne Sponsoren zahlen. Die Einahmenseite wird sich im Vergleich zur letzten Regionalligasaison nicht verschlechtert haben. Ca. 1000 Zuschauer im Schnitt mehr, dazu weitere Sponsoren. Da denke ich nicht, dass es ein großes Risiko, bzw. überhaupt ein Risiko darstellt, für die Rückserie noch 1-2 Spieler zu holen. Im Sommer werden die Karten eh neu gemischt, je nach Ausgang der Saison.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Die Einnahmen aus klassischem Sponsoring sind sicherlich im Vergleich zur letzten Saison mindestens gleich geblieben.
Der Kader ist aber offenkundig nicht gerade günstig. Hängt vieles von den kalkulierten Zahlen ab.
Der Kader ist aber offenkundig nicht gerade günstig. Hängt vieles von den kalkulierten Zahlen ab.
-
- VfB-Megafan
Im Artikel vom Kicker zum Stadionneubau wurde Phil Sarrasch als Streichkandidat genannt. Würde ich spannend finden, weil ich den eigentlich mag, aber ich könnte es auch nachvollziehen. Hin und wieder hat er Spielzeit bekommen, leisten konnte er da aber nicht so viel bzw ist nie aufgefallen. Also als Alternative für außen hat er sich auf jeden Fall nicht aufgedrängt.
Müller und Gaida sehe ich auch kritisch. Gaida war wohl oft verletzt, aber Müller kam nur gegen den BSV zum Einsatz. Bin mir da nicht sicher, was noch gemacht wird.
Müller und Gaida sehe ich auch kritisch. Gaida war wohl oft verletzt, aber Müller kam nur gegen den BSV zum Einsatz. Bin mir da nicht sicher, was noch gemacht wird.
Gerade junge Spieler wie Müller und Gaida brauchen halt einfach Zeit. Wie lange saß Schäfer auf der Bank, wie sehr hätten wir einen Herbst zu Saisonbeginn letztlich doch brauchen können.
Von Sarrasch konnte man sich als Zuschauer bisher in der Tat kaum ein Bild machen, der kommt wirklich fast gar nicht zum Zuge.
Von Sarrasch konnte man sich als Zuschauer bisher in der Tat kaum ein Bild machen, der kommt wirklich fast gar nicht zum Zuge.
-
- VfB-Megafan
Wenn die 3 gehen sollten, dann wäre der Kader recht recht mau.
Links un rechts haben wir Aurel, Brand und Linus . Wäre ein bisschen zu wenig.
Die beiden aus der Jugend sind Perspektivspieler.
Entweder zieht man immer ein zwei junge aus der U19 hoch oder man behält die.
Vor gar nicht länger Zeit hatten wir extreme Probleme mit verletzten Spieler, wo wir eine sehr dünne Ersatzbank hatten.
Wäre fahrlässig wenn es wieder passiert.
Außer man hat schon neue Spieler im Auge...
Links un rechts haben wir Aurel, Brand und Linus . Wäre ein bisschen zu wenig.
Die beiden aus der Jugend sind Perspektivspieler.
Entweder zieht man immer ein zwei junge aus der U19 hoch oder man behält die.
Vor gar nicht länger Zeit hatten wir extreme Probleme mit verletzten Spieler, wo wir eine sehr dünne Ersatzbank hatten.
Wäre fahrlässig wenn es wieder passiert.
Außer man hat schon neue Spieler im Auge...
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Sarrasch würde ich nun auch sehr schade finden, leide durfte er sein Können bisher kaum zeigen. Gaida und Müller fallen zudem unter die U23 Quote!
passend dazu!
passend dazu!
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 34701.htmlEin Trainerwechsel, ein Berater-Coup, ein schlechter Saisonstart und eine starke Serie zuletzt: VfB-Sportleiter Schachten ordnet das halbe Jahr ein, spricht über Thomas Schaaf und über Verstärkungen
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Niklas von Aschwege muss man von Jeddeloh loseißen! Ich kann es nur betonen! Da kann IV und LV spielen. Und dann hätte man mit ihm und Leon nochmal Leute, die auch auf Lina spielen könnten
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Sollten wir wirklich noch einen Torwart holen, könnte ich mir Norman Quindt vorstellen. Hat mal Havelse gespielt und hat gerade seinen Vertrag in Würzburg aufgelöst und wäre somit ablösefrei.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Aschwege finde ich als Backup gut.
-
- VfB-Megafan
Den hatte ich letztes Jahr für Pelle als Alternative schon gesehen.Fussballgott hat geschrieben: ↑12.12.2023 13:29Sollten wir wirklich noch einen Torwart holen, könnte ich mir Norman Quindt vorstellen. Hat mal Havelse gespielt und hat gerade seinen Vertrag in Würzburg aufgelöst und wäre somit ablösefrei.
Ich hoffe aber, das Miele sein Knie hält und er in der Rückrunde dabei ist.
Laut Instagram war er gestern wieder auf dem Platz zu sehen.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Von Torschützen und Minutensammlern
https://vfb-oldenburg.de/2023/12/15/von ... nsammlern/
https://vfb-oldenburg.de/2023/12/15/von ... nsammlern/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Um das mal hierhin zu verlagern,ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: ↑28.12.2023 17:14Sehe ich auch so.3LigaLiebe hat geschrieben: ↑28.12.2023 13:19Ich habe keinen Groll gegen Hasi, aber der wurde immer sehr gehyped, aber bis auf drei spiele in folge, wo er gut war, war der auch bei uns nichts. Und mag das nur daran, dass nie „in seinem Sinne“ gespielt wurde?Kane hat geschrieben: ↑28.12.2023 11:27"Hasi" steht beim HFC leider vor dem aus. glaube für die RL wäre der ne echte Bank:
https://www.liga3-online.de/hfc-quintet ... ll-kommen/
Bälle festmachen konnte er ja, aber sonst ist er nicht so aufgefallen. Er fiel oft leicht
Vorne sehe ich auch wenig Bedarf.
Für mich spielt Zier auch zu weit hinter Max. Den würde ich ganz vorne eher sehen.
Falls Phil wirklich gehen sollte, dann vielleicht einen der den Platz "besser" ausfüllt. Einen schnellen als Alternative zu Brand( war ja auch lange angeschlagen).
Wie einige schon geschrieben hatten. Fuat hat das erste Mal die Möglichkeit eine Vorbereitung mit unserer Mannschaft zu machen. Mal schauen was er vor hat
Bedarf nur für den LV, was auch der VfB kommuniziert hatte.
Vorne ist definitiv Bedarf! Wegner wird im Februar nun auch schon 35, Ziereis war augenscheinlich die letzten Spiele angeschlagen, als Alternative böte sich Demaj an, danach wird es dünn!
-
- VfB-Megafan
Unser TopTorjäger hat 6 Tore, davon 3 in den ersten Spielen - wenn man in der der Tabelle wirklich noch was reißen will, besteht dort sicher Handlungsbedarf...
-
- VfB-Megafan
Gaida sollte in den Testspielen vorne oft sein Können zeigen. Vielleicht explodiert er ja und wird noch wichtig
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Interessant wäre ja so etwas einmal mit Fuat zu diskutieren. Welche Pläne er verfolgt und wie weit unsere Ideen tatsächlich sich mit denen von Fuat decken. Tut dann möglicherweise nicht immer ganz so weh, wenn man seine eigene VfB-Mannschaft gerne sehen möchte, aber eventuell nie zu Gesicht bekommt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Wenn sollte man einen Stürmer verflichten der ordentlich Tempo mitbringt. Einen den man bei Kontern auch mal steil schicken kann.
Wenn sollte man einen Stürmer verflichten der ordentlich Tempo mitbringt. Einen den man bei Kontern auch mal steil schicken kann.