Kortech hat geschrieben: 08.02.2024 14:45
Ich hoffe den nächsten Spieltagthread eröffnet wieder Pro VfB.
- Ja ich bin da sehr abergläubisch.
Der Zug ist jetzt abgefahren
Noch ein paar Sachen...
Gästefans:
Habe mich total gewundert, dass es immer voller und voller wurde. Die Schätzung lag ja vorab bei 900. Ich bin mir sicher, dass es deutlich mehr waren. Fand es im Block fast enger als letztes Jahr. Stimmung so semi geil, aber das ist bei der Anzahl an Mitfahrern oft so.
Schiedsrichter:
Nicht schlecht, aber pro Halbzeit jeweils deutlich für eine Mannschaft. Zu Beginn haben wir profitiert, im zweiten Durchgang wurde wirklich alles pro Meppen gepfiffen. ABER Adam hätte mit gelb-rot vom Platz fliegen MÜSSEN. Das Foul an der Mittellinie war taktisch und hat den Konter verhindert. Das Ding von Ramaj war für mich auch deutlich näher an rot. Voll durchgezogen und gegen den Kopf getreten. Von daher können wir uns am Ende nicht beschweren.
Generell:
Ich war gestern echt sauer und bin es im Prinzip noch immer ein wenig. Mit so einer erfahrenen Truppe darfst du das Spiel nicht verlieren. Meppen war wahrlich nicht überragend. Aber auch hier zeigt sich wieder deutlich:
Man gewinnt nicht mit den besten Einzelspielern. Für einen Aufstieg muss wirklich alles passen. Spieler, Trainer, Fans, Charaktere, Stimmung, Emotionen. Das kreiert man nicht einfach so, das entwickelt sich und führt zum Erfolg. Bei uns war es unter Fossi nicht anders. Wenn man das aktuelle und Aufstiegsteam auf dem Papier vergleicht, dann liegt in der Qualität eine kleine Welt dazwischen und trotzdem reicht es nicht.
Das ist Sport......
Ausblick:
Schwierig.....
Im Prinzip ist der Drops gelutscht und die Saison vorbei. Anfang Februar schon bitter, aber wir können jetzt auch nicht aufhören zu spielen. Von daher muss es vernünftig weitergehen und ohne Druck ist es vielleicht auch einfacher. Sportlich wäre es schon gut wenn Lübeck drin und Meppen hoch geht um zwei Konkurrenten zu verlieren.
Am Ende aber auch alles scheiß egal. Es braucht das neue Stadion und den Ausbau der Infrastruktur rund um den Verein. Mit der Euphorie im Rücken garantiere ich, dass wir in dem Jahr vor Fertigstellung oder den folgenden drei Jahren wieder aufsteigen und uns langfristig in der 3. Liga etablieren werden.
Ohne können wir ab Mai die Lichter aus machen.