1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr
Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera
-
- VfB-Megafan
Re: 1. Spt. Eintracht Norderstedt - VfB, So 28.7 , 14 Uhr
Ich könnte kotzen!!!!
...vor allem, wenn ich daran denke, dass es Leute gibt, die sich vor Lachen auf die Schenkel klopfen!
Seid mir nicht böse, aber nach den Vorbereitungsspielen waren meine Erwartungen eh limitert.
...vor allem, wenn ich daran denke, dass es Leute gibt, die sich vor Lachen auf die Schenkel klopfen!
Seid mir nicht böse, aber nach den Vorbereitungsspielen waren meine Erwartungen eh limitert.
Lass sich diese Leute auf die Schenkel klopfen und lass sie lachen.
Wir dürfen unser mittelfristiges Ziel nicht aus den Augen verlieren. Und in 3,4 Jahren lachen nur noch wir.
Wir dürfen unser mittelfristiges Ziel nicht aus den Augen verlieren. Und in 3,4 Jahren lachen nur noch wir.
mit dem Geist von Donnerschwee
-
- VfB-Megafan
Mir egal ob Kilic oder Fossi.
Warum gewinnt Norderstedt?
Weil wir schwach waren ? oder weil FCN alles rausgehauen haben, was sie konnten? 100% alles gegeben.
Hat unsere Mannschaft denn wirklich alles gegeben, sodass Scouts sich sagen, den müssen wir noch haben. Nein!
Es fehlte mir heute das Feuer in der Mannschaft. Erstes Spiel, mind. 2-300 mitgereiste Fans und beates Fußballwetter.
Ja erstes Spiel, aber ich hab mir gesagt fährste Mal nach Norderstedt und schaust dir den willenstarken, kämpferisch und mit Mund vorm Schaum VfB Oldenburg an.
Pustekuchen.
Da hat man eher beim Gegner gesehen. Jeder Meter wurde von denen beackert.
Ja der Schäfer muss das 1:1 machen. Da war der VfB mal 15-20 Minuten richtig stark druckvoll. Da muss das 1:1 fallen.
Fernschüsse hab ich keinen gezählt ( fast wie letzte Saison).
Es ist noch sehr viel Sand im offensiven Getriebe, obwohl man genug Zeit hatte!!!!!!!
Müde gelaufen haben wir FCN auch nicht. Lieber hohe Bälle auf Ziereis, der gegen die 1,90 Recken wenig Chancen hatte. Hat er ihn festgemacht, fehlte der Abnehmer aus dem zentralen Mittelfeld um den Ball an Taritas oder Brand zu spielen.
Ich wünsche mir einfach nur mehr Leistungsbereitschaft von unseren Spielern.
Das soll nicht zu negativ klingen, ich bin nur enttäuscht.
Warum gewinnt Norderstedt?
Weil wir schwach waren ? oder weil FCN alles rausgehauen haben, was sie konnten? 100% alles gegeben.
Hat unsere Mannschaft denn wirklich alles gegeben, sodass Scouts sich sagen, den müssen wir noch haben. Nein!
Es fehlte mir heute das Feuer in der Mannschaft. Erstes Spiel, mind. 2-300 mitgereiste Fans und beates Fußballwetter.
Ja erstes Spiel, aber ich hab mir gesagt fährste Mal nach Norderstedt und schaust dir den willenstarken, kämpferisch und mit Mund vorm Schaum VfB Oldenburg an.
Pustekuchen.
Da hat man eher beim Gegner gesehen. Jeder Meter wurde von denen beackert.
Ja der Schäfer muss das 1:1 machen. Da war der VfB mal 15-20 Minuten richtig stark druckvoll. Da muss das 1:1 fallen.
Fernschüsse hab ich keinen gezählt ( fast wie letzte Saison).
Es ist noch sehr viel Sand im offensiven Getriebe, obwohl man genug Zeit hatte!!!!!!!
Müde gelaufen haben wir FCN auch nicht. Lieber hohe Bälle auf Ziereis, der gegen die 1,90 Recken wenig Chancen hatte. Hat er ihn festgemacht, fehlte der Abnehmer aus dem zentralen Mittelfeld um den Ball an Taritas oder Brand zu spielen.
Ich wünsche mir einfach nur mehr Leistungsbereitschaft von unseren Spielern.
Das soll nicht zu negativ klingen, ich bin nur enttäuscht.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Adam hat mir gut gefallen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Spielbericht, Fotos und PK
https://www.eintrachtnorderstedt.de/spi ... zuschauern
https://www.eintrachtnorderstedt.de/spi ... zuschauern
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Fan
Defensiv sind wir doch eigentlich ordentlich besetzt. Von Schröder und Adams halte ich sehr viel, eventuell wird auch Otto nach überstandener Verletzung noch zu einer guten Verstärkung und Deichmann ist in der Regel auch ein Innenverteidiger auf gutem RL-Niveau.
Ich frage mich bei der aktuellen Kaderplanung aber noch immer, wo die zusätzlichen 10 - 30 Tore herkommen sollen, die uns in der letzten Saison von den Top 3 der Liga getrennt haben. Auch heute war es Offensiv einfach viel zu harmlos, um etwas mitzunehmen.
Die Verbesserung in den Strukturen, mit Hauptamtlichkeit bei Athletik- und Torwarttrainer sind super und das Gönne ich den Mitarbeitern auch von Herzen aber sind es nicht eher Transfers mit Impact, die Vereine aus der Regionalliga in die 3. Liga gebracht haben?
Ich frage mich bei der aktuellen Kaderplanung aber noch immer, wo die zusätzlichen 10 - 30 Tore herkommen sollen, die uns in der letzten Saison von den Top 3 der Liga getrennt haben. Auch heute war es Offensiv einfach viel zu harmlos, um etwas mitzunehmen.
Die Verbesserung in den Strukturen, mit Hauptamtlichkeit bei Athletik- und Torwarttrainer sind super und das Gönne ich den Mitarbeitern auch von Herzen aber sind es nicht eher Transfers mit Impact, die Vereine aus der Regionalliga in die 3. Liga gebracht haben?
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... orderstedt„Wir hatten in der zweiten Halbzeit eine gute Phase, in der wir viel Druck gemacht haben, aber man muss selbstkritisch festhalten, dass die Art und Weise, wie wir heute gespielt haben, nicht unser Anspruch sein kann“, so Frank Löning.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Wenn man nach dem ersten Spieltag schon die Art und Weise kritisieren muss... Heftig.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Der Baum ist aufgestellt und schon fängt er an zu brennen.
Als Fossi bei uns angefangen hat, haben viele die Art und Weise wie er spielen ließ nicht verstanden.
Als Fossi bei uns angefangen hat, haben viele die Art und Weise wie er spielen ließ nicht verstanden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Fossi hat das Team voll erreicht, motiviert und in der RL offensiven und mutigen Fussball spielen lassen. Punkt!
Ich hoffe weiter, dass ich bei Fuat nun auch bald mal eine Spielidee mit Siegpotenzial entdecke. Dann nehme ich auch gern das!
Ich hoffe weiter, dass ich bei Fuat nun auch bald mal eine Spielidee mit Siegpotenzial entdecke. Dann nehme ich auch gern das!
VfB olé!
Natürlich nicht. Aber du solltest dich besser nur noch äußern, wenn das zu 98 % von der Wissenschaft abgedeckt ist. Obwohl selbst das ja offenbar keine Relevanz hat.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Mal schlicht und ergreifend:
Ich habe diese mut- und leidenschaftslose Spielweise des „ewigen“ Hintenrum, des Riesenlochs im Mittelfeld, das dann mit „Langholz“ schlecht und ungenau überbrückt wird, der viel zu häufigen und ungenauen Diagonalpässe aus dem Halbfeld und der elenden Tempoverschleppung bei eigenem Ballbesitz aber so was von satt, dass ich es kaum noch ertrage, mir das anzutun.
Das ist (ich entschuldige mich bei allen Beamten) Beamtenfussball nach irgendwelchen Vorschriften, aber frei von Mut, Leidenschaft, Kreativität und Aggressivität. So gewinnt man - schon gar nicht auswärts - bei keiner ordentlichen RL-Mannschaft, die gegen den „Aufstiegsanwärter“ VfB Oldenburg alles raushaut.
Was hat man eigentlich für Lehren aus der Saison 2023/24 gezogen?
Von der Spielanlage her, die heute vorgeführt wurde, könnte man vermuten: Gar keine.
Ein Armutszeugnis erster Güte, nicht nur für die Jungs auf dem Platz.
Ich habe diese mut- und leidenschaftslose Spielweise des „ewigen“ Hintenrum, des Riesenlochs im Mittelfeld, das dann mit „Langholz“ schlecht und ungenau überbrückt wird, der viel zu häufigen und ungenauen Diagonalpässe aus dem Halbfeld und der elenden Tempoverschleppung bei eigenem Ballbesitz aber so was von satt, dass ich es kaum noch ertrage, mir das anzutun.
Das ist (ich entschuldige mich bei allen Beamten) Beamtenfussball nach irgendwelchen Vorschriften, aber frei von Mut, Leidenschaft, Kreativität und Aggressivität. So gewinnt man - schon gar nicht auswärts - bei keiner ordentlichen RL-Mannschaft, die gegen den „Aufstiegsanwärter“ VfB Oldenburg alles raushaut.
Was hat man eigentlich für Lehren aus der Saison 2023/24 gezogen?
Von der Spielanlage her, die heute vorgeführt wurde, könnte man vermuten: Gar keine.
Ein Armutszeugnis erster Güte, nicht nur für die Jungs auf dem Platz.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Danke Dino.
So sieht es aus!
So sieht es aus!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
in wirklichkeit ist das doch auch nicht nur die letzte saison. gut, wir hatten einmal das glückWas hat man eigentlich für Lehren aus der Saison 2023/24 gezogen?
das wir aufgestiegen sind, aber was hat sich denn in den letzten jahren entwickelt? nichts.
man bekommt jetzt ein stadion, verkauft dauerkarten, hat den zuspruch und erkennt nicht
das die leute eine erwartungshaltung haben. da gibt es doch schon längst kein "weiter so"
mehr. was man damit zu den leuten transportiert, wenn man so in eine saison startet, scheint
einigen gar nicht bewusst zu sein.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Vielleicht ist gestern es der richtige Schuss vorm Bug gewesen. Mit angezogen er Handbremse kann man kein 100m Lauf gewinnen.
Jetzt muss man zeigen, das man gegen Ottersen doch besser spielen kann als auswärts gegen FCN.
Jetzt Mal eine ehrliche Frage.
Hat der VfB eigentlich Scouts?
Ich meine nicht uns selbst die hier Namen reinhauen..
Sondern wer sucht nach Spielern? Nur unser Schachten ?
Jetzt muss man zeigen, das man gegen Ottersen doch besser spielen kann als auswärts gegen FCN.
Jetzt Mal eine ehrliche Frage.
Sondern wer sucht nach Spielern? Nur unser Schachten ?
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- Pongo
- VfB-Megafan
Emden wird uns das Fell über die Ohren ziehen. Und dann dieses Gelaber Aufstiegsanwärter, da fehlt aber noch eine Menge. Und jedes Jahr diese durchhalten Parolen, nein Leute da muß mal richtig was passieren. Gestern genau so ein Dreck gespielt wie letztes Jahr, kein weiterkommen zu erkennen oder zu sehen.
Also da gebe ich Dino,Frank und selbst Pongo in allen Punkten Recht, man muss aufpassen das man sich das aufgebaute nicht schnell selber wieder einreiśt.
-
- VfB-Megafan
Denke nicht. Vielleicht gibt es mal Tipps von Exil-VfBern. Mich würde zu dem Thema interessieren, in wie weit das Netzwerk von Thomas Schaaf und seine Expertise mit einbezogen wird oder ob er sich aus dem sportlichen komplett raushält.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: ↑29.07.2024 07:27Jetzt Mal eine ehrliche Frage.
Ich vermute, dass das Faxgerät in der Transferperiode gut zu tun hat und der Verein von den Berateragenturen etliche Spieler angeboten bekommt. Nach welchen Kriterien dann ausgewählt wird, oder ob das überhaupt so läuft, keine Ahnung. Nur eine Vermutung.
Man kann wahrscheinlich nicht erwarten, dass ein sportlicher Leiter, alle potentiellen Spieler für unseren Verein aus allen Regionalligen kennt. Um gute Spieler zu holen, wird man ein gutes Netzwerk brauchen. Ein vertragslosen zu holen oder ist wohl keine große Kunst.
Man kann zusammen fassen, das der Auftritt von der Mannschaft ziemlich ernüchtern war, mal abgesehen von der 45 bis 70 Minute ging nicht grad viel.
Die Mannschaft hat sich der Leistung von den Leuten in der Bierbude bei der Haupttribüne angepasst, da ging nämlich auch nix außer eine halbe Stunde zu warten..
Vor einem Jahr haben wir gegen Kiel gewonnen und waren quasi schon durch, dieses mal haben wir verloren und sind quasi abgestiegen, das ist Fußball
Ich erwarte gegen Teutonia eine echte Reaktion der Mannschaft und die werden wir vermutlich auch bekommen, so kann es jedenfalls nicht weiter gehen.
Die Mannschaft hat sich der Leistung von den Leuten in der Bierbude bei der Haupttribüne angepasst, da ging nämlich auch nix außer eine halbe Stunde zu warten..
Vor einem Jahr haben wir gegen Kiel gewonnen und waren quasi schon durch, dieses mal haben wir verloren und sind quasi abgestiegen, das ist Fußball
Ich erwarte gegen Teutonia eine echte Reaktion der Mannschaft und die werden wir vermutlich auch bekommen, so kann es jedenfalls nicht weiter gehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
-
- VfB-Megafan
"Gegen Ottensen wird die Mannschaft ihr wahres Gesicht zeigen"
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"