Du hast inzwischen schon kapiert das es nicht gehen Ziereis geht, sonder gegen Kilic mit seiner vollmundigen Aussage?!Hafensaenger hat geschrieben: ↑16.08.2024 21:43Ein Stürmer, der keine Bälle bekommt, ist nicht das Problem. Auch nicht ganz fair, sich über ihn lustig zu machen. Er hat nie gesagt, daß er 20 Tore macht.
Letztlich können wir Ziereis gar nicht beurteilen. Letzte Saison hat er nicht immer gespielt und wurde auch nie richtig in Szene gesetzt.
Freitag, 16.08., 18:30 h, VfB vs. Kickers Emden
Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera
Re: Freitag, 16.08., 18:30 h, VfB vs. Kickers Emden
-
- VfB-Megafan
Der Sportvorstand wird sagen:
Der Trainer ist verantwortlich für Vorbereitung und Spielsystem.
Der Trainer wird sagen:
Am Kader wurde gespart;- was soll ich da machen...
Konsequenz:
Als schwächstes Glied muss der Trainer gehen;- zumal es wohl auch im zwischenmenschlichen erhebliche Defizite gibt.
Schade;- ist aber nicht zu ändern.
Der Trainer ist verantwortlich für Vorbereitung und Spielsystem.
Der Trainer wird sagen:
Am Kader wurde gespart;- was soll ich da machen...
Konsequenz:
Als schwächstes Glied muss der Trainer gehen;- zumal es wohl auch im zwischenmenschlichen erhebliche Defizite gibt.
Schade;- ist aber nicht zu ändern.
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!
-
- VfB-Fan
Besonders erschreckend war, und das nicht nur heute, die Abwehrleistung. Pro Spiel mindestens 2 Gegentore geht gar nicht. Heute war die Anfälligkeit gegen Konter extrem. Ich weiß allerdings nicht, ob das nur an den Abwehrspielern liegt oder auch am defensiven Mittelfeld. Allerdings scheint es in der Abwehr und wohl auch im Mittelfeld Geschwindigkeitsdefizite zu geben. Eine Lösung fällt mir aber leider auch nicht ein.
Vorne ist viel zu viel auf Zufall aufgebaut. Wenn wir über Außen kommen, ist die Mitte zu gering besetzt. Mir fehlen außerdem die Läufe bis zur Grundlinie sowie Abschlüsse aus der 2. Reihe. Nur, bei so einem katastrophalen Zusammenspiel mit zig Fehlpässen kann da auch nichts rauskommen.
Aber möglicherweise spielt die Mannschaft auch gegen den Trainer. Ein Indiz könnte die Differenzen mit Knystock plus ??? (Komme gerade nicht auf den Namen) sein. Bin mal gespannt, was die nächsten Tage bringen.
Vorne ist viel zu viel auf Zufall aufgebaut. Wenn wir über Außen kommen, ist die Mitte zu gering besetzt. Mir fehlen außerdem die Läufe bis zur Grundlinie sowie Abschlüsse aus der 2. Reihe. Nur, bei so einem katastrophalen Zusammenspiel mit zig Fehlpässen kann da auch nichts rauskommen.
Aber möglicherweise spielt die Mannschaft auch gegen den Trainer. Ein Indiz könnte die Differenzen mit Knystock plus ??? (Komme gerade nicht auf den Namen) sein. Bin mal gespannt, was die nächsten Tage bringen.
Ziereis ist nun wirklich nicht dafür verantwortlich, dass wir kein vernünftiges Mittelfeld- und Aufbauspiel zustande bringen. Er kriegt doch kaum mal einen vernünftigen Ball aufgelegt.
Zudem ist es auch nicht sein Versagen, dass wir so gut wie nie mal mit 3 oder 4 Spielern in (oder vor) dem gegnerischen Strafraum auftauchen und dadurch Stellungsfehler der gegnerischen Abwehr provozieren.
Im Gegensatz zu uns haben die Kickers das heute wieder etliche Male sehr gut hinbekommen.
Zudem ist es auch nicht sein Versagen, dass wir so gut wie nie mal mit 3 oder 4 Spielern in (oder vor) dem gegnerischen Strafraum auftauchen und dadurch Stellungsfehler der gegnerischen Abwehr provozieren.
Im Gegensatz zu uns haben die Kickers das heute wieder etliche Male sehr gut hinbekommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Ich bin auf Morgen gespannt
- Pongo
- VfB-Megafan
Also Leute für das meckern bin ich zuständig, macht euren Ruf nicht kaputt
-
- VfB-Megafan
Lies nochmal die Beiträge der letzten Tage nach. Da ist schon viel Häme gegen den Spieler dabei. Völlig unverständlich. Und diesen "Running Gag" mit der Ansage vom Trainer, braucht es eigentlich nicht. Jeder sieht das der Stürmer keine Bälle bekommt.Zonny hat geschrieben: ↑16.08.2024 21:51Du hast inzwischen schon kapiert das es nicht gehen Ziereis geht, sonder gegen Kilic mit seiner vollmundigen Aussage?!Hafensaenger hat geschrieben: ↑16.08.2024 21:43Ein Stürmer, der keine Bälle bekommt, ist nicht das Problem. Auch nicht ganz fair, sich über ihn lustig zu machen. Er hat nie gesagt, daß er 20 Tore macht.
Letztlich können wir Ziereis gar nicht beurteilen. Letzte Saison hat er nicht immer gespielt und wurde auch nie richtig in Szene gesetzt.
Ziereis bekommt pro Spiel 20 hohe Bälle und soll dann die Kopfballduelle gegen die gegnerischen IV gewinnen. Selbst wenn er sie gewinnt ist die Frage "wofür", da dann keiner mehr vorne ist.
Die ganze Spielanlage ist eine komplette Katastrophe und ich verstehe absolut nicht, wie Kilic so betriebsblind sein kann. Es klappt doch wirklich gar nichts auf dem Feld und wir ändern nichts.
Die ganze Spielanlage ist eine komplette Katastrophe und ich verstehe absolut nicht, wie Kilic so betriebsblind sein kann. Es klappt doch wirklich gar nichts auf dem Feld und wir ändern nichts.
So. Das war Derby 2 von 3 was wir gnadenlos verkackt haben. Ich glaube mit dem Radspurt um nach Feierabend aus wechloy in ner viertel Stunde fast pünktlich zum Anpfiff im Stadion zu sein habe ich mehr Willen gezeigt als einige auf dem Platz.
Aber gut. Ich habe mir vorgenommen erst nach den 3 Derbys abschließend den Saisonstart zu bewerten .
Das einzig Positive heute bzw. was OK war, war die Phase vor dem ersten Tor. Das 0:1 war wieder eine Einladung und ein Stellungsfehler in der Abwehr. Über das zweite Tor brauchen wir auch nicht reden. Ohne große Bedrängnis den Ball zu 5m entfernten Gegenspieler zu spielen ist schon eine Kunst als Spieler in der letzten Reihe. Geschenke verteilen können wir. Das dritte Tor habe ich nicht gesehen. Vielleicht auch besser so.
Und zum Schluss. Wir sind nun die Mannschaft mit den meisten Gegentoren der Liga. Wir haben auch doppelt so viel Gegentore kassiert wie jeder aktuell auf den Abstiegsplätzen stehender Verein . (Ja ich weiß, wir haben 1 bzw 2 Spieler mehr)
Aber gut. Ich habe mir vorgenommen erst nach den 3 Derbys abschließend den Saisonstart zu bewerten .
Das einzig Positive heute bzw. was OK war, war die Phase vor dem ersten Tor. Das 0:1 war wieder eine Einladung und ein Stellungsfehler in der Abwehr. Über das zweite Tor brauchen wir auch nicht reden. Ohne große Bedrängnis den Ball zu 5m entfernten Gegenspieler zu spielen ist schon eine Kunst als Spieler in der letzten Reihe. Geschenke verteilen können wir. Das dritte Tor habe ich nicht gesehen. Vielleicht auch besser so.
Und zum Schluss. Wir sind nun die Mannschaft mit den meisten Gegentoren der Liga. Wir haben auch doppelt so viel Gegentore kassiert wie jeder aktuell auf den Abstiegsplätzen stehender Verein . (Ja ich weiß, wir haben 1 bzw 2 Spieler mehr)
Zuletzt geändert von Lyrico am 16.08.2024 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
Nur der VfB
-
- VfB-Megafan
Ziereis mal raus - aber viele Spieler müssen sich mehr als hinterfragen. Bei Ihrer Vorstellung müssen sie eine gewisse Leistung gebracht haben, sonst wären sie ja nicht verpflichtet worden. Nur wo ist die geblieben? Ehrliche? Profivertag und fertig? Vor 4 Jahren hatten viele VfBer noch eine Zweiteinstellung! (Auf dem Papier) Die Jungs haben mich 1000% mehr überzeugt als dieser Mist. Ein Freund sagte erst zu mir - Thekenmannschaft - das trifft es 100% - Schachten hat Mist gebaut, nicht erst seit gestern (siehe Duda)
Zuletzt geändert von Traeumerr am 16.08.2024 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- VfB-Megafan
Auf was, will man warten. Die Mannschaft ist keine Mannschaft. Es fehlt ein System, es fehlt an Selbstvertrauen, es gibt scheinbar keine einstudierten Abläufe und selbst einfachste Pässe klappen nicht. Zudem ist auch seit Dienstantritt von Kilic leider fast keine Weiterentwicklung der Mannschaft zu sehen und das trotz wechselnden Spielermaterials.
Also mir fällt genau nur ein Grund ein, mit Kilic in die nächsten 3 Spiele zu gehen: man möchte einem möglichen neuen Trainer nicht gleich 3 Niederlagen mit in den Vertrag schreiben.
Also mir fällt genau nur ein Grund ein, mit Kilic in die nächsten 3 Spiele zu gehen: man möchte einem möglichen neuen Trainer nicht gleich 3 Niederlagen mit in den Vertrag schreiben.
Zuletzt geändert von Octron2001de am 16.08.2024 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Das hat er heute sehr sympathisch gemacht.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Sehe ich auch so.Octron2001de hat geschrieben: ↑16.08.2024 21:32Halt Stop, das finde ich etwas unfair. Das Mittelfeld ist das Problem. Das ist so grottenschlecht, das js nichtmal Pässe über zwei oder drei Meter ankommen.
Wieviele Chancen gab es für Ziereis, die er hätte nutzen können. Ich habe genau eine gezählt, die er sich auch noch zu 50% selbst vorbereitet hat.
Ich möchte in der derzeitigen Mannschaft auch kein Mittelstürmer sein.
Ich hatte es schon einmal geschrieben.
Bei uns würde ein Kane auch keine Tore schießen.
Unsere OffensivIdeen sind einfach grausam.
Keine Mannschaft wird Angst vor unserem Offensivspiel haben. 90% Zufallsprodukte
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Puh. Offenbarungseid gegen Emden. Das war gruselig. Das Wetter passte super dazu. Das einzige, das mir heute wirklich gefallen hat, war das Flutlicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Gute Nacht Mädchen und Jungs - Last es uns erstmal zur Ruhe kommen - morgen wird ein harter Tag (süße Träume )
-
- VfB-Neueinsteiger
Ich habe das Gefühl, dass Thomas Schaaf das Traineramt bald übernimmt .
-
- VfB-Megafan
Nie im Leben!Eltronovic hat geschrieben: ↑16.08.2024 22:27Ich habe das Gefühl, dass Thomas Schaaf das Traineramt bald übernimmt .
-
- VfB-Megafan
Bin völlig fassungslos nach dieser Darbietung von Mannschaft und Trainer - hier ist alles gesagt worden bzgl. der Schwachstellen. Eigentlich ist´s mir zu früh, aber es ist wohl doch schon an der Zeit, Konsequenzen zu ziehen.
Ziereis ist aktuell eine arme Sau da vorne. Wenngleich ich denke, dass diese Art Spieler im modernen Fußball ohnehin überholt ist. Ziereis bringt einzig Stellungsspiel gepaart mit Kaltschnäuzigkeit. Athletisch ist er selbst in der Regionalliga unterdurchschnittlich. Sein größtes Problem ist das nicht existente Mittelfeld. Es waren und sind einzig lange hohe Bälle und selbst wenn wir uns über die Außen durchkombinieren, sind die Flanken auf ihn verschenkt, weil ihn die Abwehr da abkocht. Ich denke, dass ein Gaida mit seinem Körper und seiner Größe da mehr Zielspieler wäre.
Ich bin absoluter Taktiklaie und maße mir nicht an Kilic zu kritisieren. Aber auch heute waren wieder Dinger dabei, wo mir zwei Sätze zu Erläuterung wohl nicht reichen würden.
Glückwunsch an Emden. Suhlt euch in der aktuellen Euphorie. Denkt dran, am Ende gewinnt immer Rießelmann und dann erst ihr.
Ich bin absoluter Taktiklaie und maße mir nicht an Kilic zu kritisieren. Aber auch heute waren wieder Dinger dabei, wo mir zwei Sätze zu Erläuterung wohl nicht reichen würden.
Glückwunsch an Emden. Suhlt euch in der aktuellen Euphorie. Denkt dran, am Ende gewinnt immer Rießelmann und dann erst ihr.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!