Trainerdiskussion

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

jayjay
VfB-Megafan

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von jayjay »

Trainer raus?
Die Mannschaft hat diese Frage mit der peinlichen zweite Hälfte selbst beantwortet. Da bei ist es müßig zu diskutieren, ob es Absicht oder Hilflosigkeit war. Ich glaube, dass wir einen guten Kader haben. Allerdings muss der (Kader) auch eine Spielidee, Selbstbewusstsein und Willen haben.
Ansonsten möchte ich erwähnen, dass ich die Zuschauer peinlich fand, die die Mannschaft zum Teil aufs übelste beleidigt haben, als die zur Gegengerade kamen. Sauer sein ist okay. Den Jungs sagen, dass sie schlecht gespielt haben, auch gut. Aber beleidigen? Ihr seid die ersten die ein Trikot wollen, wenn sie das nächste Mal 5-0 gewinnen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

jayjay hat geschrieben:
31.08.2024 14:23
Trainer raus?
Die Mannschaft hat diese Frage mit der peinlichen zweite Hälfte selbst beantwortet. Da bei ist es müßig zu diskutieren, ob es Absicht oder Hilflosigkeit war. Ich glaube, dass wir einen guten Kader haben. Allerdings muss der (Kader) auch eine Spielidee, Selbstbewusstsein und Willen haben.
Ansonsten möchte ich erwähnen, dass ich die Zuschauer peinlich fand, die die Mannschaft zum Teil aufs übelste beleidigt haben, als die zur Gegengerade kamen. Sauer sein ist okay. Den Jungs sagen, dass sie schlecht gespielt haben, auch gut. Aber beleidigen? Ihr seid die ersten die ein Trikot wollen, wenn sie das nächste Mal 5-0 gewinnen.
Bin ich bei Dir .
Entäuscht und sachlich Kritisieren ist ok.
Aber Spieler beleidigen, das ist auch für mich ein absolutes NoGo.
Und wenn Stadiongänger mit sowas nicht klar kommen, dann sollen die einfach wegbleiben.

Intruder
VfB-Megafan

Beitrag von Intruder »

Mir kommt es so vor als wenn es keinen im Verein interessiert was wir hier sagen und schreiben, spätestens jetzt muss doch jemand im Verein oder der größeren Sponsoren sagen hier geht's lang und fertig. Bei jeder Arbeitsstelle wäre man schon umgesetzt oder entlassen worden.Es ist im Moment nur zum......

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Das sehe ich auch so! Üble Beleidigungen müssen nun nicht sein, wenn die Spieler sich nach Abpfiff aufraffen zur Gegengerade!
Das ist mir aber schon im Spiel gegen Emden aufgefallen, dass der Ton rauher geworden ist! Zumindest bei denen, die wirklich im Stadion sind und am Spiel und Spielverlauf interessiert sind!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Intruder hat geschrieben:
31.08.2024 14:32
Mir kommt es so vor als wenn es keinen im Verein interessiert was wir hier sagen und schreiben, spätestens jetzt muss doch jemand im Verein oder der größeren Sponsoren sagen hier geht's lang und fertig. Bei jeder Arbeitsstelle wäre man schon umgesetzt oder entlassen worden.Es ist im Moment nur zum......
Wieviele Fans sind hier im Forum, die regelmäßig schreiben? Ist das Forum für die Fanszene repräsentativ? Hier ist die Stimmung halt etwas kritischer, im Stadion wird in der zweiten Halbzeit bei 0:2 Rückstand halt gesungen "spielt sie an die Wand". Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Wirkliche Unmutsbekundungen habe ich im Stadion nicht vernommen. Gut, die Pfiffe am Ende, die auch mehr als verdient waren, aber "Kilic raus" oder ähnliches, habe ich nicht gehört. Vielleicht ist die große Mehrheit der Zuschauer immer noch extrem dankbar, dass man mal kurz in der 3. Liga war

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Ich denke auch, dass Fuat nicht mehr zu halten ist, kleine Brötchen hin oder her. Ist Löning Teil des Problems? Weiß ich nicht, aber vielleicht sollte er auch erstmal mitgehen, eine Tür offen lassen kann man immer.
Mir kommt es so vor als wenn es keinen im Verein interessiert was wir hier sagen und schreiben,
Warum sollte es auch? Macht das Forum hier nicht wichtiger als es ist. :wink:

Wenn man auf die Meinungen in den sozialen Netzwerken hören würde, dann gäbe es jedes Wochenende überall neue Trainer.
jayjay hat geschrieben:
Finde ich auch einfach nur lächerlich. Das sind dann denke ich aber auch Leute, die du nie bei irgendeinem Auswärtsspiel aufm Dorfplatz siehst.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

das ist letztendlich ein vom verein selbstgeschaffenes problem. aber beleidigungen
gegen unsere mannschaft gehen definitiv gar nicht. da kann auch jeder der daneben
steht mal freundlich sagen "halte dich bitte mal etwas zurück".

mir passt es absolut nicht was da im moment abgeht, stehe aber trotzdem 100%
hinter unseren spielern. im moment können wir nicht gewinnen, aber alles verlieren.
das brauch ich absolut nicht. wir haben gute spieler und die wollen auch!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Pommes
VfB-Megafan

Beitrag von Pommes »

Bjoern_OL hat geschrieben:
31.08.2024 14:49
Ich denke auch, dass Fuat nicht mehr zu halten ist, kleine Brötchen hin oder her. Ist Löning Teil des Problems? Weiß ich nicht, aber vielleicht sollte er auch erstmal mitgehen, eine Tür offen lassen kann man immer.
Mir kommt es so vor als wenn es keinen im Verein interessiert was wir hier sagen und schreiben,

Wenn man auf die Meinungen in den sozialen Netzwerken hören würde, dann gäbe es jedes Wochenende überall neue Trainer.
jayjay hat geschrieben:
Finde ich auch einfach nur lächerlich. Das sind dann denke ich aber auch Leute, die du nie bei irgendeinem Auswärtsspiel aufm Dorfplatz siehst.
Puuh, da muss ich aber widersprechen! Wie es gestern war, weiß ich nicht, da ich mich nach Abpfiff sofort auf'm Weg gemacht hab. Aber nsch dem Emden-Spiel kamen die lautstärksten Unmutsäußerungen (vorsichtig ausgedrückt) aus'm Block!
Man muss auch nicht immer so tun, als ob die, die angeblich auf jeden Scheiß Dorfplatz sind, die besseren Fans sind! Vielleicht haben die auch einfach nur mehr Zeit!

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Pommes hat geschrieben:
31.08.2024 15:03
Man muss auch nicht immer so tun, als ob die, die angeblich auf jeden Scheiß Dorfplatz sind, die besseren Fans sind! Vielleicht haben die auch einfach nur mehr Zeit!
Habe ich mit keinem Wort behauptet.

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Hafensaenger hat geschrieben:
31.08.2024 14:48
Hier ist die Stimmung halt etwas kritischer, im Stadion wird in der zweiten Halbzeit bei 0:2 Rückstand halt gesungen "spielt sie an die Wand".
Eieieiei. Jedem wird in dem Moment wohl bewusst sein, dass dies nicht durch entsprechenden Gesang herbeigeführt wird.
1. kenne ich es seit ich zum VfB fahre so, dass man in solchen Situationen trotzdem noch über sich selbst lachen kann.
2. ist es bei Fangesängen im Großen und Ganzen Unsinn, jedes Wort für bare Münze zu nehmen. Wenn man sich mit Spielern unterhält, dann bekommt man die Rückmeldung, dass die zwar wahrnehmen, dass Action im eigenen Block ist, aber ganz sicher nicht die Inhalte. Das ist in dem Moment immer nur Selbstzweck.
3. Jedem, der die Mannschaft in schlechten Zeiten supportet, unterstellst du unterschwellig, übertrieben optimistisch und verblendet zu sein. Ich kann mich aber sehr wohl über die aktuelle sportliche Situation ärgern und habe viel zu kritisieren, aber trotzdem 90 Minuten die Mannschaft nach vorne schreien. Ich kann mir dann zumindest nicht vorwerfen lassen, nicht alles gegeben zu haben. Muss nicht jeder so machen, aber die Arme zu verschränken und "jetzt macht mal" macht mich nicht zu einem besonders kritischen Fan.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Pommes hat geschrieben:
31.08.2024 15:03
Bjoern_OL hat geschrieben:
31.08.2024 14:49

jayjay hat geschrieben:
Puuh, da muss ich aber widersprechen! Wie es gestern war, weiß ich nicht, da ich mich nach Abpfiff sofort auf'm Weg gemacht hab. Aber nsch dem Emden-Spiel kamen die lautstärksten Unmutsäußerungen (vorsichtig ausgedrückt) aus'm Block!
Das ist Blödsinn, was eine Zweiklassengesellschaft in der Fanszene betrifft.
Die Mannschaft muss sich Kritik an ihrem Tun gefallen lassen, auch Pfiffe. Aber beleidigen lassen muss sie sich nicht. Fundierte Kritik an Mannschaft/Trainer ist erst nach Abpfiff möglich. Da kann man auch 90 Minuten supporten, unabhängig vom Spielstand.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Peter67
VfB-Megafan

Beitrag von Peter67 »

Kann überhaupt jemand sagen wie heute das Training zu Ende gegangen ist?
Hat Fuat Das gesamte Training noch geleitet?
Ich denke mal wenn man da nähere Informationen hätte dann könnte man auch sehen wo die Entwicklung hin geht.

Intruder
VfB-Megafan

Beitrag von Intruder »

Warum Training , das was er ihnen beigebracht hat können die doch. Traurige Ironie

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Also Michi, alles was Du mir vorwirfst, habe ich nicht gesagt und nicht ausdrücken wollen. Ich wollte lediglich auf die unterschiedlichen Sichtweisen hinweisen.

Ehrlich gesagt wäre es ein besseres Zeichen vom Block den Support mal einzustellen. Keine Ahnung, ob das gegen den Ultra Gedanken verstößt.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

31.08.2024 15:46
Also Michi, alles was Du mir vorwirfst, habe ich nicht gesagt und nicht ausdrücken wollen. Ich wollte lediglich auf die unterschiedlichen Sichtweisen hinweisen.

Ehrlich gesagt wäre es ein besseres Zeichen vom Block den Support mal einzustellen. Keine Ahnung, ob das gegen den Ultra Gedanken verstößt.
Das passiert schließlich in den oberen Ligen auch, was den Support angeht.
Ich hab schon mal im Weserstadion gegen Gladbach (5:1) vor 2 Jahren , auch bemerkt das der normale Fan und die Ultras gegeneinander arbeiten, was die Stimmung angeht.

Steffen1897
VfB-Megafan

Beitrag von Steffen1897 »

Gleich 16:00 Uhr... Man darf gespannt sein.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Kilic ist entlassen
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

31.08.2024 15:46

Und ich wollte lediglich darauf Hinweisen, dass ich trotz "Spielt sie an die Wand"-Gesangs keine entgegengesetzte Sichtweise haben muss.
Das hat nichts mit "Ultra Gedanken" zu tun, ein Supportboykott ist als Ultima Ratio zu sehen, meines Erachtens nach muss dafür viel mehr schief laufen in einem Verein, dass man solche Konsequenzen zieht als eine stinknormale sportliche Talfahrt, die es gerade nunmal ist. Daran gibt es nichts schönzureden und es muss auch dringend etwas passieren, aber kein Grund, der Mannschaft die Unterstützung zu verwehren. Im Gegenteil, die aktuell herrschende Unsicherheit wird so auch nicht bekämpft. Meine bescheidene Meinung dazu, ich habe das auch nicht zu entscheiden.
Generell kann man aber sagen, dass es auch Fanszenen gibt, die da eine insgesamt kürzere Zündschnur haben. Schalke hat letzte Saison glaube ich auch öfter vorzeitig geschlossen das Stadion verlassen. Hat aber soweit ich weiß auch nichts gebracht, außer dass man "bedingungsloser Support" aus seinem Selbstverständnis streichen kann. Zum Glück sind wir nicht Schalke und auch nicht Bremen, sondern Oldenburg.

Kampfsau24
VfB-Megafan

Beitrag von Kampfsau24 »

Danke lieber Fuat für deinen Einsatz letzte Saison aus dem Tief zu stabilisieren.
Das Geschäft im Fußball ist halt so wie es ist...
Alles erdenkliche Gute für deine Zukunft im privaten und beruflichen....Bist in Oldenburg auch in Zukunft gerne gesehen.
Mach's gut
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!

Kampfsau24
VfB-Megafan

Beitrag von Kampfsau24 »

Kampfsau24 hat geschrieben:
31.08.2024 16:10
Danke lieber Fuat für deinen Einsatz letzte Saison uns aus dem Tief zu stabilisieren.
Das Geschäft im Fußball ist halt so wie es ist...
Alles erdenkliche Gute für deine Zukunft im privaten und beruflichen....Bist in Oldenburg auch in Zukunft gerne gesehen.
Mach's gut
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!

Antworten