7. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 17192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

7. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Fr 30.08.24 - 18:30 VfB Oldenburg - SV Werder Bremen II 0:3 (3.154 enttäuschte Zuschauer)
Fr 30.08.24 - 19:00 Kickers Emden - FC St. Pauli II 0:1 (3.700 Zuschauer)
Fr 30.08.24 - 19:00 1. FC Phönix Lübeck - Hamburger SV II 1:1 (480 Zuschauer)
Fr 30.08.24 - 19:30 SV Meppen - SSV Jeddeloh 3:1 (5.284 Zuschauer)
Sa 31.08.24 - 14:00 VfB Lübeck - Bremer SV 1:4 (2.639 Zuschauer)
Sa 31.08.24 - 18:00 TuS BW Lohne - SV Todesfelde 0:3 (780 Zuschauer)
So 01.09.24 - 13:30 FC Teutonia 05 - Holstein Kiel II 3:1 (493 Zuschauer)
So 01.09.24 - 14:00 Eintracht Norderstedt - SC Weiche Flensburg 1:2 (483 Zuschauer)
So 01.09.24 - 14:00 TSV Havelse - SV Drochtersen/Assel 2:1 (498 Zuschauer)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 728
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: 7. Spieltag

Beitrag von Diedel77 »

Kickers Emden unterliegt 0:1

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 17192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 7. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Wir haben mind ein, teils zwei Spiele schon mehr als alle anderen unten. Wenn alles "glatt" geht, sind wir nächste Woche Tabellenletzter
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14037
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 7. Spieltag

Beitrag von BMP »

Kickers Emden liegen Abendspiele auch nicht. Wir sollten mal wieder an den Sonntag Nachmittag denken. Vielleicht ist die Mannschaft am Nachmittag ausgeruhter.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 728
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: 7. Spieltag

Beitrag von Diedel77 »

Zwischenstand. nach 36 min
VfB Lübeck - Bremer SV 1:3

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 728
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: 7. Spieltag

Beitrag von Diedel77 »

Endstand ,
VfB Lübeck - Bremer SV 1:4.
3 Tore von Goguadze (BremerSV).

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16017
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag

Beitrag von JanW »

:shock: WTF
Da denkt man das sich der BSV nach den letzten Spielen in der Abwärtsspirale befinden und dann sowas.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6555
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 7. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Den Goguadze hätte ich tatsächlich auch gerne bei uns gesehen. Der knipst jetzt schon seit einiger Zeit sehr zuverlässig.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3476
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 7. Spieltag

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ganja hat geschrieben:
31.08.2024 16:25
Den Goguadze hätte ich tatsächlich auch gerne bei uns gesehen. Der knipst jetzt schon seit einiger Zeit sehr zuverlässig.
Bei uns hätte der kein Tor gemacht :lol: Ironie off
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14037
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 7. Spieltag

Beitrag von BMP »

Ich würde gerne unsere Mannschaft sehen und zwar das was einige meinen, was die Mannschaft den können soll. Eigentlich bräuchten wir keine Wunschliste auf der täglich neue Kandidaten stehen. Auch ist man ja immer der Meinung der VfB hätte wie immer kein Geld. Zur Zeit schlittern wir gerade in die finanzielle Katastrophe. Vielleicht können wir uns Dario ja auch gar nicht leisten ohne wieder an der Insolvenz zu kratzen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5636
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 7. Spieltag

Beitrag von Zonny »

Todesfelde wird aktuell immer etwas besser, von spiel zu Spiel!

Das wird kein Zuckerschlecken

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6555
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 7. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Zur Zeit schlittern wir gerade in die finanzielle Katastrophe. Vielleicht können wir uns Dario ja auch gar nicht leisten ohne wieder an der Insolvenz zu kratzen.
Was fuer ein Bloedsinn. Keine Ahnung, warum man immer blind irgendwelche Hirnfuerze aus dem Forum nochmal inhalieren muss. Die Verantworlichen arbeiten gerade verantwortlich. Wir haben ein Budget vermutlich irgendwo zwischen 1.5 und 2 Millionen. Klar ist es nicht ideal, zeitweise fuer bestimmte Stellen doppelt zu bezahlen (beurlaubte Trainer), aber so laeuft es bei den allermeisten Vereinen. Dass ein Vertrag mit einem Trainer zum Saisonende auslaeuft und man nicht verlaengert ist doch eher die Ausnahme. So lange die Jahresbilanzen um +/- Null fluktuieren darf da am Jahresende auch mal ein - stehen so lange das nicht zur Gewohnheit wird. Von finanzieller Katastrophe und Insolvenz zu schwabulieren ist einfach nur naiv und fast schon boeswillig.

Thommy
VfB-Superfan
Beiträge: 142
Registriert: 29.07.2023 21:10
Wohnort: Wesermarsch

Re: 7. Spieltag

Beitrag von Thommy »

Nette Sommertour mit dem Bremer SV nach Lübeck, unter den 2700 Zuschauern wohl so 60/70 Bremer.
Unser Ex Herdy Bukusu haut uns früh einen rein, danach ist gegen einen ziemlich verunsicherten Gastgeber bei uns jeder Schuss ein Treffer, Fritz Kleiner, der unter der Woche das Pokalspiel in Blumenthal früh entschied und dreimal Nicky…..
Meppen konsequent zu Ende gespielt, und schwups, kriegst keine 5.
Panzenberger

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3476
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 7. Spieltag

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ganja hat geschrieben:
31.08.2024 18:45
Zur Zeit schlittern wir gerade in die finanzielle Katastrophe. Vielleicht können wir uns Dario ja auch gar nicht leisten ohne wieder an der Insolvenz zu kratzen.
Was fuer ein Bloedsinn. Keine Ahnung, warum man immer blind irgendwelche Hirnfuerze aus dem Forum nochmal inhalieren muss. Die Verantworlichen arbeiten gerade verantwortlich. Wir haben ein Budget vermutlich irgendwo zwischen 1.5 und 2 Millionen. Klar ist es nicht ideal, zeitweise fuer bestimmte Stellen doppelt zu bezahlen (beurlaubte Trainer), aber so laeuft es bei den allermeisten Vereinen. Dass ein Vertrag mit einem Trainer zum Saisonende auslaeuft und man nicht verlaengert ist doch eher die Ausnahme. So lange die Jahresbilanzen um +/- Null fluktuieren darf da am Jahresende auch mal ein - stehen so lange das nicht zur Gewohnheit wird. Von finanzieller Katastrophe und Insolvenz zu schwabulieren ist einfach nur naiv und fast schon boeswillig.
Genau das ist das, was anderes halt denken über den VfB.
Man schlittert wieder einmal in die Insolvenz.
Das sind die Sachen oder das denken,was viele oder vor was viele Angst vor haben. Mich inbegriffen.
Das ist das was man wohl von aussen sieht bzw. Nicht erhofft. Das wäre katastrophal.

Für mich ist das die größte Angst, das es beim VfB wieder passiert, was ich niemals hoffe. Auch als kleiner Fan.
Deswegen sollte jeder Schritt Wirtschaftlich passen, bevor man sich irgendwie verkalkuliert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6555
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 7. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Keine Frage. Aber wo kommt so ein Unsinn denn her? Wenn da irgendwas hinterstecken wuerde, waere auch bei mir Alarmstufe Rot.
Aber mein Eindruck ist: Da werden spekulative Haeppchen im Forum aufgeschnappt ("der VfB bezahlt 4 Trainer" - Unsinn!) und solide Aussagen (Schachten: "muss sehen, was wir finanzieren koennen") mutwillig verdreht. Was soll Schachten denn sonst sagen?! Er sagt doch quasi explizit, dass er nur Geld ausgeben wird, dass auch da ist.
Die tatsaechlichen finanziellen Rahmenbedingungen kann man auf offiziellen Vereinsversantaltungen erfahren und alles was von da kommt sieht solide aus. Selbst der Ausflug in Liga 3 mit allen Widrigkeiten hat uns nicht das Genick gebrochen. Zuschauerzahlen sind doppelt so hoch wie noch vor 3 Jahren. Man gewinnt starke Sponsoren dazu. Wir haben Trikotsponsoren statt Ausrufe- oder Fragezeichen. Klar gehen auch mal welche ohne dass das gross diskutiert wird. Aber der jetztige Kader mit jungen Talenten wird auch nicht mehr kosten als jener voller alter Saecke (sorry) die von ihren hoeherklassigen Zeiten traeumen.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 769
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 7. Spieltag

Beitrag von VfBLigaZwei »

Todesfelde fächelt Lohne ab! :D

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 769
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 7. ⁹Spieltag

Beitrag von VfBLigaZwei »

...und der BSV gewinnt beim VfB Lübeck! :)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 17192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 7. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Na dann hoffen wir Mal, dass wir nun in Todesfelde gewinnen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14037
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 7. Spieltag

Beitrag von BMP »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
31.08.2024 19:32
Ganja hat geschrieben:
31.08.2024 18:45
Zur Zeit schlittern wir gerade in die finanzielle Katastrophe. Vielleicht können wir uns Dario ja auch gar nicht leisten ohne wieder an der Insolvenz zu kratzen.
Was fuer ein Bloedsinn. Keine Ahnung, warum man immer blind irgendwelche Hirnfuerze aus dem Forum nochmal inhalieren muss. Die Verantworlichen arbeiten gerade verantwortlich. Wir haben ein Budget vermutlich irgendwo zwischen 1.5 und 2 Millionen. Klar ist es nicht ideal, zeitweise fuer bestimmte Stellen doppelt zu bezahlen (beurlaubte Trainer), aber so laeuft es bei den allermeisten Vereinen. Dass ein Vertrag mit einem Trainer zum Saisonende auslaeuft und man nicht verlaengert ist doch eher die Ausnahme. So lange die Jahresbilanzen um +/- Null fluktuieren darf da am Jahresende auch mal ein - stehen so lange das nicht zur Gewohnheit wird. Von finanzieller Katastrophe und Insolvenz zu schwabulieren ist einfach nur naiv und fast schon boeswillig.
Genau das ist das, was anderes halt denken über den VfB.
Man schlittert wieder einmal in die Insolvenz.
Das sind die Sachen oder das denken,was viele oder vor was viele Angst vor haben. Mich inbegriffen.
Das ist das was man wohl von aussen sieht bzw. Nicht erhofft. Das wäre katastrophal.

Für mich ist das die größte Angst, das es beim VfB wieder passiert, was ich niemals hoffe. Auch als kleiner Fan.
Deswegen sollte jeder Schritt Wirtschaftlich passen, bevor man sich irgendwie verkalkuliert.
Angst frisst Seele auf. Und viele fallen auf die Uralt-Argumente immer wieder rein. Seit Michael Weinberg bei uns angefangen hat, läuft es beim VfB. Ihr solltet es besser wissen, wenn euch Leute, die ihr auf der Straße trifft sagen, ich bin früher zum VfB gegangen, war dann aber lange Zeit nicht mehr da, weil vieles schief gelaufen ist. Mag sein. Aber die Strukturen haben sich stabilisiert, das Vertrauen ist wieder gewachsen, zwischendurch haben wir in der 3. Liga gespielt. Es ist viel positives passiert. Wir verlieren auch mal Spiele, das ist normal. Das wir gerade dabei sind eine große Krise zu verkraften und das der VfB das übersteht, das traue ich dem VfB zu.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10628
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 7. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Puh, Ottensen führt gegen Kiel II bereits 2-0 nach 30 Minuten!
Und Stark hat schon wieder getroffen!
Und Havelse so? Sechs Spiele, sechs Siege und trotzdem kommt da kaum jemand!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten