Trainerdiskussion

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Troll
VfB-Megafan

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Troll »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 05.09.2024 09:29

Zeitungen, das Umfeld, viele machen sich für Fossi stark. Aber eigentlich wollen wir doch den besten Trainer für uns, den wir bekommen können. Und ganz im Ernst: Das können doch nur die entscheiden, die auch nah dran sind. Mir gefällt Fossi natürlich kolossal, aber da ist auch viel Romantik dabei. Auf der anderen Seite trage ich mein ganzes Leben dieses HSV II Spiel im Herzen, wie Fossi nach dem 3:2 kurz vor Schluss tobend über den Platz rennt. Da war eine derartige Euphorie, wie lange nicht mehr. Und doch muss ich sachlich nüchtern bleiben und sagen: Die Offiziellen werden die beste Lösung für uns finden. Und da ist es wichtig kühl und sachlich zu analysieren und nicht auf den Druck von außen zu reagieren. Schalten wir doch einen Gang zurück, in dem Vertrauen, dass man die beste Lösung für uns finden wird.
Ist zweifelsohne richtig, absolut.
Wer der beste Trainer ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin fossi-romantisch, es war einfach so schön.
Ein anderer Trainer sollte natürlich eine faire Chance bekommen.

Dennoch ist Sport auch Psychologie und die Mannschaft kann nach so einer negativen Phase von einem Motivator sicher profitieren und auch von Euphorie bei den Fans. Mehr Euphorie als Fossi würde bei den Fans wohl keiner entfachen.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Basis30 hat geschrieben: 05.09.2024 09:39 Die vermuten doch auch bloß und mehr nicht.
In dem Fall wohl keine Vermutung, sondern recherchiert, jedenfalls was Gespräche angeht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Kane hat geschrieben: 05.09.2024 09:48
Basis30 hat geschrieben: 05.09.2024 09:39 Die vermuten doch auch bloß und mehr nicht.
In dem Fall wohl keine Vermutung, sondern recherchiert, jedenfalls was Gespräche angeht.
Der Kicker hat offenbar mit Fossi und Schachten gesprochen und es scheint auf beiden Seiten Interesse zu geben.

Peter67
VfB-Megafan

Beitrag von Peter67 »

Naja sind wir nun mal ehrlich dass die Beiden letzten Trainer Entscheidungen nicht die allerbesten gewesen sind.
Euphorie am Anfang und am Ende leider die Ernüchterung.
Wir hoffen doch mal sehr im Sinne des Vereins dass jetzt hoffentlich eine glückliche Hand dazu beiträgt die richtige Entscheidung zu treffen

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 05.09.2024 09:28
neo hat geschrieben: 05.09.2024 09:26 Wäre nicht jetzt genau ein Fußballwissenschaftler der Richtige?
Kramer ?
Ich dachte mehr an eine große Persönlichkeit, die den VfB schon sehr lange mit Leib, Seele und Leber begleitet.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

für socci wäre ich eh
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Jedenfalls wird deutlich wer hier einen bestimmten Namen nach vorne drückt.
Die Blöd "Zeitung" macht es seit Jahrzehnten vor:
Einfach eine Behauptung als Schlagzeile nehmen - und damit diese nicht anfechtbar bleibt, einfach immer ein Fragezeichen dahinter.
Wie lange hat Fossi keinen Trainerjob bis heute gehabt (Praxis)? Und warum wurde er damals ausgewechselt?
Das Geschäft bleibt eine Wundertüte, alles ist Möglich.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Joey
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Joey »

Wir suchen einen Trainer der hier nachhaltig und langfristig etwas aufbauen soll. Daher wäre es für mich wichtig, dass dieser auch aus der Region kommt und nicht, z. B., seinen Hauptwohnsitz in einem anderen Bundesland hat.
Das wäre für mich auch noch ein Punkt der für Fossi spricht.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Das Einzige was zählt ist die Qualifikation und die ist bei Fossil nicht bewiesen...
Die Scheine sagen nix über das Können aus.
Warum beißt kein anderer Verein bei Fossi bisher an??
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

manni2211
VfB-Megafan

Beitrag von manni2211 »

radieschen hat geschrieben: 05.09.2024 12:29 Das Einzige was zählt ist die Qualifikation und die ist bei Fossil nicht bewiesen...
Könnte es vielleicht sein,daß Fossi darauf wartet,das der VfB sich wieder bei ihm meldet?

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ich meine, er traut sich mehr zu.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Joey
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Joey »

radieschen hat geschrieben: 05.09.2024 12:29 Das Einzige was zählt ist die Qualifikation und die ist bei Fossil nicht bewiesen...
Meistertrainer in der Regionalliga Nord + Fussball-Lehrer-Lizenz ist als Qualifikation absolut ausreichend.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Aber warum hat denn kein anderer Verein zugegriffen?
Nachdenken!
Zu teuer ist er bestimmt nicht.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

radieschen hat geschrieben: 05.09.2024 13:38 Aber warum hat denn kein anderer Verein zugegriffen?
Nachdenken!
Zu teuer ist er bestimmt nicht.
Die positve Art, die wir hier immer als Vorteil sehen, kann vielleicht auch als Nachteil ausgelegt werden. Dieses wilde über den Platz rennen, getrieben von Emotionen kann der ein oder andere Verein als Kasperletheater abtun. Wir wissen aber auch nicht, ob Dario vielleicht schon einmal Gespräche geführt hat. Wie lange hatte er überhaupt noch Vertrag bei uns? Da sind soviele Unwägbarkeiten, dass ich mich nicht an Spekulationen beteiligen möchte.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

radieschen hat geschrieben: 05.09.2024 13:38 Aber warum hat denn kein anderer Verein zugegriffen?
Wer sagt denn das die Vereine zugreifen konnten? Ich weiß von mindestens 2 Vereinen in der RL wo er dankend abgelehnt hat. Gibt immer 2 Seiten der Medaille.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Troll
VfB-Megafan

Beitrag von Troll »

Kane hat geschrieben: 05.09.2024 14:02
Wer sagt denn das die Vereine zugreifen konnten? Ich weiß von mindestens 2 Vereinen in der RL wo er dankend abgelehnt hat. Gibt immer 2 Seiten der Medaille.
Wenn der Kicker recht hat, würde Alipour nicht nach OL wollen, weil sein Herz an Meppen hängt.
Wer bezweifelt dass Fossis Herz eine blaue Zitrone ist, dem ist auch nicht zu helfen. Unabhängig ob man ihn für den richtigen Trainer hält, bleibt anzuerkennen wie hartnäckig er auf der Tribüne des zugigen Marschwegstadions verweilt, nicht erst seit gestern. Der Verein ist ihm sicher nicht gleichgültig.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Troll hat geschrieben: 05.09.2024 14:09
Kane hat geschrieben: 05.09.2024 14:02
Wenn der Kicker recht hat, würde Alipour nicht nach OL wollen, weil sein Herz an Meppen hängt.
Wer bezweifelt dass Fossis Herz eine blaue Zitrone ist, dem ist auch nicht zu helfen. Unabhängig ob man ihn für den richtigen Trainer hält, bleibt anzuerkennen wie hartnäckig er auf der Tribüne des zugigen Marschwegstadions verweilt, nicht erst seit gestern. Der Verein ist ihm sicher nicht gleichgültig.
Auch hier hat die Medaille zwei Seiten: Man hat ihm nach der Niederlagenserie das Vertrauen entzogen. Die Trennung ist dem Vernehmen nach sicherlich korrekt abgelaufen, es gab kein böses Blut und man hat den gegenseitigen Respekt gewahrt, aber ob sich Dario derart unsterblich in unseren Verein verliebt hat? Auch wieder alles reine Spekulation...

Dass Dario noch Interesse an dem Verein hat ist unbestritten. Er hat jedes Heimspiel gesehen, zum Teil als Kommentator, zum Teil saß er mit Key Riebau auf der Tribüne, einmal auch mit Mielitz. Auch Max war beim 2:2 gegen Meppen auf der Tribüne, ganz zu schweigen von Marcel Appiah, der auch immer da ist. Dass selbst die verletzten Spieler auf der Tribüne sitzen ist auch nicht immer selbstverständlich. Fazit: Man kommt von uns nicht so schnell wieder los...

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich denke fossi weiß inzwischen genau was er anders machen würde, und... so schnell
bekommt niemand die gelegenheit mit dem gleichen verein zum zweiten mal in die 3. liga
aufzusteigen. also... halbe stunde ist noch zeit.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 05.09.2024 15:32 halbe stunde ist noch zeit.
Ob man das so kurzfristig vor dem Todesfede-Spiel noch kundgeben tät, bin ich mir nicht sicher. Da hat man dann ggf. mehr Unruhe und torpediert die Vorbereitung von Löning. Ich gehe mal von einer Verkündung am Montag aus.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 05.09.2024 14:15 Man kommt von uns nicht so schnell wieder los...
Kenn ick :)
mit dem Geist von Donnerschwee

Antworten