nun ja, dafür müsste man ja auch erstmal den ball richtig treffenWir schiessen ja nicht mal Tore
DO.| 03.10.24,| 14 Uhr | SC Weiche - VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: DO.| 03.10.24,| 14 Uhr | SC Weiche - VfB

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Gute Ausbeute. 4 Auswärtssiege, 1 Heimsieg und 1 Unentschieden.Chapter Berlin hat geschrieben: 03.10.2024 16:14 die letzten sechs Spiele: 0:3, 0:0, 4:0, 0:5, 0:3, 0:2
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Wenn der VfB so denken würde , dann gute Nacht, aber steig Du man nach 12 Spieltagen schon ab! 22 Spieltage sind es noch!Frank aus Oldb hat geschrieben: 03.10.2024 16:06na ja, das ist ja schon kein spielen gegen den abstieg mehr, sondern nur noch spielen wie abgestiegen....gegen den Abstieg spielt...
ich hatte es ja schon befürchtet das man es auch noch mit anouar versaut, und das hat man ja nun
anscheinend auch geschafft. da gibt es auch nichts mehr zu reden, das ding ist durch.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich gehe davon aus, das der Verein schon für die Oberliga plant. Es ist alles gesagt, in allen Kategorien sind wir die Schlechtesten. Wozu noch der Mannschaft den Rücken stärken, gnadenlose Kritik ist das Zauberwort. Wir haben die Regionalliga schon aufgegeben und betreiben offensichtlich nur noch Wettbewerbsverzerrung gegenüber den anderen Vereinen. Wir haben es nicht verdient die Nummer 1 der Stadt zu sein. Das Herz der Stadt schlägt in Bürgerfeld Süd.
Wenn sich dann mal alle beruhigt haben können wir ja so langsam anfangen unseren Verein in dieser Situation bedingungslos zu unterstützen.
VfB Oldenburg First!!!!!!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
nun, es sieht im moment nicht gerade danach aus als ob das blatt sich wendet, und
wenn bis zum nächsten spieltag nicht noch das große wunder kommt wird es auch
so bleiben. das "es sind ja noch x spiele" kennen wir ja noch aus nicht all zu lang
zurückliegender zeit.
und was das bedingungslose unterstützen angeht kann man ja den 1000 leuten
erzählen die zum nächsten spieltag weniger kommen.
wenn bis zum nächsten spieltag nicht noch das große wunder kommt wird es auch
so bleiben. das "es sind ja noch x spiele" kennen wir ja noch aus nicht all zu lang
zurückliegender zeit.
und was das bedingungslose unterstützen angeht kann man ja den 1000 leuten
erzählen die zum nächsten spieltag weniger kommen.

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich bin bei Dir, aber die gnadenlosen Kritiker wird das weder interessieren noch überzeugen.onlyVfB hat geschrieben: 03.10.2024 18:39 Wenn sich dann mal alle beruhigt haben können wir ja so langsam anfangen unseren Verein in dieser Situation bedingungslos zu unterstützen.
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
nice try... ich sehe fünf der letzen sechs Spiele ohne TorerfolgBMP hat geschrieben: 03.10.2024 18:31Gute Ausbeute. 4 Auswärtssiege, 1 Heimsieg und 1 Unentschieden.Chapter Berlin hat geschrieben: 03.10.2024 16:14 die letzten sechs Spiele: 0:3, 0:0, 4:0, 0:5, 0:3, 0:2
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Dann solltest du zusätzlich die Buchstaben "H" und "A" verwenden, damit ich das auch sehen kann.Chapter Berlin hat geschrieben: 03.10.2024 18:49nice try... ich sehe fünf der letzen sechs Spiele ohne TorerfolgBMP hat geschrieben: 03.10.2024 18:31Gute Ausbeute. 4 Auswärtssiege, 1 Heimsieg und 1 Unentschieden.Chapter Berlin hat geschrieben: 03.10.2024 16:14 die letzten sechs Spiele: 0:3, 0:0, 4:0, 0:5, 0:3, 0:2
- James
- Chief Technology Evangelist
Du wirst mir immer symphatischer.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
muss man ein 0:x... echt erklären? der witz ist doch auch schon so alt wie der fußball ansich 

- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
ok , oder anders:BMP hat geschrieben: 03.10.2024 18:51Dann solltest du zusätzlich die Buchstaben "H" und "A" verwenden, damit ich das auch sehen kann.Chapter Berlin hat geschrieben: 03.10.2024 18:49nice try... ich sehe fünf der letzen sechs Spiele ohne TorerfolgBMP hat geschrieben: 03.10.2024 18:31 Gute Ausbeute. 4 Auswärtssiege, 1 Heimsieg und 1 Unentschieden.
auf die ganze Saison gesehen wurde bisher in 8 (H + A) von 12 Spielen (H + A) kein Tor geschossen.
Das Niveau hier ist genauso wie die Leistung der Mannschaft, echt schade
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Das sehe ich weder bei "Chapter Berlin" noch bei "James". Beides kreative Beiträge.VFB Oldie hat geschrieben: 03.10.2024 19:05 Das Niveau hier ist genauso wie die Leistung der Mannschaft, echt schade
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
Letzte Saison übrigens 6 von 34 Spielen ohne eigenes Tor
Es ist ein Drittel der Saison gespielt und es sieht natürlich gar nicht gut aus. Im Gegenteil. Aber es ist noch nichts entschieden, nicht mal ansatzweise. Ja die Tabelle sagt mittlerweile natürlich etwas aus. Ja das Torverhältnis spricht eine klare Sprache. Aber trotzdem, es sind noch zwei Drittel der Saison zu spielen. Die Personallage wird sich hoffentlich mittelfristig entspannen. Bis zur Winterpause sollten wir in Schlagdistanz zu den nicht-abstiegsplätzen bleiben. Wenn dann nach der Winterpause der Start wieder in die Hose geht mach ich mir auch Sorgen. Bis dahin anfeuern, Gas geben, supporten.
Es werden öfter, insb nach Niederlagen, die "Investitionen in die Strukturen" kritisiert.
Vorneweg kann ich verstehen, dass diese m.E. nicht transparent genug kommuniziert wurden.
Marketingleiter und Torwarttrainer wurden genannt.
Wenn man in Liga 3 oder höher will, muss man neben einer geeigneten Spielstätte natürlich den Unterbau fit genug machen. (BTW: heute wurde sogar gemosert, die U19 sei noch nicht so weit. Für mich Wahnsinn, dass man neben den ehemaligen U19 auch noch 3 aktuelle im Kader hat und damit zumindest gefühlt wettbewerbsfähig ist.)
Das hat Thomas Schaaf im Podcast als zwingendes und mittelfristiges Ziel ausgegeben. Insb die Zweite wurde als deutlicher Nachteil angesehen (insb in unserer aktuellen Situation wäre ne Zweite in der Bezirks/Landesliga wahrlich Gold wert.)
Habt ihr euch die aktuellen Tabellenpositionen des Unterbaus angesehen? Falls nicht, hier für euch:
Zweite: 1.
A: 1.
B: 1.
C: 1.
D: 1.
E: 2.
Die A hat trotz Fehlen wichtiger Leute heute im Pokal gegen Lohne - Achtung festhalten
- im 11m Schießen gewonnen.
Falls das kein Zufall sein sollte, sondern gewollt, kann ich nur meinen Hut ziehen. Super Arbeit.
Und natürlich kostet sowas alles (auch ein Marketing Leiter und TW Trainer). Und Strukturen aufbauen, heißt ja nicht nur fähige, engagierte Leute zu finden, sondern deren Finanzierung nachhaltig zu sichern.
Und da musste am Kader der Profis gespart werden (obwohl ich den Kader absolut genial finde, viele junge Wilde mit exzellenten "alten Hasen").
Neulich hörte ich Stimmen, die sich beschwert haben, dass vor Jahren die Zweite abgemeldet wurde, da dass ganze Geld in die Erste fließen sollte. Das klappt eben nicht, wenn wir uns in Liga 3 etablieren wollen.
Wir müssen jetzt diesen Weg gehen und aktuell durch diese Sch... gemeinsam durch. Dass es soviele Langzeit-Verletzte geben würde, hätte man zwar als theoretisches Risiko identifizieren können (hat man mit Sicherheit auch), aber unter den o.g. Umständen wär doch jeder diese Wette eingegangen. Ist halt echt Pech grad.
Wir sollten alle nach dem Frust wieder unser Ziel vor Augen halten. Und zur Not geh ich dazu in Liga 5! (Bin aber felsenfest davon überzeugt, dass wir bald Schritt für Schritt die Abstiegszone verlassen werden.)
Ich schließe mein Pamphlet mal mit den Worten unseres Trainers und hoffe, dass uns bald wieder das Glück hold ist:
Vorneweg kann ich verstehen, dass diese m.E. nicht transparent genug kommuniziert wurden.
Marketingleiter und Torwarttrainer wurden genannt.
Wenn man in Liga 3 oder höher will, muss man neben einer geeigneten Spielstätte natürlich den Unterbau fit genug machen. (BTW: heute wurde sogar gemosert, die U19 sei noch nicht so weit. Für mich Wahnsinn, dass man neben den ehemaligen U19 auch noch 3 aktuelle im Kader hat und damit zumindest gefühlt wettbewerbsfähig ist.)
Das hat Thomas Schaaf im Podcast als zwingendes und mittelfristiges Ziel ausgegeben. Insb die Zweite wurde als deutlicher Nachteil angesehen (insb in unserer aktuellen Situation wäre ne Zweite in der Bezirks/Landesliga wahrlich Gold wert.)
Habt ihr euch die aktuellen Tabellenpositionen des Unterbaus angesehen? Falls nicht, hier für euch:
Zweite: 1.
A: 1.
B: 1.
C: 1.
D: 1.
E: 2.
Die A hat trotz Fehlen wichtiger Leute heute im Pokal gegen Lohne - Achtung festhalten
Falls das kein Zufall sein sollte, sondern gewollt, kann ich nur meinen Hut ziehen. Super Arbeit.
Und natürlich kostet sowas alles (auch ein Marketing Leiter und TW Trainer). Und Strukturen aufbauen, heißt ja nicht nur fähige, engagierte Leute zu finden, sondern deren Finanzierung nachhaltig zu sichern.
Und da musste am Kader der Profis gespart werden (obwohl ich den Kader absolut genial finde, viele junge Wilde mit exzellenten "alten Hasen").
Neulich hörte ich Stimmen, die sich beschwert haben, dass vor Jahren die Zweite abgemeldet wurde, da dass ganze Geld in die Erste fließen sollte. Das klappt eben nicht, wenn wir uns in Liga 3 etablieren wollen.
Wir müssen jetzt diesen Weg gehen und aktuell durch diese Sch... gemeinsam durch. Dass es soviele Langzeit-Verletzte geben würde, hätte man zwar als theoretisches Risiko identifizieren können (hat man mit Sicherheit auch), aber unter den o.g. Umständen wär doch jeder diese Wette eingegangen. Ist halt echt Pech grad.
Wir sollten alle nach dem Frust wieder unser Ziel vor Augen halten. Und zur Not geh ich dazu in Liga 5! (Bin aber felsenfest davon überzeugt, dass wir bald Schritt für Schritt die Abstiegszone verlassen werden.)
Ich schließe mein Pamphlet mal mit den Worten unseres Trainers und hoffe, dass uns bald wieder das Glück hold ist:
Es macht uns als VfB stolz und glücklich, dass wir solche Fans haben. Ich bin für die Unterstützung total dankbar. In Hamburg liegen wir nach 18 Minuten 0:3 zurück, trotzdem werden wir das ganze Spiel über super unterstützt. Die Fans stehen wie eine Wand hinter uns. Das ist außergewöhnlich.
mit dem Geist von Donnerschwee
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
und was soll das jetzt wie eine aussage haben?

Kopf hoch, Durchhalten, wir sind auf dem richtigen Weg!
mit dem Geist von Donnerschwee
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
du aber nach einigen jahrzehnten weiß man schon was da auf uns zukommt