Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Es geht hier um Steuergeld…und nicht um Befindlichkeiten des einzelnen…jeder nahezu schaut im Privatleben auch genau auf das Budget,was er zur Verfügung hat..
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Im April ging es um Steuergeld. Heute geht es darum, aus welchen der vielen Hosentaschen der Stadt das Geld kommt, wann es von wo nach wo sortiert wird und wann wieder zurück.
-
- VfB-Megafan
...außerdem hinkt so ein Vergleich.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Also heute Abend 18 Uhr PFL wird es nochmal wichtig. Es gibt auch wieder Bürgerfragen der Gegner. Seid am Besten 30-60 Minuten vor Sitzungsbeginn da.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Und das sind keine Steuergelder?
Bin ja kein grundsätzlicher Gegner vom Stadionprojekt, aber man sollte bei den Tatsachen bleiben.
Und dass es sich um eine hohe Summe handelt, auch für Oldenburger Verhältnisse, ist ebenfalls klar.
Nur irgendwie komisch das bei den ganzen Geldern die in Basketball investiert werden kein Aufschrei der Bi und der Grünen kommt, und das sind doch auch Steuergelder
-
- VfB-Fan
Cool bleiben. Wichtig ist, daß die CDU dabei bleibt. Die Grünen dürften nun heute abend abgewatscht werden. Geschieht ihnen recht.
Die Tatsache ist doch, dass es das Steuergeld von ALLEN Bürgern der Stadt ist. Ich verstehe Diejenigen nicht, die meinen auf Geld aufpassen zu müssen,Oldenburger79 hat geschrieben: ↑28.10.2024 14:06Und das sind keine Steuergelder?
Bin ja kein grundsätzlicher Gegner vom Stadionprojekt, aber man sollte bei den Tatsachen bleiben.
Und dass es sich um eine hohe Summe handelt, auch für Oldenburger Verhältnisse, ist ebenfalls klar.
das ihnen nicht gehört (bzw. nur zu einem kleinen Teil) und dann Demokratisch legitimierte Entscheidungen in Frage stellen (komischerweise nur beim Stadionneubau...).
Der Stadtrat hat als Repräsentanz aller Bürger entschieden, was mit dem Geld aller Bürger geschieht: Es wird (auch) ein Stadion gebaut, eigentlich recht einfach.
Und noch mal zur Höhe der Summe: sie ist eben nicht besonders hoch. Weder im Vergleich zu zahlreichen anderen Investitionen in OL noch im Vergleich zum Haushalt der Stadt!
(Eigentlich schon zig mal durchgekaut hier oder )
-
- VfB-Megafan
Und noch deutlicher geht es ebenso bei den freiwilligen städtischen Bezuschussungen im Groß- und Kleinkulturbereich, wie auch im Spaßbereich, welche stellenweise die Beihilfe für das Stadion klar übersteigen, auch um Steuergelder! Und hier gibt`s keinen oder wenig kollektiven Aufschrei unter den Bürgern, in der stadionablehnenden Politik. Aber klar, da geht`s ja um die bonusträchtige Kultur - was ist da schon die Fußballkultur gegen...
Aber die Mehrheit im Stadtrat hat ja erkannt, was ein neues Fußballstadion für Oldenburg bedeutet.
Aber die Mehrheit im Stadtrat hat ja erkannt, was ein neues Fußballstadion für Oldenburg bedeutet.
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Die Entscheidung dass ~50 Mio € Steuergelder für ein neues Stadion ausgegeben werden wurde im April getroffen. Heute geht es auch um diese Steuergelder. Aber nicht darum ob sie mehr oder weniger werden. Es geht darum, wie viel das Stadion aus vergangenen Steuereinnahmen (Eigenmittel der Stadt) oder aus künftigen Steuereinnahmen (Kredittilgung) finanziert wird.Oldenburger79 hat geschrieben: ↑28.10.2024 14:06Und das sind keine Steuergelder?
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich bin ja immer noch der Meinung für 1 Jahr Staatstheater kann man sich 3 Jahre Fußball leisten. Nicht ganz ernst gemeint.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich steige in Kürze in einen Zug Richtung Oldenburg. Dieser Zug hat schon wieder ca. 5 Minuten Verspätung. Ich hoffe das ich später noch einen Platz auf der Tribüne bekomme. Bin gerade Eingestiegen. Sitzplatz PFL Nebenraum.
Zuletzt geändert von BMP am 28.10.2024 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Laut meinen Quellen ziemlich voll und ziemlich blau-weiß im PFL. Dank an alle, die dabei sind.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wer nicht dabei sein kann, Oeins überträgt die Sitzung!
https://oeins.de/tv-stream/
https://oeins.de/tv-stream/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Ich bin mir nicht ganz sicher aber macht die BI sich nicht sehr lächerlich heute?
Es wird doch sehr geschmunzelt im Rat
insta: vfboldenburgmaximal
Die BI ist verzweifelt, vielleicht deshalb!TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: ↑28.10.2024 18:43Ich bin mir nicht ganz sicher aber macht die BI sich nicht sehr lächerlich heute?
-
- VfB-Megafan
Stark! Frau Conti ist "meine Frau" die hat bisher mit Abstand die beste Rede gehalten!
Richtig starkes Ding!
Richtig starkes Ding!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Und es ist immer noch die Einwohnerfragestunde!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
- VfB-Megafan
Antrag auf Notifizierungsantrag der Grünen wurde ABGELEHNT!!!!
Die bekannten sind sich einig und wollen ANFANGEN!
Die bekannten sind sich einig und wollen ANFANGEN!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
@ Tazz
Nicht so voreilig, noch ist nichts beschlossen!
Nicht so voreilig, noch ist nichts beschlossen!