Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera
-
- VfB-Megafan
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Zumindest höre ich das komplett raus oder? Alle haben gesagt sie wollen endlich anfangen!
insta: vfboldenburgmaximal
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wie gesagt, es ist noch nichts beschlossen, sondern die Debatte fängt gerade erst an!
Man möge mich berichtigen falls ich etwas verpasst haben sollte!
Man möge mich berichtigen falls ich etwas verpasst haben sollte!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 28.10.2024 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Es wurde der Geschäftsordnungantrag der Grünen (Vertagung in den Finanzausschuss) abgelehnt.
Die Abstimmung über die Vorlage der Verwaltung erfolgt noch, samt Debatte.
Die Abstimmung über die Vorlage der Verwaltung erfolgt noch, samt Debatte.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
- VfB-Megafan
Jap genau, ich war etwas zu voreilig:-)
Die BI konnte ihre Fragen nicht mehr zu Ende Fragen....die Einwohnerfragestunde war schon vorbei...
Die BI konnte ihre Fragen nicht mehr zu Ende Fragen....die Einwohnerfragestunde war schon vorbei...
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Gut. Aber wenn jemand jetzt noch verzögern wollen würde, dann hätte man ja dem Verweis an die Ausschüsse zustimmen können.
Ich kann leider nicht selber schauen und freue mich auf genauere Berichte von dieser Szene.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: ↑28.10.2024 18:43Ich bin mir nicht ganz sicher aber macht die BI sich nicht sehr lächerlich heute?
Es wird doch sehr geschmunzelt im Rat
-
- VfB-Megafan
Die SPD spricht sich schonmal aus...(kein Notifizierungsverfahren) das war gerade ja eindeutig von Herr Ellberg.
Allgemein, das muss man sagen ist alles wie gehabt. SPD, CDU, FDP/VOLT, BSW, Herr Paul sind alle für das zügige vorantreiben!
Die anderen wie gehabt....
Allgemein, das muss man sagen ist alles wie gehabt. SPD, CDU, FDP/VOLT, BSW, Herr Paul sind alle für das zügige vorantreiben!
Die anderen wie gehabt....
-
- VfB-Fan
Durch die Schwachsinnsfragen der BI konnte in der Bürgerstunde eine andere Frage nicht mehr gestellt werden. Der junge Antragssteller musste unverrichteter Dinge wieder losgehen. Traurig, daß das die Folgen sind.
Wird morgen wiederholtneo hat geschrieben: ↑28.10.2024 19:34Gut. Aber wenn jemand jetzt noch verzögern wollen würde, dann hätte man ja dem Verweis an die Ausschüsse zustimmen können.
Ich kann leider nicht selber schauen und freue mich auf genauere Berichte von dieser Szene.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: ↑28.10.2024 18:43Ich bin mir nicht ganz sicher aber macht die BI sich nicht sehr lächerlich heute?
Es wird doch sehr geschmunzelt im Rat
-
- VfB-Megafan
Die BI heute ohne ihren bekannten Wortführer.
-
- VfB-Megafan
Die Öffentlichkeit wird "fast" ausgeschlossen...aufgrund wiederholtes belächeln.
So wie ich das höre kommt es aus der "Gegnerfront" weil Frau Pfeiffer der Meinung ist die VfB Mannschaft das Team des VfB hat jetzt weiter auch 6 Monate gelitten, vielleicht waren die Köpfe nichtfrei so oder so Ähnlich...dann kam ein "ohhh"....
Da greift der junge Vorsitzende ja immer sehr gut ein
Herr Adler sagt es auch gerade: Pro Stadion und ZÜGIG!!!!
jetzt Herr Paul: auch hier ein eindeutiges PRO Stadion! ZÜGIG!!
Herr Lükermann: Vergleicht nochmal die Stadionproblematik Regensburg Stadion VS NEUBAU (der Vergleich wurde von den Grünen gemacht) Pro Stadion
Die Gr.: Wissen schon heute das Oldenburgs Kasse 2028 leer ist!
So wie ich das höre kommt es aus der "Gegnerfront" weil Frau Pfeiffer der Meinung ist die VfB Mannschaft das Team des VfB hat jetzt weiter auch 6 Monate gelitten, vielleicht waren die Köpfe nichtfrei so oder so Ähnlich...dann kam ein "ohhh"....
Da greift der junge Vorsitzende ja immer sehr gut ein
Herr Adler sagt es auch gerade: Pro Stadion und ZÜGIG!!!!
jetzt Herr Paul: auch hier ein eindeutiges PRO Stadion! ZÜGIG!!
Herr Lükermann: Vergleicht nochmal die Stadionproblematik Regensburg Stadion VS NEUBAU (der Vergleich wurde von den Grünen gemacht) Pro Stadion
Die Gr.: Wissen schon heute das Oldenburgs Kasse 2028 leer ist!
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 28.10.2024 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Und die BI in den bekannten Warnwesten mit Aufdruck gekleidet, aber mehr spektakuläres war da nun auch nicht vorgefallen, soweit ich es im Stream erkennen konnte!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das Flötenbadteich!
-
- VfB-Megafan
Herr Sander: Pocht auf die Notifizierung .....Pro Spiel kostet das Stadion also 100.000 Euro! wird gesagt....Zumindest sagt er auch das der VfB noch 8-10 Spiele gewinnt und nicht absteigen wird...
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 28.10.2024 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Schön, wenn man sich jetzt nochmal wichtig fühlen kann. Ist ja bald vorbei damit.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Herr Höpken/BSW: Erzählt nochmal vom Eigenkapital, das es ja von vorne weg schon so hätte sein können und die BSW davon ja damals schon gesprochen hat.
Kritisiert minimal die Verzögerung aber hofft das heute richtig entschieden wird. Möchte KEINE weiteren Ehrenrunden und möchte die Grundsatzentscheidung auch nicht immer wieder in Frage stellen...
Jetzt Frau F - nichts NEUES! wiederholt so bisschen die letzten Wochen..../ Monate;-) Natürlich ist sie für das Notifizierungsverfahren! Jetzt werden ALLE Fans wieder in einen Sack gesteckt!
2 Stunden......schon
Die Sozialdezerntin macht mal eben eine Ansage in Richtung Frau F.! Und stellt einige ihrer Aussagen in Frage und möchte nicht das sie das so weiter verbreitet!
Jetzt Frau Piechotta: Oha, da hat Frau F. sich keine Freunde gemacht, auch Frau Piechotta sagt nochmal klare Worte! Starke Persönlichkeit die Frau Piechotta! Emotional und ehrlich dabei!
Viele EMAILS die nicht nett geschrieben waren wurden wohl verfasst! Anfeindungen usw. (Sie spricht und schaut eindeutig die BI an)
GANZ STARKE REDE! Danke Frau Piechotta!
Die Grünen: Die Grünen möchten Fakten haben....die Grünen sind nicht so begeistert, weil die Kommunikation so schwierig ist....innerhalb des Rates. Die Dame der Grünen sagt voraus, die Kassen leeren sich und sie möchte nicht wissen was dann ist. Viele Projekte sind ja noch im Kommen usw. Sie möchte nicht vom Oberbürgermeister unterbrochen werden, der mal kurz sein Wort hob;-) Jetzt müsste ihre Redezeit eigentlich mal vorbei sein....wiederholt sich sehr viel! Sie möchte auch nicht die Klatscherei haben, weil sie ja nicht im Stadion ist!
Herr Dr. Onken: Er betont nochmal ganz klar warum ein zweites STADION gebaut werden muss! und nicht wir bauen ein 2tes Stadion! Warum ist jetzt nicht mal der Fussball dran? Es geht hier in erster Linie um die Fussballfans! und nicht um hier die Millionen Fussballer auszubilden. Für den Sport ! Für Oldenburg!
Jetzt die Grünen: Die Grünen wollen heute nicht entscheiden, weil sie ja keine Antworten bekommen. Er pichelt nochmal auf die Einwohnerfragen, die nicht beantwortet wurden. (Hintergrund die Einwohnerfragen wurden erst HEUTE eingereicht!) Er zielt es eigentlich voll auf die Einwohnerfragen ab, weil diese ja nicht beantwortet wurden.....
Frau F und Herr Sander haben eine Beschwerde eingelegt! Zudem bittet sie um Vertagung!
Jetzt Herr Krogmann! Hat nochmal etwas Ruhe reingebracht.
Herr Adler: Jeder hat das Recht einen Aufsatz zu schreiben...man sollte es endlich mal sein lassen SAND ins Getriebe zu streuen!!!
Herr Baak: lehnt direkt den Antrag ab!
Vertagung von Frau F wurde ABGELEHNT!!!!
Änderungsantrag der CDU: Wurde ZUGESTIMMT!
Abgeänderte Beschlussvorlage: ZUGESTIMMT!
PAUSE! 30 Minuten gehts weiter
Kritisiert minimal die Verzögerung aber hofft das heute richtig entschieden wird. Möchte KEINE weiteren Ehrenrunden und möchte die Grundsatzentscheidung auch nicht immer wieder in Frage stellen...
Jetzt Frau F - nichts NEUES! wiederholt so bisschen die letzten Wochen..../ Monate;-) Natürlich ist sie für das Notifizierungsverfahren! Jetzt werden ALLE Fans wieder in einen Sack gesteckt!
2 Stunden......schon
Die Sozialdezerntin macht mal eben eine Ansage in Richtung Frau F.! Und stellt einige ihrer Aussagen in Frage und möchte nicht das sie das so weiter verbreitet!
Jetzt Frau Piechotta: Oha, da hat Frau F. sich keine Freunde gemacht, auch Frau Piechotta sagt nochmal klare Worte! Starke Persönlichkeit die Frau Piechotta! Emotional und ehrlich dabei!
Viele EMAILS die nicht nett geschrieben waren wurden wohl verfasst! Anfeindungen usw. (Sie spricht und schaut eindeutig die BI an)
GANZ STARKE REDE! Danke Frau Piechotta!
Die Grünen: Die Grünen möchten Fakten haben....die Grünen sind nicht so begeistert, weil die Kommunikation so schwierig ist....innerhalb des Rates. Die Dame der Grünen sagt voraus, die Kassen leeren sich und sie möchte nicht wissen was dann ist. Viele Projekte sind ja noch im Kommen usw. Sie möchte nicht vom Oberbürgermeister unterbrochen werden, der mal kurz sein Wort hob;-) Jetzt müsste ihre Redezeit eigentlich mal vorbei sein....wiederholt sich sehr viel! Sie möchte auch nicht die Klatscherei haben, weil sie ja nicht im Stadion ist!
Herr Dr. Onken: Er betont nochmal ganz klar warum ein zweites STADION gebaut werden muss! und nicht wir bauen ein 2tes Stadion! Warum ist jetzt nicht mal der Fussball dran? Es geht hier in erster Linie um die Fussballfans! und nicht um hier die Millionen Fussballer auszubilden. Für den Sport ! Für Oldenburg!
Jetzt die Grünen: Die Grünen wollen heute nicht entscheiden, weil sie ja keine Antworten bekommen. Er pichelt nochmal auf die Einwohnerfragen, die nicht beantwortet wurden. (Hintergrund die Einwohnerfragen wurden erst HEUTE eingereicht!) Er zielt es eigentlich voll auf die Einwohnerfragen ab, weil diese ja nicht beantwortet wurden.....
Frau F und Herr Sander haben eine Beschwerde eingelegt! Zudem bittet sie um Vertagung!
Jetzt Herr Krogmann! Hat nochmal etwas Ruhe reingebracht.
Herr Adler: Jeder hat das Recht einen Aufsatz zu schreiben...man sollte es endlich mal sein lassen SAND ins Getriebe zu streuen!!!
Herr Baak: lehnt direkt den Antrag ab!
Vertagung von Frau F wurde ABGELEHNT!!!!
Änderungsantrag der CDU: Wurde ZUGESTIMMT!
Abgeänderte Beschlussvorlage: ZUGESTIMMT!
PAUSE! 30 Minuten gehts weiter
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 28.10.2024 20:28, insgesamt 16-mal geändert.
-
- VfB-Megafan
Danke an den Fieldreporter
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Ja Danke Tazz!
Ist das erbärmlichTAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: ↑28.10.2024 19:56Viele EMAILS die nicht nett geschrieben waren wurden wohl verfasst! Anfeindungen usw. (Sie spricht und schaut eindeutig die BI an)
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Ist auch geil, wie die BI immer alles an Schäbigkeiten, die sie Fußballfans vorwirft, selber macht.Someo hat geschrieben: ↑28.10.2024 20:21Ist das erbärmlichTAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: ↑28.10.2024 19:56Viele EMAILS die nicht nett geschrieben waren wurden wohl verfasst! Anfeindungen usw. (Sie spricht und schaut eindeutig die BI an)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das war es dann wohl für heute, oder?
Danke Tazz, sehr gut zusammengefasst!
Danke Tazz, sehr gut zusammengefasst!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 28.10.2024 20:30, insgesamt 1-mal geändert.