Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Mazzoo
VfB-Fan

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Mazzoo »

radieschen hat geschrieben:
31.10.2024 11:06
@Mazoo
Hier gibt es zwei Ebenen:
Zum einen die gerichtliche Komponente
Und zum zweiten die für mich nachvollziehbare Freistellung des Spenders.

Ist doch mal sehr interessant, was vorgeworfen wird;
ansonsten ist die Nachricht in der Presse nix Wertiges
und die berühmte Gerüchteküche ist in Schwung gekommen.
Auslöser ist die 'Nachricht' in der schreibenen Zunft.
Da bin ich ganz bei dir. Am Ende müssen wir warten, was die Rechtsprechung ergibt, was auch gut ist.

Mir scheint es so, dass das Thema etwas zu heiß behandelt wird, was auch ganz klar am „Journalismus“ der ortsansässigen Tageszeitung liegt, inhaltlich hat sich der Redakteur mal wieder nur oberflächlich mit dieser Geschichte beschäftigt. Für mich erweckt sich mal wieder der Eindruck das hier ein paar schnelle lumpige Clicks generiert werden sollten, bewusst oder unbewusst, sei mal dahingestellt, möglicherweise geht in der Redaktion auch nicht mehr als das Gelieferte.

Leider hüpfen wir immer wieder diese üblichen NWZ Stöckchen, die uns hingehalten werden. Memo an mich: „Hör‘ auf mit diesem Schiet.“

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Nach EU-Warnwesten-Bürgerfragen-Running-Gag-One-Man-Army-Klaas, der Mrs. Doppelstinkefinger 2024, dem Video-Onkel und dem verwirrten Vogel scheint die BI mit Herrn Sternath einen neuen "Spezialisten" angelockt zu haben. Auch wieder jemand der sich nicht scheut, blind gegen Fußballfans zu schießen. Sehr perfide fand ich zum Beispiel seinen Kommentar zum NWZ-Artikel: Fans attackiert – Polizei sucht Zeugen und Hinweise
Harold Sternath hat geschrieben:Das ist todtraurig! Gewalt nimmt nicht nur beim Fußball zu und ufert immer mehr aus. Wenn sich nach so langer Zeit nicht aufklären lässt, wo diese Täter zugeordnet werden können, dann liegt evtl. die Vermutung nahe dass der Zwist „intern“ ausgetragen werden soll. Wehret den Anfängen! Mit einer Vervierfachung dieser sogenannten Fans beim Oldenburger Fußball durch das geplante Stadion könnte auch die Gewalt sich multiplizieren. Richtig?
Hier aus Gewaltopfern eine interne Gewaltlösung zu framen ist starker Tobak.

Aber toll auch, dass er jetzt immer von einer vervierfachung der Fans spricht während der andere Teil der BI ja droht, dass gar nicht genug Leute ins Stadion kommen und es sich deswegen gar nicht lohnt. Na ja, denen ist nichts zu billig.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

:shock: Ach, er wollte wirklich darauf hinaus, das auch die Gewalt bzw. die Hooligans sich vervierfachen?!
Ich kannte nur seinen heutigen Kommentar, welcher etwas knapper ist, aber von einer vervielfachung der Fans spricht, ohne wirklichen Brückenschlag zu irgendwelchen Gewalttaten oder ähnlichem.

Aber gut. - mich entertaint das Gehabe der BI. Wenn ich Muse habe, schreibe ich da gegen an, wenn nicht, dann ändert es auch nichts. Die Argumente sind ja auch von uns fast schon Gebetsmühlenartig. Wie im Zuge der letzten Ratssitzung schon immer mehr durchklang: es ist alles mindestens 5x gesagt worden.

Dann ist es halt nicht mehr Klaas, sondern Herr Sternhart! Ist das der Typ mit Zylinder aus dem April?
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ein (weiterer) Querulant, der inzwischen das Stadion-Thema für sich entdeckt hat, wenngleich etwas spät. Total irrelevant.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Bei denen steht das B I ja auch für bornierte Irrelevanz!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

@blue&white: Borniert und selbstgefällig.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Dann müsste es aber BS heißen. Und BS steht bekanntlich für Braunschweig.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

tipp: von gelesenen in externen quellen immer screenshot machen und quellen notieren,
und weder auf diskussionen oder zu unpassenden kommentaren hinziehen lassen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

neo hat geschrieben:
31.10.2024 15:02
Nach EU-Warnwesten-Bürgerfragen-Running-Gag-One-Man-Army-Klaas, der Mrs. Doppelstinkefinger 2024, dem Video-Onkel und dem verwirrten Vogel scheint die BI mit Herrn Sternath einen neuen "Spezialisten" angelockt zu haben. Auch wieder jemand der sich nicht scheut, blind gegen Fußballfans zu schießen. Sehr perfide fand ich zum Beispiel seinen Kommentar zum NWZ-Artikel: Fans attackiert – Polizei sucht Zeugen und Hinweise
Harold Sternath hat geschrieben:Das ist todtraurig! Gewalt nimmt nicht nur beim Fußball zu und ufert immer mehr aus. Wenn sich nach so langer Zeit nicht aufklären lässt, wo diese Täter zugeordnet werden können, dann liegt evtl. die Vermutung nahe dass der Zwist „intern“ ausgetragen werden soll. Wehret den Anfängen! Mit einer Vervierfachung dieser sogenannten Fans beim Oldenburger Fußball durch das geplante Stadion könnte auch die Gewalt sich multiplizieren. Richtig?
Hier aus Gewaltopfern eine interne Gewaltlösung zu framen ist starker Tobak.

Aber toll auch, dass er jetzt immer von einer vervierfachung der Fans spricht während der andere Teil der BI ja droht, dass gar nicht genug Leute ins Stadion kommen und es sich deswegen gar nicht lohnt. Na ja, denen ist nichts zu billig.
Woanders hat er letztens gepostet: "Der VfB ist untergetaucht und schickt per Mufti seine Gehaltsempfänger und die "Fans" ins PFL als "Drohkulisse" ". Absolute Frechheit - wenn man dann auch noch sieht, wer sich wohl ungebührlicher verhalten hat!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Der Typ hat doch keine Ahnung wer die Menschen bei VfB sind. Fan ist nur die Halbe Wahrheit. Aber mit Gehaltsempfänger könnte ich mich anfreunden. Wer einzahlt, kann sich ja durchaus zwischendurch mal was auszahlen lassen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

OLburger hat geschrieben:
31.10.2024 15:18
:shock:

Dann ist es halt nicht mehr Klaas, sondern Herr Sternhart! Ist das der Typ mit Zylinder aus dem April?
Der freundliche Herr mit dem Zylinderhut ist meines Wissens [MOD]. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wohnt diese Person in [MOD]
Von daher fand ich es schon immer ulkig, das Klaas B. nur Oldenburger zu der damaligen Ratssitzung ins PFL einlassen wollte. Das er seine Gehilfen aber auch gerne einmal im Ammerland rekrutiert, hat er wohl kurzfristig übersehen oder verdrängt. Naja, kann man ja mal vergessen :mrgreen:
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Irgendwie erinnert mich das Ganze an die AFD.
Lucke, Meuten, Petry wurden auch abgeschossen von
ihren Gesinnungs"genossen".
Also Klaas, du mußt mächtig aufpassen...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Kampfsau24
VfB-Megafan

Beitrag von Kampfsau24 »

Wie denn? Was denn? War irgendwas? Nee, oder?

Übrigens glaube ich, dass es ein wunderschönes neues Stadion wird. Jung und Alt von nah und fern werden ihre wahre Freude dran haben. Es wird tolle Emotionen allerhöchste Güte darin geben.

Ach, es wird herrrrrrlich :D
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Bitte kein Doxing hier im Forum!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

@socci
Seit Jahr und Tag beziehen wir uns in diesem Forum auf andere Personen, zum Beispiel namentlich auf Spieler oder User oder BI- Namen.....
Und jetzt?
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Soccer_Scientist

01.11.2024 12:53
@socci
Seit Jahr und Tag beziehen wir uns in diesem Forum auf andere Personen, zum Beispiel namentlich auf Spieler oder User oder BI- Namen.....
Und jetzt?
Radieschen: Wofür ist denn interessant, wo irgendjemand wohnt? Soll den dann jemand besuchen kommen? Wollen wir mit der Preisgabe des Wohnortes Personen einschüchtern?

Hier wird weiterhin fair gespielt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Habe ich mich falsch ausgedrückt oder beziehst du dich auf andere Beiträge.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

blue&white hat geschrieben:
31.10.2024 17:53
Bei denen steht das B I ja auch für bornierte Irrelevanz!
jayjay hat geschrieben:
31.10.2024 18:22
@blue&white: Borniert und selbstgefällig.
BMP hat geschrieben:
31.10.2024 19:35
Dann müsste es aber BS heißen. Und BS steht bekanntlich für Braunschweig.
DAS ERKLÄRT ALLES! Die BI ist in Wirklichkeit eine nur moderat getarnte PsyOp von Eintracht Braunschweig, um die weitere Konkurrenz in Niedersachsen auf Abstand zu halten. Darum ist viel von deren Vorgehen so wenig nachvollziehbar! Oh man, wie gern wäre ich jetzt Frau Finke und würde ein Video darüber drehen!

Soccer_Scientist

01.11.2024 13:28
Habe ich mich falsch ausgedrückt oder beziehst du dich auf andere Beiträge.
Du hast eine PM

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Also sorry, doxing sieht da echt anders aus.
Es ging mir persönlich auch nicht darum jemanden übelst bloßzustellen, der sich in diversen NWZ Leserbriefen mit "Name, Wohnort" und BI Youtube Reels namentlich für Jedermann sichtlich zu erkennen gibt.
Ich hätte vermutet, dass die Verwendung von allgemein bekannten Dingen unproblematisch wäre.
Sollte ich somit gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen haben, gelobe ich Besserung und "Asche auf mein Haupt".

Nicht unerwähnt lassen möchte ich in diesem Zusammenhang, dass besagte Person, oder auch andere sich in dessem Dunstkreis bewegende Personen, bislang keinen "Besuch" erhalten haben und bitte auch von niemanden bekommen sollen!
Wäre das zutreffend, was der nette Herr Arne Erik Jürgens (ich hoffe, die Verwedung des Namens geht in diesem Fall in Ordnung) in seinen NWZ Artikeln zu konstruieren versucht und die Oldenburger Fußballszene wäre gewaltaffin, sähe es diesbezüglich womöglich anders aus. Zum Glück ist es nicht so!

Von meiner Seite soll es das jetzt gewesen sein. Ich persönlich bemühe mich fair und sportlich zu bleiben, auch wenn es manchmal wirklich schwer fällt, was dort teilweise von den Hatern in der NWZ, Facebook und wo auch immer behauptet wird.
In diesem Sinne.
Nur der VfB! 💙🤍💙
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Antworten