Samstag 02.11.24 - 18 Uhr 17. Spieltag VfB Oldenburg - TSV Havelse
Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera
Re: Samstag 02.11.24 - 18 Uhr 17. Spieltag VfB Oldenburg - TSV Havelse
Raffa hatte das schon mal gemacht, ich meine damals gg Verl in der 3 Liga, da hatte er ebenfalls Gelb bekommen.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
ja, stimmt. Da war was. Damals gelb, heute rot. Spätestens jetzt wird er es wohl nicht mehr machen.
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
Fossi laut Spielbericht der NWZ übrigens auch wieder mit gelber Karte. Dürften mittlerweile auch schon 3 oder 4 sein. Gibt es da eine Regelung wegen Sperre für Trainer in der Regionalliga Nord? Weiss da jemand Genaueres?
Zuletzt geändert von Chapter Berlin am 02.11.2024 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das zeigt doch nur wie unterirdisch schlecht der Schiri wieder war. Havelse führte Freistöße plötzlich aus, wo der Ball noch nicht mal ruhte!Johann Ohneland hat geschrieben: ↑02.11.2024 22:08Bei Hertha-Köln gab es gerade für quasi die selbe Aktion gelb.GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: ↑02.11.2024 21:22Kriegt man wirklich rot, wenn man einen zweiten Ball ins Feld fallen lässt??? Sowas ist für mich gelb…
Wieder diese unterschiedlichen Bewertungen von Zweikämpfen, Elfmeter, der keiner war da Foul außerhalb. Und was war das denn für eine ellenlange Nachspielzeit, die dauerte ja gefühlt 15 Minuten! Und gab es nicht auch schon wieder vermeintliche Handspiele beim Gegner?
Leider ist die Wiederholung vom Spiel noch nicht zu sehen bei NordFVTV!
Diese zweite Halbzeit hat richtig Spaß gemacht und so muss es dann die nächsten Spiele auch weitergehen! Dann belohnen wir uns auch wieder mit drei Punkten! Den heutigen müssen wir mitnehmen, haben es getan und darüber bin ich erstmal froh!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Gute Leistungen mit leider wenig Ertrag! Unser Keeper Peitzmeier mit ganz starker Performance!
Weiter so Männer!
Wir stehen hinter Euch!
Weiter so Männer!
Wir stehen hinter Euch!
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!
-
- VfB-Megafan
Die 2. HZ war endlich wieder emotionaler Fußball, der mitgerissen hat - mit einem torgefährlichen Mittelstürmer, bzw. einem etwas weniger starken gegnerischen Torwart gehen wir heute definitiv als Sieger vom Platz. Weiter so, und wir packen das !!!
Der Schiri kam zuhause wohl nicht zum Stich. Das hat man gemerkt als man gegen 12 Mann spielte.
Aber mit der gezeigten Leistung der 2 HZ ,erwarte ich das die 3 Punkte gegen Norderstedt geholt werden.
Aber mit der gezeigten Leistung der 2 HZ ,erwarte ich das die 3 Punkte gegen Norderstedt geholt werden.
Laut nwz ist die Regel neu. Bei Ballbesitz Gegner gibt es rot, bei eigenem Ballbesitz gelb, wenn der Ball auf den Platz geworden wird.
Die Nachspielzeit war 5 Minuten und viel mehr war es meines Erachtens auch nicht. Die war aber mehr als berechtigt. Ging ja teils heiß her inkl der Rudelbildung an den Trainer Bänken.
Aber gut. Manche Schiris sind halt auch eben nur Regionalliga Niveau. Wie manche Teams
Die Nachspielzeit war 5 Minuten und viel mehr war es meines Erachtens auch nicht. Die war aber mehr als berechtigt. Ging ja teils heiß her inkl der Rudelbildung an den Trainer Bänken.
Aber gut. Manche Schiris sind halt auch eben nur Regionalliga Niveau. Wie manche Teams
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Oder torgefährliche Spieler hinter und neben den Mittelstürmer.blue&white hat geschrieben: ↑02.11.2024 23:00Die 2. HZ war endlich wieder emotionaler Fußball, der mitgerissen hat - mit einem torgefährlichen Mittelstürmer, bzw. einem etwas weniger starken gegnerischen Torwart gehen wir heute definitiv als Sieger vom Platz. Weiter so, und wir packen das !!!
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Das Spiel wurde gegen 20:58 abgepfiffen, so dass es meines Erachtens eher 10 Minuten Nachspielzeit waren. Die gelbe gegen Fossi, einen Witz beide Trainer diskutieren umarmen sich dabei und dann kommt der Schiedsrichter und gibt ihm gelb.
-
- VfB-Fan
Wenn Drillon den Elfer gegen Jeddeloh nicht drübergechipt hätte, wären wir mittlerweile seit vier Spielen ungeschlagen. Die letzten Ergebnisse geben mal wieder vorsichtigen Grund für Optimus. Gegen Lübeck in der Form und auch heute gegen Havelse zu punkten, ist nicht selbstverständlich und zeigt doch, dass wir defensiv stabil stehen können.
Das Problem ist unsere Offensive und es nimmt echt krasse Ausmaße an. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege aber kann es sein, dass das letzte Mal, dass bei uns ein Angreifer aus dem Spiel heraus getroffen hat, mittlerweile 9 Spiele her ist? Ziereis gegen St. Pauli II, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe.
Jetzt muss gegen Norderstedt mit einem Heimsieg der nächste Schritt folgen und dann sind wir auch wieder voll mit dabei.
Das Problem ist unsere Offensive und es nimmt echt krasse Ausmaße an. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege aber kann es sein, dass das letzte Mal, dass bei uns ein Angreifer aus dem Spiel heraus getroffen hat, mittlerweile 9 Spiele her ist? Ziereis gegen St. Pauli II, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe.
Jetzt muss gegen Norderstedt mit einem Heimsieg der nächste Schritt folgen und dann sind wir auch wieder voll mit dabei.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das war heute ein typisches spiel erster gegen den zweiten, wobei der erste auch das erste tor
gemacht hat, der zweite aber auch hätte gewinnen können. ein echt starkes spiel, absoluter fußball
so wie man es doch sehen will. ich bin hoch zufrienden
gemacht hat, der zweite aber auch hätte gewinnen können. ein echt starkes spiel, absoluter fußball
so wie man es doch sehen will. ich bin hoch zufrienden
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Die tatsächliche Nachspielzeit betrug handgestoppte 6:42 Minuten, angezeigt wurden 5 Minuten.GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: ↑03.11.2024 00:16Das Spiel wurde gegen 20:58 abgepfiffen, so dass es meines Erachtens eher 10 Minuten Nachspielzeit waren. Die gelbe gegen Fossi, einen Witz beide Trainer diskutieren umarmen sich dabei und dann kommt der Schiedsrichter und gibt ihm gelb.
Aufgrund der Unterbrechungen ab der 91. Minute fand ich das okay.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Stimmt, irgendwie kam mir das im Stadion länger vor, aber egal. Das Foul vor dem Elfmeter war ebenso wie die Szene zum Platzverweis außerhalb vom Strafraum. In beiden Situationen stehen wir hinten allerdings viel zu offen und Havelse hat das prompt ausgenutzt! Die rote Karte von Brand fällt nicht so ins Gewicht, da er lediglich als Motivator auf der Bank saß, ansonsten wäre er mit bei den Einwechselspielern hinter der Torauslinie gewesen!
https://nordfv.tv/vfb-oldenburg/games/g/m33j164a
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Wobei diese beiden Situationen durch Haarsträubende Abspielfehler entstanden . Und das sollten wir schnellstens abstellen.Blaue Elise hat geschrieben: ↑03.11.2024 11:31Stimmt, irgendwie kam mir das im Stadion länger vor, aber egal. Das Foul vor dem Elfmeter war ebenso wie die Szene zum Platzverweis außerhalb vom Strafraum. In beiden Situationen stehen wir hinten allerdings viel zu offen und Havelse hat das prompt ausgenutzt! Die rote Karte von Brand fällt nicht so ins Gewicht, da er lediglich als Motivator auf der Bank saß, ansonsten wäre er mit bei den Einwechselspielern hinter der Torauslinie gewesen!
-
- VfB-Megafan
[/quote]
Wobei diese beiden Situationen durch Haarsträubende Abspielfehler entstanden . Und das sollten wir schnellstens abstellen.
[/quote]
Vorweg: Ich bin wirklich angetan von der Leistung in Hz.2. Wenn das so bleibt, kommen wir da unten mit Sicherheit wieder raus!
Was mir aber auch Kummer bereitet, sind die doch
wirklich vielen "leichten" Abspielfehler.
Nervosität, die sich legen wird!?
Auch verstehe ich - und auch mein Umfeld im Stadion - nicht, warum man nach wie vor so viel hintenrum und hinten quer spielt. Daraus resultieren
Fehler und verlangsamen das Spiel. Wir haben beim TSV nicht ein mal sowas erlebt. Ob das Taktik von Dario ist?
Wobei diese beiden Situationen durch Haarsträubende Abspielfehler entstanden . Und das sollten wir schnellstens abstellen.
[/quote]
Vorweg: Ich bin wirklich angetan von der Leistung in Hz.2. Wenn das so bleibt, kommen wir da unten mit Sicherheit wieder raus!
Auch verstehe ich - und auch mein Umfeld im Stadion - nicht, warum man nach wie vor so viel hintenrum und hinten quer spielt. Daraus resultieren
Fehler und verlangsamen das Spiel. Wir haben beim TSV nicht ein mal sowas erlebt. Ob das Taktik von Dario ist?
-
- VfB-Megafan
[/quote]
[/quote]
Wenn man vorne mit 5 Spieler auf einer Linie steht( 1. Halbzeit) wo soll der Abwehrspieler hin spielen außer lang nach vorne . Da fehlt mir das entgegen kommen, Räume schaffen, rausziehen etc.
Aber das hat definitiv auch damit zu tun, wo die Mannschaft derzeit steht. Da fehlt die Lockerheit im Spiel.
Das ist das Hauptproblem. Du musst gewinnen und bei jedem Fehlpass geht die Angst rum( auf und neben dem Platz).
Auch gestern hatte Adam am Anfang viele Abspielfehler. Hat sich aber reingekämpft und das wurde auch von der Gegengerade honoriert.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Adam fing dann an in der 1 HZ mehr Druck über Rechts und in der 2 HZ viel Druck über Rechts zu machen.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... ieg-vorbeiEin Punkt gegen den Tabellenführer. Nicht selten wäre das für einen Tabellenletzten ein Grund zur Freude. Beim VfB Oldenburg überwog nach dem 1:1 gegen den TSV Havelse allerdings der Frust und das aus gutem Grund. Vom Publikum fantastisch unterstützt, schrammten die Blauen nur knapp am Sieg vorbei.
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Abweichend zu meinen Äußerungen nach dem Jeddeloh Spiel war ich übrigens mit der gestrigen Stimmung hochzufrieden! Ihr seid also lernfähig. Das freut mich sehr. Weiter so!