Freitag 29.11.24 - 19 Uhr 21. Spieltag BSV Kickers Emden - VfB Oldenburg
Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera
-
- VfB-Megafan
Re: Freitag 29.11.24 - 19 Uhr 21. Spieltag BSV Kickers Emden - VfB Oldenburg
Bin gespannt ob Fossi nun endlich mal konsequent auf der MS Position Ziereis ersetzt! Auch heute wieder das 12. Spiel in Folge (ausgeschlossen Ottensen) ohne eigene gefährliche Aktion als Zielstürmer! Bring da ein Boccaccio/… und wir entwickeln in der Vorbereitung eine starke Offensive Wucht durch andere Optionen…
Lohne kommt zum Marschweg!
-
- VfB-Megafan
Ein typisches Derby-Kampf-Spiel mit einem vielleicht glücklichen Punktgewinn - aber egal, 6 Spiele ungeschlagen!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die rechte seite war auch wieder oft offen, das hatte emden
allerdings nicht genutzt. und torchancen, selbst das nötige
gewusel dafür hat gefehlt. gewinnen kann man solche spiele
so nicht. da sollte sich tatsächlich jetzt unmittelbar etwas tun,
denn damit sich immer wieder darauf zu berufen das irgendein
spieler fehlt kommt man auf dauer ja auch nicht weiter. ansonsten
bin ich mit dem punktgewinn aber auch zufrieden, zumal man
den spielern die belastung ja schon ansieht.
allerdings nicht genutzt. und torchancen, selbst das nötige
gewusel dafür hat gefehlt. gewinnen kann man solche spiele
so nicht. da sollte sich tatsächlich jetzt unmittelbar etwas tun,
denn damit sich immer wieder darauf zu berufen das irgendein
spieler fehlt kommt man auf dauer ja auch nicht weiter. ansonsten
bin ich mit dem punktgewinn aber auch zufrieden, zumal man
den spielern die belastung ja schon ansieht.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Oh mein Gott, was für eine lausige Pressekonferenz.
Aber wir können uns nicht beschweren, da es vor wenigen Jahren bei uns noch genauso war und damals habe ich das schon als hochgradig unprofessionell empfunden:
Raubtierfütterung mit Sponsorenbelustigung
Ich warte auf den ersten Trainer, der sagt, dass er auf so einen Kirmes keine Lust hat. Dieses Umfeld ist für eine sachliche Fußballanalyse unwürdig. Fehlt nur noch, dass da ein paar Suffkis reinbölken.
Aber wir können uns nicht beschweren, da es vor wenigen Jahren bei uns noch genauso war und damals habe ich das schon als hochgradig unprofessionell empfunden:
Ich warte auf den ersten Trainer, der sagt, dass er auf so einen Kirmes keine Lust hat. Dieses Umfeld ist für eine sachliche Fußballanalyse unwürdig. Fehlt nur noch, dass da ein paar Suffkis reinbölken.
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Uff - ja wirklich. Und die Suffkis hat man ja gehört. Generell mag ich ja dieses „dicht dran“. Immer wenn ich in der Allianz Arena bin, dann finde ich das etwas klinisch. Rasen riechen, Protagonisten direkt sehen, einzelne Kommentare hören - das ist super am Regio- und 3-Liga Fussball. Aber so ne Pressekonferenz ist schon leicht drüber und kommt mehr wie Dorffest rüber. Da fühlt man sich dann auch nicht ernst genommen. Gut gemacht von beiden Trainern!Soccer_Scientist hat geschrieben: ↑30.11.2024 09:16Oh mein Gott, was für eine lausige Pressekonferenz.
VfB olé!
-
- VfB-Megafan
Ich habe mir eben die Tabelle genauer angesehen.
Dabei fällt mir der Western mit Jame Colano ein: "Kämpfe bis zur letzten Patrone!"
Wir haben zwar einen Punkt geholt, aber noch nix gewonnen. Die hinter uns liegenden Mannschaften haben alle weniger Spiele. Gewinnen die die, sind wir möglicherweise wieder im Keller. Wann wird überhaupt die Tabelle wieder begradigt sein?
Hoffentlich kriegen wir die beiden Phoenix-Punkte und vor allem: gegen BWL muss ein Sieg her; alles andere wäre absolut zu wenig.
Ich bin aber optimistisch und bin mir sicher, dass alles ein gutes Ende nehmen wird!
Dabei fällt mir der Western mit Jame Colano ein: "Kämpfe bis zur letzten Patrone!"
Wir haben zwar einen Punkt geholt, aber noch nix gewonnen. Die hinter uns liegenden Mannschaften haben alle weniger Spiele. Gewinnen die die, sind wir möglicherweise wieder im Keller. Wann wird überhaupt die Tabelle wieder begradigt sein?
Hoffentlich kriegen wir die beiden Phoenix-Punkte und vor allem: gegen BWL muss ein Sieg her; alles andere wäre absolut zu wenig.
Ich bin aber optimistisch und bin mir sicher, dass alles ein gutes Ende nehmen wird!
Ich musste für die PK mein Handy voll aufdrehen, sonst hätte ich nichts verstanden . So eine PK hatte ich uch noch nicht gesehen. Und McDonalds in Emden das platzte fast aus allen nähten. Musste über 30 min warten bis mein Essen fertig war. Aber es waren auch einige VfB Fans aus Ostfriesland da.DerHollaender hat geschrieben: ↑30.11.2024 10:07Uff - ja wirklich. Und die Suffkis hat man ja gehört. Generell mag ich ja dieses „dicht dran“. Immer wenn ich in der Allianz Arena bin, dann finde ich das etwas klinisch. Rasen riechen, Protagonisten direkt sehen, einzelne Kommentare hören - das ist super am Regio- und 3-Liga Fussball. Aber so ne Pressekonferenz ist schon leicht drüber und kommt mehr wie Dorffest rüber. Da fühlt man sich dann auch nicht ernst genommen. Gut gemacht von beiden Trainern!Soccer_Scientist hat geschrieben: ↑30.11.2024 09:16Oh mein Gott, was für eine lausige Pressekonferenz.
-
- VfB-Megafan
Ich höre oft die Nachholspiel…ein Vorteil für die ist das allerdings nicht!
insta: vfboldenburgmaximal
Puh, so langsam wird es Zeit dieses Fußballjahr zu beenden noch ein Kick gegen Lohne, hoffentlich wird dieser erfolgreich mit drei Punkten gestaltet. Danach alle Schalter gedanklich auf Null stellen, regenerieren und etwas herunterkommen und mit einer gescheiten gern auch nachhaltigeren Vorbereitung in den kommenden Februar gehen.
Das Spiel gestern, war schon in der unteren Ebene der Fußballkostabteilung anzusiedeln, tiefer Rasen der Kraft kostete und niedrige Temperaturen, die ihr Übriges taten. Ich kann mir beim besten Willen vorstellen, dass das gestern für die Spieler ein spaßiges Spiel, die Pflicht eben.
Egal, nun bin ich wohl in der „Pflicht“ nach 6 ungeschlagenen Partien das neue Thema 22. Spieltag auf ein Neues anzuschieben in der großen Hoffnung das nach den kommenden 90. Minuten die Oldenburger Fußballweltmeisterschaft fröhlicher gestimmter ist und alle beschwingter um den Weihnachtsbaum tanzen können.
Das Spiel gestern, war schon in der unteren Ebene der Fußballkostabteilung anzusiedeln, tiefer Rasen der Kraft kostete und niedrige Temperaturen, die ihr Übriges taten. Ich kann mir beim besten Willen vorstellen, dass das gestern für die Spieler ein spaßiges Spiel, die Pflicht eben.
Egal, nun bin ich wohl in der „Pflicht“ nach 6 ungeschlagenen Partien das neue Thema 22. Spieltag auf ein Neues anzuschieben in der großen Hoffnung das nach den kommenden 90. Minuten die Oldenburger Fußballweltmeisterschaft fröhlicher gestimmter ist und alle beschwingter um den Weihnachtsbaum tanzen können.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
tja, aus dem ding kommst du erstmal nicht mehr raus
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Eigentlich wollte ich mir die,Wiederholung anschauen, zumindest die ersten 20 min.
Nur leider lässt sich die Wiederholung nicht öffnen.
Habt ihr das auch?
Nur leider lässt sich die Wiederholung nicht öffnen.
Habt ihr das auch?
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Wir müssen von den ausstehen noch 13 Spielen 7 gewinnen. Sollten wir die Phönix Punkte doch nicht bekommen, müssten es eher 8 spiele sein.
Meinetwegen kann das bis zum 34. Spieltag so weitergeben, so hätte ich die Gewissheit, dass die Klasse gehalten wird.Frank aus Oldb hat geschrieben: ↑30.11.2024 11:21tja, aus dem ding kommst du erstmal nicht mehr raus
-
- VfB-Megafan
Was sich meiner Meinung nach in der letzten Zeit zu einer unseren Waffen entwickelt hat sind die Standart! Ich weiß nicht wieviele Tore wir nun schon durch Vorlage von Taritas über Adam/Schröder/Hoffrogge/… erzielen konnten! Wenn nun nur noch auch mal Tore aus dem Spiel fallen wird das neue Jahr wundervoll!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
In der ersten Szene sieht man bereits unser ganzes Dilemma! Es war eigentlich unsere größte Chance im ganzen Spiel und muss eigentlich das 1-0 sein für uns durch Demaj!
Aber eine starke Ecke von Taritas und ebenso stark vollendet von Hoffrogge, für mich die Spieler der letzten Wochen!
Gar nicht gefallen hat mir gestern Nico Mai, sah beim Gegentor schlecht aus und kaum mit Akzenten nach vorne!
Jhonny hat zum Glück seine Sicherheit der letzten Saison wiedergefunden und hat uns den Punkt gerettet!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich freue mich schon richtig drauf.Frank aus Oldb hat geschrieben: ↑29.11.2024 16:44wenn wir heute nicht gewinnen komme ich zum nächsten heimspiel in kurzer hose.
Dieser Rahmen und diese Darbietung ist in der Tat schäbig und respektlos für alle. Die mampfenden Feingeister aus den hinteren Reihen dürfen auch hineinbölken. *Lauter*Rülps*Soccer_Scientist hat geschrieben: ↑30.11.2024 09:16Oh mein Gott, was für eine lausige Pressekonferenz.
Denen hing wahrscheinlich noch die Heringsflosse aus dem Wundwinkel.Mazzoo hat geschrieben: ↑30.11.2024 12:14Dieser Rahmen und diese Darbietung ist in der Tat schäbig und respektlos für alle. Die mampfenden Feingeister aus den hinteren Reihen dürfen auch hineinbölken. *Lauter*Rülps*Soccer_Scientist hat geschrieben: ↑30.11.2024 09:16Oh mein Gott, was für eine lausige Pressekonferenz.
Kickers-Trainer Emmerling hat dann ja mit einer energischen Ansage wenigstens für etwas Ruhe gesorgt. Ich denke, der wäre auch noch deutlich energischer geworfen, wenn seine Ansage nicht gefruchtet hätte.
Ansonsten waren die Bedingungen bei dieser PK - nun ja - ziemlich peinlich. Hier von „Kindergarten“ zu sprechen, wäre eine Beleidigung unserer lieben Kleinen.
Beide Trainer hatten wohl auch nicht viel Lust, ihre Eindrücke und Bewertungen vorzutragen. Wer wirft schon gerne Perlen vor die Säue?
Ansonsten waren die Bedingungen bei dieser PK - nun ja - ziemlich peinlich. Hier von „Kindergarten“ zu sprechen, wäre eine Beleidigung unserer lieben Kleinen.
Beide Trainer hatten wohl auch nicht viel Lust, ihre Eindrücke und Bewertungen vorzutragen. Wer wirft schon gerne Perlen vor die Säue?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)