Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
das will auch ganz bestimmt niemand in frage stellen, dennoch muss man auch etwas mit
der zeit gehen und sich der und den nächsten generationen von zuschauern anpassen.
der zeit gehen und sich der und den nächsten generationen von zuschauern anpassen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- James
- Chief Technology Evangelist
Gelesen, verstanden, zitiert und für gut befunden. Danke, Toni. Ganz genau so!Toni Tore hat geschrieben: 16.01.2025 11:36Mir wäre es viel lieber, wenn die Aufstellungen einfach nur freundlich verlesen werden würden, u.a. weil dabei seit 25 Jahren eben kaum einer mehr mitmacht und es deshalb auch schon genauso lange relativ unangenehm ist. Animation des Publikums durch einen Stadionsprecher finde ich grundsätzlich grauenhaft. Auch das dreifache Einfordern des Namens unserer Torschützen funktioniert schlicht und ergreifend nicht. Lieber einfach den Namen nennen ("Torschütze ist unsere Nummer x, Spieler yz") und die Leute danach jubeln lassen, wie sie wollen. Das reicht doch. Und am schlimmsten finde ich diese Pseudo-Volksnähe. Gerade unser schönes "Moin" muss dafür ja schon seit Jahren an vielen Stellen im Lande herhalten. Man will ums Verrecken "authentisch" sein und bewirkt (bei mir) gerade dadurch das genaue Gegenteil. Die von Dir angesprochenen Traditionen müssen sich von unten (Fans/Zuschauer) entwickeln und nicht von oben (Stadionsprecher/Verein) vorgegeben werden. Dann sind sie richtig und wichtig. Dann sind sie wirklich authentisch. Und dann bin ich der größte Befürworter davon.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wieso reden wir im Zusammenhang mit dem Stadionbau von Menschen, die im Stadion einer Tätigkeit nachgehen?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Berechtigte Frage
Wir reden ja auch nicht schon jetzt darüber wer 2028 im Nordweststadion in der Innenverteidigung stehen soll.
Wir reden ja auch nicht schon jetzt darüber wer 2028 im Nordweststadion in der Innenverteidigung stehen soll.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Richtig, macht euch lieber über das Elena GedankenBMP hat geschrieben: 16.01.2025 17:09 Wieso reden wir im Zusammenhang mit dem Stadionbau von Menschen, die im Stadion einer Tätigkeit nachgehen?

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Frank aus Oldb hat geschrieben: 16.01.2025 16:12 wir hatten doch schon mal einen neuen, der hat das doch ganz gut gemacht. wo ist der eigentlich geblieben?
Meinst Du den? Oder Kickers-Emden-Fan Crölle? Oder einen anderen?Toni Tore hat geschrieben: 15.01.2025 23:34Erinnert sich noch jemand an das fürchterliche Experiment am Marschweg vor zwei Jahren mit dem neuen Sprecher, der das Publikum im Stile eines Ballermann-Schlagersängers anheizen wollte? Das fand ich unangenehm peinlich.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Hört doch mal auf über einzelne Personen herausziehen!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
Schröder und von AschwegeSchwede hat geschrieben: 16.01.2025 18:25 Berechtigte Frage
Danke
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das wird der schon sein, ich fand das gar nicht so schlecht und hatte auch
das gefühl das es auf der haupt relativ gut angenommen wurde
joar ist
so ca. 17 monate her.
das gefühl das es auf der haupt relativ gut angenommen wurde
so ca. 17 monate her.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
So sind die Geschmäcker verschieden.Frank aus Oldb hat geschrieben: 16.01.2025 22:24 das wird der schon sein, ich fand das gar nicht so schlecht und hatte auch
das gefühl das es auf der haupt relativ gut angenommen wurdejoar ist
so ca. 17 monate her.

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
So ein Anheizer ist natürlich geil.
Aber im MWS? Weiß ich nicht, Digger.
Aber das gute ist, das wir ja noch 2 Leute haben, die ein wenig Ergebnisse von den VfB Mannschaften durchgeben oder ein kleines Interview führen.
Das ist ein absoluter Mehrwert.
Aber das gute ist, das wir ja noch 2 Leute haben, die ein wenig Ergebnisse von den VfB Mannschaften durchgeben oder ein kleines Interview führen.
Das ist ein absoluter Mehrwert.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Ich fand die Idee, jemanden zweiten daneben zu setzten, eigentlich auch ganz gut. Aber stimmt schon, am Marschweg wirkt das einfach ein bisschen deplatziert. Im neuen Stadion kann man das ganze drum dann schon gerne etwas ausgebaut werden. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass der "Kummer mit der Rinne" da ein bisschen deplatziert wirktZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 17.01.2025 09:32 So ein Anheizer ist natürlich geil.

Allgemein glaub ich, dass die meisten von uns sich an die Schrullen im MWS gewöhnt haben und manches eben dazugehört - auch weil es so schrullig ist. Aber im neuen Stadion werden wir solche Sachen glaube ich ganz schnell gar nicht mehr vermissen
Wir begrüßen sie im Nordweststadion Donnerschwee zu unserer Partie,
VfB Oldenburg - VfL Osnabrück. Z.b.
Auch unseren Gästen aus Osnabrück ein Herzliches Willkommen.
VfB Oldenburg - VfL Osnabrück. Z.b.
Auch unseren Gästen aus Osnabrück ein Herzliches Willkommen.
Und am Ende sagt uns der Anheizer noch, was wir zu tun haben?.: "Und jetzt stehen wir alle auf, um unseren VfB noch einmal anzufeuern!". Dann werden wir auch zu so einem Plastikverein wie die Baskets es irgendwann geworden sind. Darauf möchte ich gerne verzichten.
Ich möchte bitte, dass am Einlass Klatschpappen verteilt werden
Wie soll es denn dann (im neuen Stadion) sein?1897er hat geschrieben: 17.01.2025 11:01 Und am Ende sagt uns der Anheizer noch, was wir zu tun haben?.: "Und jetzt stehen wir alle auf, um unseren VfB noch einmal anzufeuern!". Dann werden wir auch zu so einem Plastikverein wie die Baskets es irgendwann geworden sind. Darauf möchte ich gerne verzichten.
So wie es aktuell im MWS ist bitte auch nicht. Das ist nämlich irgendwie so 1985.
Es wird einen Mittelweg geben müssen. Denn ein mittelfristiges Ziel muss doch sein, das die Hütte immer möglichst voll wird. Wenn alles so bleibt wie es ist, bekomme ich schon jetzt Gänsehaut. - Aber nicht vor Freude.
Wir müssen schauen, das es halt im Rahmen bleibt und nicht in irgendeine peinliche Richtung driftet. Etwas Event-Charakter wird es geben müssen, aber bitte kein "Schlagerboom - Oldenburg Edition".
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

-
- VfB-Megafan
Im Rahmen der zu erwartenden künftigen Professionalisierung und einhergehenden Kommerzialisierung wird man nicht umhin kommen, auch die ein oder andere "Kröte" schlucken zu müssen.
Und weil dem so ist, wäre es doch grade schön, so einen Haudegen und echten VfBer wie Heiko zu behalten. Damit hätten wir Tradition bewahrt, würden aus der Menge der Plastik-Stadionsprecher herausstechen und hätten ein Alleinstellungsmerkmal, das uns bundesweite Aufmerksamkeit sichern würde, ohne auch nur einen Cent mehr bezahlen oder sich den Zuschauern durch Pseudo-Volksnähe und künstliche Identität aufdrängen zu müssen. Vielleicht hat Heiko in ein paar Jahren aber auch gar keine Lust mehr. Dann würde ich mich für den Job anbieten.blue&white hat geschrieben: 17.01.2025 13:31 Im Rahmen der zu erwartenden künftigen Professionalisierung und einhergehenden Kommerzialisierung wird man nicht umhin kommen, auch die ein oder andere "Kröte" schlucken zu müssen.
Damit will ich es nun aber auch bewenden lassen. Bis solche Entscheidungen anstehen, wird noch viel Wasser die Hunte herunterfließen. Alle nach Meppen! Alles auf Sieg!
ne sterile Show-Atmosphäre mit Klatschpappen will hier ja auch keiner - gruselig. Es soll ja nur ein bisschen moderner sein, aber in unserem Stil.
Naja aber stimmt, bis dahin vergeht ja noch eine Menge Zeit. Erstmal die Klasse halten und dann freu mich drauf, wenn es im laufe des Jahres erste Entwürfe gibt (hoffentlich).
Naja aber stimmt, bis dahin vergeht ja noch eine Menge Zeit. Erstmal die Klasse halten und dann freu mich drauf, wenn es im laufe des Jahres erste Entwürfe gibt (hoffentlich).
Niemand ist gezwungen sich zum Löffel zu machen. Auch Fußballklubs nicht.blue&white hat geschrieben: 17.01.2025 13:31 Im Rahmen der zu erwartenden künftigen Professionalisierung und einhergehenden Kommerzialisierung wird man nicht umhin kommen, auch die ein oder andere "Kröte" schlucken zu müssen.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.