3. Liga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: 3. Liga
Beim VfL Osnabrück kann man sehen, wie schwer es sein kann, nach einem Abstieg den Schalter umzulegen auf Konsolidierung oder sogar auf neuen Anlauf.
Wir haben das ja nach dem Abstieg aus der 3. Liga selbst leidvoll erlebt. Auch sonst gibt es reichlich Gälle, die das bezeugen. Schalke etwa ist ein besonders prominentes Beispiel dafür,
Es mag dafür eine Reihe höchst unterschiedlicher Gründe geben. Aber Mentalität und Anpassung an eine veränderte Wettbewerbslage dürften dabei so gut wie immer eine gewichtige Rolle spielen.
Der VfL Osnabrück hat durchaus noch eine realistische Chance aud den Klassenerhalt,
Ich könnte mir vorstellen, dass der bisherige Saisonverlauf bewirkt hat, dass in der Mannschaft und im Verein insgesamt der Ernst der Lage inzwischen verstanden wurde, richtige Schlussfolgerungen inbegriffen. Ob und wie der Kader, den ich durchaus für drittligtauglich halte, noch im Winterv verstärkt wird, muss man noch abwarten. Ich reche durchaus noch mit dem einem oder anderem (hochkarätigem) Zugag.
In Osnabrück, Bürgerschsft, Politik/Verwaltung, Wirtschaft besteht schon seit längerer Zwit ein gemeinsames Verständnis darüber, dass der VfL einen
positiven Beitrag zum Gemeinschaftsgefühl von Stadt Osnabrück und Osnarücker Land leiste, und dass er auch zum Image Osnabrücks im guten Sinne einiges beiträgt.
Da ist Osnabrück schon etliche Schritte weiter als Oldenburg.
Oldenburg hat es jetzt aber mit den Stadionprojekt geschafft, diesbezüglich den Schalter von Stagnation auf Fortschritt umzulegen.
Der Generation von Ratsfrauen und Ratsherren (plus OBB), die das geleister haben, kann man als VfBer kaum genug Dank und Anerkennung zollen, nachdem vor ihnen Jahrzehnte lang alle Anläufe versandet sind.
Wir haben das ja nach dem Abstieg aus der 3. Liga selbst leidvoll erlebt. Auch sonst gibt es reichlich Gälle, die das bezeugen. Schalke etwa ist ein besonders prominentes Beispiel dafür,
Es mag dafür eine Reihe höchst unterschiedlicher Gründe geben. Aber Mentalität und Anpassung an eine veränderte Wettbewerbslage dürften dabei so gut wie immer eine gewichtige Rolle spielen.
Der VfL Osnabrück hat durchaus noch eine realistische Chance aud den Klassenerhalt,
Ich könnte mir vorstellen, dass der bisherige Saisonverlauf bewirkt hat, dass in der Mannschaft und im Verein insgesamt der Ernst der Lage inzwischen verstanden wurde, richtige Schlussfolgerungen inbegriffen. Ob und wie der Kader, den ich durchaus für drittligtauglich halte, noch im Winterv verstärkt wird, muss man noch abwarten. Ich reche durchaus noch mit dem einem oder anderem (hochkarätigem) Zugag.
In Osnabrück, Bürgerschsft, Politik/Verwaltung, Wirtschaft besteht schon seit längerer Zwit ein gemeinsames Verständnis darüber, dass der VfL einen
positiven Beitrag zum Gemeinschaftsgefühl von Stadt Osnabrück und Osnarücker Land leiste, und dass er auch zum Image Osnabrücks im guten Sinne einiges beiträgt.
Da ist Osnabrück schon etliche Schritte weiter als Oldenburg.
Oldenburg hat es jetzt aber mit den Stadionprojekt geschafft, diesbezüglich den Schalter von Stagnation auf Fortschritt umzulegen.
Der Generation von Ratsfrauen und Ratsherren (plus OBB), die das geleister haben, kann man als VfBer kaum genug Dank und Anerkennung zollen, nachdem vor ihnen Jahrzehnte lang alle Anläufe versandet sind.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.reviersport.de/fussball/3li ... e-fix.htmlNach den Zugängen von Innenverteidiger Jannik Müller (zuletzt vereinslos), Linksverteidiger Niklas Kölle (SSV Ulm 1846, ausgeliehen), Offensivspieler Bryan Henning (Viktoria Köln) und Stürmer Nikky Goguadze (Bremer SV) hat der VfL Osnabrück nun auch vier Spieler von der Bremer Brücke verabschiedet.
Bis auf Engelhardt haben die vier Abgänge allerdings keine negativen Auswirkungen auf die Mannschaft. Moritz Heyer ist wohl auch immer noch im Gespräch, Gyamfi als Abgang auch! Da wird noch so einiges passieren!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Aktuell alles auf Kurs....
(Freunde ich weiß, dass wir auf uns gucken müssen, aber das "ZUBROT" weniger Absteiger nehme ich gerne mit!
VfL holt ein 0:1 erstmal auf 1:1! Gougadze erstmal nur auf der Bank!
VfB Stuttgart 2 liegt hinten! Rostock führt dort.
Tor für Osnabrück! Osnabrück führt jetzt 2:1 gegen Sandhausen!
Halbzeit:
VfB Stuttgart II 0:1 Rostock (Hannover würde somit auf Platz 16 in die Woche gehen!)
VfL Osnabrück 2:1 Sandhausen
ENDE!!
VfB Stuttgart II 0:3 Rostock
VfL 3:2
(Freunde ich weiß, dass wir auf uns gucken müssen, aber das "ZUBROT" weniger Absteiger nehme ich gerne mit!
VfL holt ein 0:1 erstmal auf 1:1! Gougadze erstmal nur auf der Bank!
VfB Stuttgart 2 liegt hinten! Rostock führt dort.
Tor für Osnabrück! Osnabrück führt jetzt 2:1 gegen Sandhausen!
Halbzeit:
VfB Stuttgart II 0:1 Rostock (Hannover würde somit auf Platz 16 in die Woche gehen!)
VfL Osnabrück 2:1 Sandhausen
ENDE!!
VfB Stuttgart II 0:3 Rostock
VfL 3:2
insta: vfboldenburgmaximal
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Toni: Nur diese Saison, danach legen wir wieder los, versprochen! Zumindest ich!!!
So lange nehmen wir Dich gerne im Event Bereich oberhalb der letzen Sitzreihe in unsere ausgebreiteten Arme auf.
So lange nehmen wir Dich gerne im Event Bereich oberhalb der letzen Sitzreihe in unsere ausgebreiteten Arme auf.
-
- VfB-Megafan
Ich bin da bei Toni
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
<3GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 18.01.2025 20:11 Toni: Nur diese Saison, danach legen wir wieder los, versprochen! Zumindest ich!!!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Essen beendet mit einem 5:1 den kleinen Aufwind von H96 II und verschärft die Konkurrenz im Abstiegskampf.
Mannheim mittlerweile mittendrin und auch 1860 auf dem besten Weg, sich noch am Abstiegsgerangel zu beteiligen. Ziemlich düster sieht es mittlerweile in `Haching aus, sofern sie nicht noch ihren Halbzeitrückstand in Ingolstadt drehen. Aber dafür müssten sie schon unseren guten Pelle überwinden, der sein Debüt für die Schanzer im Tor gibt.
Mannheim mittlerweile mittendrin und auch 1860 auf dem besten Weg, sich noch am Abstiegsgerangel zu beteiligen. Ziemlich düster sieht es mittlerweile in `Haching aus, sofern sie nicht noch ihren Halbzeitrückstand in Ingolstadt drehen. Aber dafür müssten sie schon unseren guten Pelle überwinden, der sein Debüt für die Schanzer im Tor gibt.
Und da fällt der Anschlusstreffer für Unterhaching durch ein Missverständnis samt Eigentor und Pelle mittendrin statt nur dabei.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Zum dritten Mal weniger als 1.000 Zuschauer in der 3. Liga
https://www.diefalsche9.de/zum-dritten- ... er-3-liga/
https://www.diefalsche9.de/zum-dritten- ... er-3-liga/
-
- VfB-Megafan
Hat man bei 96 mal die Vorteile des Aufstiegs der
Zweiten dargestellt
Interessieren würde mich auch, was das Experiment gekostet hat.
Zweiten dargestellt
Interessieren würde mich auch, was das Experiment gekostet hat.